Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Lasst uns mal kurz über Kälteschutz sprechen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich bis jetzt glücklich mit der Fluidum-Serie und der Sanddorn-Creme von Tautropfen bin, ändert sich das Wetter. Na klar, was auch sonst . Und selbstverständlich merke ich, dass es kälter wird.

Jetzt wollte ich als Kälteschutz gerne einmal einen der Balsame ausprobieren. Mir schweben folgende Alternativen vor

1. über der Tagescreme auftragen
    2. mit der Tagescreme gemischt auftragen
    3. mit dem jeweiligen Öl mischen und über die Tagescreme geben
    4. wie 3. jedoch ohne Tagespflege, also auf die nackte Haut.

Wenn das nicht kreativ ist .

Jetzt wüsste ich gerne, ob das überhaupt geht, weil ich die Balsame nicht kenne und nur weiß, dass sie seeehhrrrrr fettig sein sollen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Re: Lasst uns mal kurz über Kälteschutz sprechen

Mmmh, ich finde Kälteschutz immer relativ schwierig.

Für mich habe ich jetzt folgende Lösung gefunden:

Wenn ich in die Firma fahre, gibt es keinen Kälteschutz. Ich laufe dann nur zur Garage oder kurz über den Parkplatz. Fahre ich in die Stadt oder wenn es zwar kalt , aber noch nicht so richtig lausig ist, gebe ich einige Tropfen Mandelöl auf die Hände, verreibe es und drücke die Hände vorsichtig gegen das Gesicht, also über alles.

Bei richtiger Kälte oder langen Spaziergängen gebe ich das Öl direkt auf die Haut und massiere es gut ein, darüber kommt die restliche Pflege.

Vielleicht ein Ansatz, der Dir bei der Entscheidungsfindung hilft.

Oh sorry, zu Tautropfen kann ich Dir natürlich überhaupt nicht weiterhelfen!

Hi OMA,

du trägst also die Pflege über dem Öl auf, ja? Würdest du mir denn verraten, warum du es so rum machst?

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Stell doch nicht so schwere Fragen!

Ich habe es mehrfach andersrum versucht und fand, daß das ein widerliches und ekeliges Geschmiere war und ich sah aus, wie eine Schwarte. Die Haut nahm das Öl nicht richtig an und mit Schminken war so natürlich auch nichts.

Dann habe ich es andersrum probiert, weil ich das Öl unbedingt als Kälteschutz wollte, und siehe da, es funktionierte und meine Haut sah nach wenigen Tagen einfach nur gut aus. Es scheint also auch so rum zu funktionieren. Von der Logik her, wäre die andere Variante nachvollziehbarer.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Huhu
    Ich mische im Winter ganz einfach meine Tagespflege mit Macadamiaöl oder Sanddornöl. Das mach ich in der Handfläche und trag die Mischung dann auf.
    Damit hab ich bislang beste Erfahrungengemacht
    LG Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Stell doch nicht so schwere Fragen!
    so bin ich halt . Aber das ist eine gute Anregung - werde ich auch mal testen, zumal auch ich bei der anderen Variante (Öl drüber) ziemlich glänze und mein Make up nicht hält.

Hi Ina,

das Sanddornöl ist was Feines, gell . Wenn es nicht ganz so kalt ist, komme ich mit dem Mischen von Creme und Öl auch sehr gut zurecht.
    Da ich jedoch mit einem seeehr kalten Winter rechne, weil die Bäume heuer voller Früchte hingen, benötige ich beim Hundespaziergang schon einen heftigen Kälteschutz, damit ich mein Häutchen nicht partienweise abziehen kann.

Liebe Grüße
    Uschi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Na, wenns gaaanz heftig ist, pack ich direkt vorm Spazierengehen noch einen HauchÖl obendrauf.
    Das "Schwartige" vergeht bei mir ganz schnell. Wichtiger ist mir, dass meine Haut geschützt ist. Liebe Grüsse Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Liebe Uschi,

ich hatte eine Probe des Tautropfen Rosenbalsams.

Wenn Du die Hauschka Augencreme kennst, genau die Konsistenz und Farbe hatte das Balsam. Mir persönlich viel zu fettig und glänzend auf der Haut, hatte das Gefühl, es zieht nicht ein. Würde ich mir nicht kaufen.

Und ich verwende wirklich gern reine Öle, die bei mir auch einziehen. Aber nicht den Balsam von Tautropfen.

LG Daggi

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Lasst uns mal kurz über Kälteschutz sprechen

Ich hole mal diesen Uraltthread aus der Versenkung
    Habt ihr einen Tipp, was ich mit meiner eher fettigen Mischhaut für eine Kälteschutzcreme verwenden kann? Meine Haut kommt mit den jetzigen Temperaturen einfach nicht klar. Vorhin war ich völlig fleckig und trocken im Gesicht, hatte allerdings auch nur eine leichte Creme und MF im Gesicht.
    Es wäre gut, wenn das Auftragen von MF noch funktionieren würde, trotz fettigerer Creme.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Misch doch einfach ein wenig nettes Öl in deine Creme. Bei fettiger Mischhaut kann ich mir Traubenkernöl, Grapefruitkernöl, Arganöl..... gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Claudi

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Ich habe auch ölige Haut in der T-Zone und verwende als Kälteschutzcreme die Crème Riche Désaltérante von Clarins.
    Die ist sehr, sehr reichhaltig aber ideal bei Winterspaziergängen oder wenn man sich lange in der Stadt aufhält und es knackig kalt und verschneit ist.

Für jeden Tag wär sie nichts, da sie eben zu reichhaltig ist, aber als Kälteschutz ideal. Habe auch keine Probleme, MF darüber aufzutragen, ich lass sie aber gut 15 Minuten einziehen, sonst wird der Auftrag schwierig.