Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    Haare fettig nach PHF bzw NK

    Hallo, ich bin neu hier (les schon ne Weile mit ) und hab folgendes Problem: Ich stell grad um auf NK und Ich hab vor ca. 3 Wochen auf meine chemisch-gefärbten Haare phft und davor, (also bevor ich jemals gefärbt hab) aber auch danach mit saurer Rinse gespült. Die Haare mal mit Neobio-Produkte oder SANTE-Produkte gepflegt, aber irgendwie sind sie schonmal beim Ausspülen anderes als mit den Sili-Produkten und dann fühlen sie sich auch irgendwie so fettig an. Ich spül schon immer wie blöde...
    Könnte es an der sauren Rinse liegen, oder irgendeine andere Idee an was es liegt??? ZU HÜÜÜLF

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Hi Abendsternchen, erstmal hier im Forum.

    Was für Haare hast Du denn?? lang? kurz? lockig? glatt?

    Hätte jetzt auch mal aufs spülen getippt, aber das scheint ja nicht der Grund zu sein.

    Wie sieht denn Deine Pflegeroutine aus?

  3. #3
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Ich hatte auch nach NK einen fettigen Ansatz und trockene Spitzen die Haare am Ansatz sahen aus als wenn sie noch naß wären trotz langem ausspülen!Ich kann NK leider nur zwischendurch benutzen .

  4. #4
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Das ist interessant, ich dachte, dass nur ich dieses Problem habe, aber bei mir war es bisher auch so, dass die Haare direkt nach dem Waschen völlig fettig waren.

    Nun habe ich das Dr. Hauschka Aprikosen Shampoo und das scheint anders zu sein. Ich habe es aber noch nicht langfristig getestet, um genaues zu sagen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    @all:Vielen Dank erstmal.
    Tja @Lady: Meine Haare sind bissl gestuft, also vorn bis zum Kinn und die längsten hinten, mittig bis zum BH-Verschluss, Haarbeschaffenheit-dünn-fisselig und eher strpaziert (vom vielen Färben). Meine Haarfarbe vor ettlichen Färben/Jahren mittelblond, Ansätze damals eher dunkelblond tendierend. Dann ewig braun/dunkelbraun/rotstichig gefärbt. Jetzt, wie gesagt gephft auf dunkelbraun/mahaghonigephft.Sieht garnicht schlecht aus *freu*
    Zu meiner Pflegeroutine...hm ja eher unterschiedlich, je nach Stimmung/Bedarf/Lust, aber meistens halt Waschen (mit Neobio Henna, oder Nivea Volumen oder Herbal Essences das Grüne-öhm, das halt bissl Rückstände rauswäscht), Spülung (sonst komm ich nich durch) und danach saure Rinse mit ca. 400ml Wasser und 1-2 EL Zitrone (diese kleine Zitronen-Flasche), ab und zu ne Kur (SANTE 2in1 Mango od. Herbal Essences). Aber eher weniger Kur, mehr Spülung, wie z Bsp: Neobio Henna, diese Teil wo man als Spülung oder "Spitzen-Leave-in" benutzen kann.Manchmal auch Terra-Naturi GW mit Orange/Aloe.Heute hab ich mir von Neobio das Apfelshampoo und die grüner Kaffeespülung gekauft. Ach ja, seit Neuesten auch von Logona das Kokosöl in die Spitzen. Tja eigentlich gute Vorraussetzungen. Vielleicht noch Rest-Sili???Glaub ich zwar eher weniger oder Restfarbe?? Kommt manchmal noch oranger Schaum....

  6. #6
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Hi Abendsternchen, erstmal herzlich willkommen hier bei den Junkies.


    Zu deinem Problem: das ist hier schon ganz, ganz oft aufgetreten. Viele versuchen ja, ihre Haarpflege auf silikonfrei bzw. auf NK umzustellen.
    Prob ist immer das Gleiche: 1. Ohne Silikon sind die Haare empfindlicher, feiner und pflegebedürftig. Die PHF sind ja da schon eine grosse Hilfe und die Spitzenpflege ist wahrscheinlich auch richtig.
    2. Das Fett-Gefühl kann auch an den silikonfreien Shampoos liegen (äh, ist Nivea tatsächlich silikonfrei ?), denn auf Silikon spürt man das Fett nicht so, S. ist fettabstossend, die Haare klatschen nicht zusammmen.
    Ich würde dir jedenfalls raten ein mildes, also ein echtes NK-Shampoo zu benutzen und noch eine Weile fleissig zu pflegen. Die Sante Brillant Care (hier oft SBC genannt) ist eine wahre Wunder-Kur. Wenn du weiterhin PHFst, dann wirst du sehen, dass das Haar immer besser wird.
    Die saure Rinse könnte ganz eventuell mit der PHF reagieren, wenn du die Färbung nicht ordentlich ausgewaschen hast. Die muss man manchmal so richtig lange ausspülen. Ich komme vor allem deshalb drauf, weil du sagst, es gäbe noch orangen Schaum. Spül nochmal ganz, ganz ordentlich durch mit klarem warmem Wasser. Eine saure Rinse sollte eigentlich dem Haar guttun.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen ersten NK-Versuchen

