danke für die info, yavanna. 50 beiträge bis zum 31., das schaff ich wohl eher nicht, also werd ich einfach bestellen![]()
danke für die info, yavanna. 50 beiträge bis zum 31., das schaff ich wohl eher nicht, also werd ich einfach bestellen![]()
Kurze Frage, jetzt würd ich doch gern mal bei Meow bestellen, aber irgendwie bin ich jetzt (mit 15% nightmare discount) bei 30,60$ und da steht shipping 7,95. Was hab ich falsch gemacht?
edit: ahhh man muss das Free Shipping selber auswählen.![]()
Yavanna, jetzt haste mich doch gekriegt mit den Halloween Farben
und zwar hab ich bestellt:
X: grim reaper Sample
X: chupacabra Sample
X: mothman Sample
X: boogie man Sample
zombie apocalypse: living dead sample 2x
zombie apocalypse: head shot Sample 2x
zombie apocalypse: post apocalypticSample 2x
zombie apocalypse: post mortem Sample
zombie apocalypse: infection Sample
zombie apocalypse: undead Sample 2x
four horsemen: famine Sample
four horsemen: violence Sample
four horsemen: death Sample
four horsemen: pestilence sample 2x
Alien Abduction: abductee Sample
Alien Abduction: conspiracy Sample
Dance of Death: vampire Sample 2x
Dance of Death Liner: coffin Sample
Zombie: evil eye Sample
Zombie: voodoo Sample
Zombie: zombie Sample 2x
Zombie: full moon Sample
Zombie: skelecat Sample 2x
Zombie: black cat Sample
Flawless: 1-Sleek Ocicat Sample
Flawless: 1-Sleek Chartreux Sample
Primp & Preen: Premiere Puss Primer Combination Sample 2x
davon einpaar Sachen für eine Freundin, dann hab ich schonmal ein bisschen Weihnachten abgedeckt, die steht auch auf Zombies und Vampire ^^
Geändert von moonlight°nostalgia (29.10.2011 um 11:46 Uhr)
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
:))
ich mag das zeug.
Think of me long enough to make a memory ...
Ich hab mal einpaar Samples bekommen, die ich irgendwie nicht so farbstark und ein bisschen öde fand. Hab sie aber kaum getestet. Ich glaub ich benutz die heut mal, als Vorfreude. Ist auch schon ewig her. Ich glaub ich hab das letzte mal Minerals bestellt, als TSS pleite gegangen ist.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
sind sie denn echt pleite gegangen? heather hat nie was gesagt, wieso sie so knall auf fall weg war ...
ja das einzige problem was ich bei den meows hatte, war, dass die ganz matten eyeshadows feucht aufgetragen bissl fleckig geworden sind. weil ich halt praktisch alle immer feucht auftrag, mit dem eyeliner sealant ... und die ganz matten vertragen das nicht so ganz irgendwie.
aber das macht nix, weil der grossteil eh schimmernd oder peal oder mit glitzer ist, und die matten trag ich dann halt trocken auf ;))
barbados und stingray aus der caribbean collection (die gibts leider nur im sommer) sind meine absoluten lieblingslidschatten. sowohl von meow als auch allgemein in meinen topten :))
von pure luxe find ich english ivy, heather mist, ghost mist, galaxy, amethyst und seashore am schönsten.
von lily lolo mag ich am liebsten golden lilac.
von madminerals, TSS, fyrinnae, dreamworldminerals, archetypecosmetics, coastalscents und den andern hab ich glaub keine ausgesprochenen favoriten
ah doch, von archetype sinds gloomy sunday, ashflower und nochmal einesdie hab ich mir sogar als fullsizes besorgt ...
von archetype cosmetics hört man irgendwie auch nix mehr und holly scheint auf keine emails mehr zu reagieren
ich hab bestimmt über 100 samples von ihr *gg*
na ich bin mal gespannt. hab gerade eine monsterbestellung aufgegeben (32 USD in samples...), weil sich das mit free shipping und so sonst gar nicht ausgezahlt hätte....
4 verschiedene foundationfarben in verschiedenen helligkeiten, ein paar blushes, eyeliner, primer, ein paar lidschatten...ein bisschen was halt :hust:
hihi :)
was man halt so braucht ^^
und wenn man dem zeug hoffnungslos verfallen ist, ist eh alles zu spät ... ich sprech aus erfahrung ... ^^
Meine Bestellung ist heute gekommen.
