So, habe gerade bestellt und mit dem Discount-Word hats geklappt!!!
Wunderbar, nun kommt meine MF zu mir nach Hause als Munchkin!
Den TopCat habe ich auch bestellt und ein paar Samples in 3-Naughty, weil ja jetzt der Sommer kommt!
Freu mich schon, weil meine MF-Vorräte wirklich so langsam zu neige sind!
ohgottohgottogott!
ich bin schon den ganzen morgen am rumschminken, weil ich nicht weiß, was mir besser steht: manx frisky oder abyssinian sleek. hab mich jetzt halb / halb geschminkt und kann mich nicht entscheiden (ich seh auch gar keinen unterschied?!)
ich werd heut noch tausenmal in den spiegel schauen, bis ich mich entscheiden kann!!!
aber dann kommt mir auch nen munchkin und concealer und topcat ins haus!
mixte schön, biste schön!
Meow MF Angora Naughty im Seski!
hab auch grad bestellt
@blackchai: und?? für welche farbe hast du dich entschieden??
oh my god! wenn ich beim lernen mal so engagiert wäre, wie beim mf-austesten! nachdem ich mich heute bestimmt drei stunden "an- und abgepudert" habe, da natürlich alles in unterschiedlichen lichtverhältnissen anders aussah (und auf einmal alles zu hell), habe ich mir kurzerhand spiegel und fahrrad geschnappt und bin in einen entlegenen park gefahren... da habe ich mich dann in seliger ruhe im sonnenschein betrachtet- und manx frisky für passend befunden! sah in der whg zu hell aus, aber im sonnenlicht konnte ich absolut keinen unterschied zur haut / zum hals feststellen. und sonnenlicht ist ja normalerweise der feind jeglicher farbausrutscher. im halbschatten hats auch gepasst und mit dem rücken zur sonne auch.
jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht hab blenden lasse...
munchin in manx frisky
fullsize concealer manx frisky
sample concealer manx naughty
irgendwelche e / s sample
hui, das war arbeit!
Hallo, blackchai.
Manx Frisky würde ich evtl. auch als Probe bestellen, aber ich bin total unsicher, was die Farbauswahl bei Meow angeht (möchte aber nicht tausend Proben bestellen und dann unnötig hier rumliegen haben). Würdest du mir deinen Hautton vielleicht mal näher beschreiben? Was benutzt du sonst an MU? Das wäre sehr lieb von dir und sicher hilfreich für mich.
Was mich besonders irritiert: Ich würde meinen Hautton als kalt bezeichnen, hab aber ein bisschen gelb drin und brauche den Gelbanteil, um Röte im Gesicht auszugleichen bzw. um das Gesicht farblich dem Rest anzupassen. Auf der Meow-Seite fallen aber die Farbtöne, die ich bestellen würde, alle eher in die warme Kategorie...
fabi, schau dir mal das meow-forum an und schreib nen posting zu den anderen "help, what is my color" und füg nen bild von dir bei, wo man gesicht und hals sieht, ungeschminkt und entweder tageslicht oder sonnenlicht. die Jen schaut sich die regelmässig an, eigentlich täglich, und gibt dann tips, wie die "perfekte" farbe sein könnte.
meow hat so nen eigenen deal mit den shipping costes, wenn du 15 oder mehr samples bestellst, dann zahlst nur 5,95 dollar shipping, ansonsten sinds 15,95 dollar. deswegen würd sichs sogar lohnen, wenn du paar samples dazunimmst *g* zumal es bis heute ja noch 15% rabatt gibt, wenn ich nicht irre.
und wie chrisantiss schon oft gesagt hat, probier auch ruhig mal warm oder kalt aus, wenn du bisher dachtest, du seist das jeweilige andere.
also schau einfach, was du denkst was passen könnte vom helligkeitsempfinden und vom rosa-gelb-teil und nicht auf warm oder kalt.
und "0" also inquisitive, ist wirklich fast weiss, die meisten beautys hier sind wohl in den farbstufen 2 und 3, mit ausreissern in 1 udn 4 *g*
hier sind paar swatches, die irgendwer mal gemacht hat in den farbtiefen 1,2 und 3 und glaub nass auf weisses papier aufgetragen, also so mit extremem kontrast.
ich finde, dass es live etwas weniger rosa rauskommt. ich selbst hab chartreux frisky, manx frisky, siamese frisky und korat frisky und benutze am meisten chartreux udn das kommt bissl gelber/peachiger raus als da auf der seite, find ich.
sonst halt die original meow-farben anschauen ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Oh, danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Da hab ich ja mal wieder was zu tun
Heute bestelle ich aber nicht mehr, das schaffe ich nicht ohne unzählige Fehlkäufe.
