Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

PHF und die pipifarbene Wanne ... :-(

Also, ein wenig rumgesucht, aber irgendwie fand ich nichts .. erschlagt mich bitte mit Links, falls ich nur zu einäugig war.

Was macht ihr nach dem PHFn mit Eurem Badezimmer?
    Bei Fliesen geht es ja noch, aber speziell meine Badewanne sieht hinterher aus wie .. naja, hellgelb bis teebraunorange. Und das geht auch nicht einfach so weg. Nicht mit normalem Reiniger fürs Bad, nicht mit Essig, nicht mit speziellen Reinigern. Das einzige, womit es wirklich wieder abgeht ist Sagrotan gegen Schimmel, wo Chlor drin ist. Und äh, das ist sicherlich absolut schlecht für die Umwelt und vermutlich auch für meine Lungen, ich hasse das Zeug, aber nachdem ich zufällig feststellte, dass das die Wanne wieder entfärbt .. stehe ich nun ratlos da, weil ich es eigentlich nicht nehmen will.

Habt ihr irgendwelche Wundermittel (woher)?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: PHF und die pipifarbene Wanne ... :-(

viele nehmen einen topf und stellen ihn in die badewanne, dann kannst du kopfüber färben und der ganze saft tropft in den topf

Forengöttin Avatar von Lady

Ja...so wie Bambi beschreibt mach ich es auch immer in der Dusche.

Beim ersten mal habe ich aus Angst vor Flecken einen gelben Sack auseinander geschnitten und die Dusche damit ausgelegt.

Nach dem Färben alles zusammen kruschteln...fertig!

Kannst auch Malerfolie oder sowas nehmen (gibt ja nicht überall in D gelbe Säcke).

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo Aeryss,

von einer intakten Beschichtung in der Badewanne geht PHF normalerweise ganz einfach ab, eben mit Badreiniger oder mit Essigwasser.
    Wenn das bei Dir so problematisch ist, vermute ich mal stark, daß die Beschichtung Deiner Wanne schon etwas aufgerauht ist, so daß sich die Farbpartikel dort reinsetzen können. Das kommt schonmal vor, wenn die Wanne etwas älter ist...
    In diesem Falle hilft tatsächlich nur die große Keule Chlorreiniger. :leiderja:
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Inventar Avatar von vanityfair

Bei mir gehen die Ränder mit Scheuermilch oder Waschsoda gut weg.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich verwende da so einen Reiniger der heißt "weißer Stein". Ist natürlich und damit gehen alle Ablagerungen vom Seifewaschen und PHFen und Heilerdemaskenreinbröseln weg.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Meine Laune...
    Sneaky

Also hm, das mit dem Topf bzw. mit einer Schüssel mach ich ja auch so, also Haare reinhängen, nur bis sich das ausgespült hat, läuft der auch schon mal über. Und die Reste werden natürlich trotzdem in die Wanne ausgeschüttet.. dort bildet sich dann sofort dieser gelbbräunliche Farbton am Wannenboden.

Die Wanne ist auch wirklich alt, an die Beschichtung hatte ich noch gar nicht gedacht, das wird es dann wohl fürchte ich sein. Hmm. *ratlos*

Oxiclean oder Waschsoda hab ich noch nicht probiert, das werd ich fürs nächste Mal wohl mal ranholen.

Vargaslinka - wo krieg ich den denn her?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also ich kauf meinen immer auf Jahrmärkten, da werden die oft angeboten.
    Gibt's aber glaub ich unter irgendeinem anderen Namen auch auf Homeshopping-Kanälen.
    Und von einer anderen Beauty hab ich mal den Tipp bekommen, dass man den auch unter dem Namen "Putzstein" von Dr. Beckmann in der Drogerie kaufen könne.

Angeblich sollen da ja nur rein natürliche Inhaltsstoffe drin sein. Außerdem ist er super ergiebig. Ja, er ist schon auch teuer, aber meinen hab ich jetzt seit weit über einem Jahr, er wird häufig genutzt, und da ist noch fast die Hälfte drin.

Hier auch noch ein Link dazu. Da hab ich aber selbst noch nicht bestellt.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Allwissend Avatar von Geyrahoed

wir haben total kalkiges wasser und da lagern sich somit die phf farben besonders gut ab ....

purer zitronensaft hilft beim groben entfernen ganz gut ...
    aber was echt bombastisch gut hilft ist die flüssigseife von alverde , die ist der hammer, damit gehts es recht leicht weg, aber ein bissel schrubben muss ich damit dennoch ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Meine Laune...
    Sneaky

Hihi, jetzt hab ich ja ne ganze Liste, wenn eins nicht hilft, misch ich einfach alles zusammen (und hoffe der Abfluss schäumt nicht über, aber vielleicht wird der ja dadurch auch mal wieder schön frei )

BJ-Einsteiger

Versuche doch mal ganz normale Citrus-Scheuermilch.

Hab damit meine Badewanne nach der PHF ganz leicht wieder sauber bekommen.

LG Dani

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mit normaler phf muss ich nur mit wasser drüber - hab ich noch kakaobutter drin setzt es sich richtig ab am wannenrand, aber mit scheuermilch gehts wirklich schnell weg.
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von Ginea

Wenn ich das lese scheine ich echt Glück zu haben, ich muss nur mit Wasser nachspülen. Wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass das die Wanne färben kann.

Etwas OT: Hatte eine von Euch wegen PHF schomal einen verstopften Abfluß?
    Mein Freund liegt mir immer damit in den Ohren, dass das sicherlich nochmal so kommen wird. Probleme gabs aber bisher keine.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea