Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Kokusmaus

Ausrufezeichen Ich brauche euren Rat!!

Hallo an alle!!

Also, ich überleg schon lange was ich an meinen Haaren verändern könnte!
    Ich hätte gerne einen Schnitt, der mir mehr Volumen bringt, da ich längeres, plattes, feines Haar habe!
    Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Fotos? Oder welchen Schnitt habt ihr so?(Wäre dankbar für Fotos)

Sollte ich auch was an der Länge ändern? (Hab Angst, weil ich schon ziemlich lang gebraucht habe, dass sie mal auf die Länge kommen)

Ich kan irgendwie keine Bilder hochladen, weil sie alle zu groß sind... komisch!

Wäre ur lieb, weil ich echt schon verzweifelt bin, weil ich nirgends etwas passendes finde (cosmoty.de find ich jetzt nicht so toll).
    Meine Schwester meint auch, dass mir GAR keine Schnitte passen, weil meine Haare ZU fein sind... (kann das stimmen?)

Danke im voraus, LG Anja

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: Ich brauche euren Rat!!

hm also ich denk, wenn du nix an deiner länge verändern willst und auch keine stufen, wirds schwierig da volumen reinzubekommen. ausser du probierst diverse volumenbringende produkte aus.

übrigens, pflanzenhaarfarbe kräftigt dein haar ebenfalls und ist ideal für feines haar da es dicker wird.

oder es gibt ja auch eine volumenwelle für feines haar. das mittel kommt 15 mins drauf und du hast danach mehr fülle in den haaren.
    Geändert von *Bambi* (07.02.2007 um 23:03 Uhr)

Sry, hab vergessen anzugeben, dass meine Haare ca. die BH Verschluss-Länge haben!

Seitliche Stufen hatte ich mal, aber da haben sie nur mehr dünner und feiner ausgeschaut! Oder soll ichs nochmal probieren?? Bringts eigentlich Volumen?
    Und ALLE Haare durchzustufen, da hat meine Freundin gemeint, dass das bei feinen Haaren alles zusammmenfällt! Oder stimmt das auch nicht?*g*

Was könnte ich mir denn sonst schneiden lassen, das zu einem läglichem Gesicht passt? (ohne volumen jetzt einmal)

hm ja das könnt ich mir auch vorstellen, wenn du alles durchstufen lässt das es noch nach viel weniger ausschaut. hast dus schon mal mit styling produkten versucht? du kannst ja auch nur etwas an den ansatz geben und dann über kopf etwas föhnen.

oder du könntest dir auch strähnchen reinmachen lassen, damit sehen haare auch fülliger aus. aber ich würde mich mal beim friseur über eine volumenwelle informieren...

Ok dankeschön!!
    Hier doch ein Foto:

also ich persönlich finde diese firsuren sehr schön für feines haar. wird dir aber womöglich zu kurz sein..

Geändert von *Bambi* (07.02.2007 um 23:25 Uhr)

Uii ja, schon ziemlich kurz, das würd ich mich, denk ich mal, nicht traun! Aber schön ist es schon...

jedenfalls würd ich dir raten strähnchen reinmachen zu lassen, das macht optisch sehr viel aus. und ne volumenwelle so musst du nix von deiner länge opfern.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Feines Haar ist aber auch sehr empfindlich, da wäre ich vorsichtig mit Chemie.

Versuchs doch mal mit Pflanzenfarbe, wenn Du Dich farblich verändern möchtest oder benutz farbloses Henna, das gibt bestimmt auch mehr Fülle.

Ansonsten würde ich sie lang und auf einer Länge lassen, und ich finde die feinen Haare stehen Dir sehr gut.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

bambi wo hast du denn die bilder her? die sehen klasse aus ich hab eigentlich fast die selbe frisur wie die dame auf dem vorletzten bild. aber da meine haare so dick sind wirkt das nicht so toll
    Geändert von kullerauge (08.02.2007 um 09:31 Uhr)

Fortgeschritten

hallo kokusmaus!

deine haare sind doch toll!!! ich wollte, ich hätte sie so lang und gesund. hast du auch so viele und feine haare wie ich? ich habe sehr viel herumprobiert in den letzten jahren.

ich schreib jetzt einfach mal meine persönlichen erfahrungen

strähnen: chemisch gesträhntes haar wird zwar dicker (weil es poröser wird), aber
    1. wird gesträhntes haar mit jedem mal strähnen heller, denn es werden immer auch nicht aufgehellte haare erwischt, schlusendlich bist also mehr oder weniger blond.
    2. ist feiner haar oft empfindlich gegen chemie und bricht mit der zeit ab und das wäre schade bei so schönem haar, wie du es hast.

volumenwelle hat mir persönlich gar nichts gebracht. (mein haar fällt nach 2 stunden zusammen, egal was ich mache).