Übrigens: Ich hab hier noch ein kleines Päckchen für dich liegen und hoffe, ich schaffe es morgen endlich zur Post, deren Öffnungszeiten sich ganz übel mit meinen Uni-Zeiten beißen. Aber vergessen hab ich dich nicht![]()
PS: Die Swatches sind ja super!
hi fabienne!
ich kann mich yavanna nur anschließen: am besten schickst du sowohl dem "costumerser-service" als auch jen aus dem chit-chat forum (findest du über die meow site) ein paar bilder von dir- die sind echt kompetent!
ich habe mich immer für kalt gehalten (sehr rosige wangen, blau steht mir am besten, goldschmuck geht gar nicht und reinweiß ist auch besser als creme), aber dann kam die ansage, ich sei definitiv ein warmer hauttyp!
"warm" meint daher wohl nicht "bronze-farben", was ich immer dachte...
zum gelb ausgleich kann ich dir auf jeden fall angora empfehlen. das ist ein ziemlich reines gelb, also ohne rot oder braun anteil. damit läßt sich super die röte des gesichts neutralisieren. und dann ordere einfach noch ein paar proben, die mehr ins peachige, ins rote oder erdige gehen.
ich bin peach (hätte ich NIE gedacht).
bei chrima kam ich ungefähr mit cala caramel klar, rose ging gar nicht, oliv und neutral so lala. als nuance bei manx habe ich frisky (2), da manx etwas heller ausfällt.
Hallo an alle junkies
hatte schon einpaar mal eure interessanten beiträge gelesen und mich endlich heut hier angemeldet.
Bin auch nach langem suchen auf die meow-seite gestossen,bin nur leider der englischen sprache nicht so mächtig
Wie seid ihr mit der MF zufrieden?Hab mir jetzt erstmal probegrößen bei www.hautbalance.de bestellt,bin gespannt ob top oder flop...hatte auch schon bei andrea biedermann bestellt,die waren superfreundlich,in meinem päckchen war noch eine persönliche willkommensgrußkarte dabeiaber leider hat die foundation trotz fixierpuder garnicht lang gehalten
Also würde mich freuen wenn ihr mir mit meow weiterhelfen könnt
wenn du dich mal durch die MF-threads liest, wirst du feststellen, dass die MF von meow zu den favoriten gehört.
ich finde sie auch ganz gut. besonders toll ist die farbauswahl.
ich danke dir vielmals
meine munchkins sind da
allerdings: wusstet ihr, dass man ab 22euro bestellwert zoll zahlen muss?? hätt ich das gewusst, hätt ich 2 pröbchen weniger bestellt... ich dachte immer, die grenze läge bei 50 dollar oder so...
zum glück war der zollbeamte sehr nett und hat ein auge zugedrückt. fürs nächste mal weiß ich bescheid!!
samples von den blushes mach ich morgen![]()
Ich fand die Cool Töne bischen zu rosa und mehlig. Also versuch ich jetzt mal beige und neutral, weil die Deckkraft von Flawless Feline ist echt gut.Purrr-fect Puss fand ich gar nicht deckend.
@ Nelarose
Mir ist cool auch zu rosa. Ich bin inzwischen mit "Korat" glücklich geworden, das ist von allen Foundations, die Meow anbietet tatsächlich die "neutralste" und "beigeste", obwohl in der Beschreibung steht, daß sie für asiatischen Typen sein soll (der ich ja nun gar nicht bin).
Falls du noch nicht bestellst hast, würde ich die Farbe unbedingt mal dazu packen![]()
Ok werd ich mal machen. Dann bin ich ja mal gespannt, danke für den Tipp. Wie fällt die von der Helligkeit aus?. Ich hab ja schon einen rosa Unterton, aber so ist es einfach noch verstärkt.
