Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Besucher

Discount oder Edelkosmetik?

Hallo, meine Lieben!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Günstige Kosmetik oder Nobelmarken, jetzt egal ob KK oder Nk. Ist die teure Kosmetik wirklich immer ihr Geld wert?
    Zahlt man dabei wirklich nur für Werbung? Kann enorm günstiger Kosmetik auch nur minderwertige Bestandteile enthalten?

Was ist eure Meinung dazu??

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: Discount oder Edelkosmetik?

Ich finde nicht, daß die teure Kosmetik immer Ihr Geld wert ist.
    Gerade wenn man gewisse Sachen einfach nicht verträgt und Pickel oder sonstiges davon bekommt.

Bei mir ist es oft aber auch Kopfsache. Ich finde, daß eine Bodylotion von Dr. Hauschka oder Weleda viel besser riecht, sich angenehmer auftragen läßt als z.B. Alterra oder Alverde.
    Ich kann und will mir aber nicht immer diese teuren NK-Sachen leisten.

Ich persönlich wechsele gerade bei der Körperpflege immer ab.
    Habe mir die Frage auch schon oft gestellt, ohne zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.
    Bin schon sehr gespannt auf die Antworten der anderen Beautys.

Liebe Grüße
    Dianita

Besucher

Also immer ist sie es bestimmt nicht wert, aber viele schöne Dinge wie Puder von Mac oder Make up fluid von Chanel möchte ich nicht mehr missen, da kann leider kein Discountartikel mithalten. Bei Lidschatten, Bodylotion oder Shampoo ist es mir aber wurscht, die Sachen hole ich von DM und Rossmann.

LG Sporty

stimpy
    Besucher

Bei Mascara ist mir aufgefallen, daß mein billiger von Rossmann (1,99 EUR für glaub ich 9 ml) um Klassen besser ist als der High Impact von Clinique (glaube 20 EUR), den ich mir zugelegt hatte...

Besucher

Schade, dass es Rossmann bei uns nicht gibt

BJ-Einsteiger

Mhh - Standardantwort: Mal so, mal so. Ich weiss noch, als ich das erste Mal Clinique Foundation ausprobiert habe, das war eine Offenbarung, denn einen so tollen Teint hat bis dahin nichts anderes gezaubert. Auf die MAC e/s will ich auch nicht mehr verzichten und die Lippies und Glosse von LipLingerie auch nicht. Bei Düften genauso: im Niedrigpreissegment (ich sach nur Mülhens) finde ich so gut wie nix - einzige Ausnahme: das Tribú von Benetton. Und Pinsel: die von MAC und Bobbi sind qualitativ einfach besser.

Bei Chanel habe ich schon 2x danebengegriffen: die e/s 4 Ombres geben nicht genug Farbe ab und der Augenmakeupentferner ist sein Geld auch nicht wert. In manchen Parfümerie-Marken ist m.E. genausoviel Schrott drin wie in Drogerieware (ist halt keine NK), dafür gibt es auch im Drogeriesegment hochwertige Ware (Weleda fällt mir da ein), lange waren auch die Shampoos von Dralle (gibt's nicht mehr) mein Heiliger Gral. Bei Deos greife ich auch meistens zur Neutralmarke im Pumpzerstäuber. Und die Gesichtsmasken von Montagne Jeunesse vom Schlecker sind teilweise auch sehr gut.

Was ich in einer guten Parfümerie sehr schätze ist eine fundierte Beratung, eine ruhige, luxuriöse Atmosphäre und die Gelegenheit vieles auszuprobieren. Wenn ich dann noch Proben erhalte, damit ich den Artikel zu Hause testen kann, bzw. Rückgabe bei Unverträglichkeit ohne Murren möglich ist, dann gebe ich lieber mehr aus.

Abgesehen davon, liebe ich dieses "Luxusgefühl", schöne Dinge zu benutzen und in meinem Bad hin- und herzuräumen. Ist das normal?

