Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: verzweifelt

Forengöttin Avatar von Lussuria

Daumen runter verzweifelt

Nabend BJ's,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin mit meinen haaren zurzeit so unzufrieden und ich bin echt kurz davor sie wieder abzuschneiden. habe naturlocken aber zur zeit sehe ich aus wie ein besen auf dem kopf
    habe heute meine haare mit alverde gewaschen und gespült und dann das glycerin/gw/wasser gemisch reingesprüht und schön brav lufttrocknen lassen aber totzdem sehen sie so scheiße aus
    mache mindestens 1 mal pro woche ne kur, wenn es meine zeit zulässt 2 mal. versuche nicht zu fönen, wenn mal morgens ganz kurz
    hier mal ein fotos von dem gestrüpp, bitte helft mir (und achtet bloß net auf mein gesciht, war sauer, traurig und depri zugleich )

lussuria

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: verzweifelt

Halli hallo,

ich kenne das Problem und hab auch viel rumprobiert. Hast du deine Haare blondiert? Ich finde ja sie haben tolles Volumen, aber ja die Locken sind irgendwie weg und sie sehen struppig aus.

Also ich hab auch viel getestet und war sehr unzufrieden, aber heute hab ich das geniales entdeckt. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Ich habe mir eine Mischung aus Hafermark (von Knorr) und Reisflocken mit Wasser aufgekocht bis es so einen schleimigen Brei ergeben hat. Den hab ich mit den Stabmixer püriert und lauwarm in die Haare gegeben. Ca. 15 Minuten einwirken lassen und ausgespült. Selbst meine fast glatten Haare waren wieder leicht gewellt, super Geschmeidig und glänzend.

Abschneiden würde ich sie nicht- ich würde einfach ganz viel pflegen. Ich dachte auch schon ich finde nichts und hab viel rumprobiert. Irgendwann findet jeder das richtige- nur nicht aufgeben!

Liebe Grüße,
    Peanut

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

wie sieht denn deine pflegeroutine aus? wie oft wäschst du mit welchen produkten? benutzt du spülungen? womit kurst du? mit ein paar mehr infos können wir dir sicherlich weiterhelfen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ja,am besten gibst du uns ein paar Infos über die Produkte,die du benutzt!!

Weißt du,ob du zb Silikone in deiner Pflege verwendest?? Vielleicht sind ja auch andere austrocknende Stoffe in deiner routinemäßigen Haarpflege ???

Gibt viel Gründe,aber dazu müssen wir mehr wissen

Ansonsten,abschneiden würde ich da an deiner Stelle nix,ich glaube deine Haare brauchen eine gehörige Menge Feuchtigkeit!Da könnte zb eine Ölkur oder aber eine Joghurtkur helfen..

monikitty
    Besucher

Hey ie wäre es denn wenn du deine Haare auch mal glatt tragen würdest , das sind ja nicht richtige locken , eher schon krausewellen....Na ja glatt würde dir auch stehn!!

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, wir sollten mehr über Deine Pflegeroutine erfahren.

Du schreibst, dass Du bis zu 2 x in der Woche kurst...das kann eventuell zu viel sein.
    Aber wir schauen einfach mal weiter wenn Du uns mehr über Deine derzeitige Pflege erzählt hast.

Kopf hoch...das wird schon wieder!!!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

meine haare sehen ähnlich aus wenn ich sie lufttrocknen lasse. versuch sie doch mal mit der rundbürste glatt zu föhnen. oder zur not mit dem glätteisen bearbeiten. das nimmt bei mir auch ein wenig das volumens.
    pflege ist ja gut und schön aber damit lässt sich die haarstruktur auch nicht verändern

Neff
    Besucher

Hallo Lussuria,

Ich kann Dich gut verstehen - meine Haare würden auch ähnlich aussehen, wenn ich sie lufttrocknen lasse!
    Und das, obwohl ich eigentlich schöne, größere Locken habe.
    Das mit dem Lufttrocknen ist zwar super-schonend, funktioniert aber einfach nicht bei Jedem

Ich muß mich immer entscheiden zwischen
    • Trockenfönen, dann die Spitzen und Längen nochmal anfeuchten (Hände richtig nassmachen und einen Klecks Haarspülung in den Händen verreiben) und Kneten
      oder
    • alles Glattfönen.

