Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Seidenhandschuh

Hallo,

ich hatte noch einen Gutschein von Douglas und hab mir einen Seidenhandschuh damit gekauft. Nun weiß ich aber nicht so ganz wie ich den anwenden soll Also nehm ich den wie einen ganz normalen Waschlappen? Einfach nass machen und Seife drauf und abrubbeln? Die Verkäuferin an der Kassa meinte der ist ganz toll, aber hab sie vergessen zu fragen wie der genau funktioniert Kann ich den auch zum Waschen des Gesichts nehmen?

Was mich noch interessiert- kann ich den in die Waschmaschine geben? Seide ist sicher sehr empfindlich und will ihn nicht kaputt machen ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße,
    Peanut

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

AW: Seidenhandschuh

da ich grade eh nicht schlafen kann *gäääääääääähn* hab ich mal ein büschen gesurft:

http://www.best-of-bio.de/garshan_se...ide_det_95.htm

lg
    lydia

blossom
    Besucher

Habe auch einen Seidenhandschuh. Nicht zu nass machen- also einmal anfeuchten, auswringen und leicht über die feuchte Haut schrubbeln.

Aber vorsichtig sein! Damit kommt richtig was runter. Im Gesicht würde ich den nicht verwenden.

Vielen Dank Euch beiden. Der Handschuh auf dem Link sieht ja richtig luxuriös aus gegen das Teil was ich habe. Meiner ist kein Handschuh, sondern einfach nur ein zusammengenähtes Teil. Aber Hauptsache er wirkt gut

Die Dame im Douglas meinte sie nimmt das fürs Gesicht, aber ich lass das besser... Hab ziemlich empfindliche Haut und Couperose.

Ich hab mir einen extra Gesichtsschwamm gekauft. Der hat eine leicht poröse Oberfläche (so wie diese Naturschwämme nur kleinere Löcher) und ich find den schon zu kratzig und unangenehm auf der Haut.

Was meint ihr zum reinigen in der Waschmaschine? So bei 30 Grad Feinwäscheprogramm sollte es überleben oder? Ich würde den schon gerne hin und wieder gründlich waschen, weil sonst krieg ich ja die Hautschuppen nicht gut aus dem Stoff raus....mhhh

LG,
    Peanut

blossom
    Besucher

Ich schmeiß den immer mit in die Maschine . Für das Gesicht finde ich auch kleine Luffa-Schwämme sehr gut. Sehen fürchterlich kratzig aus, aber peelen recht sanft.

Habe übrigens diesen Handschuh:

http://www.panda.de/orbiz/DigiTrade/...seidenhandschu
    Geändert von blossom (09.02.2007 um 13:51 Uhr)

Wow...der kostet nur 1 Euro? Ich habe 7,50 bezahlt, tja gut, daß es ein Gutschein war sonst hätt ich mich geärgert ;)

So hab ihn gerade probiert und ich find ihn super! Er ist sehr sanft und trotzdem hat man das Gefühl die Hautschuppen werden abgetragen. Bin jedenfalls sehr froh ihn genommen zu haben.

Grüße,
    Peanut

Neff
    Besucher

Ich liebe meine Peeling Seidenhandschuhe auch heiß und innig
    Ich benutze sie auch im Gesicht - dann halt etwas nasser (= schonender) als am Körper.

Meinen hab ich von Panda...da kosten sie zur Zeit ganze 1 Euro!!!!

*edit*
    huch, das seh ich ja jetzt erst...den Link hat ja Blossom schon gepostet
    Geändert von Neff (09.02.2007 um 19:41 Uhr)

Ja nur leider nur bei Panda Deutschland. Hab ihn auf der österreichischen HP nicht gefunden- schade :(

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab mich verleiten lassen den Seidenhandschuh bei am letzten Sonntag bei Panda zu bestellen. Am Freitag kam er an.
    Ich habs nicht bereut, soo toll. Viel besser als Kissmee.
    Hab ihn sogar im Gesicht verwendet.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Neff
    Besucher

Hallo Tuuli,

besser als Kissmee??
    Das ist ja gut zu hören, ich hatte die ganze Zeit überlegt, ob der Kissmee evtl. besser ist und ich ihn haben muß aber wenn der von Panda besser ist....da bin ich ja froh, daß ich mir gleich 4 gekauft hab!

