Hallo,
mich würde mal interessieren, welche NK die über 40jährigen benutzen ? Sollte man auf "exklusivere" Marken achten, oder tuts eine einfache Alverde Creme etc. auch, bin da immer ein wenig unsicher.
LG
windelwinni
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche NK die über 40jährigen benutzen ? Sollte man auf "exklusivere" Marken achten, oder tuts eine einfache Alverde Creme etc. auch, bin da immer ein wenig unsicher.
LG
windelwinni
Weleda Wildrose ist anscheinend eine Serie für "reifere" Haut".
Da gibt es ganz viele Pflegeserien, Lavere, Logona Age Protection oder Martina Gebhardt Happy Aging zum Beispiel.
Ob Du davon wirklich etwas brauchst kann Dir Deine Haut am besten selbst sagen. Wenn Du den Eindruck hast Dir fehlt was, schau Dich um, was es so gibt und probier ein paar Pröbchen, bis Du fündig wirst. Es muss aber nicht automatisch teurer werden, wenn man älter wird.
Bin zwar selbst noch etwas von 40 entfernt, habe aber von Janne schon eine Menge gute Tipps zum Thema gelesen, zum Beispiel auch im "Logona Straffungsgel"-Faden. Merke ich mir für später.
Wirklich "exklusivere" Marken, wie auch die genannten, enthalten zwar auch hochpreisigere Inhaltsstoffe und sind sicher auch aufwendiger erforscht/entwickelt worden, ich fürchte aber dass der Preis auch viel damit zu tun hat, dass man sich verwöhnter oder edler vorkommt wenn man mehr für seine Pflege ausgibt. Nach dem Motto "Ich brauch jetzt was besonderes".
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Winni, wenn du unsicher bist, dann reicht Alverde
Ich denke, man merkts wirklich, wenn die Hütte brennt. (=Haut bindet nicht mehr soviel Feuchtigkeit, Hydrolipid-Mantel wird dünner).
Dann kannst du immer noch was tun.
Vorher macht hochwertige Kosmetik (also hochwertig in Bezug auf die Wirkstoffe) wenig Sinn. Vorsorgend sollte man (frau) immer drauf achten, dass der Hydrolipid-Mantel in Ordnung ist. Bei manchen ist der auch ohne pflegende Kosmetik ok, andere müssen nachhelfen.
Also: Wirkstoff-Kosmetik erst dann, wenn du nicht mehr unsicher bist, ob du welche benötigst
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Euch allen vielen Dank. Komme momentan mit Hydrofluid von Alverde und darunter Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M eigentlich ganz gut über die Runden und bin auch nicht so unbedingt der Typ, der gerne tausenderlei Töpfchen und Tiegelchen verwendet, eher so der spartanische Typ.
Es ist halt als Beautyjunkie-Anhänger auch unglaublich schwer, nicht ständig in Versuchung zu kommen und was anderes auszuprobieren, da muss man schon sehr standhaft sein, das gelingt mir leider nicht immer. Mochte eigentlich Weleda und Hauschka sehr gerne, aber irgendwie kann ich diese intensiven Gerüche nicht mehr ab, weiss auch nicht warum, ist mir irgendwie zuviel des Guten.
LG Windelwinni
Und I+M riecht nicht ?? Das war immer für mich die Firma mit der stärksten Beduftung, bis Lavera nachzog. Soviel Vanille, wie Inge Stamm in ihre Sachen tut, das kann doch deiner Nase nicht entgangen sein. Oder hat sich da vielleicht was geändert.
LG
Janne
Für meine Nase duftet I&M total lecker, ich bin ein absoluter Vanille-Fan. Bei Hauschka und Weleda finde ich riecht man den Alkohol sehr stark heraus, das ist für die Dauer nichts für mich, so unterschiedlich sind eben die Geruchsempfindungen. Ich habe schon viel NK ausprobiert, aber so richtig der geruchstechnische Knaller war noch nicht dabei. Ich stelle mir was fruchtig liebliches vor, so in etwa wie Alva, aber da war mir die Creme wieder zuviel des Guten und so suche ich eben weiter.
LG
Windelwinni
Wenn es was fruchtig-liebliches sein soll, könnte ich die CMD Feuchtigkeitscreme vorschlagen. Der Duft ist einfach super lecker.
Sie ist nicht so fett und hat vor allem kein Bienenwachs.
Gruß Sabine
Ich benutze seit einiger Zeit das Amea-Fluid von Tautropfen. Für meine Haut derzeit eine super Ergänzung zur normalen Tagespflege (Lavera Feuchtigkeitscreme).
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Ja, windelwinni, genau die meine ich. Kennst Du die?
Gruß Sabine
Hi,
Alverde hat doch jetzt selbst eine Anti-Aging Pflege Alverde Vital, gibt´s als Tages- und Nachtcreme. Ich glaub es gibt sogar eine Augencreme.
