Hallo ihr Lieben,
nachdem meine Neurodermitis sich über Jahre hinweg maximal in einer schuppigen Stelle zwischen den Augen und ab und an mal brennen und jucken gezeigt hat, hab ich am WE einen (für mich) heftigen Schub (und das, wo meine Akne mal ausnahmsweise zwei Tage keine neuen Pusteln produziert... menno )
Meine Augen sind heftig geschwollen über Nacht, die Haut brennt, ist knallrot und juckt. Über Tag schwillt das Ganze ab und zurück bleiben neben den Jucken und Rötungen eine faltige, aufgerissene, verhornte Haut (rote Pandauaugen *seufz*). In der nächsten Nacht geht das Ganze von vorne los und ich seh in der Augengegend aus wie 100 (und fühl mich auch so).
Was kann ich am besten als Soforthilfe tun? Fett? Feuchtigkeit? Irgendwas, was beruhigt und abschwillt? Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, was ich früher da immer gemacht hab.
Ich bin euch total dankbar für alle Tipps, ich sehr gruselig aus und ertrage auf den betroffenen Hautstellen nicht mal MakeUp (und ich gebe morgen ein Seminar *schnief*)
Viele lieben Dank im Voraus
LG
Xelya