Sehr geil find ich auf den ersten Blick Boogie Man und Chupacabra aus der X Collection. Die Chupacabra Akte X Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen.
Ich bin auch total positiv überrascht von den Handswatches, die ich gemacht hab (nur bei 2,3 Farben, weils so spät ist), aber unter der Tageslichtlampe sehen die schon toll aus.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
meine samples sind heut auch angekommen
lauter plastikbeutelchen - ich seh mich schussel schon komplett eingestaubt
hat eigentlich irgendjemand von euch die feliners von meow? habt ihr einen tipp für mich, wie ich die am besten benutze? pinsel nassmachen und einfach rein oder wie...?
inetressieren irgendjemanden swatches? dann könnt ich morgen vielleicht welche reinstellen (foundation, lidschatten, eyeliner und blushes)
@ Anoia (cooler name)
danke!
jaja, die Göttin von Dingen, die Schubladen verklemmen *g*
also du kannst natürlich mit nem feuchten pinsel ins tütchen und an der wand entlangfahren, aber ich lass auch vorsichtig paar krümelchen pigment in ein leeres deckelchen fallen und mach den pinsel dann nass in einem mixing medium (hab das eyeliner sealant von meow und das seal it! von the she space), streife den pinsel dann einmal am handrücken ab und misch aus dem krümelchen pigment und dem feuchten pinsel dann eine creme und dann mal ich den lidstrich ;)
wenn man nur normalen lidschatten verwenden mag, kann man aber problemlos mit dem trockenen oder feuchten pinsel in die tütchen rein und das, was mit rauskommt, aufs lid tupfen oder verstreichen, wie mans lieber mag.
nur beim lidstrich ist mir eine angerührte creme lieber, weil die linie ja so fein und gleichmässig wie möglich sein soll.
man kann den lidstrich auch trocken machen, dann wird er etwas weicher.
ich hab gestern übrigens auch meine bestellung bekommen mit den zombies und der alien abduction und so :))) sooooo schöne farben! hach.soooo schön!
killerflausch - swatches sind immer gut ;) schon zum anfixen der nächsten generation für den nächsten sale![]()
so, ich glaub ich hab meine farbe gefunden - chartreux in sleek http://www.meowcosmetics.com/FoundationChartreux.htm
zumindest sah die heute im gräulichen tageslicht gut passend aus. interessanter finde ich sie viiiel weniger gelb als auf dem foto - die arg gelblichen sachen passen doch nicht. muss man nicht verstehen
hab unten ein foto angehängt - und es sieht für mich nicht nur auf dem foto so aus, auch in wirklichkeit finde ich den ton nicht sonderlich gelb
aber das hautgefühl (ich hatte den equillibrium primer noch drunter) fand ich toll.
die lidschatten sind wunderschön, hab ziemliche viele duochromes erwischt - nur das mit dem auftragen muss ich noch üben
@ yavanna
danke für den tipp, ich hab es mit wasser probiert und es hat recht gut funktioniert. muss mir das sealant gleich mitbestellen mit meiner fullsize
eine frage hab ich allerdings: ich brauch ziemlich viel von der mf, um ein halbwegs deckendes ergebnis zu erreichen. ich hab zwar die purrfect (also leicht bis medium cover), aber um irgendwas zu sehen, musste ich drei schichten mit ziemlich viel produkt auflegen. ist das bei euch auch so?
edit: hab noch eine frage
hat jemand erfahrung mit den mineral concealern? decken die gut ab ohne falten zu machen?
also bei mir decken die conceiler sehr gutund falten hätt ich jetzt auch keine bemerkt *g*
die purrfect puss hab ich nur als samples, ich hab eine pampered puss fullsize und 3 flawless feline fullsizes bzw munchkins. die flawless deckt echt viel besser als die pampered, zumal die pampered bei mir manchmal so bissl staubig oder kreidig wirdich glaub ich muss mir die einen ganz winzigen hauch dunkler mischen ...