VG
Jimmy
Winni, es gibt eigentlich keine Produkte von verschiedenen Herstellern, die sich ähneln, obwohl sie den gleichen Namen tragen. Dass die CMD-Creme eine Sanddorn-Creme ist, besagt doch gar nichts über ihren Fettgehalt. Ich kenne sie leider nicht, sonst würde ich berichten. CMD-Cremes sind aber in der Regel nicht als besonders reichhaltig bekannt.
LG
Janne
Genau,Janne, die Feuchtigkeitscreme Sandorini duftet lecker, mattiert und hat kein Bienenwachs. Ich habe sie sehr gern genommen, weil sie nicht zupappt. Wird von CMD für feuchtigkeitsarme aber auch junge Haut empfohlen.
LG Sabine
hallo zusammen ,
interessantes thema und janne netter ausdruck "wenn die hütte brennt" . ich habe auch mit der zeit festgestellt, dass meine haut halt nicht mehr soooo gut die feuchtigkeit speichern kann (ist auch dünner, empfindlicher geworden und meine coupi ist sichtbarer ). habe aber meine "gräle" in sachen pflege nach langer suche gefunden (aber es ist ja nicht so als wenn das einem BJ keine freude bereiten würde ... meine das suchen wobei mir das austesten nicht immer bekommen ist ) und dazu zählen :
TT aquatau feuchtigkeitsnektar
logona age protection straffungsgel
sante gesichtstonikum lotus/white tea ... auch
börlind straffungsgel (gut bei meiner coupi )
seit neuestem auch die MG kukuinusskapseln
brahmikrauthydrolat von maienfelser ... ganz doll
morgentaucreme von maienfelser
bärbel drexel spirulina nähr-gel + öl
und last, but not least die prairie soft creme u. den echinacea skin booster von christina voormann
im sommer mag ich gerne das mango-kokos-mousse von ihr
das ist meine Ü40 pflege (aber natürlich nicht alles auf einmal ).
hat jemand einen tipp in sachen ampullen? danke
bei der reinigung suche ich auch noch. wollte mal MGs sheabutter reinigungsmilch testen denn leider vertrage ich die Ö/S reinigung nicht mehr und wenn´s zickt (so alle 4 wochen ) bin ich mit der dudu osun und ner waschlappenkompresse sehr zufrieden.
@ Janne: Schön zu lesen, dass außer mir noch jemand findet, dass das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid extrem riecht . Bin eh nicht so für vanillige Düfte, aber das konnte ich überhaupt nicht ertragen, man roch ja wie ein Kipferl hoch zehn!
CMD Sandorini FC (klingt wie ein italienischer Fußballclub ) hatte ich auch mal, fand ich auch ganz gut, aber kein Dauerbrenner. Vielleicht auch, weil ich's in meiner Umstellungsphase zu NK genutzt habe, da sah meine Haut ziemlich katastrophal aus, egal was ich genommen hab. Besonders feuchtigkeitsspendend fand ich sie jedenfalls nicht.
Mir tut ja die Lavere Hydo Sensation sehr gut, obwohl ich noch nicht 40 bin. Scheint einfach ziemlich richtig für mich zu sein, meine Haut hat sich eingekriegt und ist so insgesamt einigermaßen normal - Unreinheiten sind allerdings nicht weggegangen, aber das haben sie noch bei keinem Produkt getan. Wie schon Herr von Bödefeld ungefähr sagte: Wo ein Mitesser sitzt, da sitzt er.
Grüße, Thatsit
... bin ja hier mehr die Verfechterin von NK-High-Tech und Öko-Glamour . Ich finde, es hat sich viel getan und frau kriegt exzellente Produkte, die das "glückliche tägliche Regenerieren" fördern. NK hat mittlerweile die echten Knaller: die wirksamsten Inhaltsstoffe und Antioxidantien in hoher Konzentration. Ich sach nur: "Centella asiatica", "Alpha-Liponsäure", "Q 10", "Vitamin A", "Vitamin E", "Ascorbylpalmitat/Ester-C", "Sanddorn", "Nachtkerzenöl", "Hyaluronsäure", "Liposome", "Rosa mosqueta"... was will die Haut ab 40 mehr? Und das alles sanft... (Nix gegen KK, ist nur meine Meinung.)
