Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    monikitty
    Besucher

Drogeriehaarpflege-nur Müll???

Hey , also ich habe letztens eine Friseurin mal gefragt welches schampoo den am besten für mich geeignet wäre, da schlug sie mir nur professionelle Haarpflege vom FRiseur vor. Als ich sie fragte, ob es denn auch gute Schampoos in ´Drogerien gäbe , meinte sie zu mir ich solle bloß die Finger davon lassen, es würde mir 0 bringen. Andere meinen, dass sogar Drogeriemilttel besser wären....Ich würde jetzt gerne wissen, ob das stimmt

Inventar

AW: Drogeriehaarpflege-nur Müll???

Ob das so einfach ist, glaube ich nicht.
    Viele Friseur-Shampoos haben im Kosmetikratgeber von Ökotest ungenügend bekommen, Drogerie- und Discountershampoos sogar gut. Daher kann ma zumindest sagen, dass Drogerieware von den Incis nicht schlechter sein muss als friseurexklusive Produkte.
    Wenn du magst, kann ich die guten Drogerieshampoos hier posten. (und auch die vom Friseur)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

würd als friseur auch nur friseur-produkte empfehlen: bringen mir schließlich kohle inne kasse
    letztendlich kommts doch darauf an, was drin ist - und nicht was für ein name drauf steht. und wenn ich mir die incis von friseur-produkten anschaue und die von drogerie-marken... so nen großen unterschied kann ich da nicht wirklich erkennen. vergleich doch einfach selbst... ich würd jedenfalls eher balea, nivea, schauma (wenns kk sein soll) oder alverde nehmen als irgend nen teuren wella-mist vom friseur
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    ich würd jedenfalls eher balea, nivea, schauma (wenns kk sein soll) oder alverde nehmen als irgend nen teuren wella-mist vom friseur
    So sehe ich das auch...zudem ich vom Friseur auch noch nie etwas bekommmen oder gekauft habe wo ich mir sagte: absolutes Nachkaufprokukt

monikitty
    Besucher

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Ob das so einfach ist, glaube ich nicht.
    Viele Friseur-Shampoos haben im Kosmetikratgeber von Ökotest ungenügend bekommen, Drogerie- und Discountershampoos sogar gut. Daher kann ma zumindest sagen, dass Drogerieware von den Incis nicht schlechter sein muss als friseurexklusive Produkte.
    Wenn du magst, kann ich die guten Drogerieshampoos hier posten. (und auch die vom Friseur)
    Ja kannst du mir bitte paar Produkte empfehlen?
    Wäre echt lieb...

blass und kühl

Ich hab einmal eine vollkommen andere Aussage bekommen - dass die Dorgeriesachen zum Großteil genausogut seien. Ausgenommen Panthène, das solle ich ja nicht an meine Haare lassen. Und insgesamt würde man schon merken, was die Haare mögen und was nicht.

Ja, das war eine Aussage von einer Friseurin. Und ja, ich war Kundin bei ihr, bis ich von dort weggezogen bin.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Shampoos für normales Haar

Ökotest bewertet mit sehr gut:
    Alverde olive Henna
    Hauschka Macademia Orange
    Lavera Glanz-Shampoo
    Logona Aloe-Olive
    Neobio Rooibos

Ökotest bewertet mit gut:
    AS Multivitamin
    Bebe soft + care
    Dulgon Seidenglanz
    Got2be Klargemacht
    Kür Hydropflege
    Mildeen Kräuter
    Nivea Silky Shine
    Schauma Aroma Pflege
    Body Shop Nettle Oil Shampoo
    Today Kräuter
    Weleda Kastanie
    Yung 7 Kräuter

So, ich habe auch noch eine Liste mir Shampoos für strapaziertes Haar und gegen Schuppen, außerdem friseurexklusive Shampoos und verschiedene Spülungen.

Ökotest bewertet nur die Incis, nicht die Ergebnisse der Anwendung, daher kann ich nicht sagen, wie die Haare nach der Anwendung aussehen. Allerdings enthalten die Shampoos kein Silikon bzw. unter 10%, da Ökotest Silikone ab einer Konzentration von 10% abwertet. (Ich persönlich pflege meine Haare nur silikonfrei)

monikitty
    Besucher

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Shampoos für normales Haar

Ökotest bewertet mit sehr gut:
    Alverde olive Henna
    Hauschka Macademia Orange
    Lavera Glanz-Shampoo
    Logona Aloe-Olive
    Neobio Rooibos

Ökotest bewertet mit gut:
    AS Multivitamin
    Bebe soft + care
    Dulgon Seidenglanz
    Got2be Klargemacht
    Kür Hydropflege
    Mildeen Kräuter
    Nivea Silky Shine
    Schauma Aroma Pflege
    Body Shop Nettle Oil Shampoo
    Today Kräuter
    Weleda Kastanie
    Yung 7 Kräuter

So, ich habe auch noch eine Liste mir Shampoos für strapaziertes Haar und gegen Schuppen, außerdem friseurexklusive Shampoos und verschiedene Spülungen.

