Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Oelige Haarspitzen..

Ja richtig gelesen..nicht trockene Spitzen.
    Meine sind nie trocken aber verknoten ohne Spuelung schon mal und daher benutze ich auch lieber welche.
    Aber egal was fuer eine Spuelung ich benutze meine Haarspitzen werden straehning und oelig
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen koennte?
    Ich kann es mir echt nicht erklaeren.

lg Emi

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Oelige Haarspitzen..

vielleicht immer noch zu viel Pflege? Welche nimmst du denn und wie oft? Sind das deine Haare im Avatar? Die sind ja

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

genau das hatte ich vor einiger Zeit auch mal gehabt.

Bei mir hats an dem Schauma Repair & Pflege gelegen.. Ich hab die Spitzen dann mal mit nem Shampoo ohne fiese Filmbildner & dergleichen gewaschen (Crisan fuer normales Haar, mein "Peelingshampoo") - da waren sie ok.

Seit dem hab ich das Repair & Pflege nur noch bei extrem trockenen Spitzen benutzt & jetzt nehm ich es gar nicht mehr - SBC ins trockene Haar, 30-60min einwirken lassen & dann normal waschen hilft bei mir besser als alles andere gegen fieses Stroh
    liebe Grüße, *c*

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Hallo,

..... - SBC ins trockene Haar, 30-60min einwirken lassen & dann normal waschen hilft bei mir besser als alles andere gegen fieses Stroh
    Hallo Cornsnake,

hat zwar jetzt nix mit öligen Haarspitzen zu tun:
    Frage: wenn Du zuerst die Kur machst und dann waschen - sind Deine Haare dann trotzdem gepflegt? Werden sie dann weniger schnell fettig?
    Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, da ich aber derzeit nur einmal die Woche wasche, sollte es schon funzen. Ansonsten renne ich eine Woche mit katastrophalen Haaren rum

Danke und Gruß

Inventar Avatar von Zakara

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo Cornsnake,

hat zwar jetzt nix mit öligen Haarspitzen zu tun:
    Frage: wenn Du zuerst die Kur machst und dann waschen - sind Deine Haare dann trotzdem gepflegt? Werden sie dann weniger schnell fettig?
    Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, da ich aber derzeit nur einmal die Woche wasche, sollte es schon funzen. Ansonsten renne ich eine Woche mit katastrophalen Haaren rum

Danke und Gruß
    @ Ansi

Wenn ich die SBC anwende wie oben beschrieben (vorm waschen) werden meine Haare nicht nur gepflegt.. Sie werden echt perfekt gepflegt
    Durchfeuchtet bis in die Spitzen aber dennoch locker & nicht straehnig.

Ich muss dazu sagen, ich wasche seit Jahren schon auch nur 1x die Woche & benutze fuer den Ansatz etwas mehr Shampoo, spuele dann aus & wasche dann die Laengen/Spitzen mit einem recht kleinen Klecks. Wenn ich nur den Ansatz wasche & das Shampoo beim ausspuelen nur ueber die Laengen drueberlaufen lasse, beschert mir das auf Dauer klaetschige Haare.

(Was ich gemacht habe, wenn die Laengen mal 2-3 Tage nach dem Waschen fies strohig waren: auch einen Klecks SBC in die strohigen Laengen/Spitzen & dann nur ausspuelen, ohne nochmal zu waschen. Da waren sie super. Dadurch hab ich die Methode die ich oben beschrieben habe auch fuer meine Haare entdeckt)
    liebe Grüße, *c*