Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Gesperrt

Haare vorbereiten zum Blondieren (Strähnchen)

Hallo!

Am Freitag habe ich einen Termin beim Frisör. Ich möchte mir Strähnchen machen lassen. Und zwar in einem schönen Violett. Zur Zeit sind meine Haare dunkelbraun, fast schwarz gefärbt. Um also die neue Strähnchenfarbe bekommen zu können, müssen sie wahrscheinlich kräftig blondiert werden.
    Ich bin ganz stolz darauf das meine Haare trotz Schulterblattlänge nicht brechen oder Spliss haben. Das soll auch so bleiben. Daher meine Frage:

Wie pflege ich jetzt meine Haare bis zum Frisörtermin, damit ihnen die ganze Strähnchen-Prozedur nicht zu viel schadet, aber trotzdem wirkt?

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

AW: Haare vorbereiten zum Blondieren (Strähnchen)

Tja eher weniger pflegen. Wenn Du silikonhaltige Shampoos und Spülungen genutzt hast, würde ich Dir ein Peelingshampoo vorher empfehlen (z.B. Got2Be). Dann nimmt Dein Haar die Chemikalien schneller auf.

Die Strähnchen werden aber trotzdem Dein Haar stark strapazieren. Überlege Dir gut, ob Du Deine Haarfarbe so stark verändern möchtest. Der Ansatz wird schnell wieder zu sehen sein und Strähnchen lassen sich nachher nicht einfach auf die Schnelle wieder überfärben.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Inventar Avatar von Hanami

Ich würde dir auch empfehlen eher keine Kur und nichts zu machen.
    Denn wenn du nun einen Film über deine Haare hast ist es schwieriger eine gute Farbe hinzubekommen weil deine Haare dann die Farbe gar nicht richtig annehmen.

Danach kannst ja dann loslegen mit regelmäßigen Kuren und Spülungen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, kann den Tipps von Gabi und Sabrina nur zustimmen.

Meine DW - Friseurin sagt mir auch immer, dass ich vor einer neuen Dauerwelle nicht kuren soll.

Gesperrt

Okay- also kann ich sagen "Weniger ist mehr" und ich sollte erstmal alles meiden, was sich irgendwie um's Haar legen kann.

Forengöttin Avatar von Lady

Ja genau. Und ich werde von meiner Friseurin auch immer gefragt was ich in

letzter Zeit mit meinen Haaren angestellt habe.

Somit kann sie sich ein besseres Bild machen und das Zeugs besser anpassen

(in meinem Fall DW - aber bei blondieren ist das auch sehr wichtig).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin ganz stolz darauf das meine Haare trotz Schulterblattlänge nicht brechen oder Spliss haben. Das soll auch so bleiben.
    Dann lass das besser mit dem Blondieren...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe braune Haare und möchte mir einen "Trazm" erfüllen.

Einmal blonde Haare!!!!!!!!

Davon träume ich schon so lange,aber nun möchte ich es wagen.

In 2 Wochen hatte ich vor hinzugehen(noch kein Termin) und bis dahin möchte ich meinen Haaren noch gutes tun,damit die Blondierung sie nicht zu sehr strapaziert.

Ich dachte dann auch noch,erst mal warten bis dann der 1.Ansatz zu sehen ist,und wenn es mir gefällt nur den ansatz nachfärben lassen und wenn nicht dann in meiner Naturhaarfarbe darüberfärben.

da ich sie auch noch etwas schneiden lassen will,das dann eher vor oder nach dem färben??
    Geändert von beauty007 (17.10.2007 um 14:46 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Beauty!

Ich geb Dir einen Tipp, der wirklich ganz, ganz lieb gemeint ist: Bitte lass Dir die Haare nicht komplett färben. Ich verstehe Deinen Wunsch nach Blond sehr gut (ich helle selbst seit Ewigkeiten meine aschblonden Haare mit hellen Strähnchen auf), aber bitte versuch es doch erst einmal mit helleren Strähnchen. Das sieht natürlicher aus und macht nicht so arge Probleme beim Rauswachsen. Wenn Du sie komplett in nur einem Farbton blondierst, wirst Du Dich immer über den dunklen Ansatz ärgern; mit Strähnchen ist das deutlich leichter zu ertragen.

