Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Brinchen

Frage Erfrischungssprays für das Gesicht

Hallo Mädels,

da jetzt hoffentlich bald wieder die etwas wärmeren Tage kommen, würde ich mir gern ein Erfrischungsspray für das Gesicht zulegen. Soweit ich weiß, gibt es da auch welche die gleichzeitig Feuchtigkeit spenden. Lecker riechen sollte es auch

Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Würde mich freuen!

Gruß
    Brinchen

Inventar Avatar von Hanami

AW: Erfrischungssprays für das Gesicht

Thermalspray von Vichy oder Evian sind gut
    das nehm ich auch immer zum fixieren von Kompaktpuder.

Aber man kanns auch günstiger machen, Sprüflasche kaufen und mineralwasser rein...is billiger

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme das Thermalwasser von Avene aus der Apotheke.

Schön erfrischend und zugleich pflegend. Stärkt auch die natürliche Barriere der Haut.

Im Sommer kann man es schön aus dem Kühlschrank holen.

Gibt es in verschiedenen Größen, auch ganz klein für die Handtasche.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich nehme zZ auch TW von Avene - aber das ist ja nicht duftig!!
    Letztes Jahr hatte ich ein Spray von CCB. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, es war auf jeden Fall in einer grünen Flasche und duftete traumhaft!!
    Total erfrischend und lecker! Schau doch mal bei CCB im Netz, vielleicht haben sie es noch!?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hmm, das von CCB hab ich nicht gefunden, gibt es wohl erst wieder im Sommer...
    Aber das hört sich nicht schlecht an und günstig ist es auch:
    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=47692
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Hi J'adore!

Bei CCB habe ich leider auch nichts gefunden, aber das von Douglas hört sich wirklich klasse an! Und wie du sagst, preislich echt ok!

Vielen lieben Dank, dass du extra das Web danach abgesucht hast

Grüßle
    Brinchen

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

hallo!

Hm, gab es nicht mal stimmen, die sagten, daß thermalwasser auf der Haut doch im endeffekt austrocknen würde?

Ich empfand es immer als zwar kurzfristigen Flüssigkeitsschock, aber nicht wirklich als tiefe Feuchtigkeitsanreicherung.

Ich kann folgendes empfehlen:

Santaverde aloe vera spray 100ml:

Anregende Frische für normale bis fettige Haut

Das feine, feuchtigkeitsspendende Spray stärkt die Spannkraft und Festigkeit Ihrer Haut, vitalisiert und verfeinert Ihr Hautbild. Reiner Aloe Vera Saft regt die natürliche Zellerneuerung und die feine Kapillardurchblutung an. Ihre Haut erscheint belebt, erfrischt und geklärt. Geeignet für normale und fettige Haut.

gibt es auch als sensitiv:

Zarte Frische für trockene, anspruchsvolle und empfindliche Haut

Das feine, feuchtigkeitsspendende Spray wirkt aufbauend und ausgleichend, belebt auf sanfte Weise und stärkt die Eigenkräfte Ihrer Haut. Reiner Aloe Vera Saft und feines Rosenblütenhydrolat regenerieren, vitalisieren und erfrischen. Ihre Haut wirkt frisch, klar und gestärkt. Besonders geeignet für die empfindliche, anspruchsvolle und trockene Haut.

Inhaltsstoffe
    Aloe Vera Saft*, Rosenblütenauszug*, Weingeist, Zitronensäure, Kaliumsorbat. *Aus kontrolliert biologischem Anbau, Konserviert mit Kaliumsorbat

INCI von der normalo-version konnte ich leider nicht auf die schnelle finden.

finde ich persönlich die bessere alternative als reines thermalwasser.
    Preislich auch ok, liegen beide so bei 13 Euro und sind sparsam in der anwendung.

LG
    cfg

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

http://www.beautyforyou.de/koerperpflege_bodysplash.htm

ganz unten "BLOOM facial & body mist"

Pauline
    Besucher

@ Kitty: Wow! Hast du da die Inhaltsstoffe?