Beide Variationen sehen dann ganz gut aus.

viele Grüße
    Neff

blossom
    Besucher

Lussuria

Meine Haare sehen genau so aus. Es ist total egal, was ich mir in die Haare schmiere, womit ich sie wasche, wie ich sie trockne, etc....sie springen immer voluminös auf (explodiert trifft es manchmal eher ) und sehen trocken und kaputt aus.

Ich habe unheimlich viele Haare, die jedoch normal dick sind. Am nächsten Tag nach dem Waschen haben sie um die Hälfte an Volumen verloren.

Entweder Du trägst sie so lang, dass Du einen Zopf machen kannst oder ganz kurz. Mir steht beides, aber aus Bequemlichkeit trage ich sie lang und zum Zopf. Zum Frühjahr schneide ich mir wieder einen langen Pony, den man hinter die Ohren "packen" kann.

Du solltest die Haare auch länger wachsen lassen, sie vielleicht mal wild hochstecken und einige Strähnen an den Seiten rauslassen, die Dein Gesicht etwas umrahmen.
    Eine strenge Frisur steht Dir nicht, da Deine Gesichtszüge nunmal eher rund sind.

Ansonsten finde ich dieses Wilde sehr schön an Dir (ist mir schon öfter aufgefallen ). Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Du Dir viele verschiedene Strähnchen machen lässt. Dunkelbraun, rot, rotgold, usw....mindestens 3-4 Farbvarianten.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    H
    Das mit dem Lufttrocknen ist zwar super-schonend, funktioniert aber einfach nicht bei Jedem
    seh ich ganz genau so

Neff
    Besucher

@Kullerauge

Was Blossom sagt stimmt Lussuria - das mit dem Zopf hatte ich ganz vergessen!
    Wenn ich keine Zeit/Lust zum Fertig-Fönen habe (das dauert ja manchmal ewig) dann föne ich die Haare nur an und flechte dann einen (oder zwei) lockeren Zopf .

Dann habe ich schöne Wellen und die Haare plustern sich nicht mehr so auf.
    Dazu müßtest Du dann aber noch etwas wachsen lassen oder Du versuchst es bei Deiner Länge mal mit einem lockeren Französischen Zopf, den Du dann vorsichtig "anfönst"....

Fortgeschritten Avatar von Domo

Wahrscheinlich will das jetzt hier keiner hören - aber ich würde mich freuen, wenn ich so voluminöse Haare hätte und wenn ich mir dich so vorstelle, mit glatten, anliegenden Haaren... Nee Das würde nicht gut aussehen, bin ich überzeugt.
    Aber rein theoretisch... was würde denn passieren, wenn du dir irgendetwas richtig schweres in die Haare tätest? Also keine Hanteln , aber ein richtig fettes Öl zum Beispiel. Bei mir ist es nämlich so, dass meine eh schon anliegendend Haare dann so richtig an der Kopfhaut klatschen. Aber ich weiß ja nicht, wie das bei euch mit solchen Haaren funktioniert.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Fortgeschritten

hallo lussuria,

ich habe einen ähnlichen (schlimmeren) "besen" am kopf gehabt, wenn auch aus chemie-missbrauch. meine standen seitlich noch viel schlimmer ab.

was ich festgestellt habe: etwas länger wachsen lassen hilft tatsächlich. vor allem die stufe auf ohrhöhe sollte eher wegkommen, finde ich , denn genau dort stand es bei mir auch ab wie bei rumpelstilzchen. seit sie etwas länger sind, hängen sie eher nach unten.

