Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 74 ErsteErste ... 1747576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Meow Cosmetics (Mineral Foundation etc.)

naja zur not kannst ja auch postverzollung machen, dann dauerts halt länger, bis du sie hast, aber es ginge auch.

rabattaktionen gibts ja immer wieder. am 22.november ist thanksgiving, da kannst relativ sicher auch wieder von einer rabattaktion ausgehen, aber da gibts natürlich die halloweenfarben nicht mehr ... und auch freitag der 13. wird weg sein und vermutlich die 4 horsemen und was sie sonst halt noch an gruseligen sachen haben ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin Avatar von morgua

Sagt mal, gibt es bei meow ein richtiges sattes dunkelgrün (Flaschen bzw. Tannengrün, also richtig grün)? Sowas suche ich nämlich und bin leider bisher noch nirgends wirklich fündig geworden.

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Pinsel von Meow?
    Ich hab den Chubby Faux Flattop. Der ist superweich, fast zu weich - habe ihn eine Zeitlang mit einem Haargummi härter gemacht
    Allerdings kostet der mitlerweile $24, dafür hätte ich ihn glaube ich nicht gekauft.

morgua, also als erstes spontan wär mir pure luxe forest eingefallen, lass mal gucken ob es das noch gibt ...
    jo, gibt es. hier ist die grün-seite, forest ist im vierten bild von oben enthalten.

ich glaub ich hatte noch nie dunkelgrün als lidschatten, mir ist das zu heavy ..

vielleicht post apocalyptic, fast ganz unten, links. intense hunter green infused with golden iridescence.

was hältst du von pestilence? das ganz rechte. müsst es noch bis morgen geben ^^ intense brilliant gleaming emerald green.

little green men und area 51 gibts hier. sparkly pine green with flashes of green sparkle and iridescence ... bzw. The sparkliest, most intense dark dark dark emerald green we offer.

paranormal.
    blue green or is it green blue? simply put, its both and it's glistening with iridescent teal fire, too.

ROFLMAO, 4.reihe von oben, rechts. emerald with teal underone and green and teal sparkle.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

vielen Dank, Yav...jetzt kann ich noch nen Wunschzettel schreiben...

der Paranormal sieht ja super aus ( spell und skeptic nehm ich auch noch)

Pestilence wäre auch schön

aber brauch ich wirklich NOCH mehr Pigmente?? Wie war das mit dem *brauchen* und *dehnbar* ?
    *Bruderlos*

nun jaaaaa .. nachdem es sowohl die apokalyptischen reiter als auch die halloween sachen als auch die zombies als auch freitag der 13. nur noch bis morgen gibt, weil morgen der halloween shop zu macht und man mit dem code "gruesome" 15% kriegt auf alle bestellungen ab 10 dollar, wenn ich mich recht erinner, würd ich mir zumindest die krallen, die wirklich toll aussehen.
    grad wie pestilence ^^

der swatch ist zumindest wunderschön.

angeblich gibts das schon nimmer, sagt der Shop....
    *Bruderlos*

wenn du hierhin gehst und auf pestilence klickst und entweder fullsize oder sample, tut der dir das anstandslos in den warenkorb .. habs grad ausprobiert .. .versuchs nochmal :)

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe das richtig verstanden, wenn die Halloween Sachen weg sind, dann sind sie weg?
    Lasse das mit dem bestellen dann doch lieber.
    Weil wenn ich eine Farbe super finde, finde ich es schade, wenn ich sie mir nicht mehr in Fullsize holen kann.
    Und direkt ne Große ist mir zu heikel.
    Hatte das jetzt mit den Weihnachtssachen. Habe mir einige Samples geholt und ein oder zwei Farben hätte ich dann doch gerne in groß.
    Habe aber hier die Hoffnung, dass die vielleicht die Weihnachtslidschatten nochmal anbieten.
    Aber Halloween lasse ich jetzt aus. Hätte früher schonmal davon Samples bestellen sollen. Aber na ja.
    Dafür habe ich mir gestern abend mal die Sammelkartenhüllen bestellt und bin schon ganz gespannt.
    Alles Liebe
    Tinka

Wow, diese Grün-Seite hatte ich gar nicht gefunden. Vielen Dank. Ich brauche ein ganz intensives Grün als Lidstrich. Für das ganze Lid ist mir das zu viel. Ich habe einen Kajal von YSL, der das richtige Grün hat, aber Lidschatten wäre mir viel lieber.