Pauline
    Besucher

Ich finde ja das Wein-Sprüh-Wässerchen von Caudalie schön erfrischend und feuchtigkeitsspendend.
    http://www.beauty-a-la-carte.de/caud...isin-p-21.html

Und Hydrolate von Sanoflore (Orangenwasser oder Lavendel riechen super).

http://www.beauty-a-la-carte.de/sano...-84_18_56.html

bei dem stichwort hydrolat...Grüne Erde hat doch auch so leckre Hydrolate...Rose, lavendel,alles mögliche..wäre vielleicht auch was für dich :)

Gahanaholic Avatar von anke101

Hast Du schonmal das von Lush getestet? Heißt: Breath Of Fresh Air.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

atte katte nuwa!!! Avatar von illi

Es gibt auch sowas in der Richtung von Clinique.
    Ich glaube, es heißt moisture surge spray!
    Küsschen, Illi!

Greta
    Besucher

Ich verwende in letzter Zeit als Gesichtsspray Alverde GW Wildrose (hab' ich in einen Zerstäuber gefüllt), gemischt mit zwei Alverde Wildrosenölkapseln und ein paar Tröpfchen Panthenol. Sehr günstig und sehr gut. Dient auch gleichzeitig als Sprühconditioner für die Haare, so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe .

Letzten Sommer hatte ich das Wasser von Evian, das hat aber meine Haut eher ausgetrocknet, als dass es ihr Feuchtigkeit gespendet hätte.
    Geändert von Greta (08.02.2007 um 22:21 Uhr)

@Greta
    das ist ja ne klasse mischung! wieso komm ich nie auf solche ideen
    mir fehlt wohl das alchimistengen.
    wo bekommst du das panthenol her, aus der apotheke?
    gruß
    lydia

blossom
    Besucher

Tees sind sehr schön als Erfrischungssprays. Schwarzer Tee bei gereizter Haut und Grüner Tee zum Straffen/Beruhigen.

Ansonsten fülle ich auch Gesichtswasser in einen Sprayer um. Momentan habe ich das Rosen GW von Alverde als Feuchtigkeitgel angedickt, welches ich mit 2 Tropfen Öl mische .

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Das mit dem grünen Tee finde ich eigentlich eine geniale Idee.

Vielleicht könnte man da auch etwas Panthenol dazu mischen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps!! Finde es echt klasse dass es so ein Forum gibt, begeistert mich grad täglich

Das mit dem grünen Tee werde ich auch auf jeden fall mal ausprobieren, ist auch angenehm günstig

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Grüßle
    Brinchen

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Thermalspray von Vichy oder Evian sind gut
    das nehm ich auch immer zum fixieren von Kompaktpuder.

Aber man kanns auch günstiger machen, Sprüflasche kaufen und mineralwasser rein...is billiger
    Habe mir gestern das Thermalspray von evian gekauft.
    Finde es bis jetzt sehr gut.

Aber einfach Wasser in eine Sprühflasche?
    In den Sprays sind doch auch immer noch andere Inhaltsstoffe,oder irre ich mich da so?

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Tees sind sehr schön als Erfrischungssprays. Schwarzer Tee bei gereizter Haut und Grüner Tee zum Straffen/Beruhigen.

Ansonsten fülle ich auch Gesichtswasser in einen Sprayer um. Momentan habe ich das Rosen GW von Alverde als Feuchtigkeitgel angedickt, welches ich mit 2 Tropfen Öl mische .
    Das mit dem grünen Tee probier ich auch gerade aus! Bis jetzt funktioniert es prima. Werde ich für den Sommer wahrscheinlich beibehalten.

Letztes Jahr habe ich es auch mit Mineralwasser in der Flasche versucht, aber das hat wirklich eher ausgetrocknet. War dann irgendwann den ganzen Tag nur noch am ansprühen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich habe letztes jahr eines von yves rocher bio specific für durstige haut benutzt und war sehr zufrieden damit, ich habe auch für dieses jahr noch eien flasche. aber ich mcöhte auf jedenfall auch einmal termalwasser von avene probieren.
    Liebe Grüße

Caro

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Carolin279 Beitrag anzeigen
    also ich habe letztes jahr eines von yves rocher bio specific für durstige haut benutzt und war sehr zufrieden damit, ich habe auch für dieses jahr noch eien flasche. aber ich mcöhte auf jedenfall auch einmal termalwasser von avene probieren.
    Stimmt! Das hatte ich auch schon mal. War sehr gut. Aber möchte jetzt so weit es geht NK verwenden.

