Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    monikitty
    Besucher

Schadet Solarium meinen Haaren???

Also ich habe gehört, wenn ich unters solarium gehe, dann nur mit einen Handtuch um miene Haare gewickelt, es würde doch meine Haare vielmehr schonen. Greift Solarium meine Haare wirklich so stark an?? Ich meine klar UV-Strahlen sind ja üblich nichts gutes, kann mir schon vorstellen , dass es schlimm ist aber ist es so extrem??
    LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: Schadet Solarium meinen Haaren???

hm also die strahlen trocknen das haar eben sehr stark aus. kannst du vll. auch bei dir beobachten, wenn du im sommer lang draussen in der sonne bist. meine haare sind danach ziemlich trocken.
    wenn ich ins solarium gehe, dann nehme ich meine haare hinten zusammen gebündeltund lege mich dann so hin, so kommen keine strahlen an die längen.
    du kannst auch spezielle produkte für deine haare nehmen, es gibt da solche "sun protect" produkte für die haare. ausserdem ist oftes kuren sehr wichtig.

Ansi
    Besucher

Also, wenn ich ins Solarium gehe, mache ich mir immer mit einem Haargummi einen Dutt am Oberkopf, so dass meine Haar zum einen aus dem Gesicht sind (es soll ja überall wo's geht die "Sonne" hin) und zum anderen sind die Längen einigermaßen geschützt, da die Haare im Gummi so verwurschtelt sind und außerdem sind die Haare fast schon außerhalb der Strahlen (da ja ganz oben auf dem Kopf). Ein bisschen kommt natürlich hin, aber das müsssen Haare aushalten können.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke schon, dass die Strahlen den Haaren schaden KÖNNEN.

Muss jedoch dazu sagen, dass ich etwa 10 Jahre lange so ziemlich regelmässig

ins Solarium gegangen bin ohne meine Haare zu schützen.

Hatte trotzdem gesunde Haare.

Experte

@Monikitty: ich finde, Solarium schadet vor allem Deiner Haut............ entschuldige, war nicht Deine Frage, aber ich finde es immer schade, wenn jemand ins Solarium geht.................

LG
    Chrissy

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Monikitty: ich finde, Solarium schadet vor allem Deiner Haut............ entschuldige, war nicht Deine Frage, aber ich finde es immer schade, wenn jemand ins Solarium geht.................

LG
    Chrissy
    Da muss ich auch mal Moralapostel spielen
    Die Haare werden trockener, je nachdem ob du dich 2 mal die Woche 25 min unter die neuste Ergoline legst oder halt etwas weniger Risiko eingehst... Für blondierte Haare kann das der Todesstoß sein.
    Was aber nichts ist gegen das Risiko, was der Haut zugemutet wird.

BJ-Einsteiger

Ich bin auch lange Zeit (etwa ein Jahr) regelmäßig auf der Sonnenbank gewesen, ca. 3x die Woche. Und zumindest für meine Haut und Haare war es gar nicht gut. Ich habe an den Beinen richtig schuppige Stellen bekommen, da nützt die schönste Bräune nix. Und meine rotgefärbten Haare sind sehr trocken und vor allem rosa geworden. Denn die Strahlung trocknet nicht nur aus, sondern bleicht auch.
    Mittlerweile gehe ich ab und zu ins Solarium, wenn ich im Winter etwas Licht für die gute Laune brauche. Das kommt dann etwa 1-2x im Monat vor.
    Ansonsten nehme ich Selbstbräuner. Die Bräune wird mit etwas Übung und Vorbereitung auch nicht streifig.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden so.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Bess Beitrag anzeigen
    Ich bin auch lange Zeit (etwa ein Jahr) regelmäßig auf der Sonnenbank gewesen, ca. 3x die Woche. Und zumindest für meine Haut und Haare war es gar nicht gut. Ich habe an den Beinen richtig schuppige Stellen bekommen, da nützt die schönste Bräune nix. Und meine rotgefärbten Haare sind sehr trocken und vor allem rosa geworden. Denn die Strahlung trocknet nicht nur aus, sondern bleicht auch.
    Mittlerweile gehe ich ab und zu ins Solarium, wenn ich im Winter etwas Licht für die gute Laune brauche. Das kommt dann etwa 1-2x im Monat vor.
    Ansonsten nehme ich Selbstbräuner. Die Bräune wird mit etwas Übung und Vorbereitung auch nicht streifig.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden so.
    woah 3 mal die woche? das sind ja auch mehr als 90 sonnenbäder (allein im solarium ) mehr als im ganzen jahr empfohlen werden .das ist sicher nicht mehr gesund weder für haar noch für haut .gut dass du das heruntergeschraubt hast .
    ----------

ich denke wenn man mit dem solarium gewissenhaft um geht dann ist es für haar und haut nicht wirklich schädlich aber dann darf man auch nicht oft draufgehen und nicht zu lange und auch nicht auf ein zu starke bank .
    man muss als solariumgänger dann halt auch darauf achten wie oft man sonst (also unter freien himmel,dazu zählt auch in dersonneimcafesitzen u.s.w) die sonne geniesst und das zusammenrechnen ( es werden ca .maximal 50 sonnenbäder im jahr empfohlen ,ich glaub ein sonnenbad ca. 10 minuten(etwas vom hauttyp abhängig ) in der sonne )

mhja und die haare würde ich im solarium einfach zusammenbinden und mit einem tuch schützen
    Geändert von Chihiro (09.02.2007 um 12:22 Uhr)

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich bin früher auch so 1-2x im Monat aufs Solarium gegangen. Hat meinen Haaren nicht geschadet, aber die sind ja eh bei mir sehr unempfindlich. Jetzt gehe ich so 3-4x im Jahr auf die Sonnenbank. Einfach für die Laune bei schlechtem Wetter. Verbinde das dann immer mit einem Pflegeprogramm für meine Haare. Mache vor dem Sonnebad Kokos und Klettenwurzelöl in die Haare und stecke sie hoch. Durch die Wärme dringt das Öl - so habe ich das Gefühl - noch besser in meine Haare ein.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich geh in 1 1/2 wochen einmal 20 minuten in die mittlere stufe

monikitty
    Besucher

Also , ich weiss dass solarium die haut angreift , aber ich übertreibe es ja nicht und bin auch kein solariumopfer!!! Ich würde mich an manchen tagen ohne solarium echt mies fühlen , ich gehe auch WIRKLICH selten ins Solarium , viell 2 mal im Monat....ICh finde balsse Haut an mir einfach hässlich und bin froh, dass ich von Natur aus nicht sehr blass bin ,aber es gibt echt Tage , die so viel mit Stress verbunden sind , dass ich gar keien Farbe mehr im Gesicht habe....Na ja , vor allem im Sommer finde ich es schöner wenn man einen MIni mit barunen Beinen tragen kann....Ist meine Meinung , es gibt jedoch Leute die es richtig übertreiben und da sieht es echt widerlich aus!!!
    Danke für eure Meinungen....!!