aber ich hab ja noch genug samples übrig, da muss ich mir nur mal bissl zeit nehmen und vorsichtig mischen ... weil wenns mal drin ist, krieg ichs ja nimmer raus ^^
mit wasser gehts natürlich auch ;) aber ich find, mit dem sealant halten die lidschatten noch länger. und wenn man ne base - ich nehm immer die artdeco eyeshadow base in dem kleinen schwarzen töpfchen - drunternimmt, noch besser. also ich krieg mit der artdeco base und feuchtem auftrag mit dem sealant mindestens 8 stunden tragezeit raus, oft auch länger. manchmal auch wirklich von morgens um 6.30 uhr bis abends um 23 uhr, da sind noch alle farben vorhanden und auch unterscheidbar, da creased auch nix ....
also mit meiner hautchemie scheint das ganz gut zu passen![]()
Meine Bestellung kam auch am Wochenende an.
Nach den ersten Testversuchen (auch bei trüben Wetterkillerflausch), sieht Manx 0 am Körper sehr passend aus, im Gesicht Momentan Manx 1,75
Die Deckkraft fand ich in Ordnung, habe aber auch flawless bestellt, da bei pampered nicht ganz eindeutig war, welche Farbe am besten passt
Da ich auch Chartreux bestellt habe, kann ich sagen, dass die Bilder auf der meow-Seite der Farben 0 und 1 deutlich abweichen, die Farbe ist nämlich wirklich nicht so gelb![]()
Ab Farbe 2 stimmt es halbwegs, wobei ich sie in der Tüte noch etwas rosaner empfand![]()
Die MFs, die ich bestellt hab sind glaub etwas zu hell. Aber nicht arg zu hell. Passt mit Blush und Puder und so...
Ich bin total begeistert von Full Moon aus der Zombie (ohne Apocalypse) Collection. Das ist so wunderwunderschön, vor allem auf dem NYX JEP Milk. Da kommt die weißlichgräulichbläuliche Basisfarbe so gut raus und da wirkt der gelblichgoldene Schimmer so richtig schön, faszinierend, irgendwie magisch.
Wenn die Collection nächstes Jahr wieder kommt, brauch ich ne Fullsize, das ist eine der faszinierendsten Farben, die ich je gesehen hab![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
:)
ich weiss grad garnicht, ob ich full moon auch hababer ich hab ein weiss mit gelblichgoldenem schimmer, das war vor 2 jahren schon in der halloween collection ... das hab ich mir zusammen mit einem lila - irgendwas mit goblin - und einem schimmernden orange gekauft. ich fand das auch wunderschön
gestern hatte ich 3 zombies im amu verarbeitet, ich weiss nur grad nimmer auswendig, welche
aber sie waren alle toll und haben den gesamten tag lang gehalten![]()
Da heute die Sonne scheint, konnte ich die MF farblich noch einmal gegen testen und stellte dabei fest, dass Manx 0 etwas zu hell ist, Manx 1 aber schon wieder etwas zu dunkel, deswegen bin ich wohl eher eine Manx 0,5 am Körper
Und kann es sein, dass die MF im Sonnenlicht glitzert?
Im Gesicht habe ich auch gleich nochmal probiert und ich bin momentan doch ein Manx 2 und keine 1,75
Die Deckkraft im Gesicht finde ich in Ordnung und halte sie für mittel, denn komplett abgedeckt wird nicht alles beim ersten Mal.
so, nach neuerlichem rumprobieren bin ich keine manx mehr
bin mittlerweile bei naughty angora (dem dünkelsten) gelandet, dem gelbsten ton der gesamten palette, damit mein gesicht zu meinem hals (der ziemlich gelb ist) passt. hier der farbton auf der meow-seite http://www.meowcosmetics.com/FoundationAngora.htm
allerdings schluckt meine haut das gelb irgendwie einfach weg.anbei ein paar fotos mit angora, leider mit blush (aber darunter kann man gut vergleichen), das letzte foto zeigt das probensäckchen an meinem gesicht - seltsam, oder? die farbe passt noch am besten, tut aber irgendwie am wenigstens bezüglich ausgleichen und rötungen wegmachen. auf den bildern seht ihr 2-3 schichten plus nochmal feucht drübergegangen - aber die haut sieht trotzdem noch unruhig und scheckig aus
..was meint ihr? (auch bezüglich farbton)
das letzte bild ist mit sleek korat im vergleich - leider mit anderem weißabgleich (licht hat sich sehr verändert dazwischen). ich finde, dass mein gesicht deutlich mehr rosa aussieht (im vergleich zum hals), außerdem ist es vielleicht einen ticken zu hell. das finish ist aber wesentlich hübscher, wobei das eventuell auch am licht liegen könnte. hilfe...
http://imageshack.us/g/259/img7640f.jpg/
Geändert von killerflausch (27.11.2011 um 14:56 Uhr)
Angora bist du nicht.