Aber für alle KK-Verwender eine gute Empfehlung!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Weiß jemand zufällig die INCI's des Sprays von YR? Klingt für mich ganz interessant. Hatte zwar vor, mir mein Wasser selbst zu mixen, aber für den Preis würde ich es mir überlegen. Bei YR ist es nämlich gerade im Angebot, aber die INCI's stehen nicht drin.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich benutze im moment thermalwasser von la roche posay-als gesichtswasser und als erfrischung zwischendurch

ladyblue
    Besucher

Ich hatte letztes Jahr das Aroma Splash Osmanthus Limette von Primavera und fand es HIMMLISCH!!

Ist nicht ganz billig, aber ich find es großartig (50ml 16,90)

Das sagt der Hersteller und darunter gibt's die INCIs:

Die Kombination biologischer Pflanzenwässer von Orangenblüte, Hamamelis und Rosengeranie erfrischt und spendet natürliche Feuchtigkeit. Aloe Vera Saft wirkt beruhigend und reizlindernd auf gestresste Sommerhaut. Edelsteinextrakt schützt vor freien Radikalen, wirkt gegen die Folgen des Photo-Aging und stimuliert die Zellregeneration. Die Haut duftet zart und fühlt sich frisch und geschmeidig an. Für Gesicht und Decolleté.

Wasser, Aloe Vera* bio, Alcohol, Orangenblütenwasser* bio, Hamameliswasser* bio, Rosengeranienwasser* bio, Glycerin, Sorbitol, 100 % naturreine ätherische Öle (Limonene),Smithsonite Extrakt

INCI:
    Aqua, Aloe barbadensis, Alcohol, Citrus aurantium ssp.aur., Hamamelis virginiana, Pelargonium graveolens, Glycerin, Sorbitol, Parfum, Water Smithsonite Extract

Experte

Für KK Benutzer gibt es von Malu Wilz ein Orangenblütenwasser in der Sprühflasche. Vorteil zu anderen Hydrolaten: der Nebel ist viel feiner.
    Der Duft ist himmlisch. Zur Qualität der Incis kann ich nichts sagen.

Von Staatlich Fachingen gibt es jetzt auch Spray. Das soll viel günstiger sein als Avene & Co. Ich habe es bisher nirgends entdecken können. Hat eine von Euch das schon mal gesehen. Wenn ja wo bitte?

@cornflakegirl
    Das Aloe Spray kenne ich auch und es ist sehr wirkungsvoll und für vieles zu verwenden.
    Aber als Erfrischungsspray für zwischendurch, womöglich mehrmals am Tag finde ich es zu schade und auch zu wirkungsvoll, weil es die Durchblutung anregt....das würde ich nicht zu den Erfrischungssprays zählen.....

robbiebiene

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

Ich würde dir die Hydrolate von Maienfelser empfehlen. Die haben dort eine riesen Auswahl und es ist auch für jeden Hauttyp was dabei!
    Ich hatte schon Salbei- und Pfeffeminz-Hydrolat und fand beide toll!

