Hallo!
Ich pflege ja seit August meine Haare nur noch mit NK-Shampoos und wasche auch nur noch einmal pro Woche meine Haare.
Seitdem sind meine Haare auch am Ende der Woche überhaupt nicht mehr fettig (früher waren sie immer fettig!) - aber dafür juckt mein Kopf ab und zu ganz leicht und wenn ich dann kratze hab ich auch sofort Schuppen unter den Fingernägeln - sowieso habe ich auf dem ganzen Kopf ganz leichte Schuppen.
Das stört mich doch sehr, ich weiß nur nicht so genau, woher es kommt. Ich hatte ja vermutet, dass meine Kopfhaut einfach trocken ist, so wie "normale" Haut trocken sein kann... aber andererseits trockne ich doch meine Kopfhaut kaum aus, entfette nur jede Woche und das auch nur mit recht milden Tensiden - da müsste ich ja eher vorher Schuppen gehabt haben und jetzt keine... oder?
Weiß jemand vllt woher die Schüppchen und das Jucken kommen könnten? Trockene Kopfhaut oder vllt doch irgendwie dieser "Schuppen-Pilz" (oder wie das heißt), der die üblichen Schuppen verursacht? Und was ich tun könnte, gegen das eine oder das andere?
Ich hatte vor der Umstellung nie Probleme mit Schuppen...
Silith