Für ein Hochzeits-MU finde ich es schon sehr dunkel und stark.
Kommt aber natürlich aufs Kleid, deine Haarfarbe und die Feier an.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Also wenn du in weiß oder cremefarben heiraten willst
ist es zu dunkel...find ich auch ..![]()
Was hast du für ein Kleid? Heiratest du klassisch in weiß?
Wenn ja, dann würde ich mich so nude wie nur möglich schminken lassen, damit die Aufmerksamkeit nicht auf zu vielen Punkten liegt - und bei einem richtigen Hochzeitskleid steht nunmal das Kleid im Vordergrund.
Die Frisur täuscht das bild find ich !!!![]()
Hebt mal mit der Hand die Frisur weg, dann sieht das Amu gar nimmer soo toll aus find ich
das Kleid ist creme. Ich wollte vorher noch etwas unter die Sonnenbank, und die Haare wollte ich mir auch so tönen... ich wollte hat das die Augen stark geschminkt werden...
Hallo Naima,
ich finde auch dass es zu dunkel ist... es sei denn du bist ein sehr dunkler Hauttyp und heiratest in rot![]()
Würde es auch eher bisschen mehr natürlich halten. Dieses Make-up kannst du vielleicht für den Polterabend tragen![]()
Grüßle
Brinchen
Ich find's auch eindeutig zu dunkel.
Ich finde zwar nicht, dass das zu dunkel ist. Und auch nicht, dass das Kleid im Vordergrund stehen sollte (das sollte nämlich immer noch die Braut). Aber ich habe meine Bedenken... Ich weiß ja nicht, wie leicht Du zu Tränen gerührt bist, aber ich hätte mich nicht getraut, so ein intensives Augenmakeup zu nehmen.
Zu akute Gefährdung des Verwischens im Zuge einer Heulattacke.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
das makeup finde ich an sich sehr sehr schön - aber ich als hoffnungslose romantikerin würde etwas pastelligeres nehmen![]()
instant human - just add coffee
Ich hab dann erstaunlicherweise auch nicht geweint, aber das konnte ich vorher ja nicht wissen.
Wie geschrieben: Ich finde das AMU sehr schön. Du könntest es ja etwas weniger intensiv machen lassen - den Lidstrich etwas zarter, die Banane etwas heller. Bin mir sicher, dass Dir das gut stehen würde!![]()
Haartyp 1bFii
Koennte ich mir gut vorstellen falls du ein ecru Kleid mit "Antique Gold" (altgold..?) Details oder schimmer tragen wuerdest. So etwa wie Penelope hier nur viel viel heller. Gold/gelb/creme stichiges weiss koennte mit so einem intensiven Blick gut gehen. Aber klassisch klarweiss/schneefee :) Brautkleid stelle ich mir mehr mit pastelligen toenen vor...
You're never too old to become younger - Mae West
*************Gruesse aus POLEN***************
Banane ist der Bogen, der in die Lidfalte gemalt wird.
Edit: Schau mal hier!
Haartyp 1bFii
Also ich finds wunderschön
Aber ich finde, das steht nur einem dunklen Typ (so wie eben die Penelope ist...), und wenn du im Sommer heiratest.
Du kannst es doch etwas aufhellen. Ich finde nicht, dass man in pastell heiraten sollte. Das ist immer eine Typ-Frage.
Liebe Grüße
Also mir gefällt das Makeup recht gut. Du lässt dich ja bestimmt vorher mal Probeschminken und Frisieren. Da siehst du ja dann, ob es zu dunkel ist. Vor allem musst du dich damit den ganzen Tag wohlfühlen. Es sollte auch zum Stil des Kleides passen. Die Frisur und das Makeup passt finde ich eher zu einem schlichten und edlen Kleid.
Wann heiratest du denn? Oder habe ich den Termin überlesen.