Liebe Grüsse
    Medusa
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

Besucher

Ich mische ja nun schon Nk und KK. Aber ich bin noch frecher - ich mische auch noch preiswert mit teuer.

Shopgirl
    Besucher

Ich habe mit "billiger" Kosmetik eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Puder deckt nicht wirklich,Mascara brachte kaum Volumen und Make-Up war fleckig und nicht deckend.
    Gut, es kann sein, dass ich die falschen Marken verwendet habe, aber im Nachhinein haben mich die billigen Produkte immer mehr Geld gekostet-ich mußte ja dann nochmal die teureren kaufen.
    Wobei ich teuer nicht mit sündhaft teuer gleichsetze ;)
    Mein Make-Up kostet mich momentan etwa 25 EUR und das ist sein Geld auch absolut wert.Mascara liegt bei 15 EUR und ist es auch wert.
    Momentan habe ich noch einen billigen Puder von dm in Gebrauch, aber sobald der verbraucht ist, gönne ich mir wieder "meinen" von Clinique. Der war einfach besser.

Ich bin also dazu übergegangen eher bei den bewährten teureren Marken zu bleiben,wobei es sicherlich auch gute preiswerte Produkte gibt.Ich habe da wahrscheinlich nur nie ein gutes Händchen gehabt.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

@ Oma
    Ich auch !!!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Also pflegende Kosmetik misch ich auch zwischen teuer und billig, KK und NK. Habe zur Zeit im Gebrauch Alverde und MG, Babylove und Biotherm, Clinique und Lancome; Logona und Redken für die Haare, und Alverde jetzt auch noch. Ich misch nach Gefühl und das klappt grad ganz gut
    Bei Deko bin ich aber anspruchsvoller, e/s von Bobbi Brown, Puder und Makeup von Clinique, Maskara von Helena Rubinstein usw, da finde ich die Unterschiede zu z. B. Loreal riesig

Besucher

ich glaub´nicht, das teuer generell besser ist. Beide Seiten haben Nieten und Artikel, die man immer nachkaufen würde.
    Ab und an so finde ich, tut es der Seele gut mal´ein teueres Produkt zu kaufen, das man gerne haben möchte - die sind meistens auch noch so herrlich verpackt und sehen dekomäßig einfach schön aus.
    Hab´mir aus Berlin das Parfum von Goutal mitgebraucht- hätte nicht sein müssen- war mir eigentlich viel zu teuer, aber die Flasche ist wirklich süß und ich freue mich jeden Morgen darauf.

Allwissend Avatar von Tina

Natürlich gilt, dass es bestimmt mal auf der einen oder anderen Seite nicht so die Knaller gibt.
    Aber hauptsächlich gehen meine Erfahrungen auch in die Richtung, dass Edelkosmetik besser ist als günstige.

Bei Lidschatten (z.B. Dior, HR) benötige ich deutlicht weniger Farbe (und Zeit), um ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Ich verwende aber auch Ellen Betrix, aber da muss man sich schon etwas mehr Mühen, Farbe auf den Pinsel und dann auch aufs Lid zu bekommen.
    Die Maskaras von HR bleiben in ihrer Konsistenz wirklich bis zum bitteren Ende mehr als ein Jahr nach Kauf super zum Auftragen (keine dicken Klumpen und Fliegenbeine). Diese Zeitspanne haben bei mir L'Oreal Maskaras nicht durchgehalten.
    Und die Puder von Chanel und HR, die ich bisher getestet habe, sind einfach noch ein Tick feiner und angenehmer auf der Haut als andere.
    Und dann noch der Nagellack, einmal habe ich einen von P2 (schöne Farbe, billig, kann man nicht viel falsch machen) getestet, der fing schon am gleichen Tag an zu blättern , Nivea am nächsten. Lancome und HR (meine Güte, ich hab' echt viel von HR ) hält 4-5 Tage. Dior finde ich da wiederum nicht so umwerfend, da sind's vielleicht 3 Tage, aber der läßt sich suuuuuuper lackieren, das geht fast schon von alleine.

