Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Kaputte Haare?

Hallo,

irgendwie sind meine Haar momentan anders als sonst.
    Viele meiner Haare stehen an den Spitzen so komisch ab und fühlen sich komisch an.
    Ich weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
    Also mein Haartyp ist 3aMii und ich habe überschulterlange Haare. Daher ist mein Haar sowieso öfter ziemlich trocken. Aber dank der vielen Pflegetipps hier, hatte ich es im letzten Jahr geschafft, dass nur noch sehr vereinzelt Spliss auftrat.
    Seit ein paar Monaten aber fühlen sich meine Haare nicht mehr so weich wie früher an und wenn ich meine Haarspitzen genauer betrachte, knicken viele so unnatürlich ab (meistens kein richtiger Knick, aber auch keine richtige Locke) und sind auch ein wenig dicker als andere.
    Was ist das? Sind die Haare kaputt oder einfach nur zu trocken und können mit Pflege wieder repariert werden?
    Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich momentan eigentlich meine Haare nicht kürzen wollte, da ich nicht wieder schulterlange Haare haben möchte, die dann wieder am Aufsetzen auf der Schulter kaputt gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Steffi

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Kaputte Haare?

Hallo Steffi

ist im Moment so ein wenig schwierig, das einzuschätzen...

Färbst Du Deine Haare? Hast Du sonst etwas in der Pflege verändert? Und, vor allem, wie alt bist Du denn?

Ich habe bei mir den Eindruck, dass sich die Struktur mancher meiner Haare im Laufe der Jahre verändert hat. Gerade die Deckhaare oben am Kopf - die machen meiner Wildschweinbürste von der Dicke her richtig Konkurrenz

Ich glaube, das sind vor allem die Haare, die "eigentlich" grau wären (ich färbe mit Henna).

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

BJ-Einsteiger

Hallo Sowka,

also ich färbe meine Haare alle paar Monate mal mit PHF.
    Bei der Pflege habe ich in letzter Zeit ein wenig experimentiert, meistens mit Haarseife gewaschen und auch mal mit Ei und habe meine Rinse von Apfelessig auf Zitrone umgestellt.
    Ich bin 26 und habe vereinzelte graue Haare am Ansatz, aber nicht in den Längen .
    Meine Deckhaare erinnern mich mittlerweile auch ziemlich an die Borsten meiner Wildschweinbürste
    Aber bei meinen Längen war das bis jetzt nicht der Fall gewesen. Das ist es ja auch, was mich so verwundert. Und vor allem, dass die wie gesagt so unnatürlich aussehen.

Ich hoffe die Angaben konnten Dir schon ein wenig weiter helfen.

Gruß
    Steffi

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Steffi

hmm, dann weiß ich auch nicht Bei mir ist diese Verdickung einzelner Haare erst in den Enddreißigern aufgetreten, wenn ich das richtig weiß..

So eigenartige Knicke habe ich übrigens auch in manchen Haaren (schneide ich jetzt genauso raus wie Spliss). Da habe ich die Metallspangen im Verdacht , die ich vor einiger Zeit doch verwendet habe --- weil doch so viele sie ohne Schaden verwenden.

Aber meine Haare sind offenbar einfach zu dick und zu wenig elastisch. Wenn ich die zwischen die Metallteile zwänge, verformen die am stärksten betroffenen sich bleibend

Obwohl diese Spangen wirklich schön sind - ich muss mir eine andere Art überlegen, die in meinen Haaren anzubringen.

So, nun ist der Thread wieder nach oben gepusht... Vielleicht hat ja noch eine Beauty eine Idee zu Deiner Problematik.

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

UmbraArcana
    Besucher

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir den Eindruck, dass sich die Struktur mancher meiner Haare im Laufe der Jahre verändert hat.
    eine frisörin hat mir mal erzählt, dass sich die haarstruktur alle 6 oder 7 jahre verändern kann...

manche bekommen da auf einmal locken... oder das haa wird dicker oder dünner...

ich weiß nicht recht was davon zu halten ist, das einzige was auf mich zutrifft ist, dass sich die naturhaarfarbe verändert... bei mir waren die haare als kind fast pechschwarz... dann sind sie immer heller geworden bis sie fast schon hellbraun waren... und dann wieder dunkler... jetzt sind sie dunkelbraun...

klingt komisch... is aber so :D

glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das der grund für dein problem sein kann?!

vielleicht solltest du einfach mal an shampoo oder eine kur verwenden die das haar besonders weich macht, und nur dort auftragen wo dus wirklich brauchst?... bin aber auch erst auf nk umgestiegen, und deshalb wahrscheinlich nicht recht hilfreich... sorry:(

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    eine frisörin hat mir mal erzählt, dass sich die haarstruktur alle 6 oder 7 jahre verändern kann...
    manche bekommen da auf einmal locken... oder das haa wird dicker oder dünner...
    Oh dann kann ich ja noch hoffen....vielleicht bekomme ich ja eines Tages doch noch Naturlocken

UmbraArcana
    Besucher

hehehe... das hab ich damals auch gesagt :D

ich weiß wie gesagt nicht obs stimmt... aber dabei soll es sich um so einen natürlichen zyklus handeln... was weiß ich... hehe... ;)

BJ-Einsteiger

hmhm, vielleicht ändert sich meine Haarstruktur ja wirklich. Obwohl ich die Veränderung nicht so wirklich gut finde
    Denn wenn ich eines von diesen dickeren Haaren zwischen zwei Fingern durchziehe, ist es nicht so glatt wie die anderen Haare.

An Haarspangen kann es eigentlich nicht liegen, da ich keine benutze. Ansonsten benutze ich auch keine Haargummies mit Metal.
    Wasche tue ich auch nur alle 5 Tage.

Seit ihr denn der Meinung, dass die Haare nicht mehr zu reparieren sind? Weil richtiger Spliss ist eigentlich nicht vorhanden.

Gruß
    Steffi

Allwissend Avatar von ismul

Wenn sich wirklich nur die Struktur geändert hat und das Haar sonst gesund ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger

Aber ist es dann normal, dass sich die Oberfläche eines einzelnen Haares nicht glatt anfühlt?

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

meine tante hat mir mal den spliss entfernt ohne gleich meine haare wahnsinnig kurz zu schneiden. man geht schritt für schritt voran...ersr eine fingerdicke strähne nehmen und einfach drehen(sowie eine kordel) dann streicht man von unten nach oben,sodass der spliss absteht und man sie dann einzeln wegschneiden kann...
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann