Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 86
  1. #81
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ich habe über 2 Jahre mit Lavaerde gewaschen, das war soweit ganz gut. Ich weiß nicht mehr wie das Mischungsverhältnis war, auf jeden Fall sollte es ein dickflüssiger Brei sein. Ich habe die Marke Tautropfen genommen.
    In der Tat ist es nicht einfach die Masse auf den Kopf aufzutragen. Ich habe es dann so 2-3 Minuten einwirken lassen. Ich hatte Po langes Haar.
    Ich habe oft ein paar Tropfen Öl reingetan.

    Was mich genervt hat, das es immer eine Überraschung war, wie die Haare nach der Wäsche wohl aussehen. Sie waren manchmal zu trocken, oder sie wurden nicht richtig sauber. Meine Haare wurden dabei nicht geschädigt. Nicht das ich wüßte.
    Die Umstellungsphase hatte bei mir 3 - 4 Wochen gedauert, die Haare sahen dem entsprechend aus, struppig und stumpf und vermehrte Schuppenbildung. Dann aber kippte das plötzlich ins positive, und die Haare sahen dann nach dieser Phase super aus.

    Viel Glück und viel Erfolg.

    Safi :)

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ich hab seit Ewigkeiten auch mal wieder Lavaerde benutzt. Hab so keine Lust mehr auf Shampoo und auch nicht auf Seife zur Zeit.
    Hab diesmal wirklich nur die Paste auf die nassen Haare gepatscht und kurz einwirken lassen (war bestimmt zu kurz, <5min.). Das Ausspülen ging schön schnell, Haare waren extrem gut kämmbar und es hat nichts gejuckt auf der Kopfhaut. Die Haare trocknen noch, und ich rechne damit, dass sie nicht komplett entfettet sind, weil die Einwirkzeit echt kurz war und ich immer nicht glaube, dass die Kopfhaut wirklich entfettet wird, wenn man es nur aufstreicht (kommt da überhaupt was ran?) - andererseits: die bisher getrockneten Haare, auch am Ansatz die unteren wirken frischer und es juckt auch nichts irgendwie fettig. Hab jetzt auch schon mehrmals mit dem Finger die Kopfhaut befummelt und gerochen. Es duftet nur nach den ÄÖ, die ich beigemischt hatte, überhaupt kein Muff, obwohl die Haare recht fettig waren. Hatte Pfefferminzöl dran, etwas Orange, Rosmarin, Nelke und Teebaum. Pfeffi war ein bisschen zu viel, das wurde etwas kalt, deshalb auch die kurze Einwirkzeit. Aber es scheint echt etwas zu desodorieren und zu entfetten.

  3. #83
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Lavaerde muss ich dann auch mal irgendwann ausprobieren. Aber ich weiss nicht, ob ich das mit meinen Haaren gut hinbekomme, wo sie doch so schrecklich trocken sind. Na, mal sehen. Bis dahin ists noch ein weiter Aufbrauchweg.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Lavaerde / Wascherde

    So, also gestern nach dem Trocknen waren sie optisch ok, aber ich fand, die Kopfhaut war noch nicht komplett entfettet genug. Aber das schafft auch manchmal kein Shampoo (wegen der ganzen "pflegenden" Zusatzstoffe), sondern nur Seife.
    Gemüffelt hatte auch nach dem Schlafen nichts. Habe nun gleich nochmal während des Einseifens die Pampe einwirken lassen, weil ich denke, dass die Erde das gestern einfach nicht geschafft hat, die Haare waren schon ordentlich fettig, da hätte ich auch 2x shampoonieren müssen.

    Auf jeden Fall duftet sie. Ich benutze sie Erde von Tautropfen. Die riecht richtig gut, dazu die ÄÖ. Ich rieche wie aus einem leicht krautigen, salzigen Meer kommend. Auf jeden Fall ein Argument für die Erde. Kämmbarkeit war wieder gut, etwas störrischer, aber das kann daran gelegen haben, dass ich diesmal zusätzlich über Kopf ausgespült hab.

    Achso, und ich hatte noch etwas Honig in meiner Mischung. Soll der nicht die Waschkraft verstärken? Oder gilt das nur für Tensidhaltiges? Beim Honig-Ei-Shampoo hat er die Aufgabe, aber da schäumt eben auch was.

    Ich hab den Eindruck, die Haare trocknen recht schnell nach der Erdenwaschung.

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Lavaerde / Wascherde

    So, also, die Lavaerde und ich werden haartechnisch keine Freunde. Hatte zwar Volumen, aber die unteren Haare blieben immernoch leicht fettig. Angerauht durch die Erde (obwohl ich nicht gerubbelt habe, nur aufgetragen), aber immer noch fettig. Die Massage mit Shampoo hat dann heute morgen richtig gut getan, danach war ich endlich sauber

  6. #86
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Lavaerde / Wascherde

    Ich komme mit Lavaerde auch nicht klar. Eigentlich mit gar keinen Pulvern. Hab ja auch indische Haarpulver probiert. Auch Cassia und so- alles schlecht bei mir. Also struppige komische Haare die teilweise nicht sauber wurden- zusammenkletten und wie ein explodierter Wischmop aussehen. Kann aber auch daran liegen, dass sie gefärbt sind. Ich glaube fast das alternative Waschmethoden mit Naturhaar besser klappen.

    1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.