So, das waren die für mich wichtigsten und getesteten Dinge. Ob sie auch ihr Geld wert ist? Mh, wahrscheinlich nicht ganz, im Endeffekt fahre ich aber günstiger, da sie entweder ergiebiger oder länder haltbar ist und ich somit nicht so häufig nachkaufen muss.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Mondstein

Ich persönlich habe festgestellt, dass teuere Produkte nicht unbedingt halten, was die Verpackung (und die Werbung) verspricht. Hatte auch schon sehr unangenehme Erfahrungen mit sündhaft teueren Cremes. Aber es gibt sicher überall die Highlights, über die man voll begeistert ist. Das kann für mich durchaus auch ein sehr preiswertes Produkt sein. Ich sage absichtlich preiswert, nicht billig. Unter billig verstehe ich Sachen vom Ramschtisch, die schon leicht bröckelig sind oder sich die Farbe absetzt. Oder in manchen "Schnäppchenmärkten" gibt es ja auch Kosmetikprodukte, wo nicht mal ordentlich ersichtlich ist, wer das Zeugs überhaupt hergestellt hat.
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten

ich habe von HR einen Lipgloss, der hat kein Schwämmchen, sondern einen Pinsel, bin damit nicht zufrieden, da bei diesem Pinsel einzelne Härchen rausstehn, ist deswegen nicht gut zum Auftragen, obwohl bestimmt teuer gewesen
    Liebe Grüsse
    Moni

Aqua
    Besucher

ich mags billig ich finde die weleda cremes für um die 8 euro schon recht teuer, wobei die andererseits aber sehr angenehm und sparsam sind, also genehmigt.

mein ausflug zu teureren produkten waren zwei recht angepriesene sachen aus der apo:

la roche posay effaclar k (hat rein gar nix gebracht)
    vichy purete thermae reinigungslotion für empf. haut und augen (hab ich rote, juckende, hektische flecken von bekommen)

also reinfälle.

meine haut will drogerie, und vor allem will meine haut möglichst wenig...von daher muss das nicht teuer sein.

deko find ich eh ziemlich überflüssig, ich würde gar nicht feststellen können, dass z.b. ein teurer maskara besser funktioniert als ein billiger, für mich klecksen die alle und krümeln rum, wenn ich ins augen fasse...nix für mich also. und das bissel lidschatten einmal im monat tuts auch von essence. und die sollen mal vernünftige farblose maskara herstellen, aber dafür gibts ja nur wenig bedarf...

Besucher

Hi,

danke für eure Antworten. An so richtige Reinfällen bei der teuren Kosmetik kann ich mich nicht erinnern (weil ich auch -zugeben- selten was wirklich teures kaufe) .
    Ich halte es auch so mit der Mittelklasse, außer ab und zu ein Duschgel von Balea, da kann nicht soviel schiefgehen.

jomanda
    Besucher

@ honey :

Rossmann gibt's übrigens "online": http://www.rossmann.de/

Jomi

stimpy
    Besucher

Ja, Rossmann hat einen ganz guten Online-Shop.

dm leider nicht...

[ Geändert von stimpy am 12.11.2004 14:38 ]

Besucher

Ich hatte auch schon einige Reinfälle mit teuren Sachen. Mittlerweile kaufe ich außer Düften kaum noch Parfümerieware, aber früher (als ich von INCIs noch keine Ahnung hatte...) habe ich mir oft dieses teure Zeug gekauft. Von Biotherm hatte ich mal ein Gesichtspeeling, das ich als das allerschlechteste Peeling bezeichnen würde, das ich je hatte. Die Körnchen waren so scharf, dass es sich anfühlte, als wären es kleine Glassplitter. Nie wieder! Dann hatte ich noch einen losen Puder von HR, der auf der Haut mit der Zeit sehr stark nachdunkelte - richtig orange wurde der, das sah fürchterlich aus. Und von Clinique-Produkten habe ich noch jedes Mal früher oder später Ausschlag bekommen, ob Pflege oder Deko.

jomanda
    Besucher

das stimmt allerdings - hat mich auch schon oft gewurmt, daß DM keinen Online-Shop hat.
    Muß nämlich immer ein gutes Stück mit dem Auto fahren, um den nächstliegenden zu erreichen...leider.
    Andererseits - man stelle sich vor - man hätte einen DM vor der Haustüre: ....am besten vom Arbeitgeber gleich das kompl. Gehalt dorthin überweisen lassen....

