hallo,
ich bin ganz neu hier und habe gleich mal einen "fall":
ich habe mir gestern die arya laya karottencreme und das dazugehörende 2 in 1 reinigungsfluid zugelegt, weil ich eine etwas reichhaltigere pflege probieren wollte. habe mich im reformhaus beraten lassen und es hörte sich auch alles sehr gut an.
vorher habe ich die lavera faces calendula-reihe benutzt (neben creme noch das gesichtswasser). für den winter ist die mir aber zu leicht, deswegen bin ich jetzt im winter auf die sante pflegecreme sanddorn-gingko umgestiegen, die ich gut vertragen habe. ohne nachcremen während des tages komme ich da aber auch nicht aus, weil die haut schnell wieder trocken wird.
die arya-laya karottencreme ist ja recht fest und ziemlich fett (für meinen geschmack schon etwas zu sehr). ich habe sie heute morgen aufgetragen und nun brennt und juckt die haut im gesicht ziemlich. noch einmal werde ich die creme wohl nicht nehmen. ich hoffe, ich kann zumindest die creme wieder zurückbringen, da die verkäuferin was von "rückgabe bei nichtgefallen" gebrummelt hat. inwieweit das bei einer angefangenen packung möglich ist, werde ich dann ja sehen.
ich habe eher mischhaut, möchte nun aber meiner haut etwas mehr feuchtigkeit zufügen, um fältchen zu lindern und die haut allgemein etwas zu straffen. kann mir jemand empfehlen, was da geeignet wäre? am liebsten wäre mir eine 100 %ige NK-pflege. welche hersteller/produkte sind überhaupt 100 % NK? welche inhaltsstoffe sollten auf keinen fall drin sein?
sunna