stufenschnitt ist so eine sache... WENN der friseur es kann, kann es was bringen. aber scheinbar können das nicht viele wirklich und nachher hat man noch weniger haarfülle.

stylingprodukte: damit hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht. hat entweder nichts gebracht oder aber die haare ruiniert.

was ich uneingeschränkt empfehlen kann - weil ich das selber jetzt praktiziere: färben oder pflegen mit PHF (also echten pflanzenhaarfarben), dadurch werden die haare tatsächlich robuster und dicker, weil sich mit jedem mal färben oder pflegen eine schicht um das haar legt. das gibt automatisch mehr volumen und die frisur fällt nicht so schnell zusammen.

zum thema pflege noch was: prüfe auch deine pflegegewohnheiten und pflegeprodukte. überpflegtes oder falsch gepflegtes haar hängt auch gerne in strähnigen zotten herunter.

wie gesagt, das waren nur meine persönlichen erfahrungen.

lg andrea

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Kokosmaus,

ich rate Dir auch erstmal mit Pflanzenhaarfarbe zu färben... oder mit Cassia neutral!!!

Du wirst sehen...das gibt Dir schonmal tolles Volumen.

...und daaaann sehen wir weiter. Handel nicht übereilt...wenn Deine Haare ab

sind sind sie ab....und wenns dumm läuft hast Du immer noch nicht mehr

Volumen.

blass und kühl

Die Frisuren, die *Bambi* gepostet hat, sind alle sehr hübsch. Aber bedenke, dass sie alle nur offen getragen werden können - zusammengebunden sehen die nach nix aus, weil Pony und Stufen den Zopf zu sehr verdünnen.

Wichtig wäre vielleicht, zu überprüfen, ob Deine Haarpflegeprodukte Silikone enthalten (INCIs ansehen, alles, was auf -one und fast alles, was auf -ane endet, ist Silikon). Silikon macht das Haar schön glänzend und glatt, aber auch schwer. Deshalb ist es Gift für Volumen.

Im Übrigen finde ich Dein Gesicht eigentlich nicht wirklich länglich, sondern gut proportioniert. Und Deine Haare sehen schön aus. Klar, sie sind fein, aber sie sind schön und stehen Dir.

Ich hatte bei Deiner Länge einmal einen sehr dezenten Stufenschnitt, wirklich nichts Extremes - er war der klassischen Jennifer-Aniston-Friends-Frisur nicht unähnlich. Dadurch, dass ums Gesicht und am Oberkopf die Stufen etwas kürzer waren, hatten sie tatsächlich mehr Volumen als die Längen. War ganz nett.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Danke an alle!! Irgendwie habt ihr mich überredet noch ein bisschen abzuwarten und meine haare vielleicht so zu lassen! Ich bin mir nur immer so fad mit diesem eifachen schnitt vorgekommen *g*
    @Distel: Ich verwende seit ca. 3 wochen silikonfreie Produkte, mal schauen wie sich das so entwickelt

Inventar Avatar von SushiCat

für mehr volumen nach dem waschen ist das 'BIG' shampoo von lush einfach super! danach hab ich immer eine richtige löwenmähne
    ich selber hatte auch jahre lang nie einen richtigen schnitt in den haaren. immer nur die spitzen unten abgeschnitten, aber irgendwann war mir das auch zu langweilig. mutig bin ich zum friseur (auf empfehlungen!) und hab mir eine richtige frisur schneiden lassen vorne ziemlich stark angestuft und das deckhaar auch etwas. ich hab auch keine dicken haare, aber der schnitt gibt einfach mehr volumen. zusammen binden kann ich sie auch noch sehr gut!
    ich hab super lange überlegt, ob ich die haare schneiden lassen soll, oder nicht. jetzt bin ich froh, dass ich es endlich gemacht habe vielleicht kommt bald noch ein pony dazu... mal sehen;)
    ich guck mal, ob ich vorher nachher fotos von mir finde!

Inventar Avatar von SushiCat

so, ich habe mal meine fotos durchsucht und ein paar gefunden. das mit den längeren haaren ist schon zwei jahre alt, da waren sie noch heller. der 'schnitt' war aber immer gleich;) die beiden anderen sind ziemlich aktuell. hinten ist es leicht v-förmig geschnitten, in der mitte sind sie also immer noch ziemlich lang.
    vorher, ohne richtigen schnitt;)

nachher:

von der seite:

könnt ihr euch einen pony dazu vorstellen?

Forengöttin Avatar von Lady

@sushicat...Du hast soooo tolle Haare!!!

bambi wo hast du denn die bilder her? die sehen klasse aus ich hab eigentlich fast die selbe frisur wie die dame auf dem vorletzten bild. aber da meine haare so dick sind wirkt das nicht so toll
    gegoogelt

Barbararella
    Besucher

SushiCat von einem Vollpony würd ich Dir eher abraten, aber ein seitlicher/schräger Pony steht Dir bestimmt super!