Hallo zusammen!
Ich schau mal ganz schüchtern bei euch rein... Bin gaaanz neu.. nicht im Forum sondern auf dem Gebiet hier!
Habe mir gestern zum ersten mal ein Leave In für die Haare "gebastelt", nach Chrisantiss Anweisung mit Panthenol, Vitamin E, Seidenproteinen, Glycerin, Jojobaoel und Keratin. Ich bin sehr begeistert von meinem selbstgemachten Produkt und auch ein wenig angefixt Ich vermute mal, dass Selbstgemachtes meinem trockenen Haar um einiges besser bekommen würde, als all die käuflichen Chemie-Bomben.
Nach diesem Erfolgserlebnis möchte ich jedenfalls schnellstens mehr über das Selbermachen lernen und suche ein gutes Buch für Einsteiger wo Rohstoffe und ihre Einsatzmöglichkeiten beschrieben werden.
Ausserdem wäre ich froh um Tipps für eine Grundausstattung. Wie habt ihr begonnen? Ich habe hier im Handmade-Forum schon so einiges gelesen, aber als Einsteiger wäre ich froh, wenn ihr mir persönlich einen Buchtipp und Ratschläge geben könntet.
Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön!!
blacky
PS. Hätte nie gedacht, dass mich das Thema selber-rühren mal so interessieren könnte... Hier bei den BJs lernt man nie aus.. auch als "Forenqueen" nicht