Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Georgia

Pollen und lange Haare

Hallo allerseits

Nachdem ich mich nun fleissig durch all die spannenden Beiträge, Foren, Tipps und Trick durchgelesen hab, hier also mein erster Thread.

Ich hab zwar langsam schon lange haare, aber ich hätt sie gerne noch länger, aber irgendwie wollen diese kleinen biester trotz pflegen, kremen etc. nicht mehr wachsen.

Hab mir nun Blütenpollen als Nahrungsergänzung besorgt. Da ich sie vom Geschmack her aber langweilig finde, wollt ich nun von euch wissen, wie ihr sie denn nehmt? Hab mir überlegt sie in heisser Schokolade zu trinken, aber weiss nicht, ob sie dann kaputt gehen...?

Habt ihr sonst noch tipps, für die Anregung des Haarwachstums? Ja ja ich weiss bin etwas ungeduldig, züchte aber schon seit 6 Jahren (Hatte mal n' Kurzhaarschnitt)

Vielen Dank

Georgy

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Pollen und lange Haare

Hi Georgia... hier im Forum.

Ich habe die Blütenpollen auch mal eine Weile eingenommen.

Bei mir hat es super geklappt wenn ich sie mit Honig eingenommen habe.

Hey Lady

Danke für den Willkommensgruss und vielen Dank für den Tipp und wieviel hast du denn genommen? Auch 2TL?

Liebe Grüsse

Georgy

Forengöttin Avatar von Lady

Ja...ich glaub jeden Tag einen dicken EL voll.

Ich fand sie jetzt nicht besonderst lecker...aber mit Honig habe ich sie gut runterbekommen.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich hab die immer im müsli gemischt oder im joghurt....
    anfangs mit orangensaft, aber da lösen die sich so schnell auf ...

ich glaub ich probier jetzt lady´s honig trick *g*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Na schnell auflösen klingt ja nicht schlecht.

Habs heute mal mit wasser versucht und das ging garnicht. Gab ne richtige brühe und aufgelöst waren sie auch nicht richtig.

Werde aber mall alle Versionen versuchen, Müsli, Joghurt, O-Saft und natürlich Heisse Schokolade...

Danke für die Tips

LG

Georgy

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

zuerst dachte ich bei diesem Thread-Titel an heuschnupfengeplagte Langhaarige wie mich. Ich habe sommers nämlich weniger Beschwerden, wenn ich die Haare abends spüle, um den Pollenstaub loszuwerden.

Zur Vorbeugung habe ich auch eine Zeit lang getrocknete Pollen eingenommen - auch in Joghurt. Aber leider hatten die bei mir keine Wirkung, was die Heuschnupfenbeschwerden anging, und eine andere Wirkung habe ich damals auch nicht bemerkt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Allwissend Avatar von stormflower

also in meinem müsli schmecken die teile super (ich mix da eh alles mögliche rein)
    hab seit ich die pollen nehme viele neue haare im nacken und am stirnansatz die inzwischen schon 6 cm lang sind, also die pollen wirken im zusammenspiel mit meinen biotinkapseln ziemlich gut.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

So Thread mal wieder rauskram..

Ich hab mir gestern auch ne Packung Blütenpollen geholt, und hab heut morgen meinen ersten Esslöffel genommen, hui, schmeckt das nach Heu. Hatte mir die Sachen ins Müsli gemischt, aber der Geschmack ist mir doch zu dominant. Werd wohl auch mit Honig probieren.

Nun meine Frage, nach welchem Zeitraum der Einnahme habt ihr Erfolge gemerkt? z. B. längere Haare, schnelleres Wachstum....andere Erfolge?

Würd mich echt mal interessiern, hab auch schon im Internet ein bisschen gestöbert, aber auch noch nicht viel gefunden, vielleicht habt ihr ja ein paar Berichte.

Bin mal gespannt
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*