Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Fusseltrine

schuppende Haut ohne Spannungsgefühl. Wasn Das?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr nen Tipp.

Meine Haut sieht irgendwie rauh aus und fettet auch recht zügig nach, allerings spannt sie k e i n bisschen. Keine Trockenheitsfältchen vorhanden, nix, nur diese schuppigen Stellen an den Nasenflügeln und an der Stirn und Kinn.

Also ich möchte ja nicht unbedingt cremen wenn ich nich muss aber ich mach es dann doch, weil es dann einfach gepflegter aussieht. Obwohl ich auch ohne könnte. Aber was ist in diesem Fall das optimalste an Pflege? Fett für die T-Zone?

Versteht mich jemand?

LG
    Fusseltrine

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: schuppende Haut ohne Spannungsgefühl. Wasn Das?

Vielleicht einfach mal ne ganz puristische Creme nehmen mit wenig INCI's oder was aus der Apo (LRP/Avene)?
    Hast Du es schon mit Produkten für normale Haut versucht?
    Hast Du schonmal eine Hautanalyse machen lassen, wo Fett und Feuchtigkeit Deiner Haut gemessen werden? Dann ist es sicher leichter ne geeignete Creme zu finden!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Die Schuppen sitzen eigentlich nur auf fettigen Hautpartien, oder? So etwas hatte eine Freundin von mir auch mal, irgendwann hat es sie so genervt, dass sie damit zum Hautarzt gegangen ist. Diagnose: abgestorbene Hautschüppchen kleben am Sebum fest. Sie hat dann ihre Reinigungsmilch immer mit so einem Peeling-Schwämmchen aufgetragen und das Problem war innerhalb kurzer Zeit erledigt. Könnte es das auch bei Dir sein?
    Grüße aus der Beautywüste!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Die Schuppen sitzen eigentlich nur auf fettigen Hautpartien, oder? So etwas hatte eine Freundin von mir auch mal, irgendwann hat es sie so genervt, dass sie damit zum Hautarzt gegangen ist. Diagnose: abgestorbene Hautschüppchen kleben am Sebum fest. Sie hat dann ihre Reinigungsmilch immer mit so einem Peeling-Schwämmchen aufgetragen und das Problem war innerhalb kurzer Zeit erledigt. Könnte es das auch bei Dir sein?
    Das werde ich mal testen. Danke für den Tipp !

Experte Avatar von Fusseltrine

FEUCHTIGKEIT is des Rätsels Lösung. Zumindest bei mir. Hatte das Phänomen jetzt grade wieder. Da ich ne trockene Fetthaut habe spannt die Haut dann nich weil immernoch genügend Fett da ist. Peeling macht es bei mir nich besser. Einfach gaaaaaanz viel Feuchtigkeit. Entweder ne Maske - oder was ich ganz gern mache: ich mische etwas Siliceagea+nachtekrzenöl gel unter meine Creme.

Pauline
    Besucher

Linolsäure fehlt... Solltest du von Innen und Außen zuführen. (Leinsamen, Nachtkerzenöl, Distelöl, Kürbiskernöl, Udo´s Choice Oil, Fischöle....).

Inventar

Zitat Zitat von Fusseltrine Beitrag anzeigen
    Keine Trockenheitsfältchen vorhanden, nix, nur diese schuppigen Stellen an den Nasenflügeln und an der Stirn und Kinn.
    Genau wie bei mir!
    Make-up oder mineralische Sonnencremes sehen einfach fürchterlich auf solcher Haut aus Peelen kann man bei Couperose vergessen. Und gerade an den Nasenflügeln wäre ein Abdeckstift nötig. Oft sieht es aber ohne unauffälliger aus, als mit. Denn angemalte Schüpchen sehen sehr unfestlich aus
    Wenn ich viel creme ist es etwas besser, aber eine wirkliche Lösung des Problems habe ich leider noch nicht gefunden.

Sorry für nicht hilfreichen Beitrag.