Und such Dir einen guten Friseur, der Dich ausführlich berät – es ist ja auch sehr wichtig, dass die Strähnchen zu Deinem Teint und Deinen Augen passen, sonst sieht es schnell unnatürlich aus.

Wenn Du mit Strähnchen nicht glücklich wirst, kannst Du immer noch komplett blondieren

Bis zum Friseurtermin pfleg sie einfach schön und bitte kein Silikon, sonst nehmen die Haare evtl. die Farbe nicht richtig an. Ach ja, und nicht unbedingt mit frischgewaschenen Haaren hingehen, das haben mir jetzt schon mehrere Friseure gesagt.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich denke man sollte die Haare eher nach einer Blondierung als vorher pflegen.Mit einer Blondierung sollte man sich auch wirklich 100%ig sicher sein.Das schädigt die Haare sehr und manchmal kommt man mit dem Pflegen garnicht mehr hinterher bei blondiertem Haar.Nicht zu vergessen das lästige Ansatz-Nachfärben,was auch nicht gerade optimal für die Kopfhaut ist,und somit auch keine Basis für gesundes Haar.

Yeah! Avatar von Bilby

Nochmal @Beauty:

Ich habe gerade Dein Foto in Deinem Tagebuch gesehen (hübsch ). Deine Haare sind ja eher mittelbraun, nicht dunkel (ich finde die Haarfarbe übrigens sehr schön *–so ein bisschen wie Sahnetoffee ), da kann man mit helleren Strähnchen ganz viel machen und einen deutlichen Aufhelleffekt erreichen.

strähnchen hatte ich schon,sahen zwar schön aus.

aber mein wirklicher Traum ist es es von blonden Haaren.

Vllt nur für ca. 4-5 Wochen bis man den Ansatz sieht und dann wieder in meienr Naturhaarfarbe färbenund -und dann schluss.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Vllt nur für ca. 4-5 Wochen bis man den Ansatz sieht und dann wieder in meienr Naturhaarfarbe färbenund -und dann schluss.
    Najaaa ... das wären zwei Färbedurchgänge in kurzer Zeit ... wenn Du feine, splissanfällige Haare hast, werden sie darunter ganz schön leiden. Und wenn Du blond bleiben und immer nur den Ansatz färben willst – und das müsstest Du dann sehr regelmäßig machen – geht das auf Dauer echt ins Geld, zumindest, wenn Du es immer beim Friseur machen lässt, was ich unbedingt empfehlen würde.

Also ich bin dagegen aber ich versteh trotzdem, wenn Du es machen lässt, denn man will nun mal immer das, was man nicht hat ... wenigstens mal ausprobieren

Ich würde es bei ner Frisuerschule machen lassen.

Da kommt es sicherlich nicht so teuer, dennoch rufe ich später mal an,wo das denn so preislich liegen würde.

Ich will meinen Haaren ja etwas gutes tun vor dem blondieren.

1. Ist es gut wenn ich meine Haare des öfteren am Tag mit Rosen GW(alverde) gemischt mit Wasser besprühe?

2. Wenn ich die Spitzen mit Aloe Vera Gel einreibe?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Hallo Beauty!

Ich geb Dir einen Tipp, der wirklich ganz, ganz lieb gemeint ist: Bitte lass Dir die Haare nicht komplett färben. Ich verstehe Deinen Wunsch nach Blond sehr gut (ich helle selbst seit Ewigkeiten meine aschblonden Haare mit hellen Strähnchen auf), aber bitte versuch es doch erst einmal mit helleren Strähnchen. Das sieht natürlicher aus und macht nicht so arge Probleme beim Rauswachsen. Wenn Du sie komplett in nur einem Farbton blondierst, wirst Du Dich immer über den dunklen Ansatz ärgern; mit Strähnchen ist das deutlich leichter zu ertragen.

Und such Dir einen guten Friseur, der Dich ausführlich berät – es ist ja auch sehr wichtig, dass die Strähnchen zu Deinem Teint und Deinen Augen passen, sonst sieht es schnell unnatürlich aus.

