wie lang hält sich denn das essig-tee gemisch?
oder mischt ihr euch da nur ganz wenig? *grübl*
wie lang hält sich denn das essig-tee gemisch?
oder mischt ihr euch da nur ganz wenig? *grübl*
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
bei mir gibts eigentlich nichts neues: Ich trink's seit ein paar Tagen, kann aber so keine Veränderung feststellen. Das dauert wohl etwas.
Was ist mit den Leuten, die es im Gesicht anwenden?
ich hab ein rezept gegen unreine haut auch mit apfelessig.
Ich teste es gerade selber erst seit ein paar Tagen aber bis jetzt zeigt sich eine tolle Wirkung.
2 Esslöffel Haferflocken über Nacht in 200ml Wasser aufquellen lassen + ca. 10 Nelken dazu, am nächsten Tag durch ein Geschirrtuch abseihen, 1 EL Honig dazugeben + 2 EL Honig, (wer mag noch 1-2 Tropfen Teebaumöl)
fertig
ich nehm an einmal honig und dann essig? oder umgekehrt -g-
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Also ich habe das gestern so zusammengemischt: 20 % Apfelessig, 80 % Wasser. Bei dem Geruch hatte ich sofort wieder Bock, das zu trinken wie früher (2 EL Apfelessig, Glas mit Wasser aufgießen und mit 1 EL Honig umrühren)... Hab es aber nicht gemacht, denn ich hab leider gerade ne Aphte im Mund. Und das brennt.
JEDENFALLS: nachdem ich das gestern abend benutzt habe, sah ich im Gesicht zunächst so aus, als hätte ich eine merkwürdige Krankheit... Naja! Vielleicht habe ich auch etwas zu stark gerieben! Heute hat sich nichts gerötet und es gab keine Flecken! Aber das nächste Mal werde ich Kamillentee zur Beruhigung der Haut beimischen!![]()
denke schon, dass sich das ein bisschen hält...habe hier ja mein fläschchen gepostet. in essig ist ja immerhin auch alkohol enthalten, der konservierend wirken dürfte...wie lang hält sich denn das essig-tee gemisch?
an ein erstes resultat wage ich mich nach 2 wochen...
morgen beginne ich mit trinken![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Wow, da habt Ihr ja wieder ein Beautyrezept ausgegraben. Werde ich in den nächsten Tagen auch mal testen *gespanntbin*
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Ich
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 23:11 Uhr)
schön wenn du schon einen positiven eindruck hast
wegen der rötungen, wieviel essig hast du denn beigemischt? vielleicht ists zuviel für deine haut? oder erstmal mit weniger anfangen bis sich die haut daran gewöhnt?![]()
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Ich denke mal muss mit dem Mischverhältnis wirklich aufpassen, nicht dass man da seine Haut schädigt...
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Elly, was hattest du dir denn von der inneren Anwendung erhofft?Wenn du auf das große AHA-Erlebnis wartest, dann kann ich dich ja schon mal psychisch darauf vorbereiten, dass das wahrscheinlich... eh... vermutlich nicht kommt. Wär ja auch zu schön
Dieses Apfelessig-Getrinke hat auf die Haut eigentlich so gut wie keinen Effekt (nicht, dass ich wüsste...). Es stärkt die Abwehrkräfte, regt die Verdauung an etc, trägt also "nur" zur Gesundheit bei. Ist vermutlich für die Haut nicht schlecht, aber unglaublich schöner wird sie davon glaub ich nicht.
Ich probiere auch seit einigen Tagen Apfelessig als Gesichtswasser und komme vorläufig zu folgendem Ergebnis:
Ich glaube schon, dass es unreiner Haut ziemlich gut tut. Mitesser sind zwar immer noch da, aber von der Klärungswirkung her steht es meinem eigentlichen GW in nichts nach.
Allerdings konnte ich bisher Apfelessig höchstens drei Anwendungen (also 1,5 Tage) hintereinander verwenden, da meine Haut dann so zu spannen anfing! Brennen tut es bei mir nicht und Rötungen verursacht es auch nicht. Im Grunde macht es sogar richtig tolle Haut, fässt sich an wie eine Porzellanpuppe! Auch die Optik stimmt soweit, aber dieses SpannungsgefühlEmpfinde ich aber nicht als sehr großes Problem, da ich nur eine Anwendung normales GW einschieben muss.
"Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"
Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.
@
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 23:10 Uhr)
Von der Wirkung gegen Mitesser bin ich begeistert! Viel kleiner und ich hatte sehr, sehr verstopfte Haut, was jetzt viel, viel besser ist... Es ist unfassbar!
Der Wermutstropfen: Meine Haut löst sich an einigen Stellen ab. Entweder überdenke ich das Verhältnis oder ich trage bei den Stellen weniger auf. Mal sehen! Erstmal steige ich wohl wieder auf normales GW um!![]()
Bei
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:16 Uhr)
In Mitesser haben bin ich gaaanz groß. Quetsch-Stunden bei der Kosmetikerin sind nicht gerade angenehm ... Und dies Rum-Quetschen kann doch nicht gut sein!? Was ich nicht alles versucht habe ohne auch nur eine kleine Verbesserung feststellen zu können - asolut!!!
Was sind bitte Unterlagerungen? Sind es schuppige Hautstellen? Dann bin ich auch da bin ich gaaanz groß!)
@J'adore : was ist BaNaNe ?
Wenn Essig bei mir helfen sollte wäre es wirklich schön. Ich habe hier im Forum von der sauren Rinse fürs Haar gelesen und sie jetzt 3-4 mal gemacht und bin begeistert: Glanz super, Schuppen weg! Für mich ein mittleres Wunder![]()
Übrigens Essig mit Wasser hat man Jahrhunderte lange zur Erfrischung getrunken, die Römer nannten es posca. Daß echter Essig, also mit noch lebendigen Essigbakterien um einiges besser für den menschlichen Körper ist als die ganzen „Erfrischungsgetränke“ der Industrie dürfte jedem klar sein. Für die saure Rinse habe ich mir Apfelessig aus dem Reformhaus besorgt und seither trinke ich wieder jeden Morgen auf nüchternem Magen ein Glas Apfel-Essig-Wasser.
In einem Büchlein hab‘ ich ein Veilchenessig-Rezept der Kaiserin Sisi gefunden (und die muß es doch wissen![]()
)
Veilchenessig-Rezept der Kaiserin Sisi
- 30 g frische Veilchenblütten,
- 250 ml Apfelessig,
- 100 ml dest. Wasser,
- 10g Veilchenwurzelpulver (heute nennen wir es Iriswurzel, wurde nur wegen des Duftes Veilchen genannt)
Die Blüten mit dem Essig übergießen, verschließen, 2 Tage ziehen lassen, filtern, Blüten gut auspressen. mit dem dest. Wasser anrühren. Alles zusammen gießen, vor Gebrauch immer schütteln.
--
Leider steht nicht dabei wie oder wozu es angewandt wurde.
Wer weis es?
Wer hat noch mehr Essig-Schönheitsmittel-Rezepte?
Geändert von Dasha (19.02.2007 um 14:21 Uhr)
Ich mische meinen Apfelessig mit Nerolihydrolat. Darüber kommt dann Wildrösenöl.
Ich möchte meinen Pigmentflecken zu Leibe rücken. Bisher keine grossartigen Ergebnisse, ich mache diese "Kur" auch erst seit 3 Wochen. Mal schauen.
@ Tilleul: Wenn Du Probleme mit Pigmentflecken hast, probiers doch mal mit Hollunderblueten-hydrolat, soll ziemlich gut helfen.
So, heute ist mein Apfelessig-Kamillentee-Gesichtswasser (25% Apfelessig, 75% Kamillentee) zum ersten Mal zum Einsatz gekommen. Es hat nix gebrannt und nix gespannt, obwohl ich extrem trockene und auch empfindliche Haut habe.Mal sehen, ob das Ganze einen Effekt auf meine Mitesser hat...
![]()
Pearls
ich teste seit über einer woche auf dekolltè und rücken da ich da immer wieder mit kleinen pickelchen und mitessern zu kämpfen habe und es wirkt wirklich sehr gut! bin begeistert.
versuch im gesicht muss ich erst starten, da ich aber grad erst einen supergau so halbwegs überstanden habe, trau ich mich noch nicht so recht...befürchte eine zu starke reizung...