Ich find das Make-up sehr gutaber auch die Frisur ist klasse. Zu dunkel find ichs nicht, liegt wohl daran das ich bei meiner Hochzeit auch sehr dunkel geschminkt war. Ach ja, mein Mann fands klasse
![]()
Ich finds auch super! Wie gesagt, ich bin zwar ein heller Typ, aber ich bin jetzt unter die Sonnenbank gegangen, so das ich bis zur Hochzeit ne schöne Farbe hab... und dann denke ich dürfte es passen... aber ich werde es wohl einen Tick weicher machen lassen... Ach ich freu mich so...![]()
Erstmal alles gute für Eure Hochzeit!!!!!
Zum Make Up: ich finde es wunderschön, aber für eine Hochzeit echt heftig. Ich hätte auch Angst das die Tränen kommen und alles im Gesicht verwischt. Aber es muss Dir gefallen!!Und wenn es zum Typ und zum Kleid passt ist das ok!
Wenn ich mal heirate möchte ich so Mädchenhaft wie nur möglich aussehn, ganz nude, ein zartes, weißes Kleid, offene Haare und am liebsten barfuß am Strand........... ich geh mal besser...![]()
![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
@J'adore: Ich weiß genau, was du meinst! Und dazu noch leichtes Rouge auf den Wangen, damit man mädchenhaft gerötet aussieht...![]()
Ich werd meine Augen wohl auch stärker betonen. Ich möcht ein weisses, knielanges Elfenkleidchen tragen, die Lippen zart betont, die Wangen korallenrot, die Augen ein wenig dramatisch. Nach der Hochzeit werden die kleinen weissen Schühchen gegen schwarze Lederstiefel gewechselt.
Ich finde das AMU oben ganz schön.. auch zu einem cremefarbenen Kleid.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Wann denn, wann denn ??????
Naima, tut mir leid, aber ich finde eine Hochzeit ist kein Schminkwettbewerb. Eigentlich sollten deine Augen strahlen und sich nicht hinter nem düsteren Schatten verbergen. Das AMU sieht doch bei dem Model nur deswegen gut aus, weil der Rest (Haut, Rouge, Lippen) gephotoshopt ist. Sowas bekommst du doch in echt nicht hin. Du wirst (vielleicht) nicht weinen, aber die ganze Zeit dran denken zu müssen, dass das MU nicht verwischt....ich weiss nicht. Du wirst aufgeregt sein, vielen Leuten die Hand geben, tanzen, schwitzen etc. Da ist ein Rührmichnichtan-MU imho fehl am Platz. Dein Mann darf dich auch nicht zu fest küssen oder sonstwie bezärteln.
Aber probiers halt vorher mal aus. Ich jedenfalls würde dringend abraten. Aber das ist nur meine Meinung.
Übrigens: ich freu mich für dich - ganz doll.
LG
Janne
edit: jetzt wo ich j'adores Beitrag gelesen habe, fällt mir ein, weshalb ich diese dramatischen Augen unbewusst auch noch abgelehnt hatte.
Diese Frau sieht etwas verrucht aus, sexuell verführerisch, lebenserfahren. Ich (!) finde, das passt eben nicht zu einer Braut. Was sagt denn dein Freund ? Ist das in eurer Kultur vielleicht sogar üblicher als bei uns ??
So, das waren noch meine 2 cts.
Geändert von janne (08.02.2007 um 17:10 Uhr)
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Warum sollte denn eine Braut nicht auch verführerisch, lebenserfahren und verrucht aussehen? So lange es nicht schlampig aussieht ist es doch okay. Und welche Braut tritt schon noch als Jungfrau vor den Altar? Dunkles AMU = promiskuitive Lebensweise? Ich höre das so oft. Ich finde, dass wenn man sich generell gerne die Augen dunkler anmalt, warum dann nicht auch zur Hochzeit? Dieses ich-bin-doch-so-unschuldig-Hochzeits-Cliché mag ich gar net..das einzige Argument für ein dezentes AMU dass ich persönlich vertretbar finde, ist der mögliche Pandabär-Look wenn man doch Heulen muss.