Und ich finde auch, daß man ihn problemlos im Gesicht benutzen kann halt einfach aufpassen, daß man nicht "schrubbelt"...

lg
    Neff

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hatte mir auch gleich 3 bestellt und 4 bekommen.
    Vielleicht bestell ich nochmal welche, so auf Vorrat.
    Ich hatte an den Beinen auch solche Würsteln aus Haut, also ist der Peelingeffekt doch sehr gut. Das Peeling ist aber meiner Meinung nach sanfter als mit dem Kissmee, mein Decolleté war nicht so gerötet wie sonst.
    Geändert von Tuuli (17.02.2007 um 21:27 Uhr) Grund: Tippfehler
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Kalarigirl
    Besucher

angefixt bin

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Oh nein - ich bin mächtigst angefixt

Kalarigirl
    Besucher

Ich find die Versandkosten nur ein bisserl viel

Neff
    Besucher

na kommt schon *locklock* bei Einem Euro macht man ja echt nix falsch!

Und außerdem hat Panda z.Zt. bei Schnäppchen so allerhand niedlichen Kleinkrams, den man grad noch "mitnehmen" kann.....bin grad dabei, meinen Warenkorb vollzuladen

Kalarigirl
    Besucher

Stimmt, die haben ja auch strandmatten für 1€ (ich schau mich mal weiter um )

Neff
    Besucher

die Orangenschalen-Ohrringe und -halskette find ich auch irgendwie cool! (
    (2.95 Euro!)

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    die Orangenschalen-Ohrringe und -halskette find ich auch irgendwie cool! (
    (2.95 Euro!)
    aber die könnt man ja leicht selber machen

Ansi
    Besucher

Hallo zusammen,

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich kaufen soll. Ich wollte mir eigentlich demnächst einen Kissmee kaufen, weil ich hier soviel gutes gelesen habe - jetzt hör ich, dass Seidenhandschuhe besser sind.

Weiß jemand, wo hier der Unterschied liegt? Ich bräuchte den Kissmee nicht nur für Peeling, sondern auch, um eingewachsene Haare an den Beinen wieder zu "befreien". Wäre froh, um jede Hilfestellung bei meiner Entscheidung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallo,

muss diesen Thread aus aktuellem Anlass mal aus der Versenkung kramen. Ich habe mir gestern im Bioladen einen Seiden-Peeling-Handschuh gekauft (von Charmy, kennt den jemand?). Leider kam der ohne jede Anleitung daher, da stand nur drauf, dass es ein Original Kese Handschuh sei und er bei 60°C waschbar ist (was ich schon mal sehr gut finde).

Gestern abend habe ich ihn im Gesicht ausprobiert (nass, mit etwas Reinigungsschaum) und heute am Körper. Ich fand den Handschuh überraschend kratzig, dennoch war das Peeling angenehm, hatte das Gefühl, dass es auch sehr stark die Durchblutung anregt. Meine Haut hat hinterher richtig gekribbelt. Ich würde das eigentlich gerne beibehalten, denn heute morgen war meine Haut im Gesicht richtig glatt und seidenweich. Mache mir aber ein bisschen Sorgen, ob das auf die Dauer nicht zu heavy ist - zumal ich sehr empfindliche, zu Ekzemen und Allergien neigende Haut hab.

Ich habe vorhin schon ein bisschen im Netz gestöbert, es gibt ja offensichtlich unterschiedliche Qualitäten - für Gesicht und Dekolletée und für den Körper. Woran erkenne ich, welche Qualität ich habe? Wie oft benutzt ihr den Peelinghandschuh? Wascht ihr ihn nach jeder Anwendung? Wie lange hält er dann in etwa?

LG
    Zohar