Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Jade
    Besucher

Chinesische Kräuter u. Wurzeln

Hi!

Ich hab mir vor einem halben Jahr ein tolles Buch schenken lassen, das viele chinesische Kosmetikrezepte beinhaltet.

Es heißt "Die Schönheitsgeheimnisse der chinesischen Kaiserinnen" von Shan Feng.

Darin sind z.B. Rezepte für Gesichtcremes, "Brustvergrößerungscremes" (!), Cremes gegen Cellulite, Schönheitsbäder, spez. Tees, etc. enthalten.
    Es ist alles ziemlich interresant und ich würde da gerne einiges ausprobieren , doch leider gibt es da ein Problem: die Kräuter und Wurzeln.
    Ich weiß nicht, wo ich die überall herbekommen soll - ein Onlineshop wäre da echt ideal.
    Die Kräuter und Wurzeln klingen echt exotisch: z.B. Venusmuschelschalenpulver, Schizonepetakraut, Myhrrepulver, Schisandra, Hasenohrwurzel, Astragaluswurzel, Sägepalme, Ephedra, Geißraute, Kokos-Pilz, Goldfaden, rote Pfingstrosenwurzel,.........
    Hat jemand von euch Ahnung davon???

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Re: Chinesische Kräuter u. Wurzeln

Hallo,
    diese Kräuter kannst Du nur in bestimmten Apotheken kaufen, die sich
    auf das Anmischen von chinesischer Medizin verstehen!
    Bei uns in Bremen gibt es nur drei Apotheken, ach so und die Kräuter sind seehr teuer und
    schmecken und riechen scheusslich!
    LG

Forenkönigin Avatar von mina

hallo jade,
    ich hab mal ein bissel gegoogled. z.b. bei http://www.sinoherbking.com findest du viele kraeuter. wenn du diesem google link folgst, findest du noch ganz viele andere. in holland gibt es auch ganz viele tcm kraeuterlaeden, die wuerden dir das wahrscheinlich auch zusammenmixen.
    hier noch einer aus de.
    oder hier

/mina

[ Geändert von mina am 11.11.2004 13:40 ]

Jade
    Besucher

Dankeschöööööön für eure Hilfe!!!!!!

Besucher

Ja das Buch habe ich auch gelesen ist toll!!

Wollte mir auch ein paar Sachen mischen und dann nachdem ich keine Quelle gefunden habe, habe ich es wieder sein lassen

Du musst unbedingt berichten, wenn Du was gemixt hast

Viele Spass dabei

Besucher

Die chinesischen Kräuter sind ein bißchen in die Kritik geraten, weil sie extrem hoch schadstoffbelastet sein sollen.

Jade
    Besucher

An Nofretete: Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier schildern. Vor allem, wenn die Cremes und Tees funktionieren. Aber das kann noch etwas dauern, weil ich erst mal genügend Geld zusammensparen muss.

An Oma: Ja, das habe ich auch gehört. Aber ich hab auch nur vor, diese Cremes und Tees für eine gewisse Zeit (3 Monate) einzunehmen. Ich denke, damit kann man leben.
    Über meine Erfahrungen werde ich euch dann erzählen.

maja
    Besucher

Hallo Jade!

und hast Du schon eine Kräuterkur durchgeführt? Oder vielleicht jemand anders?

lg Maja

Fortgeschritten

AW: Chinesische Kräuter u. Wurzeln

...
    Geändert von Kekoa (30.04.2014 um 14:00 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

AW: Chinesische Kräuter u. Wurzeln

Also meine Mutter ist ausgebildete TCM-medizinerin. Deshalb kann ich etwas aus Erfahrung sprechen.

Generell muss man ein paar Sachen beachten: Es ist wichtig, dass man nur zu Ärzten geht, die eine Zusatzausbildung im Bereich TCM gemacht haben. Also bitte keine Heilpraktiker oder sonstige Sachen. Jeder Arzt, der an einer staatlich anerkannten Akademie seine Ausbildung gemacht hat, bekommt ein Zertifikat. Ein solches Zertifikat bedeutet dann eine mindestens 2 jährige Ausbildung unter der Leitung eines chinesischen Arztes, der sowohl TCM, als auch westliche Medizin studiert hat. Kräuter, Cremes etc. sollte man sich auch nur von solchen Ärzten verschreiben lassen, da sie doch erhebliche Nebenwirkungen haben können und nicht jeder Europäer diese Kräuter auch gut verträgt!

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen: Akkupunktur hat mir sehr geholfen. Davon sind meine Rückenschmerzen und meine Nervosität besser geworden. Allerdings kenne ich auch Leute denen es nichts gebracht hat. Viele sprechen ja noch von dem Faktor Glauben, der dort sehr hineinfällt.
    Die Kräuterkuren haben mir persönlich gar nichts gebracht außer einen verstimmten Magen und Durchfall. keine der versprochenen Wirkungen trat ein. Für mich eher als Abführmittel zu benutzen. Ich empfehlen sie Menschen mit empfindlichen Mägen gar nicht!!!
    Über die Schadstoffbelastung kann ich auch nichts berichten.