Oft passt Angora wenn man eh viel Gelb hat. Es fehlt aber was, Angora wirkt daher etwas gräulich.
Solltest weiter bei der gelblichen Tönen suchen, z.b. Korat, Aby, sogar Ocicat.
Du bist allerhöchstens Friskey, aber eher darunter.
![]()
Grün ist gelber als Blau
danke für deine einschätzung, grünlich. bei allen anderen farben bin ich 1 oder 2, nur bei angora bin ich 3 (steht aber auch dabei dass der farbton sehr viel heller ausfällt). korat hab ich probiert, das sieht man am letzten foto, das ist zu rosa und weißelt zu sehr find ichchartreuse ist zu orange, für abessinian muss ich mal gucken, ob ich ein sample hab, und puh, ocicat? so grün?
würde es helfen, wenn ich ein halb-halb-foto mache? also die angora jetzt einfach halb runter mache und dann ein foto, damit man den direkten vergleich hat? ich tu mir nämlich auch extrem schwer, meinen hauttön richtig einzufangen. ich hab immer das gefühl, dass die kamera wesentlich weniger gelb sieht als ich![]()
Halb-und-halb-Foto ist schlecht.
Besser ist ein Foto was möglichst viel 'Angriffsfläche' von deiner eigenen Hautfarbe gibt, z.b. Hals und Schulter.
Ich vergleiche den Gesamteindruck der Eigenfarbe mit dem Gesamteindruck der Farbe im Gesicht.![]()
Grün ist gelber als Blau
das gilt aber nur, wenn hals und schulter die gleiche farbe wie das gesicht haben. meine schultern sind praktisch schneeweiss, mein hals ist weiss-ganz-leicht-beige, also ich bin da sicherlich im 0-er bereich, allerhöchstens 1-er bereich, aber mein gesicht ist viel rötlicher als hals und schultern.
mir wurde damals von Jen im forum chartreux empfohlen, das hab ich hier auch noch stehen, es ist mir manchmal aber zu peachig. ich selbst bin bei korat frisky (helligkeitsstufe 2) geblieben, weil das beige-gräuliche vom korat die rötungen bei mir ausgleicht.
an sich sollte man ja so nah wie möglich bei der normalen hautfarbe bleiben und bei kleinen rötungen oder augenschatten conceiler benutzen ^^ aber wenn das gesamte gesicht rötlich ist, machts natürlich sinn, sich gleich ne foundation zu besorgen, die das ausgleicht.
manchmal denk ich, ich müsste das korat frisky noch mit irgendwas mischen, dass es wirklich passt, aber meistens bin ich damit ganz happy.
zumal ich noch ne menge samples hier hab, ich hab mir nur die mühe bisher nicht gemacht.
ganz gut sind auch siamese und mau, das sind so bissl allrounder, find ich, die nicht zu stark in irgendwelche gelb-grün-peach-braun-oliv schubladen abtauchen.
im übrigen kannst du ruhig diverse fotos machen mit mehreren MFs (im gleichen licht, versteht sich) und die dann vergleichen
![]()
mein gesicht ist auch etwas dünkler als mein hals, und nicht ganz so arg gelb. meine schultern sind weiß-gelb und sommersprossen-fleckig, lol.
ich werd nächste woche mal ein paar proben direkt im gesicht miteinander vergleichen, geht aber erst wieder am wochenende (keine chance auf tageslicht unter der woche momentan).
das einzige problem ist, dass ich mich nach dem abschminken der einen farbe und vor dem auftragen der anderen farbe komplett wieder eincremen müsste (die haut spannt sonst unerträglich) und sie außerdem durch die reinigung erstmal rot wird, was sich dann erst mal wieder setzen muss.
ansonsten ist meine haut im gesicht gottseidank nicht generell rötlich, eher fleckig
korat hielt ich zuerst für gut passend, aber im gegensatz zum hals ist es rosa und außerdem seh ich aus wie eine kalkleiste
manchmal wünsch ich mir so einen privat-beautyjunkie, der ne ahnung hat und mich einfach bei tageslicht angucken kann - wieviel leichter wäre das dann![]()
Ich suche eine Alternative zu meiner EDM MF. Habe dort die Fabe Neutral (recht gelb). Kann das jemand mit einer Farbe von Meow vergleichen?