Geändert von Pauline (08.02.2007 um 22:52 Uhr)
[QUOTE=krischina;1344835]hallo zusammen ,
und last, but not least die prairie soft creme u. den echinacea skin booster von christina voormann
Das ist genau das, was ich nicht will, ich möchte es so spartanisch wie möglich haben, am liebsten was für die Feuchtigkeit (I&M = Hyaluron?), e i n e Creme, wenn möglich mit leichter Tönung (Alverde Calendula Fluid??) und fertig. Natürlich auch ne Reinigung (wobei Gel m.E. zu sehr austrocknet, zumindest meine Erfahrung, obwohl ich Mischhaut habe), z.Zt. Hauschka Reinigungsmilch oder Weleda Reinigungsmilch. GW finde ich jetzt nicht so wichtig, da hatte ich immer mehr so das Gefühl, die Haut fettet mehr nach. Momentan verwende ich höchstens Thermalwasserspray.
Trotz allem glänzt meine Haut auf der Stirn, nehme ich aber ein Kosmetiktuch zum Abtupfen, sieht man keinen Abdruck, also ist meine Haut ja eigentlich nicht fettig oder whats that ???????????????? JANNE, ZU HILFE !!!
LG
Windelwinni
[QUOTE=krischina;1344835]hallo zusammen ,
Das ist genau das, was ich nicht will, ich möchte es so spartanisch wie möglich haben, am liebsten was für die Feuchtigkeit (I&M = Hyaluron?), e i n e Creme, wenn möglich mit leichter Tönung (Alverde Calendula Fluid??) und fertig. Natürlich auch ne Reinigung (wobei Gel m.E. zu sehr austrocknet, zumindest meine Erfahrung, obwohl ich Mischhaut habe), z.Zt. Hauschka Reinigungsmilch oder Weleda Reinigungsmilch. GW finde ich jetzt nicht so wichtig, da hatte ich immer mehr so das Gefühl, die Haut fettet mehr nach. Momentan verwende ich höchstens Thermalwasserspray.
Trotz allem glänzt meine Haut auf der Stirn, nehme ich aber ein Kosmetiktuch zum Abtupfen, sieht man keinen Abdruck, also ist meine Haut ja eigentlich nicht fettig oder whats that ???????????????? JANNE, ZU HILFE !!!
LG
Windelwinni
Irgendwie ist da was schiefgelaufen, wollte Krischina eigentlich zitieren, stattdessen steht nun mein Beitrag doppelt da, SORRY, scheint heute nicht mein Tag zu sein
LG
Windelwinni
Als e i n e Creme würde ich dir die Santaverde Feuchtigkeitsemulsion empfehlen. Ich kenne nur die light - aber auch die ist schön ausgleichend und ausreichend. (Meine 2. Lieblingscreme neben der Lavere Hydro Sensation.) Die Reinigungsprodukte von Santaverde sollen auch toll sein. Aber nicht für mich -ich habe leider eine Allergie gegen Apfelsäure.
Dann bräuchtest du nur - wenn die Hütte brennt - ein Feuchtigkeitsgel zum Ergänzen. Was hältst du von Sanmar, Aloe Ferox - die wilde Schwester der Aloe vera. Da ist neben Aloe reichlich Hyaluronsäure drin. Irres Hautgefühl.
http://www.san7.de/product_info.php?...31269033c66cff
Gibt es bei uns im Bioladen. In anderen Foren wurde es schon hochgelobt. Beides zusammen müsste dich 40 Jahre lang 30 sein lassen... GW brauchst du dann auch nicht mehr.
Ach ja, Tönung fehlt. CK SL oder einen Hauch MF?
sorry pauline , santaverde reinigungsprodukte? da müsste ich mal nach gucken gehen denn ich liebe meine apfelessigkompressen
danke
Hallo Krischi,
hier ist die RM.
http://www.santaverde.de/cgi-bin/shop/40301.html?cat=GP
"Pyrus malus" ist Apfel...
klasse pauline , habe nämlich erst nach dem gel geguckt aber die emulsion ist bestimmt auch klasse , danke ...
schade dass du kein apfel verträgst
Pauline,
"Inhaltsstoffe und Antioxidantien in hoher Konzentration. Ich sach nur: "Centella asiatica", "Alpha-Liponsäure", "Q 10", "Vitamin A", "Vitamin E", "Ascorbylpalmitat/Ester-C", "Sanddorn", "Nachtkerzenöl", "Hyaluronsäure", "Liposome", "Rosa mosqueta"... was will die Haut ab 40 mehr? Und das alles sanft... (Nix gegen KK, ist nur meine Meinung.)"
Und das ALLES in eine Creme, wäre das nicht toll.
Ist es aber nicht so, dass jetzt all die schönen Sachen fast ausnahmslos faul auf der Haut herumliegen? Verbessert mich bitte, das würde mir das Altern (weiß ja, soll in Würde geschehen) tatsächlich happy machen.
Îch futtere ja alles fleißig in Form von Nahrungsergänzung und fühle mich nicht mehr so ohnmächtig - gab gewiss bessere Zeiten als das Klimakterium -dem Alter ausgeliefert:beruhig
Nun ja, seit mir beim Friseur eine Friseurin ein Nahbild schoss und ab damit in den PC. Ich solle mich jetzt mal nicht erschrecken und suchte emsig eine Frisur aus.
