Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    monikitty
    Besucher

Muss ich dasselbe produkt von spülung wie schampoo benutzen?

Also , ich hab mal eine Frage. Wenn ich mir die Haare jetzt sagen wir beispielsweise mit nivea wasche und die spülung aber von guhl ist, ist das für meine Haare ungesund?? Und stimmt es, dass man das Schampoo immer nach Lust und Laune niemals wechseln sollte?
    Wir haben zu Hause einen vollen Schrank von Schampooflaschen , mansche schon halb verbraucht....Und ich habe den Drang alle zu verbrauchen, weil es sonst rausgeschmissenes Geld ist. Allerdings wechsle ich immer wieder dadurch mein Schampoo oder benutze untershiedliche Produkte auf einmal. Jetzt riet mir eine Freundin davon ab und meinte ich solle mind ein Monat ein Schampoo benutzen und die gleiche Spülung dazu verwenden....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Muss ich dasselbe produkt von spülung wie schampoo benutzen?

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ich mag z.B. Urtekram Shampoo und nehme danach gerne die SBC als Spülung oder Kur. Das ist für mich die beste Kombi bis jetzt, die ich probiert habe. Wenn eine bestimmte Kombi zweier Produkte bei Dir gut klappt und ein super Ergebnis bringt, würde ich es weiter so machen.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Zu KK Zeiten habe ich gerne Produkte aus einer Serie verwendet....habe mir dann eingebildet sie pflegen besser, da sie aufeinander abgestimmt sind.

Aber ich denke das ist Quatsch.

Seit NK benutze ich Logona Shampoos....wenn ich mal eine Kur mache dann mische ich Sante Brilliant Care mit rein...über Nacht sprühe ich mir von alverde Wildrosengesichtswasser in die Haare....und das alles mögen meine Haare sehr!!!

Auch wechsel ich ständig das Shampoo...bei jeder Wäsche sogar...habe so ca. 4 verschiedene Sorten...es ist immer ein anderes dran...das eine gibt mehr, das andere weniger Pflege...für meine Haare ist das die optimale Art sie nicht zu überpflegen.

Inventar

Ich verwende eigentlich nichts aus einer Serie und meine Haare sind trotzdem sehr gepflegt (besonders seitdem ich sie silikonfrei pflege).
    Ich benutze gern NK-Shampoos (Lavera, Urtekram, Burts Bees) und Spülungen von Alverde oder Balea.

blass und kühl

Die selbe Serie muss nicht sein. Das hat mir eine Friseurin zugesichert (übrigens eben jene, die ich in Deinem anderen Thread zitiert habe ).

Es geht nur darum, dass die Produkte auf Deine Haare und Deine Kopfhaut abgestimmt sind, der Rest ist egal.

Es wird übrigens immer wieder empfohlen, seine Haarpflege nach maximal einem Monat zu wechseln (diese Empfehlung kenne ich allerdings nur von Seiten, die sich unter Garantie nur auf KK und nicht auf NK beziehen).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hi Monikitty,

ich dreh Deine Frage jetzt einfach mal um:
    Warum sollte das denn schädlich sein? Schädlich für die Haare oder Kopfhaut kann es eigentlich nur sein, wenn in den unterschiedlichen Produkten Wirkstoffe drin sind, die miteinander in einer Art und Weise reagieren, die Deine Haare oder Kopfhaut schädigen können.
    Zum Vergleich: auf Kloreinigern steht immer drauf, daß man sie nicht mit anderen Reinigern mischen / zusammen verwenden soll. Das hat damit zu tun, daß die aggressiven Inhaltsstoffe miteinander reagieren können und so das Email angreifen oder giftige Gase entstehen können o.ä.

Was soll in einem Shampoo oder einer Spülung - gerade noch, wenn du die reine NK verwendest - da passieren? Daß ein Zuckertensid mit einem Aloe-Molekül eine ätzende Verbindung eingeht, die Dein Haar bersten läßt? Neeeee, natürlich nicht

Also mach Dir mal keine Sorgen und nimm die Kombination, mit der sich Deine Haare am wohlsten fühlen.
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

BJ-Einsteiger Avatar von Mahagoni

Hallo
    Ich seh das genauso wie die anderen, neheme auch immer alles durcheinander und meinen Haaren schadet es nicht. Außerdem habe ich mal in einem Bericht gesehen das es gut für die Haare ist wenn man ab und an das Shampoo wechselt, frag mich aber nicht warum
    Liebe Grüße

Mahagoni