Ökotest bewertet nur die Incis, nicht die Ergebnisse der Anwendung, daher kann ich nicht sagen, wie die Haare nach der Anwendung aussehen. Allerdings enthalten die Shampoos kein Silikon bzw. unter 10%, da Ökotest Silikone ab einer Konzentration von 10% abwertet. (Ich persönlich pflege meine Haare nur silikonfrei)
    DANKESCHÖN!!!

blass und kühl

Ein Wort zu alverde Olive-Henna: Das Shampoo riecht sehr gut und macht tolle Haare. Es enthält allerdings ein Tensid (ALS), das ziemlich aggressiv ist, weshalb das nicht jeder verträgt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Viele günstige NK-Produkte enthalten leider ALS, u.a. auch Alverde (das Salbei Shampoo aber nicht), Blütezeit, nature friends...
    Die Shampoos sind recht günstig, so um die 2 Euro, können aber durch dieses scharfe Tensid Kopfhautprobleme auslösen. Ökotest scheint ALS und SLeS nicht mehr abzuwerten, bin mir aber nicht sicher (allerdings könnte Alverde dann aber nicht "sehr gut" bekommen, wenn es zur Abwertung führt?)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hallo shnegg,

vielen Dank für die Liste! Falls du vielleicht Zeit hast- könntest du uns vielleicht noch die Liste für strapaziertes Haar (Shampoo) und Spülung abtippen? Bin immer auf der Suche nach Sachen mit guten Incis.

Liebe Grüße,
    Peanut

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich benutze beides... drogerieprodukte und sachen vom friseur. meine persönliche erfahrung: bei stylingsachen find ich friseursachen besser. bei shampoo und pflege nimmt sich das nicht viel. meine frieurprodukte sind zu 80% von tigi. das zeug riecht einfach unheimlich lecker und macht sich gut im bad

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Natürlich sagt deine Frisörin, dass Drogerieartikel Müll wären- würde ich genauso machen! schließlich will sie ja auch nur ihre Artikel vermarkten.

Ich denke nicht, dass jedes Drogerieshampoo = Müll ist, ich bin mit meinen Nivea.Shampoos nämlich ziemlich zufrieden
    ich denke, dass man das nicht pauschalisieren kann

Bei Friseursachen fand ich Wella Nutri-care immer total geil, DAS war echt das beste Shampoo für rot coloriertes Haar

Inventar

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hallo shnegg,

vielen Dank für die Liste! Falls du vielleicht Zeit hast- könntest du uns vielleicht noch die Liste für strapaziertes Haar (Shampoo) und Spülung abtippen? Bin immer auf der Suche nach Sachen mit guten Incis.

Liebe Grüße,
    Peanut
    Klar, kann ich machen!

Strapaziertes Haar "sehr gut":
    Börlind Ceramide Shampoo
    Lavera Hair Repair
    Logona Ginko

Strapaziertes Haar "gut":
    Balea Feuchtigkeitsshampoo
    Corpal Pflege Shampoo (Lidl)
    Hairwell Protection Shampoo (Plus)
    Kür Mandelmilch
    Londial Harmony Aufbau Shampoo
    Mildeen Energy Shampoo

Spülungen "sehr gut"
    Balea Feuchtigkeitsspülung
    Guhl Mandelöl
    I&M Hanf
    Lavera Repair
    Logona Weizenprotein
    Nivea Aufbau

Spülungen "gut"
    AS Cera Vit
    Rausch Kamillen-Intensive Care
    Schauma Feuchtigkeit
    Body Shop Honey Moisturising
    Yanoa Balsam (Penny)

Falls noch Fragen sind, bitte melden!

Forengöttin Avatar von beauty007

Hast du vielleicht auch tips für feines Haar ohne Volumen.
    Zur zeit verwende ich das 7 Kräuter Shampoo von Schauma. Aber irgendwie bin ich damit nicht sonderlich glücklich.