Naima, ich finde v.a. in Kombi mit einer schicken Hochsteckfrisur das AMU hinreissend.
Geändert von Ellen (08.02.2007 um 17:50 Uhr)
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Also mir gefällt das Make-up ganz gut und mit etwas Abwandlung finde ich das durchaus tauglichAber es sollte schon auch zum Typ passen. Ich habe z.B. gern intensives Make-Up und würde für eine Hochzeit dann nicht extra nude schminken und nicht gerade weiss tragen, dann erkennt mich womöglich keiner
![]()
Das Make-up sollte man so machen, dass man sich wohlfühlt. Falls du nah am Wasser gebaut bist bzw. dich zur Hochzeit dann alle Leute abküssen, ist das MU sicher nicht gut geeignet
Falls du schon weißt, wie dein Kleid/Frisur aussieht, könnte man vielleicht noch mehr dazu sagen.
hmmm,also ganz ehrlich find ich das makeup fuer eine hochzeit auch nicht so passend. wobei aber, wie schon gesagt wurde, imme rbeachtet werden muss, wo, wie und mit welchem restoutfit man heiratet (und nat. welcher typ man is).
ich selber seh als mein traumkleid immer noch ein langes ganz zartes weit und weich fliessendes kleid mit spitze und und und. und nur sowas passt auch in mein bild von einer hochzeit. da waere so ein verruchtes maekup in meinen augen unpassend. klar wuerd auch ich die augen betonen, aber trotzdem versuchen, alles ein wenig, naja, unschuldig wirken zu lassen... dann dazu lange locken,...und hmmm *traeum*
aber nun ja, ich bin einfach der meinung, so dunkel betonte augen sind eher passend, wenn man "weggeht" etc. aber okay, evtl sind meine ansichten da etwas verstaubt.
ich assoziiere mit braut einfach immer noch eine art unschuldiges maedchen, in dessen rolle man eben an diesem tag schluepfen darf... und da passt fuer mich ein so "toughes" sexy make up einfach net dazu...
ich wuerd aber gern mal wissen, was du fuer ein typ bist und wie in etwa dein kleid aussieht. evtl passt es ja doch ;)
Naima, sag mal, wie heiratet ihr eigentlich ? Moslemisch? Ist das dann in einer Moschee ? Oder in einer Kirche ? Wie ist denn so ein Ritual bei euch üblich. Ab wann ist man da verheiratet ? Gibts einen Ringetausch ? Oder heiratet ihr nur standesamtlich ?
Neugierig bin ich gar nicht
LG
JAnne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Ich finds auch zu dunkel für eine Braut, meine Freundin wollte auch unbedingt dunkel geschminkte Augen und als sie dann beim Probeschminken war konnte sie die Friseurin doch noch umstimmen und sie sah mit dem hellen AMU super aus!!!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Hallo Janne,
also es ist folgendermaßen abgelaufen:
1. Die Eltern von meinem Mann, kamen zu meinen Eltern, um um meine Hand anzuhalten (wird so gesagt, oder?)
2. gab es dann ein Nischan (so zu sagen Verlobung). Da wurden dann die Ringe ausgetauscht. Und es wurde gebetet
3. werden wir jetzt in die Mosche gehen, und uns von einem Hoca (muslimischer Geistiger) trauen lassen, Erst dann sind wir "wirklich" verheiratet (also vor Gott)
4. gibt es dann einen Tag vor der Hochzeit den "Hennaabend" (Polterabend) Da wird dann gefeiert, und Braut und Bräutigam bekommen Henna auf die Hand geschmiert. Das war früher das Zeichen "dieser Mann und diese Frau sind vergeben"
5. Dann wird gaaaaaanz groß die Hochzeit gefeiert. Wir erwarten ungefähr 600 Leute...
6. werden wir dann zum Standesamt, und unterschreiben![]()
Für mich persönlich hat das Standesamtliche echt nicht viel Bedeutung, es muss halt eben sein... für mich sind die Hochzeit und der Hennaabend das wichtigste![]()
Ja janne, in unserer Kultur ist es wirklich so, dass für die Hochzeit stark geschminkt wird, und ich persönlich schminke mich auch immer gern sehr stark. Aber nur die Augen, der Rest kann gerne etwas weniger sein...
