Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Allwissend Avatar von floh

AW: Ich bin so sprunghaft und beeinflussbar...

Hi Bahia,

so streifig sehen Deine Haare doch gar nicht aus. Vielleicht erkennt man es aber auch nicht so gut..
    Mein Problem ist ja fast das gleiche wie bei Dir. Auch ich bin noch ein Streifenhörnchen und hätte es gerne anders...
    Aber ich kenn mich mit PHF noch gar nicht aus
    Muß wohl doch auch zum Friseur gehen, obwohl ich das hasse!!!
    Du mußt undbedingt berichten, wie es beim Friseur war.

LG

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mir eigentlich alles selbst mitgenommen. Die Farben, mein Shampoo und die Spülung. Die Haare habe ich gestern schon mit NK-Shampoo und Lavaerde "gesäubert". Die haben das dort eigentlich nur mit heißem Wasser angerührt und mir die Pampe gleichmäßig auf dem Kopf verteilt. Ich würde das nie im Leben daheim machen, so ein Gebatze. Danach fühlte ich mich, als hab ich einen Helm auf, so schwer... Haube druff und unter die Wärmelampe so für ca. 45 Minuten. Mit Logona Haselnuss ausgewaschen und Logona Spülung einmassiert. Auswaschen, föhnen.

Ich hätte gerne einen einheitlicheren Ton gehabt, finde es immer noch sehr scheckig, aber es kommt meiner Naturfarbe schon sehr nahe, komischerweise haben die Strähnen die Farbe nicht so gut angenommen wie ich das gehofft habe. Und das, obwohl meine Friseuse da extra noch braun-umbra drauf gemacht hat ohne goldblond, damit sie besser angeglichen sind an das übrige Haar...

Ich werde noch mal warten, angeblich entwickelt sich die Farbe ja noch und nach dem nächsten Waschen sehe ich das Ergebnis dann mal mit meinen Locken. Aber wenn es mich dann immer noch nicht überzeugt, schneide ich die blöden gebleichten Längen einfach ab.

Sehr positiv überrascht war ich, als ich für Spitzenschnitt und Färben und Föhnen nur 30 Euro gezahlt habe. Und was noch toll ist: Die Haare fühlen sich total gepflegt an und viel kräftiger.
    Geändert von Sommernachtstraum (10.02.2007 um 15:18 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von floh

Ich glaube ich warte dann doch noch. So wirklich traue ich mich nicht...
    Abschneiden bringt bei mir ja auch nichts - ich hab die blöden Strähnen ja auch am Oberkopf.
    Irgendwie bin ich ratlos - aber wie das bei uns Frauen ja so ist, hab ich morgen vielleicht wieder ne andere Idee!!!

LG

Forengöttin Avatar von Lady

@Bahia

War es Deine erste PHF-Sitzung? Also ich finde es ist sehr schön geworden...und um so öfter Du färbst um so intensiver wird die Farbe werden. Also einfach weiter färben...es tut auch Deinem Haar gut.

Ich finde Deine Haare toll!!

Danke Lady, das ist lieb von Dir. Ich werde nochmal ein Foto mit Locken reinstellen, so wie die Natur mich geschaffen hat... und ja, das war das erste Mal. Ich glaube, die Friseuse hätte die Farbe auch länger drauf lassen müssen.

Ich werde jetzt auch immer mit Logona Haselnuss waschen und hoffe, dass das auch was bewirkt... Außerdem werde ich ab und zu mal mit starkem Schwarztee spülen.
    Denkst Du, ich kann Schwarztee mal unter die SBC mischen und damit kuren?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

@Bahia

Mit Schwarztee habe ICH leider sehr schlechte Erfahrung gemacht....ich hatte Haare wie Stroh, dass kommt wohl von den Gerbstoffen.

An Deiner Stelle würde ich nächsten Samstag mal ganz alleine PHFen...ist gar nicht so schlimm.

Und wenn Du alles über Kopf (wie beim Haare waschen) einmassierst dann gibts auch keine Sauerei und geht recht zügig.

Das längste daran ist die Einwirkzeit, und die sollte schon 2 Stunden betragen.

Muss man das nicht Strähne für Strähne auftragen? So hat das die Friseuse gemacht und es hat SO LANGE gedauert. Für sowas bin ich echt ungeeignet. Und da ich momentan schwanger bin, möchte ich auch keine Färbeaktion über Kopf starten, ist mir im Endspurt jetzt echt zu anstrengend. Wenn, dann würde ich nochmal hingehen und machen lassen.

Würdest Du dann nur braun-umbra nehmen? Ich finde, je nach Lichteinfall sehen meine Haare immer noch entweder blond (siehe Avatar) oder braun/rötlich aus (siehe Fotos oben). Nur goldblond würde wahrscheinlich wieder nix bewirken, oder ich lasse es mal extrem lange drauf.

Wenn ich aber nochmal braun färben lasse und die Strähnen nehmen es wieder so schlecht an, habe ich das Problem Naturhaar noch dunkler als geplant, Strähnen hell geblieben - Kontrast noch stärker als vorher... Es ist zum Verzweifeln...
    Alles Liebe Sommi

Barbararella
    Besucher

Bahia dass Frisöre Farbe ganz exakt Strähne für Strähne auftragen, ist normal. Daheim würd ichs einfach so machen, wie Du magst. Entweder mit den Händen oder mit Hilfe eines Pinsels für den Ansatz. Der Farbeffekt entwickelt sich beim PHFen erst so richtig gut, wenn man es regelmässig aufträgt. Sollte also mit jeder Anwendung besser und gleichmässiger werden bei Dir.

Hallo Mädels,

wie angekündigt nun ein Bild von meinen Locken.
    Gestern PHF, heute mit Logona Haselnuss gewaschen, SBC mit Milch und Honig 20 Minuten wirken lassen, mit Logona Haselnuss ausgewaschen, Sante Haarwachs ins feuchte Haar, mit Diffusor getrocknet, Alverde GW eingesprüht.

Ich bin mit der Farbe nicht zufrieden. Finde es noch scheckiger als vorher. Vorher war es wenigstens blond gescheckt, jetzt ist es braun, rot, blond, hellblond gescheckt. Furchtbar...
    Geändert von Sommernachtstraum (08.09.2008 um 20:51 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Mittlerweile finde ich meine Haare garnicht mehr so schlimm. Denkt Ihr, ich könnte mit Logona Sahara drübergehen, um einen einheitlicheren Rotton zu erreichen?

Oder wird Sahara evtl. karottenorange?
    Alles Liebe Sommi