Also ich bin extrem blaß. NC15 von MAC war mir noch eine Spur zu dunkel, darum nehm ich Sleek, das paßt recht gut. Nur für die Nase muß ich einen Ton dunkler nehmen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wird meine Nase zu einem leuchtend weißen etwas, wenn ich Sleek nehme
Wie hell ist denn dein Ausgangston etwa? Ich glaube, bei Meow besteht zwischen Frisky und der nächsten Stufe eine ziemliche Diskrepanz, da kann es sein, daß man im Zweifelsfall selbst nochmal was an der Hellligkeit drehen muß, aber da ich selbst nie so viel Farbe annehme, kann ich das nicht genau sagen![]()
Also ich hab jetzt Ton 1 und 2 genommen. Bengal, Siamese und Korat. Davor hatte ich Chausie auch in 3 das war dann viel zu dunkel und 1 bischen zu hell.
Geändert von Nelarose (27.05.2008 um 21:51 Uhr)
ich wußte zwar, dass die MF extrem hell ausfällt, aber frisky war heller als ich erwartet habe.
irgendwie passen sich die farben super an. da sollte jeder die passende farbe finden.
ich habe nicht nur nach beschreibung gewählt, sondern auch nach gefühl, welche farbe vom bild her passen könnte. für mich ist siamese am besten.
ne nee nich angehoben ... das WIRD angehoben auf 150 euro, und zwar im dezember
dauert halt noch paar monate ...
Ah ok. Danke.
hier mal meine blush samples falls es irgendjemanden interessiert!!
hab mich sofort in incatuation verliebt
danke an alle, die mir zu dieser farbe geraten haben
nur wieder das übliche problem, das ich mit meow habe: die blushes glowen ja wirklich extrem!!!!! vor allem die lush blushes!!!
wieß vielleicht jemand, ob es von mac, bb, etc einen blush in der farbe von incatuation ohne diesen starken schimmer gibt???
Wie benutzt ihr eigentlich Fixierpuder? Vor oder nach dem Rouge und mit welchem Pinsel? Ich hab bei Meow welches bestellt und bei Lily Lolo.
Und wie benutzt ihr den Bronzer?
Der Puder kommt bei mir vor dem Rouge. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber irgendwie hab ich das schon immer so gemacht
An Bronzer hab ich mich bisher noch nicht rangetraut (aber ich hätte natürlich schon den einen oder anderen hier *lol*), aber ich hab mal gelesen, daß man den wie Rouge, in der T-Zone und am Kinn auftragen kann/soll.
ja, pure luxe hat da irgendwo so nen gesicht mit streifen, wo man den auftragen soll ... T-zone mit kinn und wangen ist schon richtig, weil man da ja normal auch bräunen würde, bzw sonnenbrand kriegt, wenn man nicht aufpasst.
fixierpuder kommt bei mir auf die foundation drauf (also vor eventuellem rouge oder bronzer) und ich nehm nen kabuki dafür, den ich ganz dünn damit einstäube, weil ichs schon ein oder zwiemal geschafft hab, bissl kreidig auszusehendas is einfach ne kleine übungssache und man muss akzeptieren, wenn dran steht "a little goes a long way", dass die das auch so meinen *g*
Und mit nem Pudelpinsel kann ich den Fixierpurdr nicht auftragen? So wie losen Puder. Und wenn ich mit Thermalspry fixiert, nach oder vor dem Fixierpuder?![]()
doch, puderpinsel geht auch. ich fixier nicht mit thermalspray ... aber was ich von andern gehört hab, kommt der spray ganz am ende, wenn alles andere drauf ist. :)
Ich mach ihn bisher immer nach der MF und vor dem Rouge.
Heut kamen die neuen Meow Proben und die sind besser, nicht mehr so rosa.
ihr Lieben,
ich hoffe, ihr wisst mir vielleicht einen Rat:
Ich benutze seit ein paar Tagen chrima-MF und bekomme davon viele viele kleine Pickelchen. (Tagescreme, Tagesrhytmus etc hab ich nicht geändert.) Also würde ich gern was anderes versuchen. Weil doch hier so viele von meow begeistert (und ich schwer angefixt) sind, habe ich da ein paar Proben schon in meinem Warenkorb liegen.
