Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Nk Spuelung laesst sich nicht auswaschen

hallo,
    ich hab da ein problem: bin vor ein paar wochen auf nk haarpflege umgestiegen, das klappt soweit auch ganz gut. gestern allerdings war es anders: die haare gewaschen und dann condi rein, ganz normal menge vom aubrey organics jojoba und aloe condi. nach 2 minuten habe ich ihn ausgewaschen, spuelte und spuelte, aber es hoerte nicht auf zu schaeumen. ich hab meine haare bestimmt 15 minuten ausgewaschen, als der schaum dann fast weg war, gabs eine saure rinse und danach nochmal kaltes wasser. als die haare dann aber trockneten, bemerkte ich, dass sie richtig glitschig in den laengen waren, so als waere immer noch massenweise condi drin. musste sie nochmal waschen!
    jetzt meine frage? was mach ich falsch? sollte ich evtl. die spuelung wechseln?
    danke und liebe gruesse,
    Vanilla

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nk Spuelung laesst sich nicht auswaschen

Hi Vanilla,

warum benutzt Du zwei condis??? Ist einer nicht ausreichend?

Vielleicht vertragen sich die beiden nicht so gut miteinander.

Und warum spülst Du die Haare zum Schluss NACH der Essigrinse mit kaltem

Wasser??

In diesem Fall kannst Du Dir die Essigrinse nämlich sparen (denn diese soll ja

unter anderem Kalkrückstände rausspülen).

Verstehst Du was ich meine? Das ist jetzt aber nicht böse gemeint oder so.

Bist Du gestern genau so vorgegangen wie sonst auch immer??

BJ-Einsteiger

Den Condi kenne ich nicht... Möglicherweise lässt er sich ja einfach schwer auswaschen.
    Ich benutze die Brilliant Care und die Mangospülung (beides Sante) und die beiden lassen sich wunderbar ausspülen.

Ich spüle nach der sauren Rinse auch nochmal kurz mit kaltem Wasser, weil ich die Säure nicht in den Haaren lassen mag.
    Die Rinse ist ja auch zum schließen der Haarschuppen, ebenso wie kaltes Wasser.
    Also so dumm ist das Nachspülen gar nicht denke ich...

Zitat Zitat von Bess Beitrag anzeigen
    Ich spüle nach der sauren Rinse auch nochmal kurz mit kaltem Wasser, weil ich die Säure nicht in den Haaren lassen mag.
    Die Rinse ist ja auch zum schließen der Haarschuppen, ebenso wie kaltes Wasser.
    Also so dumm ist das Nachspülen gar nicht denke ich...
    War auch nicht irgendwie böse gemeint.

Ich selbst bin ja keine Essigrinserin aber ich dachte die rinse ist auch dazu da um Kalkrückstände rauszuspülen.

BJ-Einsteiger

Nee, hab ich auch nicht so aufgefasst

Ist halt wie bei allem... Man sollte es so machen, wie es sich gut anfühlt denke ich.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich vermute, das lag an dem Condi von Aubrey, ich hab eine Probe und bekomme den nur schwer ausgewaschen.
    Beim ersten Mal habe ich voller Elan die ganze Probetüte auf den Haaren verteilt und einwirken lassen, und mußte mir nacher aus gleichen Gründen die Haare nochmal waschen.
    Wenn ich den jetzt benutze, nehme ich nur gaaanz wenig davon, und wirklich nur in die Längen.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Experte Avatar von parvati

Ich hab daheim auch den aloe Condi von AO, den ich aus demselben Grund äußerst ungern benutze.
    Ich denke, es liegt einfach am Condi. Der hat ja auch die selbe Grundlage wie die Cremes!

BJ-Einsteiger

hallo, danke erstmal fuer die ganzen antworten! also, ich hab mich da wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt: ich nehm nicht zwei condis sondern nur einen, und das ist der jojoba und aloe condi von aubrey organics ;)
    danach nehm ich eine saure rinse, die spuel ich dann mit stillem, sehr kaltem mineralwasser wieder aus ( wohn im ausland und das leitiungswasser ist hier echt nur fiese chemieploerre)ich spuele nach der rinse nochmal durch weil ich den essig nicht so gerne in den haaren haben moechte, seinen dienst (schuppenschicht des haares anlegen) hat er dann ja auch schon getan..
    ich denke, ihr habt recht, es ist die spuelung an sich, vielleicht wend e ich sie ja in zukunft ja einfach nur als kur vor dem haarewaschen an, laut verpackungstext kann man das naemlich auch. aber aergerlich ist es schon...

Hi vanilla....ja, da hab ich wohl nicht richtig gelesen...sorry.

Genau, ich würde den Condi einfach mal weglassen...oder nur gaaanz wenig in die Längen geben.

BJ-Einsteiger

genau, oder ich misch sie mal mit was nicht ganz so pflegeintensivem, allmaehlich stapeln sich naemlich echt genug ausrangierte mittelchen in meinem bad