Jomi

Besucher

Oh, danke Jomy, hab schon viel von Rossmann gehört. Bin schon neugierig drauf!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Von wegen Clinique Make-Up.

Ich habe mal eine Probiertube bekommen und war Anfangs echt begeistert. Bis eine Freundin mir Proben von der Loreal-"Irgendwas"-Finish in die Hand gedrückt hat. Also, ich muss sagen, dieses Make-up von Loreal deckt genauso gut wie Clinique, ist aber in der Konsistenz noch flüssiger und leichter als Clinique!

Mit teuren Produkten habe ich bisher oft die Erfahrunge gemacht, dass sie einfach nur was für's Ego waren. Schön verpackt, schöner Duft und so, aber nicht so der Hit in Sachen Wirkung.

[ Geändert von lemon_melody am 13.11.2004 01:54 ]

lorchen
    Besucher

Bei Deko bin ich ja ne gnadenlose Inci-Schlampe und da kaufe ich mir gerne mal so nebenbei was von P2 ausm DM.
    Allerdings liebe ich einfach die Deko von z. B. MAC, Beni Durer. Und wenn ich sehe, dass ich z. B. bei Beni Durer für einen dicken e/s, der ewig und drei Tage hält, 10 Euro bezahle und Loreal & Co. inzwischen fast genauso teuer sind, weiß ich nicht, ob ich wirklich teuer einkaufe.
    Mann, was ein Wurmsatz, versteht mich einer?

lorchen
    Besucher

PS: Körperpflege und Gesichtspflege würde ich nie nich in der Parfümerie kaufen, ein Blick auf die Inci sagt mir, dass es dann Balea auch tun würde (wenn ich KK benutzen würde, meine ich)

Luxustunte
    Besucher

Ich habe bisher nur mit teuren Sachen gute Erfahrungen gemacht und muss gestehen, dass ich mich mit einer € 1,99-Crème einfach nicht wohlfühlen würde... Ich glaube die billigste Crème, die ich jemals verwendet habe, kostete um die 20 € und die schien mir schon ramschig zu sein. Mein Name scheint Programm zu sein, hihi...

BJ-Einsteiger Avatar von Melli1977
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Discount oder Edelkosmetik?

Leider hält die teure Kosmetik oft nicht was sie verspricht. Viele gehen ja davon aus, wenn Sie für ein kleines Tiegelchen 50 € oder mehr ausgeben, dass dann wirklich top Qualität enthalten ist bzw. Wunderstoffe. Wenn man sich aber bei vielen Produkten genau die Inhaltsstoffe anschaut, wird man feststellen, dass hier Wunderstoffe nicht zu finden sind. Gerade auch wenn man sich die Bewertungen zu vielen teuren Produkten bei "Stiftung Warentest" durchliest ist man häufig erschrocken, dass viele Produkte sogar mit mangelhaft bewertet werden. Die teuren Preise sind doch häufig nur auf den Produktnamen und die schönen Verpackungen der Produkte zurückzuführen. Ich selbst habe viele Jahre lang hochpreisige Kosmetik z.B. von Dior und Lancome etc. verwendet und muss gestehen eigentlich aus meiner Sicht Geldverschwendung, wenn es einem allein auf das Ergebis der Produkte ankommt und nicht auf die schöne Verpackung. Es gibt aber auch ein paar Produkte, die ich mir immer wieder kaufen würde z.B. die "Biotherm" Bodylotion "Lait Corporel Anti-Dessechant". Hier habe ich beim Discounter noch kein Produkt gefunden, welches hier rankommt. Selbst einen Tag später hat man noch seidig glatte und gut durchfeuchtete Haut. Oder auch das Diorskin Forever Fluid als Make Up ist einfach super. Benutze es aber nur selten, da ich meist meine selbst gemachte Mineralfoundation verwende. Nachdem ich viele teure Gesichtscremes getestet habe und nicht 100 % zufrieden war - stelle ich diese meist auch für mich selbst her - da mir hier die Inhaltsstoffe sehr wichtig sind. Top Anti Aging Inhaltstoff z.B. Hyaluronsäure, die meist hochkonzentiert nur in teuren Produkten zu finden ist. Ansonsten greife ich auf die "Weleda" Produkte zurück, da ich hier auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Im Discount gibt es aber gerade im Bereich dekorative Kosmetik viele gute Produkte, die wirklich mit hochpreisiger Kosmetik mithalten können - einfach mal genau die Inhaltsstoffe vergleichen.