Natürlich gibt es auch Frauen die lassen sich sehr schlicht schminken. Ist halt Geschmackssache. Ich finde nur, das gehört dazu. Wenn ich mich dezent schminken lassen würde, wäre es für mich nichts besonderes...![]()
Aber Du hast schon recht, das Foto von Penelope ist natürlich sehr stark bearbeitet, und in Wirklichkeit sieht es wohl auch nicht so aus... aber ich will ja nur das AMU und nicht aussehen wie sieich weiß so meintest Du auch nicht...
![]()
Die Hochzeit ist am 24.02.2007
Mein Freund will natürlich das ich mich sehr wenig schminke, aber ich will das nicht. Schließlich ist es auch mein Tag!
echt, 600 Leute???![]()
gerade dann würd ich für das "große" Make-up sein, schließlich müssen Dich doch auch die Leute in der letzten Reihe sehen können![]()
Hallo,
jetzt klinke ich mich auch mal ein: also ich habe im September 05 geheiratet und für mich war es das Wichtigste, mich an diesem Tag wohl zu fühlen. D.h. jetzt aber nicht, dass ich in der Strickjacke ankam
Sondern, ich wollte ein Kleid, dass zu mir und meinem Typ passt und kein Barbie- oder Prinzessinnen-Kleid. Somit habe ich mich für ein eierschalenfarbenes Kleid, relativ schlicht (figurbetont und lang) ohne irgendwelche Spitzen etc. entschieden. Das ganze wurde aber von einem Hut im romantischen Stil aufgepeppt (mein Mann hat mich dazu überredetund ich muss sagen, er hatte recht, sonst wäre es zu langweilig gewesen) - allerdings musste ich den Hut bei der Motorrad-Fahrt von Kirche zu Festsaal, abnehmen. Aber es ist toll gewesen, den Wind im Haar zu spüren (wo man ja sonst immer einen Helm tragen muss)
Und das MU hat mir eine Freundin "verpasst", die mich gut kennt und genau weiß, dass ich "ich" sein will, wenn ich heirate und nicht total zugekleistert und ständig in den Spiegel schauen, ob noch alles passt.
Ich persönlich finde es schlimm, wenn sich die Frauen (bei Männern ist es zum Glück nicht so möglich) so anziehen, schminken etc., dass man sie kaum wieder erkennt. Ich frage mich da schon manchmal, was sich der Bräutigam denkt, wenn er da plötzlich eine fremde Frau in der Kirche (oder sonst wo) auf sich zukommen sieht.![]()
Eine Freundin meines Mannes hat so geheiratet. Wobei das Outfit klasse war, nur die Schminke war super übel. Man hat ihre Augen kaum gesehen vor Schminke und Glitzer und "Swarowski-Aufkleber-Steinen" -
- und wenn man sich als mädchenhaft und unschuldig verkleidet, finde ich das auch nicht gerade gut, man stellt ja etwas dar was man nicht ist.
Aber egal, auf meine Meinung kommt es ja nicht an: jeder muss so heiraten, wie er es für gut und richtig hält.
Ich wünsche Naima eine supertolle Hochzeitund wünsche Dir, dass Du genauso gerne und oft an sie zurückdenkst wie mein Mann und ich dies tun - bei uns war es ein absolut perfekter Tag.
Geändert von Ansi (09.02.2007 um 13:50 Uhr)