tinka, ja, die halloweensachen sind dann weg bis nächstes jahr.
    haben sie zumindest behauptet ^^
    die von freitag dem 13. tauchen an jedem freitag den 13. auf ^^ und ich glaub irgendwann dazwischen hatten sie mal "geschummelt" ,da gabs halloweenzeug und zombie-zeug anlässlich von irgendwas ... so nem zombie-day oder diesem mexikanischen dios de la muerte oder wie der hiess ...

morgua hmmm also für ganz intensives grün find ich dann "tart" fast toller, auch ein pure luxe grün, aber so ein giftiges. kein tannen/flaschengrün.

ich hab grad überlegt, the she space hat ja zugemacht, taylor made minerals ebenfalls, fyrinnae wird mit jeder woche teuerer hab ich das gefühl und ich hatte dauernd technische probleme mit deren einkaufswagen, dreamworldminerals haben ihre page komplett überarbeitet und es sieht mir aus, als hätten die nur noch ein zehntel ihrer farben ... und ist momentan wohl auch closed ...

jetzt bin ich grad zu lily lolo, das waren glaub meine allerersten mineral eyeshadow experimente, noch vor pure luxe, und da gibts erstens keine samples mehr, nur noch fullsizes und zweitens haben sie mehrere meiner früheren farben gecancelled :(
    sandy shore gibts nimmer, das war so ein traumhaft schönes blau mit goldenem schimmer, und four leaf clover ist auch aus :(
    hmpf :(

archetype cosmetics haben auch dicht gemacht ...

wenn ich nicht mittlerweile ein riesenfan von meow wäre und es meine lieblingslidschatten sind, müsst ich mir glatt ne neue mineral eyeshadows company suchen ^^

vielleicht wär chrimaluxe was für dich.
    wir hatten die anfangs im verdacht, die gleichen oder sehr ähnlichen sachen wie lily lolo zu haben, aber entweder ist es nicht der fall oder sie hatten unterschiedliche produktionschargen.
    jedenfalls ist mein chrimaluxe purple to gold ein bisschen anders als mein lily lolo golden lilac.
    grad bei den sandyshore/blue to gold und pink champaigne/pink to gold und dem fliedergoldton dachten wir, dass die gleich seien.
    waren sie damals aber nicht. genauso mit der foundation, die von chrimaluxe war bei mir staubiger, kreidiger und austrocknender - hatte ich jedenfalls das gefühl ^^

egal - die haben bei glamour eyeshadows ein emerald fire, guckst du hier, das ist die kleine dose für 1,95 euro. plus 3,95 versand.

chrimaluxe hat zwischendurch immer wieder versandkostenfreie angebote und ich glaube mich zu erinnern, dass die das früher in der vorweihnachtszeit auch immer gemacht haben. da gabs täglich oder wöchentlich spezielle angebote und auch versandkostenfreie angebote, wobei es manchmal mit nem mindestbestellwert verbunden ist.

ich hab emerald fire jetzt nicht, aber vom produktbild her könnte das ziemlich genau das sein, was du suchst ^^

Ja genau, LL four leave clover - dafür brauche ich Ersatz. Das war bisher das allerbeste Grün, das ich jemals hatte.

Meine Laune...
    Fine

Also ich habe ansonsten noch Lidschatten von Glamour Doll Eyes und The Body Needs. Wobei letztere wirklich nur mit Mixing Medium schön sind. Das mag ich an Meow, dass man die auch so auftragen kann und die eine sehr hohe Farintensität haben. Wobei als Liner trägst du es ja vermutlich sowieso feucht auf. Aber ansonsten kenne ich auch keine Alternative mehr zu Meow. Und deren Farbvielfalt ist einfach unschlagbar. Bei Chrimaluxe finde ich die Farbauswahl jetzt auch nicht so riesig. Mit zwei Bestellungen hatte ich alle Farben aus deren kompletten Sortiment die mir gefielen und das wars dann auch.
    Alles Liebe
    Tinka

morgua, vielleicht mal im seski anfragen, ob jemand ne fullsize hat, die sie verkaufen würde?

also, LL "four leave clover*

gibbet scheinbar noch HIER und HIEr
    *Bruderlos*

Bei Meow git es ja zur Zeit wieder 20%. Mein Bestellfinger juckt heftig, vor allem da die sooooooooo schöne Weihnachts-Grüntöne haben.

ich hab letzte woche erst ein päckchen gekriegt ^^ ... ich hab querbeet durch alle collectionen bestellt. die füllmenge war diesmal sehr unterschiedlich, aber sie sind ja auch nur als samples gedacht. wobei ich meows fullsizes schon ein bisschen sehr teuer finde. 5 dollar würdens da locker auch tun *find*

Ich habe meine Vorräte aufgefüllt. Ich konnte bei den 20% plus free shipping nicht widerstehen. Mir ist noch ein Pinsel für Concealer ins Körbchen gehüpft. Bin mal gespannt wie die Pinsel von Meow so sind.