Sehe ich das richtig, dass ich für Samples 7,95€ und für Fullsizes 9,95€ Versand zahle? Ganz schön viel![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
dollar, cocoa, dollar, nicht euro ;)
und ja, das haben die. es sei denn, es läuft grad ne aktion, wo man kostenloses shipping bekommt oder irgendwelche prozente.
meow cosmetics machen immer an den ami-holidays aktionen, momentan war ja grad thanksgiving und black friday und cyber monday, aber auf weihnachten gibts garantiert einen christmas sale ... also relativ sicher *gg*
also angora ist recht gelb, manx ist gelblich, chartreux ist gelb-peach.
hier ist die foundation übersicht (fast ganz runter scrollen)
Ja, meine natürlich Dollar
chartreux ist mir auch gleich ins Auge gestoßen. Sind die Fotos denn realitätsneutral? Sieht ja so aus, als wär bei den helleren Nuancen einer Farbe einfach nur die Sättigung rausgedreht
Welche Deckkraft ist denn am besten? Suche was gut deckendes. Könnt ihr Flawless empfehlen?
Ich dachte ja immer Meow würde zu den teuren MF Marken gehören, aber für 26$ bekommt man ja SO viel Produkt. Krass! Ist dann ja viel günstiger als EDM![]()
Geändert von cocoa (01.12.2011 um 09:21 Uhr)
flawless deckt auf jeden fall sehr gutund ja, die dose ist schon ziemlich gross
![]()
Huhu, da es heute 20% gibt, will ich fix mal Proben ordern.
Habe mich primär auf die Helligkeit Frsiky eingeschossen. Meint ihr, das passt?
Ah, hier hab ich sogar mal ein Foto meiner ungeschminkten Haut.
Ich trage bei EDM wie gesagt neutral, was so aussieht: *klick*
Hier ist auch noch ein guter Swatch von EDM Neutral (Kategorie Olive).
ich dachte an..
Sleek Manx
Frisky Manx
Frisky Siamese
Frisky Abyssinian
Frisky Korat
Was meint ihr - passt das? Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Muss also definitiv Richtung gelb gehen. Beige/Neutrale Farben lassen mich schweinchenmäßig aussehen.
joa probier das mal.
du kannst ja testweise von deinem favoriten auch noch 1 sleek mitnehmen. ich darf garnicht auf die meow seite gehen, sonst order ich wieder ganz ganz viele lidschattensamples ...![]()
Ich hab diese Meow Swatches gefunden und demnach wäre Sleek schonr echt hell. Nehme aber noch ein Abyssinian Sleek hinzu. Korat sieht da schon recht bräunlich aus. Würde mir dann nicht passen.
Ich glaube Abyssinian Frisky kommt meinem EDM Neutral recht nahe.
Ich hab mal einfach wild bestellt.