Experte

@ beauty: Neobio Apfel Shampoo macht tolles Volumen, ebenso Logona Bier Honig
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Fortgeschritten Avatar von Betti

Bin auch immer auf der Suche nach einem Volumenshampoo. Ich finde das Henna Volumen Shampoo von Sante ganz gut. Es macht die Haare richtig schön sauber und am Ansatz voluminös (ich hoffe dieses Wort gibt es überhaupt). Allerdings brauche ich danach unbedingt eine Spülung, da ich meine Haare nach dem Shampoo kaum durchkämmen kann. Ich verwende dann noch in den Längen die Brilliant Care Spülung von Sante. Das Logona Honig - Bier Shampoo hat einen ähnlichen Effekt wie das von Sante. Allerdings finde ich, dass meine Haare mit Logona schneller nachfetten.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Das einzige Shampoo aus dem reinen Friseurbedarf ist ein Peeling-Shampoo von Wella. Bei allen anderen bin ich der Meinung die tuen sich nicht besonders. Wobei ich festgestellt habe, daß die meisten Frieseurshampoos Silicone enthalten.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Das einzige Shampoo aus dem reinen Friseurbedarf ist ein Peeling-Shampoo von Wella. Bei allen anderen bin ich der Meinung die tuen sich nicht besonders. Wobei ich festgestellt habe, daß die meisten Frieseurshampoos Silicone enthalten.
    So sehe ich das auch,hab hier auch noch so einpaar Friseurprodukte,finde da auch keinen Unterschied zum Drogerieshampoo.Hab z.B. das teure Redken hier wo die Flasche 15€ gekostet hat und dort sind auch die gleichen Silikone drin wie in 'Billigprodukten' und als ich damals nicht so informiert war über Silikone hab ich mich immer gewundert das die Haare immer strohiger wurden.Dann hatte ich noch eins von L'Oreal das hat mich auch nicht vom Hocker geworfen,dazu gab noch nicht einmal ne Spülung und die Verkäuferin meinte nur man braucht überhaupt gar keine Spülung man solle lieber jedes Mal eine Kur benutzen !
    Ich wechsel momentan immer zwischen Nivea und Schauma,obwohl mir Schauma speziell die R&P Serie mehr zusagt und meinen Haaren gefällts,hab vor 3 Tagen mal wieder von Schauma das Milchprotein Shampoo benutzt und bin begeistert,die Haare sind richtig schön durchfeuchtet .
    Wenn für mich die Frage aufkommen würde Friseurprodukt oder Drogerieprodukt würde ich eindeutig Drogerieprodukte wählen.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von blondella Beitrag anzeigen
    @ beauty: Neobio Apfel Shampoo macht tolles Volumen, ebenso Logona Bier Honig

Das Neobio Apfel gibt wirklich Volumen, bisher das einzige Shampoo, daß bei meinen Haaren was gebracht hat

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Auch die Stylingprodukte haben mich aus dem Friseurbedarf nicht überzeugt,überall ist Silikon drin und veklebt nur die Haare und macht sie trocken,seitdem ich Aloe Vera Gel mit Jojobaöl mische oder die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll nehme sind meine Haare überhaupt nicht mehr veklebt oder so richtig trocken.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Mein Lieblingsvolumenshampoo vom Friseur(laden) ist das Schwarzkopf Professional Bonacure Light Volume Shampoo.

Nur minimale Inhaltsstoffe, beschwert das Haar kein Stück, gibt Volumen und vor allen Dingen tollen Glanz. 250 ml kosten 7,- Euro, was ich noch angemessen finde.

Im Moment entdecke ich gerade das Rosmarin Shampoo von Weleda, welches ich auch recht klasse finde. Gibt auch schönes Volumen und Glanz und ist sehr ergiebig.

Als tiefenreinigendes Shampoo nehme ich von Clinique das exceptionally clean shampoo alle zwei oder drei Wochen. Ist zwar teuer (15,- Euro), aber wenn man das nur selten nimmt, kommt man Ewigkeiten damit hin.

MU-Artist Avatar von Malice

Ja, genau DAS hat mir bisher auch jeder Friseur gesagt!!
    Die meinten sogar, dass für Drogerieshampoos die ganzen Reste von "hochwertigen Friseurshampoos" zusammengemischt und gefüllt werden.

Hab auch beides ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi shnegg,

vielen Dank für die andere Liste Das Logona Ginko hab ich sogar daheim und um das Börlind Ceramide Shampoo bin ich auch schon geschlichen. Wenn die Incis für gut bewertet worden sind nehm ichs vielleicht doch mal mit. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich da den Kriterien des gut bewertens so trauen soll. Wenn Silikone bis 10% und ALS als nicht bedenklich eingestuft werden Aber ich schaue sowieso immer vorher die Incis auf Shampoos durch bevor ich kaufe...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von Naschkatze

Also ich kann die Aussage Deiner Friseurin auch überhaupt nicht bestätigen! Ich nehme beides sehr gerne, egal ob Drogerie oder Friseur, und ich muss sagen das ich bisher noch kein Friseurprodukt nachgekauft habe. Die Verpackungen sind zwar sehr schön und die Düfte traumhaft aber von der Wirkung her nicht besser als Drogerieware. Trotzdem kaufe ich mir bei jedem Friseurbesuch ein anderes Produkt um zu testen und HG's zu finden - aber das mach ich bei jedem Drogeriebesuch ja auch!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-