deine farbe ist toll und das etwas zerzauste finde ich auch superflott - passt dir sehr gut!! ich persönlich würds an deiner stelle eher etwas länger wachsen lassen, vor allem die "ohr-stufe" raus, das könnt helfen. keinesfalls abschneiden, denn das problem kommt ja sonst immer wieder...

pflege ist auch ein wichtiges thema. die falsche pflege (silkon, etc.) kann alle frisierrbemühungen zunichte machen. womit pflegst du denn?

ich bin umgestiegen und gönne meinen haaren ab und zu eine joghurt-kur (joghurt, honig + silikonfreie spülung mischen). das wasche ich nur mit wasser aus. sie werden schön weich davon, wenn auch etwas zu schwer für mich persönlich, dahe rmach ich das nicht zu oft.

gut gegen zuviel trockenheit hilft mir auch der gewichtswasser-tipp, den ich aus einem anderen thread von hier habe.

liebe lussuria, verzweifel nicht -du hast eigentlich wunderschöne haare.

lg andrea

Barbararella
    Besucher

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, die Haare länger wachsen zu lassen. Bei Deiner jetzigen Haarlänge und -form wirkt Dein Gesicht recht rund, ist also eher ungünstig für Dich. Wenn die Haare erstmal länger sind ziehen sie sich durch ihr Eigengewicht etwas nach unten, dadurch wirkts auch nicht mehr ganz so voluminös. Um die Locken zu betonen könntest Du lauwarm mit einem Diffusor föhnen, die Haare mit Wachs oder Öl kneten, und auch mal die Honigrinse ausprobieren. Lockige Haare immer nur (vorsichtig) nass kämmen, nicht im trockenen Zustand. Ein weiterer Tipp und mein HG ist das Honig-Ei Shampoo, ist sehr pflegend!

Experte Avatar von LaJoel

Ich finde es sieht aus als hättest du eigentlich mehr Locken, benutzt du eine Bürste im trockenen Zustand? Meine Haare haben mal gleich ausgesehen, nur länger. Jetzt benutze ich nur noch NK, das belastet meine Locken weniger, ich brauchte unbedingt Produkte die viel Feuchtigkeit geben. Ausserdem darfst du sie nur mit einem grobzinkigem Kamm bürsten, im nassen Zustand. Nasse Haare kneten hilft bei mir auch ganz viel wenn die Locken mal nicht so wollen wie ich. Da hilft bei mir ein wenig Handcreme und viel Kneten ;)
    Deine Haarfarbe finde ich toll und ich denke dass dir lange Haare super stehen würden, einfach nicht aufgeben ;)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Hallo,

vielen lieben dank erstmal für die netten und aufmunternden worte :D
    naja ich denke mal meinen haaren hat einfach das blondieren vor 7 wochen nicht gut getan, als ich die dunklen haare hatte sahen sie echt besser aus.
    wasche meine haare bisher mit silis mag aber auch mal was anderes ausprobieren, weiß nur nicht wie ich nk benutzen soll. mache nach dem waschen das glycerin spray in die haare und morgens zum auffrischen nehme ich das auch. manchmal nehme ich auch babyöl für die haare.kur ja bisher die von herbal essence aber die ist ja auch mit silis. wachs nehme ich zur zeit kokuswachs.
    und ich mag die farbe gar net
    und abschneiden mag ich sie ja uach net züchte sie ja nun auch schon ein wenig
    so mag ich wieder aussehen

lg
    lussi

Halli hallo,

auf dem Foto sehen sie echt superschön aus. Ich finde auch ein warmes braun (so wie sie am Ansatz sind) steht dir am besten. Das rot gefällt mir an dir weniger- macht dich sehr blass.

Was hast du denn für Naturhaarfarbe? Ich würde an deiner Stelle das blondieren lassen und mit Henna experimentieren. Das kräftigt deine Haare zusätzlich. Und vielleicht wirklich mal die Silikone weglassen....