New Smartie Avatar von vaio58

@robbibiene,das staatlich fachingen spray hatte ich im letzten heißen sommer,war aber ein werbegeschenk der der og firma.sonst habe ich es auch noch nirgenwo gesehen,
    ich habe zur zeit das rosenwasser von TT,aber wenn die pulle leer ist werde ich es auch mal mit alverde oder selbst gemixten versuchen,der kosten wegen.
    @anni,hier die incis von Y.R.bio specific,mein mann nimmst,aber nur für den körper
    Aqua,Butylene Glycol,Cyclopentasiloxane,Urea,Propyleneglycol,Iso nonyl Isonanoate,Glycerin,Dimenthicone,cyclohexasiloxane ,Stearic Acid,MagnesiumAlluminium Silicate,Isostearic Acid,Acer Sacharinum,Glyceril Stearate,Parfum,Methyl Paraben,Xantamethylpropional,Tocopherylacetate,All antoin,ethylparaben,Butylphenylmethylpropional,Pro pylparaben,Lactic Acid,Butylparaben,Hexylcinnamal,Tetrasodiumedtra,C itroneelol,Linalool,hydroxyisohexyl,3-cyclohexeneCarboxaldehyde,Alpha-isomethyl-Ionone

Ohh,mann schwitz,für die richtige schreibweisw übernehme ich kein haftung,mußte mit lupe lesen
    Lg Vaio

Experte

@vaio
    Lohnt es sich denn in jedem Geschäft danach zu fahnden

Fandest Du es gut?

robbiebiene

bei der enormen hitze letztes jahr ware mir eigentlich alles recht,es ist schon ok,es kühlt sehr schön langanhaltend,man hat das gefühl als ob so für zehn minuten ein eisiger film auf der haut liegt,es lohnt sich danach zu fragen,vielleicht auf mal auf der HP
    LG vaio

Inventar Avatar von *Flocke*

ich nehme total gerne von primavera das rosenwasser. da das eh mein normales gesichtswasser ist, nehme ich es auch gerne zur erfrischung.

im laden hab ich auch schon mal das osmanthus von primavera genommen.
    fand ich auch sehr angenehm vom duft und der wirkung.
    allerdings wären mir für die daueranwendung zu viele äö drin.

@robbibiene,hab das staatl.fachingen im webshop auf
    www.staatlichfachingen.de gefunden-150 ml 5.00 Eoronen
    geht doch

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@vaio58,

vielen lieben Dank für die INCI's. Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass ein Erfrischungsspray so viel INCI's enthält. Klingt nicht wirklich gut, aber zumindest kein Alkohol und meine Haut scheint sowieso eher Chemie zu mögen als NK. Aber ich überlege doch eher, mein selbstgemixtes GW zu verwenden. Leider spendet es nicht so viel Feuchtigkeit.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze zur Erfrischung das Avene Thermal wasser. Das erfrischt und man kann es auch übers MU sprühen, so fein ist der Strahl Außerdem nehm ich es auch gerne für die Haare oder als GW-Ersatz
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte

vaio

@ anni,bitte gerne,ich würde das spray auch nicht fürs gesicht nehmen,es ist so milchig weiß,aber als ersatz für BL an heißen tagen ist es ok.wie gesagt nimmt mein mann es gerne nach der dusche,weil es sich so leicht auftragen läßt und nicht so fettig ist.
    LG vaio

@ robbiebiene,war mir ein vergnügen
    LG vaio

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Das schönste und am leckersten riechende Spray ist für mich das Rosenwasser von Annick Goutal. Und allein die Flasche ist schon ein Hingucker. Leider ist der Preis zum Weglaufen - ich glaube, es kostet um die 40 Euro ... aber ich werde es mir zum Geburtstag wünschen!

Inventar Avatar von SushiCat

Ich hab gerade ein neues Aqua Spray bei Rossmann entdeckt! Es ist von Rival de Loop, 75ml und kostet 2€. Im Laden stand ein Tester und ich musste es gleich probieren:) Sehr feiner Sprühnebel, riecht leicht nach Vanille? ein bisschen so wie das Orchidee Gesichtswasser, aber nur gaaanz leicht. Die Haut war danach sofort kühl und frisch. Auf der Dose steht das es mit Aloe Vera ist, vielleicht daher der leicht süßliche Geruch?
    Ich habe gleich ein mitgenommen und werde es später gleich testen!
    Habt ihr das Spray schon getestet? Wie sind eure Erfahrungen?

Forengöttin Avatar von resi

@SushiCat:
    wie sind denn so die INCIS von dem Spray? Hört sich ja sonst schon mal gut an.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry