Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Dijanara
    Besucher

    Hauttyp Onlinetest?

    Hoffentlich schreibe ich es jetzt in die richtige Rubrik!
    Weiß jemand einen seriösen und guten Online-Test um wenigstens grob herrauszufinden, in welchem Bereich sich seine Haut wohlfühlt?
    Die Tests von den diversen Pflege-Anbietern sind mir zu voreingenommen.

    Sicher - ich habe eh vor, zu Kosmetikerin zu gehen und mich richtig beurteilen zu lassen. Aber leider fehlt mir dazu noch etwas Moneeeeeyyy!

    Dija

  2. #2
    Besucher

    Re: Hauttyp Onlinetest?

    Hallo Dija,
    ich habe vorne bei der Startseite am Google "Hauttest " eingegeben und da sind 10 Seiten gekommen. U.a. Eucerin, Sebamed usw...Selbst habe ich noch keinen gemacht, aber vielleicht hilft dir das weiter (werd aber gleich einen machen, neugierig bin)

    [ Geändert von honey am 12.11.2004 11:23 ]

  3. #3
    Dijanara
    Besucher

    Re: Hauttyp Onlinetest?

    ja, leider finde ich auch nur Anbieter, die gleichzeitig auch die passende Pflege verkaufen. Eucerin will ja auch noch die Adresse (um Werbung zu schicken...?)
    In den Weiten des Netzes muss doch irgendwo ein unabhängiger Test zu finden sein *maul*


    Dija

  4. #4
    Dijanara
    Besucher

    Re: Hauttyp Onlinetest?

    *hups* war doppelt *wunder*

    Dija

    [ Geändert von Dijanara am 12.11.2004 11:57 ]

  5. #5
    Besucher

    Re: Hauttyp Onlinetest?

    ja, das habe ich in meinen Tempo auch zu spät gesehen. Tut mir leid!

  6. #6
    Besucher

    Re: Hauttyp Onlinetest?

    Hm was willst du denn wissen? Einfach ob deine Haut trocken/sensibel/fett bla (halt diese gängigen Schubladen) ist?
    Dafür brauchst eigentlich keinen Test, die sind eh viel zu ungenau..

    Silith

  7. #7
    Dijanara
    Besucher

    Re: @ Silith

    Hallo Silith,

    wie meinst du das?
    Ich möchte halt gerne so pflegen wie sie es braucht - und nicht erst mit "rumprobierereien" nerven. Zum anderen kostet das rumprobieren manchmal ganz schön viel Geld...

    Wie machst du das?

    Dija

  8. #8
    Besucher

    Re: @ Silith

    Hm.
    Also im Grunde kannst du ja recht einfach rausfinden, was deine Haut mag
    Mir wurde geraten (als ich mal ähnliches gefragt habe): Haut waschen, nicht cremen!, ein paar Stunden warten und gucken, was die Haut sagt.
    Ist sie trocken, oder vllt schon fettig, oder ist es an manchen Stellen des Gesichts so, an anderen anders?
    Dann hast du schonmal diese drei "klassischen" Einteilungen: trocken, fettig, Mischhaut.

    Was hast du denn vorher für Creme benutzt? Glänzt deine Haut schnell? oder hast du den Eindruck, sie ist irgendwie immer zu trocken (bes. jetzt wo es kälter wird).
    Wenn sie zu trocken ist - will sie eher mehr Fett oder mehr "Wasser"-Feuchtigkeit?

    Und rechne auch damit, dass deine Haut einfach eine ganz normale Haut ist Ich hab ganz normale Haut, die ist nach dem Waschen nur ein wenig trocken, abends creme ich gar nicht - die braucht das nicht... Ansonsten mag sie eher kein Fett aber dafür viel Wasser als Feuchtigkeit.... hmja.

    So pauschal kann man das also nicht sagen, und auch wenn du trockene Haut hast müssen bestimmte Produkte die bei anderen gut sind, nicht unbedingt auch bei dir toll sein...
    Wobei du natürlich die Grundbedürfnisse deiner Haut schon kennen solltest, aber ich meine, die findet man auch ohne Test raus

    Du musst jetzt auch nicht ewig Produkt-Hopping machen, das ist eh schlecht für die Haut.
    Einfach mal ein paar Monate ein Produkt benutzen, und wenns nix ist ein anderes... usw.

    Und dran denken: Weniger ist mehr! Wenn du also mal auf Creme oder auch auf Waschen verzichten kannst (weil du dich nicht schminken willst oder nicht geschminkt hast) dann lass es! Ich fahre damit wunderbar.

    Silith

  9. #9
    Besucher

    Re: @ Silith

    Hallo Dijanara,
    Nach meiner Erfahrung läuft das nicht so einfach: Hauttyp herausfinden (trocken/Mischtyp/fett) und dann Produkte kaufen, wo der entsprechende Hauttyp draufsteht. Denn erstens sind die Vorstellungen, was trockene/fette Haut ist, bei den meisten Firmen unterschiedlich, und außerdem braucht die fette/trockene Haut der einen Frau eine andere Behandlung als die einer anderen! Es spielen hier einfach so viele Faktoren zusammen, dass ein einfacher Test gar nix bringt. Das einzige, das hilft, ist die genaue Beobachtung deiner Haut.
    LG, Marla

  10. #10
    Dijanara
    Besucher

    Re: Hautanalyse

    OK - vielleicht versuche ich sie mal zu beschreiben, vielleicht hilft das weiter:

    Gleich nach dem Waschen spannt sie - also creme ich immer lieber gleich ein. Mich wundert es nur sehr - da ich früher immer eher Mischhaut bis fettige Haut hatte.
    Jetzt kommt sie mir auf einmal trocken, an manchen stellen sehr fein, und empfindlich vor.
    Letztens brannte die Haut auf meinen Wangenknochen sogar bei jeglicher Art Fett! Gestern schuppte sich dort die Haut sogar fast fetzenartig - wie wenn eine Schale abbröckeln würde . So was hatte ich noch nie! jetzt ist alles wieder in ordnung - naja, manchmal spannt es dort noch ein wenig.
    Auf der Nase - im Stirnbereich um den Mund und am Kinn sind die Mittesser am werk - und produzieren ab und an auch Pickel.
    Aber an den Wangen - ganz fein und teilweise sogar trocken.

    kann es sein, dass sie nach Feuchtigkeit schreit... *grübel*

    Dija

  11. #11
    Besucher

    Re: Hautanalyse

    Womit wäschst du denn? Klingt irgendwie fies, was das Reinigungsmittel mit deiner Haut macht

    Ansonsten - womit cremst du? Meine Haut kommt mit Fett nicht wirklich zurecht (meine Haare auch nicht), daher benutze ich ein ganz ganz fettarmes Fluid und das mag meine Haut auch.
    Aber wenn du deine Haut immer eincremen *musst* dann stimmt da definitv was nicht... die haut sollte in der Lage sein, sich nach dem Waschen wieder selber zu regenerieren, ohne das du Creme draufschmierst.
    Mach das mal - wasch dein Gesicht und dann *warten*. Ein paar Stunden. Das spannt am Anfang (hat es bei mir auch) aber das sollte, wenn deine Haut in Ordnung ist, bald aufhören...
    Wenn sie das *nicht* tut, dann hat sich deine Haut zu sehr ans Cremen gewöhnt und ihre Tätigkeit eingestellt -> schlecht.

    Weiter - benutzt du NK? Falls nicht könnte es sein, dass du Erdöle oder Silikone usw. in deiner Creme hast, die die Haut abdichten und von Feuchtigkeit abschließen. D.h. deine Haut verdurstet quasi unter diesem Film...

    Silith

  12. #12
    Besucher

    Re: Hautanalyse

    Welche Reinigungs- und Pflegeprodukte verwendest Du denn momentan?

  13. #13
    Besucher

    Re: Hautanalyse

    Ja es ist wirklich nicht so simpel wie man sich das vorstellt, allerdings muss ich für meinen Teil sagen, das auch manche Kosmetikerinnen durchaus den Hauttyp(wissentlich??!)falsch einschätzen.
    Da ich immer Mitesser hatte und leider auch habe, war ich schon sehr früh regelmäßig bei der Kosmetikerin und da erzählte mir eine(ja habe immer noch nicht die Kosmetikerin gefunden, by the way, war schon mal jemand bei einer Dr.Hauschka Kosmetikerin??) doch glatt ich hätte total Feuchtigkeitsarme Haut am Hals und bräuchte ne extra Halscreme(ach ja das war ne Clarins-Tante und die hatten ganz zufällig eine Halscreme im Sortiment), da war ich 22 Jahre alt und bis heute bin jetzt 27 benutze ich keine Halscreme und kann meinen Hals durchaus als faltenfrei bezeichnen

    Aber wenn du trotzdem mal testen magst, dann finde ich die Internet-Hauttest von Vichyschaust Du hier oder von Clinique hier

  14. #14
    Besucher

    Re: Hautanalyse

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Kosmetikerinnen die Haut richtig einschätzen können. Ich gehe ja nicht regelmäßig zur Kosmetikerin, aber vor Jahren war ich zweimal dort, weil ich halt so neugierig bin. Eine hat mir Proben mitgegeben mit Produkten, die sie für meine Haut offensichtlich für richtig hielt. Und die waren sowas von fett - W/O-Emulsionen! Dabei habe ich doch gar keine trockene Haut. Die andere habe ich NACH der Gesichtsbehandlung gefragt, welche Produkte sie mir denn empfehlen könne. Und die meinte wortwörtlich: "Welchen Hauttyp haben Sie denn?" NACHDEM sie eine Stunde lang an mir herumgedoktert hatte
    Soviel zu dieser Empfehlung, man solle einfach zur Kosmetikerin gehen, wenn man seinen Hauttyp wissen will... Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass das bei allen Kosmetikerinnen so wäre, aber eine gute findet man offensichtlich nicht so leicht.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    77

    Re: Hautanalyse

    Ich habe mal so einen Hauttest bei Hauschka gemacht. Die haben mir das dann ausgedruckt, entsprechende Proben beigefügt und noch Ernährungstipps etc. gegeben. War ganz nett eigentlich, ist aber eben auch kein richtig "unabhängiger" Test.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.