Ich bin mal wieder auf der Suche nach der optimalen Grundierung
Mit MAC´s NW15 bin ich ganz gut beraten, allerdings finde ich das Finish von MF eigentlich schöner als bei flüssiger Foundation.
Eine ganze Zeitlang (vor Jahren) habe ich Persian (Sleek, Formulierung Flawless) getragen. Die ist irgendwie schon nah dran, aber mir fiel nach ein paar Monaten (nachdem ich die große FS bestellt hatte) auf, dass auf Fotos und zu bestimmten Gelegenheiten auch im Spiegel, die Haut viel dunkler und Oranger ist als sonst. Ich würde die jetzt nochmal in Inquisitive testen - in dem helligkeitsgrad hatte ich noch gar keine Foundation, da ich mich eigentlich nicht als sooo hell eingestuft hätte
Dann habe ich damals Chartreux (auch als Munchkin) bestellt (Frisky - da sie ja heller sein soll als andere Töne, Formulierung Flawless), die ist allerdings auch nicht wirklich passend, auf jeden Fall ist Frisky zu dunkel - sie erscheint auch etwas gelb auf der Haut, der Gelb-Effekt ist aber weniger ausgeprägt als das Peachie-orange von Persian.
Ich habe dann gestern Nachmittag Chartreux in Sleek probiert, auf dem Hals und im Gesicht (dort war allerdings auch noch Foundation vom schminken morgens) und die ist anscheinend recht passend (immer unter dem Vorbehalt, dass es gestern doch recht bewölkt war!).
Von Chartreux Sleek habe ich alle 3 Formulierungen als Sample da und probiere mich erstmal durch. Ich denke aber, ich werde nochmal einige Proben anderer Rassen in Sleek und Inquisitive bestellen um sicherzugehen, dass ich tatsächlich die richtige trage (Chartreux wird ja für NC empfohlen, mit NC15 sah bei mir nicht toll aus! Zu gelb und zu dunkel!).
Der flächige Auftrag heute (Purrfect Puss) ist vielleicht doch mini-minimal zu hell?? das muss ich aber die Tage beobachten, ich denke das liegt vielleicht auch daran, dass das Gesicht ebenmäßiger erscheint... mit Rouge und ein bisschen Bronzer an den richtigen Stellen geht es dann wieder besser.
Was mir jedoch aufgefallen ist:
Beim Foundation "aufpinseln" mit dem Kabuki scheine ich meinen ganzen Conceiler "abgeschmirgelt" zu haben. Das wundert mich eigentlich. Ich trage den Conceiler (cremig-flüssiges Produkt, ich kann jetzt gerade die Marke nicht sagen, Aufbrauchprodukt aus der Drogerie
) mit dem integrierten Pinsel auf. Anschließend blende ich das Produkt mit einem separaten Pinsel (MAC195) aus.
Heute war einer der Tage an denen ich viel abzudecken habe, daher hatte ich beim verblenden schon etwas Probleme, da der Conceiler schon ziemlich trocken war. Nachdem ich die MF aufgetragen hatte sah es aus, als hätte ich keinen Conceiler genutzt
Morgen versuche ich es mal ohne vorher zu verblenden...
Für Tipps, sowohl welche Rassen ich noch ausprobieren könnte, als auch wie ich das "abschmirgeln" vermeiden kann bin ich dankbar!