..
..
Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:35 Uhr)
Hallo,
also erstmal - sooooo schlimm find ich es gar nicht
Grundsätzlich finde ich, jeder sollte das machen (und da gehören eben auch Schönheitsop´s dazu) was er will. Und wenn es dir nicht gefällt, was ist dann schon dabei...
ABER - ich glaub, so eine OP am Auge ist ziehmlich gefährlich - und muss echt gut gemacht werden, sonst bist du gleich voll entstellt - oder du hast sonst irgendwelche Augenschäden
Wie wird denn das genau gemacht? Hast du dich da schon mal informiert? Also wo und wie wird da geschnibbelt?
Und was ich dir auch noch sagen möchte - Menschen unterscheiden sich nun mal - und eben das macht jeden so einzigartig. Und ich finde so kleine "Makel" sind doch sehr sympathisch.
Also das ist schon etwas, was man sich gut überlegen sollte, vor allem, da du dein Gesicht ja immer siehst.
Liebe Grüße
Also erst einmal Kompliment für deine wunderschönen Augen!!!
Zu deinem Lid: Ich persönlich finde es nicht schlimm und ich glaube es fällt auch kaum auf, wenn man nicht ganz nah hinschaut....
Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht auf andere Meinungen hören!!! Wenn du dich mit diesen Lid absolut nicht wohl fühlst und wirklich über eine OP nachdenkst , dann mache dir doch erst mal einen Termin beim Augenchirugen und lass dich beraten , das kostet ja schliesslich nix!!
Jetzt zu deinen Freunden : Wenn sie dich als Mensch mögen dann werden sie dich auch noch mögen , wenn dein Lid operiert ist , denn dein charakter zählt!
Und wenn du die Möglichkeit hast etwas , was dir absolut niocht gfefällt zu verändern dann nutze doch die modernen Mittel.
Meine Freundin hat sich auch mal ihre Nase richten lassen und sie sah danach sogar viieeel besser aus, manche haben zwar das gegenteil behauptet aber das sind meiner merinung nur Neider oder SchönheitsOPFeinde.....Na ja...
Allerdings musst du ja nicht jedem rumerzählen , dass es eine SchönheitsOp ist , wenn dich das stört. Du kannst ja auch erzählen , dass dein Auge euine Entzündung erlitten hat und der Arzt sie wegoperiert und das Lid azutomatisch dadurch geändert wird!!!
Beim Lesen habe ich mir sonstwas vorgestellt....und dann diese Bilder.
Ehrlich,ich würde da nichts machen. Wenn du nichts gesagt hättest,wäre mir nichts aufgefallen....das ist so minimal,dass es wohl nur dir auffällt. Jeder hat doch den einen oder anderen "Makel",der außer einem selbst niemandem auffällt.
hey!
die leute hier sind wirklich ausgeglichen...habe mich schon vor den antworten "gefürchtet"...aber so kann ichmich anschließen: wenn du dich absolut nicht damit wohlfühlst, sonst aber ein gutes Verhältnis zu deinem Körper hast, dann lass eine OP durchführen. Es gibt genügend Möglichkeiten zb. über Internet nach GUTEN ärzten zu forschen. SCH*** drauf was die anderen sagen...denen fällt es vielleicht gar nicht auf ;) es geht nur um dich!
denk an deine signatur!
wenn du dich aber doch mit dem Lid anfreunden kannst - umso besser.
Ich persönlich finde es auch nicht häßlich, es entspricht halt nur nicht dem IDEAL der Makeup-hochglanzanzeige (und wer tut das schon..)
Übrigens habe ich auch eine OP machen lassen und bin sicher nicht der Typ Frau, der seinen Körper nicht mag. Stärke heißt doch auch, dinge zu ändern, die man ändern kann. Ich bin glücklich damit und würde es wieder tun. Habe mir allerdings vorher sehr genau die Risiken angeschaut und mir Zeit mit der Recherche nach einem Doc gelassen.
Wie gesagt...fixiere dich nicht so drauf...triff für dich eine entscheidung.
viel erfolg!
cfg
Hallo Chamäleon,
da ich selbst am Überlegen bin mir später die Lider operieren zu lassen, kann ich Dir leider nicht davon abraten Die Augen sind nun einmal das erste wohin man bei einem Menschen sieht, daher ist mir persönlich die Optik sehr wichtig. Mein Ex hat sich mit 36 die Tränensäcke entfernen lassen, eben auch weil er immer so müde aussah. Ich hab ihn damals in die Klinik gefahren und wieder abgeholt und das Ergebnis sah wirklich gut aus. Er war nur kurz drin, ich glaub 1-2 Tage ist schon länger her , und die Narben hat man so gut wie überhaupt nicht gesehen.
Auf jeden Fall mußt Du das Risiko für Dich abwägen, es kann z.B. wohl vorkommen wenn der Arzt pfuscht, dass Du die Augen nicht mehr schließen kannst .