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
also ich habe das mit dem apfelessig auch ne zeit lang versucht, aber leider hat es bei mir nicht gegen mitesser geholfen und auch nicht gegen pickel oder fettige haut!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Mädels,
man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und es könnte auch Einbildung / Wunschdenken sein, doch ich habe den Eindruck, dass ich etwas weniger Mitesser habe in letzter Zeit...Sollte der Apfelessig also doch kleine Wunder vollbringen?
Wie sieht es bei euch aus??
Pearls
@
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:23 Uhr)
Hallo!
Wie sehen Eure Erfahrungen hinsichtlich des Apfelessigs nach Reinigung des Gesichts mit Seife aus?
Sind Eure Poren kleiner geworden?
Ich habe mir jetzt wieder ein GW aus Wasser und Apfelessig (2:1) gemischt.
Mal schauen, ob es wieder gute Ergebnisse bringt, ich werde auf jeden Fall berichten. Habe nämlich seit einiger Zeit viele rote Pickel an den Schläfen und um den Mund herum bekommen.![]()
LG
Liebe Grüße
shampoofreak
so ich hab mir jetzt auch etwas Apfelessig in mein selbstgemachtes GW gemischt...
kann wer neues Berichten? Langzeiterfahrung?
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich habe nach einem chemischen Peeling bei meinem Hautarzt von ihm geraten bekommen meine Haut mehrmals täglich mit einem Apfelessig-Wassergemisch zu betupfen. Essig wirkt wohl antibakteriell und das ist gut bei Mitessern und Pickeln. Außerdem hilft er der Haut sich abzuschuppen, da Essig eine Säure ist. Ich habe es 4 Wochen durchgezogen und meine Haut fühlte sich danach super an. Kurz vor Weihnachten habe ich aufgehört und meine Haut ist quasi explodiert. Man konnte zuschauen wo neue Pickel und Mitesser kamen. Das ging rasend schnell und ist jetzt schlimmer als vorher, deshalb werde ich auch wieder mit Apfelessig anfangen.
Langzeiterfahrungen habe ich nicht gerade.
Ich fand mein selbstgebasteltes Apfelessig - GW bisher sehr gut. Im hau-ruck-Verfahren wird sich da sicher ohnehin nichts ändern, da die Haut schon mal 4 Wochen ca. braucht, um sich zu erneuern.
Das GW nehme ich mit sehr stark verdünntem Apfelessig, weil es meine Haut sonst reizt. Im Moment wechle ich mit Mineralwasser ab, weil meine Haut etwas trockener geworden ist.
Mein Hautbild ist jetzt schon mal feiner und klarer. Und was mit den paar vereinzelten Mitessern und Unterlagerungen passiert - schaumermal!![]()
Also ihr habt mich hier neugierig gemacht , habe vorhin 1 TL Apfelessig in ein halbes Glas Wasser gemischt , kurz Luft angehaltenund ganz schnell weggetrunken ...find´s gar nicht so schlimm wie ich davor dachte
bleibt kurz ein unschöner Nachgeschmack im Mund aber wirklich nur kurz.
Ich find man kann es trinken- wenn ich nur die Diszplin hätte ...mal sehen...
wie viel apfelessig und wasser mischt ihr zusammen?
1 EL auf ein kleines Glas Wasser.
edit: Irgendwie glaube ich nicht ganz an eine Wunder-Wirkung von Apfelessig, aber ich bin neugierig und will es 5-6 Wochen lang ausprobieren ob irgendein Unterschied in irgendeiner Weise feststellbar istwenn nicht dann lasse ich es wieder.
Geändert von Sonik (28.07.2008 um 16:16 Uhr)
also ich trinke jeden morgen (bringt die Verdauung in Schwung) 1,5 Eßl. Apfelessig auf 1Glas Wasser . Als GW habe ich Ihn ca. 2 Mon. verwendet. Bezüglich der Mitesserbildung habe ich leider keinen Unterschied gemerkt. Die Haut wird gut durchblutet( dies hat bei mir aber wiederum die Fettprod. angeregt ) hab ich dann gelassen.
