klar gibts da schon nen thread zu, aber nie so konkret, welche firma das beste herstellt und warum...
also: stimmt ab
Benzaknen
Cordes
PanOxyl
Andere
klar gibts da schon nen thread zu, aber nie so konkret, welche firma das beste herstellt und warum...
also: stimmt ab
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
es nehmen doch so viele BPO
ich brauch einfach eine "empfehlung" welches ich mir kaufen werde... darum wollte ich eine umfrage machen
Liebe Grüße !!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
also ich habe benzaknen genommen , es ist zwar ziemlich effektiv , jedoch für den ausschließlichen gebrauch zu stark , deshalb varriere ich zwischen den hautpartien mit benzaknen5% und panoxyl 2,5 mild creme. kosten beide so um die 6 euro . im moment hab ich auch kaum hautprobleme*freu*
eifriger haarzüchter
aaaaah geht doch
hört sich ja toll an! heißt das panOxyl ist milder? oder deswegen weils nur 2,5 % hat?
Liebe Grüße !!
Jetzt habe ich mal eine blöde Frage: Was heißt BPO eigentlich?
Benzoylperoxyd
ich hatte mal Cordes, war üüberhaupt nicht gut! deswegen benutze ich jetzt wieder Isotrexin
das duac bpo gel fand ich sehr gut. aknefug hatte ich auch mal, aber da hat eine wirkung ziemlich lange auf sich warten lassen.
Wie tragt ihr das BPO auf, mischt ihr das in eine Creme?
@Beautygirl
Warum findest du das Cordes nicht gut? In den Internet Apotheken gibts irgendwie nur Cordes.
sagt mal, kann es sein, dass benzaknen 5 % generell stärker wirkt als cordes 5 %
Ich habe das BPO 5% von Cordes und bin damit sehr zufrieden. Nachdem ich es 3 Wochen lang jeden Abend an Kinn u. Stirn aufgetragen hatte waren alle Pickel weg. Und sie kamen bisher (sind jetzt schon wieder 4 Wochen um) auch nicht wieder. Nur die Haut ist ein bisschen ausgetrocknet gewesen. Jetzt nehme ich es noch vorbeugend alle 3-4 Abende u. die Haut trocknet auch nicht mehr aus.
[QUOTE=Sweetah;1350020]Wie tragt ihr das BPO auf, mischt ihr das in eine Creme?
QUOTE]
Wenn die Haut spannt trage ich entweder Aloe Vera Gel oder eine Feuchtigkeitscreme nachdem das BPO eingezogen ist auf.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich hatte auch mal Cordes. Hat zwar die Haut recht ausgetrocknet, aber die Akne war verschwunden, man benutzt es ja auch partiell. Ich fand es gut, zumindest die Wirkung und gegen Pickel hätte ich mir so manches Mal alles drauf geschmiert wenn es geholfen hätte
ich hab früher alle möglichen bpos getetet und am besten hat mir mit abstand das aknefug oxid 5% geholfen. das kann ich dir wärmstens empfehlen!
süße Grüße...Finchen
und wann sollte man z.b. das 10%ige, z.b. von cordes, benutzen?
ist das extrem stark?
ich hab schon richtige akne. soll ich da lieber das schwächere oder stärkere probieren?
@schnuffica!: und das geht bei dir doch auch gut mit dem doc, oder? muss man da was besonderes beachten?
laut irgendwecheln studien wirkt ueber 3% BPO nicht besser als 3%iges sondern viel reizender. ich habe immer 50/50 BPO/feuchtigkeitscreme gemischt, dann kommt man auch irgendwas zwischen 2-3%.
/mina
Habe für andere gestimmt, da bei mir Sanoxit 5 % immer am mildesten war und auch geholfen hat. Wüsste nicht wie meine Haut ohne aussähe.....
@mina: hast du zufällig nen link zu der studie oder zu irgendwelchen infos dazu? das würde mich auch interessieren.
ich nehm nämlich die 5%. wenn ich es verwende, ist die haut zwar reiner, aber auch total trocken. ich überlege auf 3% zu gehen, befürchte aber, dass es nicht wirkt. bin also noch am abwägen und würde mich gern weiter informieren, wenns da was genaues gibt
danke schon mal
lg
Aschenputtel
1bMii
ja, den link würd ich auch gern haben.
es gibt ja auch ein 3%iges von cordes. das würde dann ja theoretisch reichen...
steht so zumindest auf wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Akne#Be...28kurz:_BPO.29 und wurde auch hier einige male erwaehnt. ich kann das auch aus eigener erfahrung berichten, dass ich bei 10% sofort ekzeme im gesicht bekommen habe. bei 5% BPO grossflaechig aufgetragen nach ca. 1 woche allergische anzeichen bei hoeherer dosierung. am besten vertrage ich ca. 0,5 cm pro auftrag.
/mina