Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    vik
    Besucher

Parfüm für Herbsttypen

Hallo,

ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Parfüms für Herbsttypen ideal sein sollten. Könnt ihr mir da ein paar Beispiele nennen? Ich weiß, daß sie holzig und würzig sein sollen, was ich sowieso gern mag. Ist Cashmere Mist von Donna Karan ein Herbstduft?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Parfüm für Herbsttypen

Ach, da gibts auch Unterscheidungen? Ich dachte, das gilt nur für Farben *staun*
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das mit den Düften hinhaut, denn jeder Duft riecht auf jeder Haut anders. Abgesehen davon ist es ja auch eine Sache des persönlichen Geschmacks, und der ändert sich auch im Laufe der Zeit.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich hab mal gelesen, daß es da auch echt Unterschiede geben soll. Die Haut der Herbstfrau soll so beschaffen sein, daß sie gut schwerere, intensive oder würzige Düfte verträgt ohne daß es aufdringlich wirkt und die sehr leichten Düfte bei ihr gar nicht so richtig zur Geltung kommen - der persönliche Geschmack natürlich immer vorangestellt.
    Da muß auch was dran sein, denn ich bin selbst ein Herbsttyp und mag es auch etwas heftiger Auch bei diesen Düften gibt es ja eine riesige Auswahl, z. B. auch in die frischere Chypre-Richtung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Tonita
    Besucher

Herrje, was passt denn dann für den Sommertyp? Kann mir das auch jemand sagen? (Bestimmt wieder irgendwas, was ich total unmöglich finde)
    Gibt ja sogar Duftempfehlungen nach Sternzeichen, da bekomme ich (Jungfrau) meistens total langweiligen Scheiß empfohlen, aber das ist ja auch bei Klamotten so, Jungfrauen sind einfach als Langweiler & Streber verschrien.

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Wow das sogar bei Düften unterschieden wird.....wow.....^^ hmmm aber ,...hmmm kann mir das irgendwie net vorstellen....aber wenn wir schon mal dabei sind, wie ists denn beim Wintertyp!?!?^^
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

An diese Sache glaube ich nicht. Auch nicht an den Horoskop-Düften. Bin ja Krebs, demnach sollte ich eher wässrige Düfte mögen,wie zb. Cool Water, aber gerade von diesem Duft wird mir regelrecht schlecht.
    Hautchemie unterscheidet sich ja auch bei den selben Jahreszeiten-Typen. Und die Chemie ist entscheidend.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Ich glaube, daß man da einfach nach seinem Geschmack und Bauchgefühl gehen sollte. Man merkt doch selbst, was sich auf der eigenen Haut nicht so gut oder eben richtig toll entwickelt und vor allem, was einem gefällt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Tonita
    Besucher

Ja, ich verlass mich eh auf meinen eigenen Geschmack (meine Düften passen zT angeblich weder zu meinem Alter, noch zu meinem Sternzeichen, zu meiner bleichen Haut etc und ich liebe sie trotzdem), aber ich würde einfach gern wissen, was Sommertypen angeblichn mögen sollen.

Leider habe ich dieses Farbtypberatungsbuch nicht mehr, es hat meinen Umzug letztes Jahr nicht überlebt, weil ich es nicht so toll fand
    Ich kann mich nur noch erinnern, daß beim Frühlingstyp Aliage dabei war und beim Herbsttyp Opium und feminite du bois.
    Aber das ist mir auch völlig wurscht. Wenn mir etwas gefällt, dann kann mich nichts und niemand davon abhalten, es zu tragen, schon gar nicht Alter-, Sternzeichen- und Farbtyp-Gurus
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Aber das ist mir auch völlig wurscht. Wenn mir etwas gefällt, dann kann mich nichts und niemand davon abhalten, es zu tragen, schon gar nicht Alter-, Sternzeichen- und Farbtyp-
    ~> Gute Einstellung! So gehts mir auch !
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann Scheherazade nur zustimmen. M. E. können "Herbst" als auch "Winter" würzige und schwerere Düfte vertragen. Beim "Herbst" heißt es, dass dieser mehr in die holzigere und beim Winter mehr orientalische Richtung gehen sollte.

Aus meiner Erinnerung habe ich hier eine kleine Auswahl, die für Herbsttypen geeignet sind. Ich hatte mich für Herbstdüfte auch interessiert, weil ich als Winter ebenso Herbstliches tragen könnte:

Opium
    Coco
    KL
    Poison
    Safari
    Baiser du Dragon
    Sensi
    Dolce Vita
    Amber Nude
    Cinnabar
    Organza
    Samsara
    Flower Oriental
    Hypnose
    Arabie
    Miel de Bois
    Chergui
    Feminite du Bois
    Alien.

Ich würde auch noch Jungle /Kenzo dazunehmen.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Mit fällt noch noch Mitsouko/Guerlain ein.

Ein richtiger edler Oldie.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Ja, es ist ein Herbstduft.

Tonita
    Besucher

Haut mich, ich trage Jungle und Hypnôse als stolzer Sommertyp & finde, sie passen ganz prima zu mir & meinem Stil, meiner Art etc. Fühl mich damit sehr wohl und einfach wie "ich"... haha, ich find das lustig & hätte aber soo gerne eine Liste für Sommertypen, würd gern wissen, ob da auch was dabei ist, was ich mag oder ob es gar nicht geht, also wenn jmd eine hat, her damit.

Eine schöne Auswahl Motzi Mitsouko hatte ich auch mal und bin da irgendwie hin und her gerissen. Der duftet sehr edel, aber jeden Tag konnte ich ihn nicht tragen, da ist irgendwie eine Note drin, die mir manchmal zuviel war
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Amused

Ich meine, solche Listen sollten nicht zu dogmatisch betrachtet werden - sie sind halt für Typberatungen sozusagen "Leitplanken". Ich selbst habe auch nicht nur orientalische Düfte. Heute trage ich z. B. einen Rosenduft, der eher etwas für den Sommer wäre und fühle mich auch gut damit. Oder ich mag auch pudrige die L'Heure Bleue - je nach Stimmung, aaaber die meisten Komplimente bekomme ich tatsächlich, wenn ich leicht (!) orientalisch dufte und für Sommertypen-Düfte waren da u. a. empfohlen:

Cerruti 1881 femme
    Amarige de Givenchy
    Cashmere Mist von Donna Karan
    Angel – Mugler.

Ich hab da noch eine Liste; komme gerne morgen darauf zurück.

Liebe Grüße
    Motzi

Tonita
    Besucher

Echt, Angel? Das hätte ich gar nicht erwartet, auch wenn ich den nicht so gerne mag, der passt gar nicht zum "Sommertyp-Klischee"... Interessant.