Moin,
es gibt Frauen und Männer, bei denen muss eine Lidkorrektur vorgenommen werden, weil sie sonst die Augen nicht mehr richtig aufbekommen und die Krankenkasse hat auch gezahlt
Die Operateure haben mittlerweile eine riesige Erfahrung was solche OP´s angeht. Wichtig ist bei Deiner Suche, das der Arzt Mitglied bei der Gesellschaft für platische Chirurgie ist und auch seinen Facharzt dafür hat!
PS ich finde Deine Augen schön so wie sie sind!
LG *eli*
Also... Wenn es Dich persönlich wirklich so sehr stört (und das scheint es ja zu tun) und es Dich so unglücklich macht, dann lass es operieren. Notwendig ist es aber rein objektiv nicht.
Schlupflider werden übrigens tatsächlich mit dem Alter stärker. Du irrst Dich leider nicht (obwohl... ich glaube nicht, dass Du schon in einem Alter bist, wo sich das so stark bemerkbar macht ).
Wichtig ist nur, dass nicht zuviel Haut entfernt wird, sonst kannst Du das Auge nicht mehr schließen.
Weiteres Problem: Es ist nicht ganz sicher, ob Du nachher symmetrisch sein wirst.
Ansonsten ist diese Operation nicht die komplizierteste. Horch Dich vielleicht um, ob jemand in Deinem Umkreis Erfahrungen hat. elilienhs Rat würde ich auch dringend befolgen.
Und zu guter letzt: Wenn Du Dir nur das eine Auge ans andere anpassen lässt, dann wird Dir das nicht so fremd vorkommen, als würden beide Augen korrigiert. Schließlich "kennst" Du diese Form dann ja schon von Dir.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich hab übrigens auch Schlupflider. Hab ich von meiner slawischen Grossmutter. (höre mich nun an wie CK, stimmt aber tatsächlich).
Aber ich denke nicht daran, das operieren zu lassen. Ich regel das mit Make up, und sehe das halt als Teil meiner äusseren Individualität .
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich kann deinen Wunsch nach einer OP durchaus nachvollziehen, da es sich ja nur um ein Auge handelt. Aber auch so hast Du tolle Augen!
Nach der Meiung anderer kannst Du da wirklich nicht gehen, es ist ja schließlich Dein Gesicht, Du musst damit leben. Und so eine Korrektur fällt glaub ich gar nicht auf, Du wirst wahrscheinlich einfach wacher aussehen.
Ich habe ein assymetrisches Lächeln, das stört mich auch auf Photos, aber eben nicht so, dass ich an eine OP denken würde...
augenops in asien sind ziemlich normal und an der tagesordnung sind, stichwort "asian blepheroplasty" . kann ich von erfahrungenberichten sagen, dass menschen in der umgebung das kaum wahrnehmen. z.b. hat mal eine asiatin berichtet, dass ihr freund das gar nicht wirklich gesehen hat, dass sie jetzt doppellider hat.
was ich damit nur sagen will: deine menschen in der umgebung nehmen deinen makel sehr viel weniger wahr als du selbst. einige asiaten stoeren auch ihre unsymetrischen augen (meine sind auch leicht unsymetrisch), obwohl keiner sonst es wahrnimmt.
was viele asiaten machen ist es sich "falsche" lider zu kleben. entweder mit duennen schablonen oder sowas wie wimpernkleber. das geht bei meinen augen auf jeden fall. evt. probierst du das auch mal und siehst dann, ob es dir gefaellt.
ich kann dich verstehen, denn ich selber finde meine einlidrigen augen auch nicht besonders hip. ich habe meine augen schon lasern lassen und wuerde es jeden tag wieder tun . allerdings wuerde, wenn ich jemals eine augenop machen wuerde, es in asien machen.
/mina
p.s.: es gibt uebrigens keine garantie, dass deine beiden augen nach einer op dann voellig symetrisch sind. das kann kein arzt garantieren!
Geändert von mina (09.02.2007 um 21:13 Uhr)
"About 50% of eastern Asians are born with a single eyelid[3][4], and Asian blepharoplasties have been reported to be the most common aesthetic procedure in Taiwan[5] and Asia.[6]"
http://en.wikipedia.org/wiki/Asian_blepharoplasty
/mina
p.s.: meine tante hat sich auch operieren lassen, da sie zwei unterschiedliche lider hatte. das war vor bestimmt 10-20 jahren... manchmal schleppen sogar die muetter ihre kinder zum chirugen um den "makel" zu beheben.
Geändert von mina (10.02.2007 um 12:44 Uhr)
Registriertes Mitglied
Soll das jetzt Werbung sein??
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ein freund (chinese) hatte sich auch mal die lider richten lassen, als er in china im urlaub war, da hatte er das spontan machen lassen oO aber ich konnte kein großen unterschied erkennen lol
aber sonst finde ich das ok, so schönheits op's, warum auch nicht, solange man nicht in schulden gerät ^^°
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
ich habe sie mir richten lassen und außer den Leuten, denen ich es sagte bzw. die mich unmittelbar nach OP gesehen haben , ist es niemandem aufgefallen; nur daß ich nicht mehr so müde aussehe; solltest aber jedenfalls guten Arzt suchen; mit meiner war alle sgenau abgesprochen, daß keine Chinesenaugen, zu starr etc