Eigentlich wollte ich nur die nötigen Foundation Samples, aber i-wie mochte ich die 8$ Versandkosten nicht. Also einfach für 30$ bestellt
Undereye Concealer: 2-Frisky Abyssinian SAMPLE : 1 : 1.00
Undereye Concealer: 2-Frisky Persian SAMPLE : 1 : 1.00
Cat Eyes: Sex Object Sample : 1 : 1.00
Cat Eyes: Rhythm 'n Mews Sample : 1 : 1.00
Cat Eyes: Stalker Sample : 1 : 1.00
Cat Eyes: Lick Sample : 1 : 1.00
ModernEyes: Doctor ZhiCATo Sample : 1 : 1.00
IdealEyes Indiginant Purrl Sample : 1 : 1.00
IdealEyes: Catablanca Purrl Sample : 1 : 1.00
IdealEyes: Cats in the Cradle Purrl Sample : 1 : 1.00
VandalEyes: Possession Sample : 1 : 1.00
Flawless: 1-Sleek Manx Sample : 1 : 1.00
Flawless: 2-Frisky Manx Sample : 2 : 1.00
Flawless: 1-Sleek Abyssinian Sample : 1 : 1.00
Flawless: 2-Frisky Abyssinian Sample : 2 : 1.00
Flawless: 1-Sleek Chartreux Sample : 1 : 1.00
Flawless: 2-Frisky Chartreux Sample : 1 : 1.00
Flawless: 1-Sleek Korat Sample : 1 : 1.00
Flawless: 2-Frisky Korat Sample : 1 : 1.00
Flawless: 1-Sleek Angora Sample : 1 : 1.00
Flawless: 2-Frisky Angora Sample : 1 : 1.00
Flawless: 1-Sleek Chartreux Sample : 1 : 1.00
Brush: Brown Faux Line & Smudge : 1 : 5.00
Primp & Preen: Crystalline Cat Glow Powder Sample : 1 : 1.00
Bin ja mal gespannt, wie die Eyeshadows sind. Wollte schon immer mal Mineraleyeshadows testen.
Glückwunsch..die Eyeshadows sind klasse..!
LG
rasasayang
ich steh total auf die eyeshadows ... nur die ganz ganz matten wollten sich feucht nicht so ganz einfach auftragen lassen, die sind trocken besser. aber da ich immer feucht auftrage und eigentlich auf mindestens pearl oder shimmer stehe, wenn nicht gleich glitzer *g* , hab ich damit wenig probleme.
ich nehm die matten, wenns dezenter sein soll und den rest mit schimmer, glitter, glitzer, pearl, metallic, etc, wenns bunter sein darf ^^
von dieser rainforest collection hatte ich ein paar tolle, mayantu sah aus wie der nagellack scrangie von RBL, so lila mit türkisblauem schimmer-duochrome, richtig hübsch.
und von der caribbean LE sind stingray und barbados meine allerliebsten lieblinge überhaupt ...
das einzige, was mich bei meow manchmal stört, sind die seasonal collections ^^ weil man die winterfarben halt nur im winter kaufen kann und die sommerfarben, wie die caribbean, nur im sommer ^^
ich will aber dauernd immer alles kaufen![]()
![]()
gib mir mal jemand so ne bequeme weisse jacke und ein gepolstertes zimmer ...
und die winterfarben sind auch alle so schön ... ich darf garnicht auf die seite gehen, sonst sind in 30 sekunden 30 dollar weg *ggg*
ich komm zum glück zur zeit nicht zum testen meiner foundation-farben, und bis ich da keine definitve fullsize bestellen kann, wird nicht bestellt
hab auch schon einen ganzen haufen auf der liste:
das eyeliner-sealant, eine fullsize mf, das glowpowder, einen primer für die ölige nase, vielleicht ein paar concealer-pröbchen, und an die eyeshadows darf ich gar nicht denken - die sind alle toll![]()
hat hier übrigens jemand erfahrung mit der base? bei mir ölen eigentlich nur nase und stirn, ganz ganz leicht noch der bereich neben der nase. soll ich mir die base für ölige haut zulegen und nur dort auftragen oder reicht die für mischaut auch?
aber gut dass ich im moment sowieso alles andere als präsentabel bin - unter der noch nicht mal mal ganz verheilten fieberblase von vor 2 tagen wächt grad die nächste - das nenn ich mal schlechtes karma. da kommts dann auf ebenmäßigen teint oder nicht auch nicht mehr an, lol.
Geändert von killerflausch (06.12.2011 um 20:58 Uhr)
Oh nein, ich hab die Winter-Collections völlig vergessen
Das ist aber auch i-wie unübersichtlich auf der Seite. Bin nur die linken Kategorien durchgegangen. Aber darüber der Banner...ignoriert![]()
bestell nochmal
hab ich schon paarmal gemacht
gott ich steh auf das zeug, das darf ausser euch beautyjunkies auch echt keiner erfahren .... mei mei mei.
weihnachtssachen bis weihnachten, ev 2-3 Tage länger
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!