Allwissend Avatar von Tiniii

yayy... ich kenne meow erst seit kurzem & Habe,nachdem ich per mail angefragt habe welche farbe ich nehmen sollte, inquisite siamese bestellt!
    hoffe es ist der richtige ton , ich wollte nicht viele proben bestellen...hoffe einfach mal dass es passt.
    eigentlich bin ich ja sehr blass, aber mein gesicht zickt immer, habe eine sehr gute durchblutung (+meine mum hat starke couperose im gesicht.. so langsam macht die sich bei mir auch bemerkbar ) und bin eigentlich IMMER rötlich im gesicht....
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

jo schau halt mal, aber paar farbtöne sollte man eigentlich schon durchtesten ^^ nicht nur die farbe an sich, auch die farbtiefe. weil meows 0-töne sind echt praktisch weiss, ich hab in deutschland noch keine foundation gefunden, die so hell war.

und sie haben ja auch drei deckungsgrade. ich hab flawless feline, die stärkste, und da reicht mir eigentlich ein auftrag im gesicht, um meine rötungen auszugleichen. ich hab auch schon pampered puss ausprobiert, aber fand es nicht so gut.

aber ich liebe liebe die lidschatten und das eyeliner sealant ist das geilste zeug, was es gibt.

ausserdem machen sie dauernd sales und 10-30% je nach anlass und oft free shipping und 2 free samples ihrer wahl gibts auch immer dazu ... also ich bin ein grosser fan von meow ^^

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ach, bei mir ist so viel mittlerweile eingezogen!

Sicher 50 Proben, Concealer, Undereye, Yellow Corrector, Foundation, ein Skinny Dipper/Bronzer, acht e/s Fullsizes, vier Blushes. Bin sehr glücklich mit der Qualität. Ich habe jetzt zwar einen großen Topf der Foundation, frage mich aber, ob sie mir genug deckt… vielleicht bestelle ich mal die stärkste als Munchkin mit.

Yavanna, fixst du mich noch ein wenig mit dem Eyeliner Sealant an? Ich bin doch eigentlich mit Geleyeliner so zufrieden!
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

hehe
    also das eyeliner sealant ist vieeel toller als jeder gel-eyeliner
    weil du kannst damit JEDEN lidschatten zu einem haltenden lidstrich machen UND auch noch den normalen lidschatten aufs ganze lid verteilen OHNE dass es spannt

<duracell hase>
    und es hält und hält und hält und hält ....
    </duracellhase>

ich tupfe morgens eine kleine menge der artdeco lidschattenbase aufs lid (hatte auch schon die meow-eigene, aber ich muss den deckel nicht gescheit draufgeschraubt haben, weil die ist mir eingetrocknet von der haltbarkeit her fand ichs vergleichbar gut), lass die kurz antrocknen, solang ich mit essence longlasting eyeliner meine untere wimpernlinie anmal und die augenbrauen in form streichle, und lasse dann EINEN einzigen tropfen des eyeliner sealants auf meinen handrücken tropfen, tunke den pinsel darin ein, swirle paarmal rum, bis der pinsel gut feucht ist, aber nicht tropfnass (ich hab so einen angeschrägten lidschattenpinsel vom müller für glaub 5 euro), öffne dann das sampletütchen des tages und streiche mit dem feuchten pinsel am rand entlang, um e/s aufzunehmen.

also beide seiten des pinsels dürfen einmal an der wand des tütchens entlang, dann ist genügend e/s drauf, und das tupf ich dann aufs augenlid, was vorher mit der artdeco base geprimed wurde ^^

und ich tupf da halt so mitte bis aussen und innen bis mitte und am ende streich ich 1-2 mal drüber, damit alles schön gleichmässig ist und das isses dann.

und das hält mir von morgens 6.30 bis abends 22 uhr.
    teilweise übersteht das auch fitness-studio und sogar duschen

klar ist es nach dem duschen nimmer schön, aber die farbe lässt sich immer noch erahnen.

was ich halt toll finde, ist, dass ich noch nie ein spannungsgefühl hatte, was ich bei bisher allen ausprobierten cremelidschatten hatte und bei allen kajals, die ich auf dem lid benutzt habe.