Das Babyöl- ist das Mineralöl? Jedenfalls würd ich lieber Naturöle ohne Paraffin und sonstigem Zeugs nehmen. Das Kokosöl nutzt wahrscheinlich gar nichts mehr, weil dein Haar schon eine zu dicke Schicht Silikon drüber hat.

Grüße,
    Peanut

übrigens glatt mag ich sie gar net
    mag mich schon mit meinen locken
    naja sagen wir es mal so wo meine haare dunkel waren sahen sie so aus und halt trotz (oder wegen ) silis
    ne henna mag ich net, dieses rumgepansche und die zeit hätte ich da auch meistens net und rumexperimentiern ist auch net so mein ding.
    und um es nochmal zu verdeutlichen, ich habe nichts gegen das volumen sondern mir fehlen halt nur meine locken.
    meine naturhaarfarbe ist rotblond

Mhhh ich überlege gerade was der Sinn des blondierens war. Hätte eine rote Haarfarbe oder Tönung nicht gereicht? Ich meine nur, wenn du rotblondes Haar hast müssten die doch leicht zum überfärben gegangen wären- ohne Blondierung

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Mhhh ich überlege gerade was der Sinn des blondierens war. Hätte eine rote Haarfarbe oder Tönung nicht gereicht? Ich meine nur, wenn du rotblondes Haar hast müssten die doch leicht zum überfärben gegangen wären- ohne Blondierung
    ne ich hatte ja dunkle haare, siehe foto und wollte mal wieder richtung natur aber ist ein experiment was net geglückt ist :D

Achso ich kenn mich aus- also schwarz gefärbt und dann wieder blondiert um das schwarz loszuwerden. Hast du das beim Friseur machen lassen? Oder selber- und wieviel % Wasserstoff?

war dunkelbraun :D
    habe ich beim frisör machen lassen, also keine ahnung was das war. ich weiß nur das es ein fehler war

Aja wegen NK: wobei kennst du dich nicht so aus? Also Firmen die ich wirklich empfehlen kann sind Logona, Neobio, Lavera, Sante und die Phyto 9 Tagescreme.

Und wegen Henna und Zeit- Haarkuren solltest du auch sehr lange wirken lassn und auf die schnelle wird das alles nicht gehen leider. Ich spreche aus Erfahrung, da ich auch lange Zeit Strähnchen gefärbt habe. Man muss schon viel testen und probieren und auch Geduld haben bis sich Erfolg einstellt. Kaputt gehen sie schnell, aber schöne und gesunde Haare haben dauert leider.
    Geändert von Peanut (08.02.2007 um 21:15 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielen lieben dank erstmal für die netten und aufmunternden worte :D
    naja ich denke mal meinen haaren hat einfach das blondieren vor 7 wochen nicht gut getan, als ich die dunklen haare hatte sahen sie echt besser aus.
    wasche meine haare bisher mit silis mag aber auch mal was anderes ausprobieren, weiß nur nicht wie ich nk benutzen soll.
    oh ja, das blondieren und die silikone... das sieht man den haaren leider an. was ich machen würde: peelingshampoo (z.b. von swiss o par diese färbe-vorbereitung im beutelchen), damit das silikon runter ist. direkt danach: sante brilliant care als kur drauf (bekommste beim dm). die dann ruhig 1-2 stunden durchziehen lassen. kann man auch mit honig aufpeppen, das pflegt noch zusätzlich.
    dann würd ich auf mildere haarwäschen oder zumindest silikonfrei umsteigen. es muss ja nicht direkt nk sein, wobei das natürlich noch nen ticken pflegender ist.
    eventuell würd ich auch mal c/o probieren (z.b. mit einer der alverde spülungen, kann ruhig die reichhaltigere aloe/hibiskus sein ). also einfach statt shampoo den condi drauf, 5 min einwirken lassen (bei mir isses immer die zeit vom gesicht und körper waschen), dann wieder ausspülen. es reinigt, entfettet die haare aber nich so extrem und trocknet sie daher nicht so stark aus.
    in die haarspitzen (oder auch mal über nacht als kur) kokosöl/andere öle massieren - da kannst auch palmin nehmen, is günstig und auf jeden fall besser als billigere mineralöle.
    wenn du shampoos benutzen willst, schau dir mal die von balea, nivea oder schauma an (schauma haben die spülungen leider silikone, bei balea hat das... öhm... grapefruit-shampoo + zugehörige spülung glaub silikone), im nk-bereich find ich alverde, sante und logona ganz gut. und die sind auch in der handhabung nicht so viel anders als die normalen kk-produkte (wobei man schon wesentlich weniger braucht, aber ansonsten is das echt nicht schwer).
    ansonsten schätz ich mal, dass deine haare nach blondierung und silikonen gut pflege brauchen: feuchtigkeit vor allem... und proteine wahrscheinlich auch. also ruhig auch mal ne joghurt-kur testen
    tja und wenn sie erst mal wieder genug gepflegt sind, dürfte sich das mit den aufgeplatzten locken auch so langsam geben... ansonsten kann ich öle empfehlen (aber auch nicht alle, da ist leider jedes haar verschieden, meine lieben z.b. acovadoöl, mögen andere öle aber z.b. gar nicht), handcreme knet ich auch gern rein (die von sante ). tja und wenn nix hilft: gesichtswasser-spray und honig-rinse

