Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von electrakitty

Help - Brauch unbedingt euren Rat

Hi Leute, habe dringend eine Frage an euch.
    Hab ultraviele Muttermale auf meinem Körper. Ich will die unbedingt entfernen. Also ich weiß nur das ich keine OP ala Skalpell üebr mich ergehen lassen will, sodass ich dann mit Narben übersäht bin. Deshalb meine Frage an euch:

HAt jemand schon etwas von diesem Produkt gehört, oder kann mir dazu was sagen:

http://www.pristine-herbal-touch.com...2&cat=8&page=1

Außerdem wollt ich wissen ob man Muttermale mit einer Laser- OP entfernen lassen kann ohne irgendwelche Rückstände wie Narben.

Ich brauche unbedingt euren Rat.

LG Electrakitty

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Help - Brauch unbedingt euren Rat

Ich würde von dubiosen Mitteln aus dem Internet die Finger lassen. Der richtige Weg ist erstmal zu einem guten Dermatologen zu gehen, der soll sich deine Muttermale mal ansehen und weiß auch ob man sie evtl. anders als mit dem Skalpell entfernen kann.
    Wichtig ist auch, daß sie nicht ausgeartet sind, wer viele Muttermale hat, sollte regelmäßig zur Kontrolle gehen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von camiore

ich hab mir schon 4 muttermale mit laser entfernen lassen...nun ja narben sind nicht da aber dafür die muttermale die dinger sind einfach nachgewachsen und 2 von den hab ich sogar schon doppelt entfernen lassen...trotzdem sind die wieder nachgekommen. allerdings sind sie nicht mehr so dick. früher standen sie aus der haut hervor und jetzt sind sie flach. rausschneiden wür dich trotzdem nicht da ich das mehr ästhetischen und nicht aus gesundheitlichen gründen gemacht habe. und narben find ich hässlicher als muttermale

Forengöttin Avatar von Betsi

Geh zum Hautarzt und lass es dort mal anschauen. Nicht alle Muttermale kann man mit Laser entfernen - ich hatte z.B. auf der Nase (tolle Stelle!) eines, das musste man herausschneiden. Hat der Arzt allerdings super gemacht, so dass wirklich nur eine ganz winzig kleine Narbe geblieben ist.

Ansonsten habe ich auch massenhaft Muttermale, Pigmentflecken, Leberflecken. Aber so lange es keinen medizinischen Nutzen hat und mich nicht extrem stört (wie das auf der Nase), lasse ich sie nicht entfernen - die Narben, die zwangsweise bleiben würden bei so vielen entfernten Muttermalen, wären mit Sicherheit nicht schöner.

Ach ja, und von solchen Wundermitteln würde ich auf jeden Fall die Finger lassen!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Hanami

HI

Also ich würde diese mittel aus nicht ausprobieren.
    Habe mir beim Dermatologen auch ein Muttermal entfernen lassen
    mit Skalpell, es gibt eine kleine Narbe aber die sieht man bei mir gar nicht
    mehr weil die Haut dort nachgedunkelt ist.

monikitty
    Besucher

also ich habe am MOntag einen Termin beim Hautarzt , habe nämlich dasselbe Problem wie du. Man kann sie weglasern. Am Montag lasse ich mich beraten.....Hat das auch mal von euch jemand mal gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

monikitty, was hat dein Hautarzt gesagt? Normalerweise dürfen Leberflecken nicht gelasert werden, es gibt sogar ein Abkommen unter den Hautärzten, das eben nicht zu tun.

L G,
    Aya

Allwissend Avatar von Emmy

Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Normalerweise dürfen Leberflecken nicht gelasert werden, es gibt sogar ein Abkommen unter den Hautärzten, das eben nicht zu tun.
    Echt?? Ich habe mir vor mehr als 10 Jahren bei meinem Hautarzt mehrere Leberflecken weglasern lassen und war/bin sehr zufreiden damit. Hat nicht wehgetan und zusehen ist auch nichts mehr.

Tanja
    Besucher

Ich hatte ein Muttermal am Rücken. Ca. 0,5cm Durchmesser. Meine Hautärztin hat das vereist und dann weggekratzt. Hört sich krass an, hat aber überhaupt nicht wehgetan. Eine Narbe habe ich nicht. Sie hat mich aber schon vorgewarnt, dass es nachwachsen könnte.

Im Gesicht hab ich mir zwei weglasern lassen. Keine Narben und kein Nachwachsen, bis jetzt.

Ja, einige Kliniken mit Laser machen das, aber wie gesagt, es gibt da eigentlich so ein Abkommen.

Und vor 10 Jahren wurde das glaube ich auch noch öfter gemacht...

Es kann eben unter der Haut weiterwachsen, bösartig werden und so weiter und das kann man dann nicht sehen.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Es kann eben unter der Haut weiterwachsen, bösartig werden und so weiter und das kann man dann nicht sehen.
    Und genau deswegen werden Muttermale mit entzündlichen Tendenzen etc. auch immer geschnitten und nicht gelasert.
    Ich hab mir deswegen auch mal ein gelasertes nachträglich rausschneiden lassen, das war mir zu heikel.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Ich dachte ja mal, ganz normale, unbedenkliche Leberflecken kann man lasern... Sonst dürfte man ja nirgends davon hören. EINIGE machen es eben. Aber eigentlich sollten grundsätzlich garkeine gelasert werden... So die Ärzte.

Man kann doch eigentlich sagen, lasern ist auch nicht besser als das Produkt zum entfernen (Link 1. Post). Beim Lasern werden sie eben rausgebrannt und mit dem Mittel weggeätzt... Ob wirklich alles weg ist, ist da fraglich und ob sich später noch mal was entwickelt.

Mich würde ja interessieren, was monikittys Arzt gesagt hat...

BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl

Der Weg zum Dermatologen ist bestimmt der Richtige. Da bekommt man die richtige Beratung und vor allem ne Beratung mit fachlicher Kompetenz! Und wenn man sich nicht sicher ist, dann geht man halt noch mal zu nem anderen Hautarzt!