und selbstverständlich kannst das sealant auch für richtigen lidstrich benutzen, einfach nen krümel e/s in ein deckelchen, mit sealant befeuchteten pinsel rein, rumrühren, und lidstrich schminken.
    ich würd mir fünf backups kaufen, wenn ich wüsste, wie lang das zeug haltbar ist

die gel-eyeliner hab ich übrigens nie sauber vom lid runtergebracht. ich hatte von heather's "the she space" welche und von ... hmmm ... ich glaub von taylor made minerals, als es die noch gab, die hat letztes jahr auch aufgehört schande ist das. TMM hatte auch so wunderschöne farben.
    ich hatte schwarzglitzer, lila und so mittelgrau.
    aber erstens sind mir die in rekordzeit eingetrocknet, obwohl der deckel fest verschlossen war und zweitens hab ich den lidstrich weder mit abschminktüchern noch mit wattepads rückstandlos vom lid runtergebracht

das war mir dann doch zuviel des guten

also wie gesagt, ich bin ein fan. ^^

von heather das "seal it" war praktisch fast genauso gut, aber heather hat ja auch dichtgemacht. und ihr "spritz it" (was für den ganzen lidschatten aufm lid gedacht war) fand ich nicht so gut
    und ihre schwarze e/s base hab ich nur einmal ausprobiert :(
    seufz.

ich weiss dass es klüger gewesen wäre proben zu bestellen
    aber ich dachte mir... dann habe ichsoviele proben wovon vielleihct nur 1-2 passen, dann muss ich wieder warten bis eine fullsize (Bzw einen munchkin habe ich bestellt, falls die farbe wirklich nicht passt!) bekomme ...

ich bin eigentlich recht hell, drogeriepuder ist mir viel zu dunkel und bei mac farben habe ich bis jetzt nur 1 ton gefunden der mir ungefähr passt (der aber zu kalkig aussieht) und pamered puss sollte okay sein, momentan benutze ich sonst nur die jojoba foundation von everyday minerals und das deckt eigentlich so gut wie gar nicht. bin schon gespannt und hoffe dass ich nicht noch mal bestellen muss
    ;D
    LG
    Tiniii

Bei Meow sind die 0-Töne wirklich super hell. Ich mische bei Meow sogar einen 1er und einen 2er Farbton. Aber vielleicht hast du ja Glück in die Farbe geht. Sollte die Farbe passen, der Farbton jedoch zu hell sein, kannst du einen etwas dunkleren Ton zum Mischen bestellen.

jo, entweder das oder du nimmst einen dunkleren mineralfoundation-ton aus der drogerie, von essence oder sonstwas, kannst ja die incis vergleichen, obs vielleicht sogar was gleiches gibt. und dann halt mischen.

ich hab das teilweise mit meinen samples gemacht.
    weil ich halt auch recht hell war und meistens noch bin, auch direkt 0 inquisitive bestellt und dann riesengrosse augen gemacht, weil das echt schattierungen von weiss waren hatte aber ein oder zwei samples auch in 1 und 2 bestellt und später dann auch mal ne 3, wobei man da die farbe besser sieht, ob die MF jetzt eher gelblich ist oder eher peach oder eher grau oder braun ... und hab die dann zusammengemischt, dass ich was mittleres hatte, bis meine fullsizes und munchkins angekommen sind.

sicher kann man da nie sein. ich hab zB auch ein munchkin von manx gehabt, weil ich vor allem meine gesichtsrötungen ausgleichen wollte, aber das war auf dauer dann doch zu gelb. siamese war bissl zu grau irgendwie, sphynx hat interessanterweise ne weile gut gepasst und war dann zu rosa, versteh ich bis heute nicht ^^
    chartreux hatte ich eine fullsize, das wurde mir auch von der Jen empfohlen, aber ich mochte es dann doch nicht mehr, irgendwie hat mir was nicht gepasst.
    ich bin dann bei korat stehengeblieben, was ich zuerst ausgeschlossen hatte wegen der goldenen untertöne, und ich find das prima für mich, gleicht auch die rötungen aus, mit flawless feline brauch ich auch nicht arg viel produkt ...

zumal die meisten MFs ziemlich verzeihend sind, was die töne angeht.
    klar gibts in der regel einen hauptgewinn, dann 2-3 close seconds, dann der rest, dann welche, die überhaupt nicht gehen aber es ist völlig normal, dass dir auf den ersten blick etwa 4 farben passen.

die geringen unterschiede auszuarbeiten, dauert dann unter umständen etwas. manchmal sieht mans selbst auch nicht, manchmal ist das badezimmerlicht zu gelb, manchmal testet man im sommer, wenn man gebräunt ist und wundert sich dann, wieso die MF im winter auf einmal so komisch aussieht, oder andersrum ^^

manche beauties haben auch zwei farbtiefen und mischen die fifty-fifty, dass es passt, andere wechseln sommer und winter ab ...