Snake
    Besucher

Bei mir als NK-Nutzerin ist es so: Mir geht es ja nicht nur um die Creme, sondern auch um das Drumherum. Eine NK-Creme für 1,99 Euro kann keine hochwertigen Öle aus Bio-Anbau enthalten. Also enthalten sie meist günstige Öle, eher nicht aus biologischem Anbau, und Neutralöle (Mischung aus Kokos- und Palmöl). Bei Letzteren ist die Problematik ja bekannt, was den Raubbau im Regenwald anbelangt mit allen Folgen für Mensch und Tier, die damit nun mal zusammenhängen.
    Von daher nehme ich lieber etwas teurere Naturkosmetik, die ausweist, welche Anteile aus Bio-Anbau sind und die möglichst kein Neutralöl enthalten. Und wo die Firmenphilophie beinhaltet, dass die Leute, die das Öl anbauen, auch fair bezahlt werden.
    Was teure konventionelle Kosmetik betrifft: Da steckt halt viel Marketing dahinter. Es wird pompös verpackt und verkauft, was - wie Stiftung Warentest ja schon oft belegt hat - meist nicht mehr bewirkt als eine günstige Creme.

Hier gibt es einen Artikel über Luxus-KK, wen's interessiert:
    http://kosmetik-*********/themen2012_19.php

Aber letztlich muss das jede/r für sich entscheiden. Abgesehen von dem Punkt, dass man ein Produkt vor allem vertragen muss.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Meist läßt man sich ja vom Namen blenden. Da bin ich genauso
    Also ich bewege mich meistens in der Mitte, nehme keine "billige" Gut und Günstig Kosmetik und auch keine Creme für 300€. Da weiß ich echt besseres mit meinem Geld anzufangen.
    Sage natürlich nicht nein, wenn ich in der Pafümerie hochpreisige Proben bekomme.
    Aber etwas mehr wert bin ich mir schon, als nur "billige" Dinge zu nehmen, obwohl ich die Sachen von Balea und Rival de loop auch sehr gerne mag, die sehen aber auch nicht "billig" aus.

Snake
    Besucher

Ich bin kein Freund von diesen Pröbchen, die einem wahllos dazugepackt werden. Das verleitet viele dazu, wahnsinnig viel rumzutesten, was für die Haut aber eine extreme Belastung ist. Wenn ich was ausprobieren will, gucke ich vorher auf die Inhaltsstoffe und bestelle dann die Reisegrößen, so weit vorhanden, oder zahle auch gern einen Unkostenbeitrag für die Proben, die ich wirklich haben will. Aber ich bin auch nur im NK-Bereich unterwegs, da ist es ja meistens so, dass für Proben bezahlt wird. Finde ich auch okay, da sind ja wertige Sachen drin - mal ganz abgesehen von dem Herstellungsaufwand, der für diese Minitübchen anfällt.