Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Paar Fragen

BJ-Einsteiger Avatar von Kokusmaus

Paar Fragen

Hey,
    bin neu hier und hab gleich mal paar Fragen!!

1) Welche Kur (am besten ohne Silikone) ist eure Lieblingskur?
    2) Gibt es eine Kur oder Makse von Schauma, die keine Silis enthält?
    3) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kur und Maske?

Ich verwende jetzt seit ca. 2 Monaten silikonfreie Produkte, will aber die alten Shampoos (Pantene Pro V usw.) noch aufbrauchen!

4) Ist es schlimm wenn ich so hin und wieder (ca 3 mal im Monat) die alten Shampoos verwende, in denen Silikone drinnen sind?

schon mal im voraus

Lg Anja

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Paar Fragen

Zitat Zitat von Kokusmaus Beitrag anzeigen
    Hey,
    bin neu hier und hab gleich mal paar Fragen!!

Hi Kokusmaus, erstmal hier im Forum!!!

1) Welche Kur (am besten ohne Silikone) ist eure Lieblingskur?

Mein absoluter Favorit ist: 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml H-Milch 3,5%

2) Gibt es eine Kur oder Makse von Schauma, die keine Silis enthält?

Meiner Meinung nach sind in allen Kuren Silis drin...ich glaube sogar auch in den Spülungen, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

3) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kur und Maske?

Gibts da einen Unterschied? Ich glaube es wird zum Teil unterschiedlich genannt von den Herstellern...bzw. sind es dann Kuren mit unterschiedlichen Einwirkzeiten.

Ich verwende jetzt seit ca. 2 Monaten silikonfreie Produkte, will aber die alten Shampoos (Pantene Pro V usw.) noch aufbrauchen!

4) Ist es schlimm wenn ich so hin und wieder (ca 3 mal im Monat) die alten Shampoos verwende, in denen Silikone drinnen sind?

Hmmm...für mich persönlich gibt es nur schwarz oder weiß...aus diesem Grund habe ich im August 2006 komplett umgestellt.

Sicher ist es nicht schlimm....aber für mich käme es nicht in Frage!! Ich mag diese Produkte einfach nicht mehr im Haar haben...
    ]

Super, danke! hast mir schon um einiges weitergeholfen!! das mit der kur muss ich auch mal ausprobieren!!

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

3) ich dachte der Unterschied ist einfach, dass ne Maske länger einwirken soll/muss wie auch immer......
    tja zu dem Silikon Zeugs kann ich dir leider nix sagen...
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo,

zu den Silikonen: ich hab vor kurzem einen Thread zum Thema Silikonversuchsreihe gelesen. Da haben viele im Wechsel zur NK hin und wieder Silikone benutzt und die meisten kamen damit super klar. Ich denke das muss man einfach selber testen wie man damit zurecht kommt. Ich kenne auch Leute mit wunderschönen langen Haaren die so gut wie nur Sili Produkte verwenden. Also ich sag mal es gibt kein allgemeines gut oder schlecht, sondern jedes Haar reagiert da anders.

Grüße,
    Peanut

BJ-Einsteiger

Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches im Forum.

Meine Lieblingskur ist z. Zt. die Nivea Samtglanz (sind so blaue Kügelchen mit drin und machen dann ganz weiche Haare), und wichtig: ohne Silikon!!

@Lady: Ich meine auch, daß die Spülungen und Kuren von Schauma Silikon enthalten (hab zumindest bei der Spülung glaub ich irgendwas von Dimethicone bei den INCI's gelesen).

Anja, ob du zwischen silikonhaltigen Produkten hin- und herwechselst, ist deine Entscheidung. Wenn es dir schöne Haare bringt und du zufrieden bist...o.k. Aber ICH würde es nicht tun!!
    Ich bin konsequent auf silikonfreie Haarpflegeprodukte umgestiegen nach dem Motto "Ganz oder gar nicht".

LG Dani

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

Ich finde auch die neobio honig spülung toll!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich mag auch die neobio honig total gerne, aber auch den henna balsam plus und von alverde die zitrone/melisse-spülung. SBC natürlich sowieso

nivea samtglanz - muss ich mir mal ansehen
    echt ohne silikone?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Ok danke! ich denk, ich werd das ganze pantene zeugs auf alle fälle nicht mehr verwenden, das soll ja so ne "silikonbombe" sein
    @teilzeitzicke: ja, die ganzen neuen nivea sachen fürs haar enthalten keine silikone, soviel ich weiß!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich liebe die SBC (als Spülung oder als Kur gemixt mit Honig und etwas Milch, da kann man kreativ sein)
    Alles Liebe Sommi