was ich bei meow nicht so ganz sagen kann, ist diese "one size fits all" farbe. bei lily lolo war das "blondie", was bei den meisten beauties hier gepasst hat oder zumindest nicht schlecht aussah, bei pure luxe wars "in the buff".

bei meow würd ich "mau" raten, in 2 frisky, aber eigentlich ist es eh egal, weil jede für sich ihren hautton bestimmen muss, ihre farbtiefe, wie gebräunt oder blass sie ist, und ob sie eventuelle rötungen oder augenringe ausgleichen will.
    wobei man bei augenringen vielleicht besser zu conceilern greifen sollte.

das ist ne totale wissenschaft für sich

aber jetz schau erstmal, was ankommt und wie es sich macht, und sonst kannst ja paar samples hinterherbestellen und zusammenmixen, wenn dein munchkin nur ein bisschen dunkler oder gelber oder bräunlicher werden muss.

ich darf garnicht auf die meow seite, wenn ich nichts wirklich brauche, weil ich dauernd sachen finde, die ich habenhabenhaben will

Ich habe auch Mau. Ich mische Sleek und Frisky 50:50. Und diese Mischung passt bei mir perfekt.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch eine ganze Menge Samples damals bestellt und einmal passte es, dann wieder nicht.
    Im Endeffekt habe ich mich dann für Mau Frisky in Flawless entschieden.
    Und auch hier gibt es Tage da bapsch ich die aufs Gesicht und es ist super und dann wieder denke ich,
    die ist zu warm und ich misch da noch ne hellere neutrale MF oder nen grünen Corrector drunter.

Meine ganzen Samples habe ich mal in einen Pott zusammengeschüttet und witzigerweise passt die Farbe immer.

Normalerweise kaufe ich ja da auch ständig die Lidschatten aber habe mich jetzt mal an ne neue Produktkategorie rangetraut.
    Ein paar Blushes durften mit und was sind die schön, da tut sich mir direkt eine neue Sammelleidenschaft auf.
    Allerdings habe ich mir auch ein Sample von einem Sunsplasher in Siamese light gekauft und weiß nicht so recht was ich damit machen soll.
    Habe denn jetzt als Highlighter aufgetragen, aber da sehe ich nicht wirklich was
    und auch alleine im Gesicht und da sehe ich jetzt auch nix.
    Die Beschreibung auf der HP hilft mir auch irgendwie nicht weiter.
    Hat von euch einer sowas und kann mir verraten wie das funktioniert?
    Alles Liebe
    Tinka

ohje.. dann hätte ich also doch noch einen ton dazu nehmen sollen
    ich dachte es mir nämlich zuerst... dass ich lieber 2 munchkins nehme und dann mischen kann..aber ich wusste absolut nicht welen ton..geraten wurde mir laut foto-mail an meow entweder siamese,mau oder chartreux aber dieanderen sind mir etwas zu gelb (wobei ich rötliche töne ausgleichen muss da ich zu rötungen im gesicht neige *heul*)

ich gucke einfach mal wie siamese ist.. habe hier noch ganz schwache foundi von everydayminerals die kaum deckt, die könnte ich zur notauch dazu mischen bis ich was neues bestelle

oh, wenn ihr so von den lidschatten schwärmt müssen die sicher toll sein oder???
    ein glück dassich NIE lidschatten benutze.. ich habe am lid grosse falten da sieht man immer so nen strich wenn ich lidschatten benutze (habe schon vor jahren aufgehört es zu versuchen) ausserdem KANN ich mich einfach nicht schminken.. ich seh dann mit mehr schminke schlimmer aus als vorher
    daher komme ich nicht in versuchung mir welche zu bestellen :D
    ;D
    LG
    Tiniii

Tinii, ach was, entspann dich jetz schau erstmal wie die MF ist, vielleicht passt die auch perfekt kann ja sein :))
    manchmal hat man so glücksgriffe. und wenn nicht, dann orderst halt paar samples nach und mischst die rein oder holst von essence eine MF für 3 euro oder was die kostet und mischst da ein bisschen rein, das wird schon

und was die lidschatten angeht, ja, also ich bin ein ganz grosser fan von denen. es gibt so ein, zwei, die sich feucht schlecht auftragen lassen (weil ich trag meine immer feucht auf), aber 98% sind super ^^ also meiner meinung nach, man kann immer nur für die eigenen erfahrungen und augenlider sprechen

als du das mit lidschatten versucht hast, hattest du eine base drunter? also eine lidschattenbase? vielleicht würde das helfen, trotz der falten. und selbst wenn du keinen lidschatten magst, einen zarten lidstrich kann man eigentlich immer machen und direkt am wimpernkranz müsstest du auch faltenfrei sein ;)

das mit "nicht schminken können" ist ganz einfach eine sache der erfahrung. klar gibts verschiedene techniken, klar gibts besseres und schlechteres ausgangsmaterial, sowohl was die eigene haut, hautfarbe, hautbeschaffenheit, falten, poren, rosacea, schlupflider, hängelider etc angeht, als auch was den lidschatten (lose, gepresst, creme) und werkzeug (applikator, angeschrägter pinsel, runder pinsel, weicher/steifer pinsel) betrifft.