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    @janne: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Diese SANTE-Kur hab ich Letztens auch draufgetan und da war dieses Problem danach noch viel schlimmer. Meine Haare "quietschen" auch beim Ausspülen nicht mehr so wie bei KK.Ist das auch normal bei NK? Ich hab vorhin mal wieder dieses Art Reinemach-Shampoo genommen und die grüne Kaffeespülung von Neobio. Es ist jetzt schon bissl besser. Vielleicht waren meine Haare einfach auch überpflegt.Gibt es eigentlich auch ein NK-Reinemachshampoo oder was nehmt ihr da immer wenn´s mal wieder rückstandslos sein soll?
    Nivea ist glaub schon auch sili-frei. Hab mal nix bedenkliches gelesen, kann aber nachher nochmal schauen. Hier hab ich das glaub ich auch schonmal gelesen, daß es sili-frei ist?!Wird das dann irgendwann besser durch die NK-Shampoo´s oder ist das einfach so bei denen?
    Nochmals vielen lieben Dank an euch :ox

  8. #8
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Mir fällt beim Durchlesen Deiner Pflegebeschreibung auf, dass Deine Saure Rinse recht hoch dosiert ist. Versuch es doch mal mit 1 El Zitrone auf 1L Wasser (oder sogar etwas mehr verdünnt).
    Wenn ich zuviel Zitrone erwische fetten meine Haare auch schneller, ausserdem habe ich bei meiner NK Umstellung gelernt, dass man NK Shampoos oft viel länger ausspülen muss, sonst papt der Ansatz ganz eklig. Quietschen tut es bei mir eigentlich trotzdem, aber vielleicht nicht so stark (achte da nicht so drauf).
    Auch wichtig: die Spülung am besten nur in die Längen. Ich verteile sie immer im "Zopf" und streiche mir danach mit den Händen ein wenig über den Kopf, die Reste die dann noch an den Händen sind reichen bei mir ganz locker zum Pflegen. Manchmal ist auch das schon zuviel.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    , ausserdem habe ich bei meiner NK Umstellung gelernt, dass man NK Shampoos oft viel länger ausspülen muss, sonst papt der Ansatz ganz eklig. .
    Wieso ist das bei NK so??Schäumt das mehr als KK oder hängen die Stoffe mehr in den Haaren???
    VlG

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    NK Shampoos schäumen eigentlich weniger als KK Shampoos, darum nimmt man (z.B ich) auch

    gerne etwas mehr...damit es schäumt...was jedoch Blödsinn ist....aber ich gehöre auch zu

    denen..wo es beim waschen schäumen muss...sonst hab ich das Gefühl, die Haare werden

    nicht sauber. Dafür spüle ich dann aber um so länger.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es liegt an den Zuckertensiden.

    Weiß da jemand Bescheid???

    Wie genea schon geschrieben hat, würde ich die saure rinse mal viel geringer dosieren!! Vielleicht liegt es ja daran.

    UND: Nicht aufgeben...das wird schon!!!
    Geändert von Lady (06.02.2007 um 10:13 Uhr)

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Domo
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    340

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Lass dich trösten, sogar ich kenne NK-Shampoos, bei denen meine Haare nachher einfach fettig am Ansatz sind, egal, wie fettig oder fettfrei sie vorher waren! Und dabei bilde ich mir ein, eher problemfreies Haar zu haben und benutze NK-Shampoos jetzt auch schon seit einem dreiviertel Jahr. Bei mir liegt es daran, dass meine Kopfhaut halt nicht ganz unproblematisch ist und auf unterschiedliche Produkte durchaus unterschiedlich reagiert.
    Was mir persönlich aufgefallen ist bei deiner Beschreibung, ist, dass du unheimlich viele Produkte verwendest. Diverse Shampoos (immer abwechselnd, wenn ich das richtig verstanden habe), Spülungen sowieso, Kuren, Rinse, dazu noch PHF... Also, dass manche Haare mehr brauchen als andere, ist klar, aber hast du denn schon einmal über etwas längeren Zeitraum versucht, weniger zu machen? Ich persönlich komme mit einem Shampoo und ab und zu Rinse aus und bin prinzipiell der Meinung, dass bei den allermeisten Haaren eine Spülung schon gar nicht sooo zwingend notwendig ist. Natürlich kann ich das nicht beurteilen, schließlich kenne ich ja deine Haare nicht. Aber ich würde durchaus empfehlen, sich ein Shampoo zu suchen, dass richtig durchfeuchtet und dann die Spülung mal weglassen!
    Ich schlage das auch deshalb vor, damit du wirklich mal siehst, wie die Produkte einzeln und langfristig auf dich und deine Haare wirken. Sprich, einfach sich mal ein Shampoo aussuchen und 2-4 Wochen ausschließlich das benutzen. So, wie du es jetzt machst, hast du nur das nicht zufrieden stellende Ergebnis und x-verschiedene Möglichkeiten, woran es liegen könnte.
    Denn manchmal macht man auch die Erfahrung, dass irgendein Produkt (sei es ein Shampoo von Neobio oder die Rinse oder SBC oder sonstwas), was von 99% der Forumsmitglieder in den Himmel gelobt wird, bei einem selbst... ja, einfach "floppt"! Es gibt nun einmal kein "Patentrezept" für alle Haare dieser Welt.
    Deshalb: weiter probieren!
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

    Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Da kann ich Domo nur zustimmen...weniger ist oft mehr.

    Und nur so kannst Du raus bekommen wer der "Störenfried" auf Deinem Kopf

    ist.

    Ich finde auch, ein bis zwei Shampoos sind völlig ausreichend.

    Ok, ich habe auch mehr Shampoos, jedoch habe ich keine Probleme.

  13. #13
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @janne: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Diese SANTE-Kur hab ich Letztens auch draufgetan und da war dieses Problem danach noch viel schlimmer. Meine Haare "quietschen" auch beim Ausspülen nicht mehr so wie bei KK.Ist das auch normal bei NK? Ich hab vorhin mal wieder dieses Art Reinemach-Shampoo genommen und die grüne Kaffeespülung von Neobio. Es ist jetzt schon bissl besser. Vielleicht waren meine Haare einfach auch überpflegt.Gibt es eigentlich auch ein NK-Reinemachshampoo oder was nehmt ihr da immer wenn´s mal wieder rückstandslos sein soll?
    Nivea ist glaub schon auch sili-frei. Hab mal nix bedenkliches gelesen, kann aber nachher nochmal schauen. Hier hab ich das glaub ich auch schonmal gelesen, daß es sili-frei ist?!Wird das dann irgendwann besser durch die NK-Shampoo´s oder ist das einfach so bei denen?
    Nochmals vielen lieben Dank an euch :ox
    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es nicht "quietschen" muss. Weshalb auch ? Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Kopfhaut genau soviel Fett produziert, dass die (fettlosen) Haare geschmeidig bleiben und die Kopfhaut selber Schutz hat.
    Weshalb denn das entfernen, um dann wieder ein anderes Fett hinein zu schmieren ?
    Ich bin immer ganz glücklich, wenn sich meine Haare nach dem Waschen irgendwie geschmeidig anfühlen. Dann brauche ich keine Kur etc.
    "Reinemachen" heisst für mich, Styling-Rückstände entfernen. Da nehme ich immer Lavaerde.
    NK-Shampoos schäumen nicht so stark, reinigen aber trotzdem gut. Was sie vor allem auszeichnet ist, dass sie nicht so agressiv zur Kopfhaut sind und diese extrem entfetten. Da die Kopfhaut diese Entfettung wieder auszugleichen versucht, kommen wir mit den agressiven Shampoos eben in diesen Kreislauf von häufig Shampoo -> häufiges und schnelles Nachfetten --> häufig Shampoo usw. usw.

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Da kann ich Domo nur zustimmen...weniger ist oft mehr.
    Und nur so kannst Du raus bekommen wer der "Störenfried" auf Deinem Kopf
    ist.
    Das sehe ich genauso. Und wie Domo

    Lady, wenn du soviel nimmst, dass du ordentlich Schaum erzeugst, dann musst du auch länger spülen.
    Die Zuckertenside ziehen auch aufs Haar auf. Früher hatte die NK noch keine Co-Tenside, die die Staub-Fett-Partikel in Schwebe halten und dafür sorgen, dass sie herausgespült werden. Da war eine zu hohe Konzentration, also die Verwendung von zuviel Shampoo, regelmässig der OberGAU. Das haben zum Schluss nur noch die Hauschka-Hardliner mitgemacht. (Öko-Shampoo gewinnt gegenüber zusammengeklatschten Haaren )

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Lady, wenn du soviel nimmst, dass du ordentlich Schaum erzeugst, dann musst du auch länger spülen.
    Ja, das mache ich...spüle seeehr lange und ausgiebig.

    Ich arbeite dran, dass ich diese "muss viel Schaum haben" ablegen kann.