Problem: Bei Meow ist ja Mica bei den INCIs ganz vorne, wohingegen in der opaque-Version von chrima (noch nicht getestet) Mica erst an dritter Stelle kommt. Mein Studenten-und-Umzugs-Budget verkraftet im Moment aber nur noch eins von beiden
Kurz und gut - Meine Fragen sind:
- Was meint ihr: Meow oder chrima-opaque?
- Meint ihr, die Pickelchen kommen überhaupt vom Mica?
Vielen Dank jetzt schon!![]()
Ob es wirklich das Mica ist, wird Dir niemand mit Sicherheit sagen können, aber Meow ist wirklich die Glitzerkugel schlechthin. Was ich sehr traurig finde, denn dort gibt es eine der allerbesten Farben für mich.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Komisch, bei mir glitzert da nix (meow flawless feline)? Bin sonst sehr zufrieden mit meow, kann aber keinen Vergleich zur chrima ziehen![]()
Also ich hab auch Flawless Feline und bei mir glitzert absolut GAR NICHTS!![]()
ich hab auch flawless feline (chartreux, korat und siamese) und glitzert auch überhaupt garnix.
aber ich glaub, bei der purrrfect version hatte ich auch bei manchen farben paar glitzerpartikel *grübel* wobei ich da auch verschiedene seidenpuder ausprobiert hab, und der eine, äh wie hiess der noch ... es gibt einen so nen finishing puder, der glitzert auch voll, und kann sein dass ich den drüber hatte ...
aber bei meinen drei sorten flawless feline glitzert garnix (das ist die deckendste version).
kattl, welche farben und farbtiefe brauchst denn? ich hab soviele samples in meinen anfängen geordert, vielleicht hab ich ja was für dich dabei :)
hi mädels,
welche farbe von meow würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ganz genau "golden fair" bei EDM habe
Ist irgendwie schwer einzuschätzen.
Und was für ein Finish ist das Beste ? Ich nehm bei EDM immer semi-matte oder intensive !
ich würd flawless feline nehmen.
kommst du mit den beschreibungen bei meow nicht klar? ich dachte auch erst, dass irgendwie nix zu mir passt und hab dann einfach alle samples bestellt, die von der farbe am bildschirm vom gefühl her passen könnten.
übrigens würden bei mir gleich mehrere farbtöne gut passen. bei meow müsste jeder die passende farbe finden.
zu beachten ist noch, dass man besser nen dunkleren ton wählt. die MF fällt wirklich sehr hell aus.
ja, also wenn dran steht "0 inquisitive almost white" dann meinen die das auch so *g* höchstens vampiren ist inquisitive noch zu dunkel *g* ich selbst dachte auch, ich bräuchte das hellste, weil mir das ganze KK make-up immer so um 3 töne zu dunkel war, aber bei meow bin ich 2-frisky.
ich würd einfach die farbe nehmen, von der man denkt, dass sie am besten passt und ein sample heller und eines dunkler, dann kann man das auch mischen, bzw hat dann auch gleich den vermutlich passenden ton.
meow hat übrigens ne neue sommer collection rausgebracht, auf der startseite ganz gaaaanz oben steht der link dazu, (bzw unten bei seasonal goodies) sogenannte sunsplasher und skinny dippers. sunsplasher soll wie zart gebräunte MF aussehen und viel einfacher als bronzer zu benutzen sein und skinny dippers wie ne art rouge, dass das gesicht modelliert und aber trotzdem nude aussehen soll ...
dann gibts noch brow beaters (also für die augenbrauen farbiges puder zum nachziehen) und paar neue lidschatten.
und neue bronzer gibts auch, "tigerseye bronzer" ... und 2 neue rouges.
"Skinny Dippers differ from our other new product line, Sunsplashers, in that they are intended to provide a very naked color contour. Sunsplashers create a natural tanned look, as though you were in the sun.
One sweep of your brush with Skinny Dippers can make your face appear thinner, more radiant and youthful. "
Angora Frisky interessiert mich ... in Flawless Feline.
Sehr gelb- sehr rötungstötend
Bestellt jemand demnächst ?