aber im prinzip isses erfahrungssache.

ich hab mich zB früher immer gewundert, wieso

a) der lidschatten einfach verschwunden ist nach ner weile
    b) der lidschatten nur vom lid verschwunden ist, sich aber in der lidfalte als leuchtender strich angesammelt hat
    c) wie man mit dem schaumstoffapplikator gescheit schminken soll
    d) welche farben zu mir passen
    e) wieso manche gepressten lidschatten in der verpackung zB toll dunkelblau glitzernd aussehen, auf dem lid aber nur dreckig schmutzig dunkelschlamm werden

und so weiter ^^

für a) ist die antwort, die meisten schminkanfänger benutzen keine eyeshadowbase.
    warum auch, was ist das, wo find ich das, wie teuer ist das, meine mutter benutzt auch keine, wofür soll das gut sein
    der effekt ist, der lidschatten bleibt länger auf dem lid und er bleibt farbgetreuer.
    das ist ein vermischtes problem mit e), weil viele gepresste lidschatten unglaublich schlecht pigmentiert sind. pigmente sind die farbanteile im lidschatten und das ist so bissl wie wenn du ein glas johannisbeergelee hast, was im glas total satt rot aussieht, wenn du aber nur eine dünne schicht abschöpfst, ist es nur blassrosa.
    man sieht gepressten lidschatten nicht an, wie pigmentiert die sind, wie farbig die auf dem lid sind und ob sie die farbe, die sie im pfännchen haben, beibehalten.
    das weiss man nur aus erfahrung, aus berichten, blogeinträgen oder wenns tester gibt.

das war kurz abgeschweift wenn du normalen gepressten puderlidschatten aufs lid aufträgst, dann wird der bei 90% aller frauen innerhalb 0,5 bis 5 stunden verschwunden sein. viele haben etwas ölige lider (da kann eine zarte schicht puder helfen, dass die hautoberfläche griffiger wird), aber oft haftet der lidschatten auch einfach nicht so gut.
    durch das blinzeln wird die lidfalte gedehnt und gestrafft und schon wandert der lidschatten, der sich nicht auf der ungriffigen lidhautoberfläche halten kann, in die lidfalte.
    und schon hast diese bunten striche in der lidfalte, während das restliche augenlid nackt ist.
    eine base verhindert das in der regel. es gibt auch schlechte bases

ich persönlich mag die artdeco lidschattenbase am liebsten, die gibts bei jedem müller und kostet um die 8 euro. so ein kleines töpfchen hält mir etwa ein jahr.
    die meow base hab ich auch schon ausprobiert, ich fand sie etwa vergleichbar gut wie die artdeco, sie ist mir allerdings schneller ausgetrocknet.
    die essence base fand ich grauenhaft.
    kajal oder cremelidschatten als base zu verwenden, hat bei mir noch NIE funktioniert und mein gesamtes augenlid fühlt sich trocken und straff und steif und unangenehm an. mag das garnicht aber es gibt beautys, bei denen das wunderbar funktioniert.

die NYX jumbo pencils lidschattenstifte (meistens in der farbe "milk") sind bei vielen für diesen zweck sehr beliebt. kaufen kann man die auf ebay, cherryculture und ich glauuube auch beim douglas. ich habe da schon NYX gesehen, weiss aber nicht genau, ob sie auch die jumbo pencils haben.

so, das war a) und b) kombiniert

für c) .... naja.
    also einmal sammelt sich im schaumstoffapplikator *alles* an, von abgestorbenen hautschüppchen über alten lidschatten über staub über fett bis sonstwas und zweitens kann man mit den dingern nicht "blenden". blenden heisst solange zart drüberwischen, bis es keine harten farbgrenzen mehr gibt, es sei denn, man will das für ein bestimmtes makeup oder einen bestimmten effekt.