Wenn Du mit Strähnchen nicht glücklich wirst, kannst Du immer noch komplett blondieren

Bis zum Friseurtermin pfleg sie einfach schön und bitte kein Silikon, sonst nehmen die Haare evtl. die Farbe nicht richtig an. Ach ja, und nicht unbedingt mit frischgewaschenen Haaren hingehen, das haben mir jetzt schon mehrere Friseure gesagt.

Sie hat aber braune Haare die Strähnen sehen mMn nur auf dunkelblondem Haar natürlich aus, auch wenn es aktuell viele gern auf braunem Haar tragen, so find ich das ist nichts halbes und nichts ganzes, Streifenhörnchen-Look Natürlich auf braunem Haar wären caramel-, nougatfarbene oder hellbraune Strähnen, aber keine blonden.

Die Strähnen müssten auch blondiert werden und den Ansatz hat man bei so einem Farbunterschied genauso, jedenfalls wenn man eine deutliche Anzahl an Strähnen möchte und nicht nur 4 im Deckhaar.
    Geändert von nachtbiene (18.10.2007 um 13:11 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Sie hat aber braune Haare die Strähnen sehen mMn nur auf dunkelblondem Haar natürlich aus, auch wenn es aktuell viele gern auf braunem Haar tragen, so find ich das ist nichts halbes und nichts ganzes, Streifenhörnchen-Look Natürlich auf braunem Haar wären caramel-, nougatfarbene oder hellbraune Strähnen, aber keine blonden.

Die Strähnen müssten auch blondiert werden und den Ansatz hat man bei so einem Farbunterschied genauso, jedenfalls wenn man eine deutliche Anzahl an Strähnen möchte und nicht nur 4 im Deckhaar.
    Ich meinte mit Strähnchen auch nicht hellblonde Strähnchen, sondern halt hellere als ihre Naturfarbe, damit die Haare insgesamt heller wirken. Deshalb auch meine Empfehlung mti dem guten Friseur und guter Beratung. "Streifenhörnchen" finde ich auch nicht schön
    Sorry, wenn das missverständlich rüberkam. Da sieht man mal, was man mit "schriftlicher Beratung" so anrichten kann

Außerdem glaube ich, dass Beauty eh nicht auf uns hört - sie will nun mal unbedingt blond werden OOOOODER, Beauty???

nein,aber trotzdem gaaanz vielen Dank für eure Ratschläge

rufe dann bei ein paar Friseuren an und frage wo diese so preislich liegen(ich weiß so etwas macht man normalerweise nicht,aber ich meine, warum soll man das auch nicht machen )

Ich will meinen Haaren ja etwas gutes tun vor dem blondieren.

1. Ist es gut wenn ich meine Haare des öfteren am Tag mit Rosen GW(alverde) gemischt mit Wasser besprühe?

2. Wenn ich die Spitzen mit Aloe Vera Gel einreibe?
    ??

Yeah! Avatar von Bilby

??
    Sorry, aber das findest Du nur durch Ausprobieren raus. Ich hab beides ausprobiert und es hat mir gar nichts gebracht; andere Beautys wiederum sind begeistert vom Rosen-GW; andere schwören auf Aloe Vera. Jedes Haar ist halt anders
    Ich würde sie vorm Blondieren eher so weit wie möglich in Ruhe lassen und dann nach der Blondierung viel pflegen.

nachtbiene
    Besucher

Fragen kannst du sicher, viele haben die Preise auch auf ihrer homepage.

ja aber ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn da steht"...ab..."

und manche Friseure sind auch gar nicht im Internet.

Was haltet ihr davon zu einer Friseurschule zu gehen, und das da dann zu machen(Farbe mischen dürfen die ja nicht selber machen)?

nachtbiene
    Besucher

von dunkel auf blond ist ein sensibles Thema, wo selbst berufserfahrene Friseure leider meiner Erfahrung nach ab und an im orangen Nirvana enden, ich hätte daher Angst.

andererseits:

für eine Wellafarbe (nur der Ansatz), waschen, trocken föhnen zahlte ich auch 60 um dann bei Tageslicht zu erkennen, dass der Ansatz orange ist --- das war ein Friseurmeister!

ich glaub schlechter hätte es kein Azubi machen können