so, mehr fällt mir gerade nicht ein. kannst ja nochmal in den "tipps für schon locken habende" oder im "pflegethread haartyp 3" schauen.

lg
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von stormflower

schlag mich, aber ich finde deine jetzige farbe steht dir ausgezeichnet. sieht natürlich aus, ich war am überlegen ob das deine naturfarbe ist.
    ich denke du brauchst nur intensive pflege und dann wird deine mähne wieder.
    mit den tips von lòrchidee dürftest du das schnell wieder in den griff kriegen, vielleicht nicht von heute auf morgen (ich weiß wie sone blondierung reinklotzt) aber auf jeden fall wirst du damit mehr erreichen als wenn du sie abschneidest.

huhu ihrs,

wollte euch mal von meinen wenn uach kleinen fortschritten zeigen
    habe mir gestern ein neues spray gemixt und dabei den gw anteil erhöht und von weleda haaröl zugetan. das habe ich dann heute morgen zum auffrischen benutzt. tata und das ergebnis könnt ihr hier betrachten:

tja wegen der haarfarbe weiß ich net, mag mich dunkelhaarig halt irgendwie lieber, keine ahnung warum

LG
    Lussi

Neff
    Besucher

Das sieht doch gleich viel "gesünder" aus, finde ich klasse!
    Ich finde Deine Farbe für Dich auch sehr passend (obwohl was in die Richtung "dunkle Kirsche" bei Dir bestimmt auch toll aussieht ) und die Frisur eigentlich auch.
    Das ganze noch 5 - 6 cm länger, dann wäre das genau der Schnitt, den ich für Dich aussuchen würde

@Lussuria

Wooooow...sieht klasse aus, und dieser Glanz!!!

Allwissend Avatar von stormflower

schon vieeeel schöner ^.^
    und du siehst auch wieder glücklicher aus :D

danke, bin auch wieder glücklicher
    mich plagen nun auch keine gedanken mehr das ich sie abschneiden will :)
    der glanz kommt bestimmt durch das kokuswachs von swiss

LG

nabend,

sagt mal meint ihr ich könnte mit phf was bewirken bei mienen haaren? würde ja gerne wieder braun werden, habe das letzte mal vor weihnachten mit chemie gefärbt und ja leider auch blondiert. kann ich phfen?

Lussuria

Klar, dass kannst Du!!!

vorher solltest Du Dich aber etwas belesen im PHF F.A.Q.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=13417&page=2

Hier ein Auszug aus dem Thread:

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?

Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.