ich hab das bei manchen beauties schon gesehen, die einen eher harten, kantigen übergang hatten und denen das gut stand. ich selbst bin aber "smoky"-fan, wo also das meiste verblendet wird, bis es so "neblig" aussieht ;)

deswegen wärs gut, wenn du dir ein paar pinsel besorgen würdest - falls du vorhast, doch mal lidschatten dann auszuprobieren
    für den anfang tuts zum beispiel der 3-er pack pinsel-applikator-dingsis vom müller. der hat beim make-up meistens an einer stirnseite lauter pinsel und applikatoren. meistens relativ oben hängen die, ich glaub die firma ist ebelin, aber ich bin nicht sicher.
    das sind 3 pinsel, die an einem ende eben nen pinsel haben und am andern ende einen normalen schaumstoffapplikator. und kosten maximal 2 euro.
    da kann man gut ausprobieren, ob man damit klar kommt, bevor man teureres kauft.

d) welche farben zu dir passen ... ich würd bei ungeübten mit "nude-farben" anfangen, das ist alles prinzipiell beige-farbene, hellbraun, grau, so zarte farben. dann muss man auf hautton und augenfarbe gucken, aber prinzipiell einfach alles, was dir gefällt.
    nur bei rotem und manchmal rosa lidschatten gucken die leute komisch gelb ist auch nicht weit verbreitet.
    aber der rest geht praktisch immer ^^

tja und e) ist halt die fehlende pigmentierung ... da kann man allgemein sagen, dass die losen lidschatten, die mineral eyeshadows, in der regel, meistens, normalerweise, besser pigmentiert sind und auch aufm auge so rauskommen wie im tütchen oder töpfchen.
    sie werden viel farbintensiver, wenn man sie mit einem feuchten pinsel aufträgt.

man kann sie selbst pressen, wenn man will, da gibts auch anleitungen für, hab ich aber noch nie ausprobiert.

gepresste lidschatten von beispielsweise essence find ich persönlich grauenhaft, die von p2 find ich leicht besser, das weiss-hellbraun-dunkelbraune lidschattentrio von misslyn find ich super. das lilane war mir auch zu schwach pigmentiert und das lila wurde unbestimmtbares matschbraunirgendwas auf meinem lid

soviel dazu

deswegen - meow lidschatten sind toll, sind in der regel so farbecht wie sie aussehen, werden feucht aufgetragen viel leuchtender, intensiver, und mit lidschattenbase halten die mir locker 10 stunden am stück, oft länger.

was blushes und bronzer angeht, kann ich nicht viel helfen, weil ich keine benutze.
    ich hab zwar auch paar samples mitgenommen, weil sie einfach so schööön aussahen aber ich benutz sie bisher nicht.

Tinka,
    die sunsplasher sollen eine art ganz sanfte bronzer sein und fürs gesicht zum konturieren, wenn ich mich richtig erinner.
    nimm einen blush-pinsel, stupf ihn in den sunsplasher und mach mal die üblichen konturierungssachen, also einmal quer über die stirn, über den nasenrücken runter, kinn bis halsansatz, und links und rechts auf die wangen, prinzipiell auf die wangenknochen.
    etwa senkrecht unter deiner pupille ansetzen (senkrecht gesehen, nicht unterm auge schon auf der wange), aber nicht tiefer als nasenflügel.
    also du zielst zB auf die nasenflügel, rechts neben den nasenlöchern und gehst soweit nach rechts, bis du senkrecht unter der pupille bist. dann setzt du den pinsel aufs gesicht auf und ziehst ihn nach rechts oben, richtung ohr bzw haarlinie.

wichtig ist, dass man sich keine bunten kreise mitten auf die backen malt und wenn man nur so schräge striche macht, sieht man aus wie ein indianer.
    deswegen halt so an den wangenknochen entlang.

tja und dann soll das ganze aussehen wie von der sonne geküsst und eben das gesicht konturiert, und eben besser, hübscher
    ich halte die sunsplasher für dezente bronzer für bronzer-anfänger oder jemand, der nur ganz zart farbe haben will.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Das hast Du mal wieder toll erläutert, yavanna

Ich werde mich dann auch mal ans feuchte Auftragen heranwagen. Habe ich mich bisher noch nicht getraut
    LG von Frl. Tongtong

Meine Laune...
    Fine

Danke yavanna.
    Dann habe ich vermutlich die falsche Nuance erwischt, denn die unterscheidet sich in keinster Weise von meiner Foundationfarbe.
    Na ja, ist ja nur ein Sample und damit zu verkraften. Bleibe dann lieber bei herkömmlichen Bronzern. Danke für die ausführliche Erklärung.
    Alles Liebe
    Tinka

gern geschehen ^^

heb dir das sample mal auf und probier es im sommer als highlighter auf dekollete und schultern. vielleicht hat das einen sehr hübschen schimmer in der sonne.

