Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Josili

Gesunde Gesichtscremes?

Hallo alle zusammen,

ich teste mich seit geraumer Zeit durch KK-Cremes für meine Mischhaut, aber ich kann keine finden, die mich wirklich überzeugt. Außerdem habe ich keine Lust mehr, mir Erdöl oder sowas ins Gesicht zu schmieren. Ich habe gehört, dass man irgendwie was Fettreies nehmen soll, aber kriegt die Haut dann noch genug Feuchtigkeit?
    Hat jemand von Euch einen Tip für eine gute NK-Gesichtscreme? Die sind ja doch etwas teurer, deshalb würde ich gern Eure Meinung hören, bevor ich meine Haut und meinen Geldbeutel weiter strapaziere.
    Wäre echt super, wenn Ihr Lieben mir da weiterhelfen könntet.

Josili

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Gesunde Gesichtscremes?

wenn du viel Feuchtigkeit und fettfrei willst, würd ich dir Sante Hydrogel empfehelen. Kostet im Bioladen 6,99. Falls lieber 'ne Creme für Mischhaut, vielleicht die Logona-Zabernusscreme, kostet glaub ich 7,99. Pure Feuchtigkeit ganz ohne Creme gibt's vom Aloe Vera Spray pur von Santaverde ( Die 125ml Flasche für 13,95)
    Ist doch garnicht so arg teuer oder? Also zumindest im Vergleich zu Luxusmarken aus der Parfumerie.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Hey, danke schon mal, Zaubernuss klingt ja super !
    Aloe-Vera, ja, also da habe ich schon so ein Gel, aber das klebt irgendwie so und es fühlt sich irgendwie nicht so schön weich an hinterher. Also wäre wohl schon eine richtige Creme besser. Es ist mir jetzt echt peinlich, da ich schon jahrelang im Bioladen einkaufe, aber noch keine Kosmetik: Gibt's diese Cremes von Sante und Logona in den meisten Bioläden? Ich habe da immer nur Dr. Hauschka gesehen.
    Was sind eigentlich in den Biocremes für INCIs drin? Weiß das jemand? So Creme-Basics, was ist denn das so?
    Josili

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Also ob's die Logona-und Santesachen in jedem Bioladen gibt, weiß ich nicht, in den ganz kleinen wohl eher nicht. "Basic"-Biosupermarkt ist da immer eine gute Adresse, falls du einen in der Nähe haben solltest. Hier mal die Inci's von der Logona Zaubernusscreme:

INCI: Waser, Sojaöl,Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Lanolin, Triticum Vulgare, Olivenöl, Kamillenextrakt, Hamamelis Virginiana, Malvenextrakt, Sodium PCA, Parfum, Tocopherol, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Citric Acid

lg
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

stimpy
    Besucher

Wenn dir das Gel zu doll klebt, kannst Du auch einfach ein wenig Gel aufs Gesicht tupfen und im Anschluß ein bißchen Tagescreme auftragen. Dann hast Du eine extra Portion Feuchtigkeit. Man braucht dann aber wirklich wenig Gel + wenig Creme.

Inventar

Uiii, das ist schwer...... es gibt nämlcih so so so viele Sachen......

Die Logona Zaubernuss finde ich nicht so klasse, meine Schwester dagegen richtig super!!! (Wisst ihr, wie lange ich gebraucht habe, bis ich verstanden habe, dass Zaubernuss=Hamamelis???!!!.....na ja...)

Wenn Du was relativ Fettfreies suchst, wäre auch ein Fluid von I&M vielleicht schön. Vanille-Sanddorn oder 7-Kräuter?

Ich persönlcih finde die Gescihtsmilchs von Martina Gebhardt super schön. Salbei für unreine oder Sheabutter für emfpfindliche (hab unreine Mischhaut, fand trotzdem die Sheabutter schöner...)

Sehr fettarm aber deutlich teurer sind die Cremes von Living Nature. Da könntest Du das Feuchtigkeitsgel allein oder das Feuchtigkeitsspezial nehmen oder eben noch ne Tagespflege oder 2-3 Tropfen Öl (Mischhaut ZB Traubenkernöl) nehmen. Finden viele richtig toll, riechen aber teilweise etwas seltsam.....

Am besten forderst Du Dir mal Proben an, bzw. lässt Dir im Bioladen welche mitgeben. Wichtig ist auch, an den Sachen mal zu schnüffeln!!! Denn wenn man schon ne Abneigung gegen den Duft hat, kann die tollste Creme nichts bringen....denk ich zumindest immer....

Viel Spaß beim Testen!!! LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

mir fällt da noch das Nachtkerzengel von LN ein. Gut, über den Duft lässt sich streiten , aber es ist wunderbar leicht und doch reichhaltig genug, ohne dass die Haut belastet wird. Der hohe Nachtkerzenanteil wirkt sich positiv auf den Talgfluß aus. Normalerweise sollte über ein Gel immer eine Creme aufgetragen werden, damit die Feuchtigkeit nicht aus der Haut herausgezogen wird, bei dem Nachtkerzengel komme ich aber unter normalen Bedingungen auch ohne aus.
    Pröbchen bekommst du bei Frau Corall von LN. Übrigens gefällt mir bei LN, dass alle Produkte miteinander gemischt benutzt werden können.

Dann hat Tautropfen auch wunderschöne Cremes, seit sie der Börlind-Gruppe angehören. Hier weiß ich aber nicht, wie so der Probenservice ist.

Tolle Cremes hat auch MG ( zu Missie), da bekommst du Proben online über lima-naturkosmetik. Frau Mark berät auch sehr kompetent. Auch hier finde ich toll, dass du individuell auf deine Haut abgestimmt die Milche und Cremes mischen kannst.

Das sind jetzt so meine Favs - vielleicht etwas exotisch und nicht überall zu bekommen, dafür aber meiner Meinung nach .

Am besten, du liest dich einfach mal durch die websites der Firmen und besorgst dir dann Proben der Firma, die dir am meisten zusagt. Nicht, dass deine Haut durch das viele Testen kollabiert .

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Wow, so viele Tipps...Ihr habt echt Ahnung*freu*

Kennt Ihr auch eine NK-Creme für eigentlich unproblematische, aber eher trockene Haut?

Was würdet Ihr empfehlen? Vielen lieben Dank!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Besucher

vielleicht Rosencreme von MG!

Oh , so viel! Danke!
    Na, dann verschwinde ich mal zum Creme-Test .
    Eure Josili