Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

LOGONA UMBRA für Anfänger

Hallo,

ich wollte endlich mal von der Chemiekeule wegkommen und hab mich nach langem Hin und Her für Logona Braun Umbra entschieden. Meine Naturhaarbe ist dunkelblond/hellbraun, so das klassiche "Straßenköter-Blond" eben.
    Ich hab das Zeug anleitungsgetreu aufgetragen und nach zwei STunden mal einen Blick unter die Haube riskiert - es war noch nix passiert. Also habe ich zwei weitere Stunden gewartet - wieder nix. Schade drum. Ich wollte ja nicht unbedingt einen ganz bestimmten Farbton erzielen, sondern nur irgendwie wenigstens ein bißchen Pepp in meine öde Haarfarbe bringen.
    Jetzt habe ich mir mal Sante-Farben besorgt - sicherheitshalber in Terra, Schwarz und Maronenbraun, damit ich nach Herzenslust mischen kann, falls die reinen Töne wieder nicht funktionieren sollten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Danke!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: LOGONA UMBRA für Anfänger

Ich habe leider selbst keine Erfahrung, fange auch gerade an mit Pflanzenfarben, aber ich glaube Sante "greift" besser, weil kein Jojobaöl enthalten ist. Es könnte auch sein, dass Du Pflege- oder Stylingrückstände auf den Haaren hast. Die Schuppenschicht muss quasi geöffnet sein (so hat mir das eine Dame von Logona erklärt). Mach doch mal eine Packung/Waschung mit silikonfreiem Shampoo und reiner Lavaerde und KEINE Spülung danach. So greift die Farbe vielleicht besser.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Cellistin...erst einmal hier im Forum.

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht als ich vor vielen Jahren mal gePHFt habe.

War damals noch total unwissend....also einfach rauf mit dem Zeug. Es war Logona schwarz.

Man hat null komma nix gesehen...somit habe ich anschließend gleich Chemie drüber.

Inzwischen weiss ich, dass es daran lag, dass meine Haare noch voller Siliprodukte

waren und meine Haare diese Farbe gar nicht aufnehmen konnten.

Im August 2006 habe ich dann wieder gePHFt. Es war grad zur Umstellung auf NK Produkte.

Beim ersten mal hat man auch noch nicht sooo viel gesehen...es wurde ein schönes warmes

dunkles Schokobraun....dann habe ich sehr oft hintereinander gefärbt...und nun sind sie schön

schwarzbraun.

Unter Umständen ist sehr viel Geduld beim PHFen gefragt....zum Glück kann man die Vorgänge

ja sehr oft wiederholen ohne den Haare "weh" zu tun.
    Geändert von Lady (09.02.2007 um 13:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich würde dir das Gleiche wie Bahia empfehlen. Erst mal raus mit dem Silikon.Was aber bei den PHF insbesondere den Farben von Sante nicht unter der Haube zu sehen ist, ist die Entwicklung der Farbe, wie man es bei KK her kennt. Da kann man ja mal ne Strähne abtupfen und mal schauen. Bei Sante musst du dich "überraschen" lassen.Ich weiss jetz nich, wie das bei Logona-Farben ist. Da hab ich keine Erfahrung damit.Aber das ist auch nicht weiter tragisch, weil die Farbe noch nacharbeitet und die endgültige Farbe erst nach 12-24 Std sichtbar ist. Ausserdem kannst du bei Sante-Haarefarben immer wieder drauf, ohne das Haar zu schädigen, da es sich ja nur um´s Haar legt und nicht eindringt.Nur aufhellen kannst du mit solchen Farben nicht! Lies dir doch mal den "Großen Henna-Thread" durch. Da findest du wunderbare Tipps und Tricks

BJ-Einsteiger

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten und tollen Tipps - und die Willkommensgruße.
    Ich habe tatsächlich sehr kurze Haare und muss viel Gel verwenden, um so was wie eine Frisur zustande zu bekommen. Da ist doch dann bestimmt Silikon drin, oder? Gewaschen habe ich die Haar vorher mit einem Shampoo von Yves Rocher, Hammamelis. Da stand zwar nix von Silikon, aber ich kenn' mich da leider nicht so aus...