Hallo Beauties,
habe vor ein paar Tagen mal wieder die Nägel lackiert, und es ging eigentlich ganz gut, aber inzwischen ist mir wieder eingefallen, wieso ich das so selten mache: Die Entfernerei hinterher!
Ich brauche die halbe Flasche Entferner, Unmengen an Kosmetiktüchern, eine Ewigkeit und die Wohnung stinkt noch drei Tage nach dem Zeug.
Da sind mir die Peel-off Lacke wieder eingefallen. Die gab es vor ein paar Jahren, die konnte man hinterher einfach abziehen, ohne das ganze Gedöns. Gut, sie haben wohl schlechter gehalten, aber ich gehe damit ja selten den Garten umgraben, und mal übers Wochenende wären sie einen Versuch wert, denke ich. Und ich stelle mir vor, dass man einen Klarlack oder sonst was unauffälliges davon nehmen kann, darüber den üblichen (will ja auch nicht alles in die Tonne treten), und dann vielleicht noch ne Schicht Klarlack. Müsste doch dann ziemlich splitterfest sein. So ein paar Tage.
Na also jedenfalls zog ich dann so durch die Geschäfte (okay, ein dm und die Kosmetikabteilung vom emotions), und die hatten noch nie davon gehört. und geben täts denn sowieso nicht mehr. Hab dann auch noch gegoogelt und nur noch ein paar tote Links in kleinen online-shops gefunden. Aber das kann s doch nicht sein?
Deshalb meine Frage an die Experten: Waren die Lacke wirklich so schlecht? Und gibt es nicht doch noch ein paar? Von einer obskuren kleinen Marke im Laden um die Ecke? Ein paar Restposten im Versandhandel? oder so?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Julia![]()