  15. #15
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  16. #16
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    so schlecht finde ich das haschka shampoo garnicht. oder haben die da inzwischen was geändert. also das aprikose war immer super - allerdings verwende ich es auch verdünnt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    @all: Ihr seid echt knuffig *mal alle ganz doll drück*
    Ja, da werd ich wohl noch eine Weile "herrummexperimentieren" müssen, um das Richtige für meine Haare zu finden.
    Ach ja, also die Nivea-Shampoo´s haben keine Sili´s. Hab noch allen Endungen mit "one" geguckt aber nix verdächtiges gefunden. Ausser, es gibt noch
    andere "Schädlinge"

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Domo
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    340

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Kommt darauf an, wie streng du bei der Einteilung "Schädling" und "nicht Schädling" bist Hier kannst du dir gratis überprüfen lassen, was in dem einen oder anderen Shampoo so alles drin ist - ob du's ok findest, bleibt dir überlassen.

    Edit: Übrigens finde ich gar nicht, dass NK Shampoos so wenig (=weniger als KK-Shampoos) schäumen! Hab ja schon ein paar probiert und zumindest was das Schaumvermögen betrifft, war ich eigentlich immer zufrieden!
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

    Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Hi,
    also ein richtig quitschsauberes Gefühl habe ich, wenn ich das Neobio Apfelschampoo benutzt habe. Das schäumt allerdings auch gut. Aber das finde ich gar nicht mehr so wichtig (trotzdem liebe ich das Schampoo, da es so schön glänzende Haare macht). Am Anfang der Umstellphase hatte ich das gleiche Problem wie du. Musste mir echt jeden Tag die Haare waschen, obwohl ich zu Silizeiten nie fettige Haare hatte. Das hat sich mit der Zeit gelegt u. jetzt fetten die Haare kaum noch. Wasche mir trotzdem alle 2-3 Tage die Haare, da meine Haare immer stark verknoten u. verfilzen und spätestens am 3. Tag ein "Dreatlocks" Effekt aufftritt und danach die Knoten kaum noch zu lösen sind.
    Eigentlich bewirkt eine Saure Rinse bei mir, dass die Haare nicht so schnell nachfetten. Nehme aber auch nur 1 EL Zitronensaft auf ein Liter Wasser (bei Seifenwäschen 2 EL Zitronensaft). Im Sommer wenn ich immer stark geschwitzt habe u. dadurch der Ansatz pappig wurde habe ich mir zwar jeden Tag die Haare gewaschen, aber nur jeden 2. Tag Schampoo genommen. Sonst habe ich die Haare einfach mit einer Sauren Rinse gewaschen (den Ansatz gut damit massiert) u. sie sind sauber geworden. Vielleicht probierst du es mal am Wochenende aus. Da Schampoo nämlich die Haut entfettet u. dadurch die Talgdrüsen wieder mehr nachfetten.
    Aber wie gesagt, bei mir hat sich das so nach 2 Monaten Umstellung wieder gelegt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  20. #20
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Ach ja, kleiner Tipp:
    Wenn du ein Schampoo hast was nicht stark genug schäumt: nimm eine leere Schampoo oder Duschgelflasche, fülle etwas Schampoo hinein u. fülle sie mit Wasser viertel- bzw. halbvoll und schüttel dann die Flasche gut. Dadurch entsteht viel Schaum. Das kannst du dann auf dein Haar kippen u. nochmal aufschäumen.
    Das funktioniert sogar mit Spülungen (die schäumen ja sonst eigentlich gar nicht). Wasche nämlich oft nur mit Spülungen (Conditioner Only) die Haare, d. h. ganz ohne Schampoo u. da ist es hilfreich wenn die Spülungen verdünnt u. aufgeschäumt werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  21. #21
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    so schlecht finde ich das haschka shampoo garnicht. oder haben die da inzwischen was geändert. also das aprikose war immer super - allerdings verwende ich es auch verdünnt.
    Genau Schlumpfinchen, Doc hat seit einem Jahr neue Rezepturen (ist ein Aufkleber "NEU" drauf). Sie hatten es eingesehen, dass die alte Rezeptur einfach hardcore war.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  22. #22
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Das weniger starke Schäumen von NK Shampoos konnte ich auch noch nicht feststellen. Habe Logona Ginkgo, Sanoll Joghurt Molke und FMK Bergamotte probiert, schäumen bei mir alle recht stark, obwohl ich nur etwas mehr als einen Teelöffel auf schulterlange Haare verwende.

    Ist das am Ende immernoch zuviel und ich muss deshalb so lange spülen?

    Dann wär das ja irrsinnig sparsam, und ich find den Verbrauch jetzt schon super!
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  23. #23
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Haare fettig nach PHF bzw NK

    Nee, Ginea, soviel nehme ich auch.
    Aber du kannst ja probieren, weniger zu nehmen, vielleicht ist das ok für dich. Hast du feines Haar ?

    Lg
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.