Also Trinkgeld ging dann nicht mehr so dolle, ich habe mal kurz an die auf mich kommende hohe Investition in eine Creme gedacht .
NK-Creme ging leider nicht - fand ich schade. Rosenöl, Sanddornöl passt und pflegt sehr schön.
Auch nach Hüttenbränden wie Friseurbesuchen.
Liebe Grüße
Geändert von Steffi (08.02.2007 um 23:18 Uhr)
ZITAT Pauline: Als e i n e Creme würde ich dir die Santaverde Feuchtigkeitsemulsion empfehlen. Ich kenne nur die light - aber auch die ist schön ausgleichend und ausreichend. (Meine 2. Lieblingscreme neben der Lavere Hydro Sensation.) Die Reinigungsprodukte von Santaverde sollen auch toll sein. Aber nicht für mich -ich habe leider eine Allergie gegen Apfelsäure.
Dann bräuchtest du nur - wenn die Hütte brennt - ein Feuchtigkeitsgel zum Ergänzen. Was hältst du von Sanmar, Aloe Ferox - die wilde Schwester der Aloe vera. Da ist neben Aloe reichlich Hyaluronsäure drin. Irres Hautgefühl.
Hallo Pauline,
nein, nein, nein, Santaverde hört sich ja einfach traumhaft an, aber da müsste ich wieder bestellen und das wollte ich eigentlich erstmal nicht, aber trotzdem . . . Oder bekommt man das auch im Reformhaus????? Glaub ich ja jetzt nicht ! Vorsorglich hab ich mal eine e-mail an Santaverde geschickt, mit Angabe der PLZ, um zu erfahren, ob ein Händler in der Nähe ist. Einfach mal so. Man kann ja nie wissen. Auch Sanmar klingt seeeehr verlockend.
LG
Windelwinni
P.S. Wollte eigentlich Paulines Beitrag als Zitat anführen, hab aber wieder mal auf den falschen Balken geklickt!
Geändert von windelwinni (11.02.2007 um 20:30 Uhr)
Santaverde verschickt auch Pröbchen. Und manchmal bekommt man es auch in Bioläden.
Und hätte vielleicht mal jemand die genauen INCIs von dem Sanmar Aloe-Gel?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ihr Lieben,
hier die INCIs vom Sanmar Aloe Ferox fresh white gel 99%:
Aloe ferox,Sodium Hyaluronate,Olea Europaea,Chamomilla recutita,Echinacea angustifolia,Citrus aurantium,Lecithin,Simmondsia chinensis,Glycerin,Sodium lactate,Sodium PCA,Alcohol,Xanthan Gum,Lactid Acid,Parfum,Linalool,
Citronellol,Limonene
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Herzlichen Dank liebe Autumn!
Benutzt du das Gel auch? Kannst du einen Unterschied zu den Aloe Produkten von Santaverde feststellen?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo,
diese Mischung von Sanmar Aloe ferox und Santaverde Aloe Emulsion ist klasse. Sehr leicht (MISCHHAUT!), aber schön aufplusternd. In beiden Produkten ist kein Wasser, nur Aloesaft. Ich nehme das jetzt abends und morgens sehe ich erholt und glattgebügelt aus.
Das Aloe Ferox-Gel ist meiner Meinung nach besser als andere Aloegels. Es ist fast so wie das Gel aus einem frischen Blatt. Sehr gelig, zieht Fäden. Ich nehme reichlich und die Haut zutzelt das richtig weg. Aloe soll ja extrem tief eindringen, auch in die Basalschicht der Haut.
Juhu,
hab gerade vor der Arbeit noch schnell in den Testberichten gestöbert, da gibt es einen zum Sanmar Aloe vera Gel und zwar da:
Testberichte » Baby- und Sonnenpflege, Heilsaben » Allzweckcreme, Heilsalben » bio cosmetics - SANMAR
Reklame
bio cosmetics - SANMAR
Hoffe, es funktioniert, wenn nicht, unter Testberichte Sanmar eingeben, dann erscheint er !
LG
Windelwinni
Oh nein ... ich bin schon wieder extrem anfixgefährdet!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Hallöchen!
Anfixgefährdet bin ich immer , aber ist dieses Aloe-Gel auch was für trockene Knittertüten-Haut oder trocknet es noch zusätzlich aus? *nixweiss*
@ Pauline: Du kannst Sanmar im Bioladen kaufen? In welchem? Hab das hier noch nie gesehen und finde auch übers Netz keine Verkaufsstellen raus. Kannst du mir Tipps geben? Danke!
Würde nämlich gerne selbst hinstiefeln und Produkt in der Hand halten, bin da mitunter altmodisch
Grüße, Thatsit