Aber innerlich wird er weiterhin geschluckt.............. löscht den Durst,ist erfrischend und lecker. Wenns so heiß ist Karaffe mit Wasser 3-4 Eßl. Apfelessig,ab in den Kühlschrank, wer mag noch paar Eiswürfel schlürfffffff![]()
Gibt noch jemanden der Apfelessig trinkt oder anderwertig verwendet?
Hier ich
Habs ca 3 Wochen, bis heute, gemischt mit Grünem Tee, aufbewahrt im Kühlrschrank als GW benutzt. Ich kann nichts negatives sagen außer, dass es anfänglich etwas stinkt. Wirken tut es aber, zwar nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich werds bestimmt noch öfter mixen und benutzten.
Hab mir heute aber von Alerde Wildrosen GW gekauft und möchte die mal testen. Und dann mach ich einen Vergleich.
Ansonsten benutze ich Apfelessig für meine Haare. und es WIRKT!!! meine Haare sind super weiche und glänzen tollkanns weiterempfehlen.
Getrunken hab ich es einmal, war nicht soo schlimm, aber erst wieder nächsten Sommer will ich damit anfangen.
Das klingt ja schon mal ganz gutIch glaub ich werd das auch versuchen, bin schon etwas am verzweifeln, wenn nichtmal sauteure Gesichtsreinigung wirklich viel hilft
Ichhier auch mal wieder...
Das mit dem Apfelessig-GW habe ich vor ein paar Tagen mitbekommen und ich war mir sicher dass es bei den BJ's bestimmt schon einen Thread dazu gibt
Ich habe mir gestern ein GW mit Wasser und Apfelessig (1:1) gemixt.
Das Wasser habe ich davor abgekocht.
Das GW habe ich gestern abend und heute morgen ausprobiert.
Meine Haut hat sich danach sehr frisch angefühlt.
Heute hat sich dann im Laufe des Tages aus einer (entzündeten) Unterlagerung ein Pickel entwickelt.![]()
![]()
Meine Frage: Kann es sein, dass das GW irgendwie, hm wie soll ich es schreiben, "Den Dreck nach oben zieht" oder so?
That's just the way it is, things will never be the same...
So wirklich kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich selber habe nur die Erfahrung gemacht, dass meine Pickel DEUTLICH schneller abheilen, wenn ich Apfelessig äußerlich verwende. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass sich bei dir ein Pickel gebildet hat?
Ich hab jedenfalls heute auch wieder mit Apfelessig angefangen, nach einer laaange Pause. Musste es sofort abspülen, weil es doch sehr unangenehm war, aber die Haut sah trotzdem sehr schön danach aus! Glatt und irgendwie straff![]()
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute zum Austausch finden lassen würden!![]()
@ Smoothy:Ich wundere mich immer wieder, wie hartnäckig sich die Vorstellung hält,irgendeine Substanz könnte Mitesser oder "unterirdische" Pickel nach oben ziehen..wie soll denn das gehen,mal mit Logik betrachtet?Weder Apfelessig noch sonstirgendwas ist ein Magnet,mit dem man etwas nach oben ziehen kann..oder wie, oder was??
Nein, die Wirkung von Apfelessig ist einfach die, dass Verhornungen gut gelöst werden, und das ist ja das Problem bei zu Unreinheiten neigender Haut, dass durch die zu stark verhornte Haut der Talg untendrunter nicht gut abfließen kann, und bedingt durch Bakterien sich eben drunter Entzündungen bilden..ich kenn das Problem -leider- recht gut..
ich nnehme Apfelessig schon seit langem z.B. in meinen selbst angerührten Heilerdemasken..man muss nur aufpasen, dasman die Haut nicht zu sehr austrocknet, sonst fettet sie eher zu stark wieder nach, und man erreicht das Gegenteil..als eine Art Gesichtswasser habe ich ihn noch nicht benutzt, aber das leuchtet bei der entsprechenden Haut natürlich ein..ich nehme ihn z.B auch als Fußpflege, gegen verhornte Hautstellen,da mische ich mir noch einen hohen Anteil an Urea (5-10%) drunter, das wirkt sehr gut..
LG
rasasayang