ich hatte mal eine gesichtscreme von bebe, die ganz winzigkleine goldglimmerschimmer drin hatte. ich fand, das hat einen sehr hübschen teint gemacht vielleicht machen die sunsplashers das auch ^^

so wie es manche lippenstifte gibt, die "your lips but better" sind, also deine farbe, aber es sieht noch nen ticken besser aus.
    sunsplasher - your skintone but better

Danke für die ausführliche erklärung yavanna :))

Am wimpernkranz habe ich keine falten nee :D gott sei dank noch nicht haha!
    Aber ich finde es viel schöner wenn man nicht nur am beweglichen lid lidschatten hat sondern das so schön verläuft (eine greundin von mir schminkt sich da immer soo gut)
    Aber ich kann es ja mal ausprobieren vlt gefällt es mir, habe es ja nie versucht.
    Die falten bzw fale habe ich eigentlich nur in der lidfaltw direkt aber die hängt bei mir ziemlich (solarium sei dank :$ bereue dass ich meine ganze teenie zeit damit verbrach habe..)

Mein problem ist auch eher dass ich das schminken einfach nicht kann da ich nie geübt habe, traue micj deshalb nie ran :D aber du hat recht, es ist nir erfahrungsache & ich sollte mich da mal rantrauen & etwas herumexperimentieren :)
    ;D
    LG
    Tiniii

tu das und guck dir youtube videos an, es gibt viele tolle tutorials :)

Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr nochmal.

Wollte erneut bestellen. Und überlege mir ernsthaft das Equilibrium Balancing Powder zu holen.
    Habe ja staubtrockene Haut und der soll ja prima als Primer funktionieren.
    Habe hier aber jetzt nichts über Erfahrungen bezüglich des Puders gelesen. Hat den von euch schon jemand ausprobiert?
    Ich Nudel hätte mir davon bei meiner letzten Bestellung mal ein Sample dazu tun sollen, habe den aber jetzt erst bemerkt.

Genauso würde mich der Crystalline Cat Powder interessieren. Habe das Stardust Puder von Lily Lolo, finde das aber im ganzen Gesicht doch zuviel.
    Dachte das Crystalline Puder könnte man gut auch im ganzen Gesicht tragen, wenn die Foundation wieder zu trocken aussieht.
    Alles Liebe
    Tinka

Ich mische das Equilibrium Balancing Powder und Crystalline Cat Powder in der Farbe gelb. Das glowt sehr edel. Mir gefällt es.

ich hatte das equilibrium balancing powder als sample und ich fand es sehr gut

ich wollt gestern erst wieder bei meow bestellen, als ich sah, dass man entweder 10% auf alles kriegen kann und das shipping zahlen muss, oder keinen rabatt aber kostenloses shipping.
    jetzt nehme ich aber stark an, dass die auf valentines day ein tolleres angebot machen und warte deswegen noch 1-2 wochen.

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Antworten.
    Dann ist das Equlibrium auf jeden Fall mal notiert.
    @ Morgua Trägst du das Puder über der MF als Finish und das Crystalline auch auf das ganze Gesicht oder nur partienweise?
    Wollte das Equilibrium mal unter der Mf ausprobieren, weil ich schnell so trockene Stellen im Gesicht bekomme.
    Hab gerade erst gesehen, dass es das Crystalline auch in verschiedenen Farben gibt. Vielleicht hole ich mir da erstmal ein paar Samples und experimentier rum.
    @ Yavanna Ja, wollte auch jetzt bestellen. Aber 10% ist jetzt nicht sooo dolle und da ja eigentlich ständig was rausgehauen wird, wollte ich jetzt auch noch mal warten bis Versandkostenfrei vielleicht wieder ein wenig niedriger angesetzt ist.
    Warte eigentlich gerade auch noch auf eine Sendung. Schlimm mit mir. Und dann gehe ich wieder auf die Seite und denke, ach das wolltest du noch mitnehmen und sowas tolles gibt es auch? Herrjeh.
    Alles Liebe
    Tinka

Ich mische Equillibrium und das Crystaline 50:50 (in einer Dose) und diese Mischung trage ich über der MF auf. Unter die MF kommt bei mir Seidenpuder.

Meine Laune...
    Fine

Seidenpuder habe ich auch noch hier. Allerdings von Chrimaluxe. Brauche ich aber so gut wie nie. Vielleicht mal als Finish im Sommer.
    Aber die beiden Puder dürfen dann bei der nächsten Bestellung einziehen. Bin mal gespannt, ob ich damit ein besseres Ergebnis erziele.
    Alles Liebe
    Tinka