Ich würde gerne einmal wissen,wie lange Ihr die PHF einwirken lasst!Die Meinungen gehen ja bei diesem Thema etwas auseinander.
Ich würde gerne einmal wissen,wie lange Ihr die PHF einwirken lasst!Die Meinungen gehen ja bei diesem Thema etwas auseinander.
Ich färbe immer mit Logona schwarz, und da ich im PHF F.A.Q. gelesen habe, dass indigo nach 2 Stunden keine oder kaum noch Farbe abgibt ist meine Einwirkzeit:
2 Stunden
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:10 Uhr)
Solange ich es aushalte , aber mindestens 3 Stunden
Kuckuck
Ich färbe immer im roten Bereich..meistens Mischungen aus Mahagoni, Bronze, Flammenrot etc... Von daher verfolge ich den Grundsatz "je länger, desto besser" und lasse die PHF immer mindestens 4-6 Std einwirken, es ist auch schon einmal vorgekommen, dass es knapp 10 Std aufm Kopf war, weil ich eingeschlafen bin
zählt nichtfärbendes/goldblondes henna auch? wenn ja:
knapp 2 stunden
Wenn ich mit Logona Goldblond phfe (sehr selten), lasse ich es 2 Stunden einwirken.
Liebe Grüße
shampoofreak
So ungefähr 2 Stunden - wobei ich überlege mich mal damit aufs Ohr zu legen, hab nur Sorge wegen der Sauerei...
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hab es einmal über Nacht probiert.. konnte aber wegen der Belastung auf dem Kopf nicht wirklich gut schlafen... daher eher nicht mehr.. nur noch ein kleines Nickerchen tagsüber
Kuckuck
Na ja, Kolibri, die Meinungen müssen auch auseinander gehen. Jeder hat andere Ziele bzw. andere Ausgangsfarbe.
Generell gilt: die Blonden kürzer, die Dunklen länger.
Diejenigen mit Grauanteil: je nach Rot-Toleranz kürzer oder länger.
Kürzer heisst bei Blond: 20 Minuten
Länger heisst bei Dunkelhaarigen bzw. Knallrotliebhaberinnen: 5-??? Stunden.
Ich persönlich färbe meine grauen Haare (die dunklen nehmen nichts an) erstmal 2 Stunden mit Tizian vor. Und am nächsten Tag (was genaugenommen heute ist ) wird abends Braun-Umbra mit Schwarz eingepampt und bleibt über Nacht drauf.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@Janne
Und da kannst Du wirklich schlafen?Ich hab es auch mal versucht...habe mich aber nur "rumgewälzt" und war am Morgen total fertig!
Und wie sehen Deine grauen Haare nach Tizian und Braun Umbra nach der Färbung aus?Eher blond oder Richtung braun?
Hab überhaupt keine Probs zu schlafen dabei.
Die grauen Haare sind anfangs natürlich so honigfarben. Aber ich mach das ja nun schon fast 1 Jahr, da werden die immer dunkler mit Rotschimmer. Nur der Nachwuchs muss sich dann immer ein bisschen "aklimatisieren". Wenn der Übergang zu heftig ist, gehe ich in 2 Wochen nochmal mit der Braun-Mischung drüber.
Ich habe bestimmt zur Zeit 4 verschieden Farben auf dem Kopf:
Ausgangsfarbe: dunkelbraun
Graue Haare: mehr oder weniger Braun/Rotbraun
Graue Haare im Pony: relativ hell, die bekommen bald nochmal ne Dröhnung.
Und nun muss ich Handball gucken.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
hm, ich lass indigo ueber nacht einwirken, also laenger als 8 std. eher so 10. dafuer aber auch mit wenig sauerstoff. bei meinen haaren bringen 2 std rein garnix . auch nach 8 stunden wirken die haare nur weniger rotstichtig.
/mina