Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Erythromycin

Aglaia
    Besucher

Erythromycin

Hallo allerseits!

Ich hab eine Mischhaut mit recht trockenen Stellen, die doch immer wieder zu Unreinheiten neigt. Meine Hautärztin hat mir gestern eine Erythromycin Salbe verschrieben, damit die Unreinheiten weggehen. Ich habe nun nur Sorge, dass mir das die Haut austrocknet. Habt ihr da Erfahrungen mit?
    Wenn dem so wäre, würde ich nämlich nur abends die Salbe draufmachen und morgens bei meiner normalen Feuchtigkeitspflege bleiben (auch wenn das wahrscheinlich kollidiert).

VLG

BJ-Einsteiger

AW: Erythromycin

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr im November eine angemischte Salbe mit Erythromycin, weil ich angeblich Periorale Dermatitis hatte und die Haut durch die Salbe austrocknen sollte.
    Also bei mir hat sie wirklich ziemlich ausgetrocknet obwohl in der Salbe nur 0,25 % Erythromycin reingemischt waren und die Haut hat sich wie Pergamentpapier angefühlt und ich hab richtig dolle Trockenheitsfältchen bekommen.

An deine Stelle würde ich die Salbe nur Punktuell auftragen da wo du halt Unreinheiten hast.

LG

Loreley
    Besucher

Erythromycin ist ein Antibiotikum, das die Bakterien vernichten soll, die für entzündliche Hautstellen/Pickel/POD verantwortlich sind. Es trocknet auch etwas aus.

Ich würde es nur lokal auftragen, bis die Entzündung an jeweiligen Stelle weg ist. Wenn Dir die austrocknende Wirkung zu stark ist, kannst Du ja noch etwas normale Creme drübergeben, aber schau erst einmal, wie es sich so alleine macht.

Aglaia
    Besucher

Blöderweise sitzen die Unreinheiten auch an trockenen Hautstellen... Ich werde das Zeug jetzt erstmal abends flächig benutzen und dafür morgens meine Feuchtigkeitscremebenutzen... danke für eure Erfahrungen!

blossom
    Besucher

Dann hast Du Akne, oder?! Ich kann mir sonst unter Unreinheiten und Antibiotikum nichts vorstellen.

Aglaia
    Besucher

nein, so schlimm ist es glücklicherweise nicht... im Wangen und Kinnbereich bekomme ich immer wieder kleinere rote Pickel bzw. Rötungen...

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

@ Aglaia

Wie ich (mit den Wangen)...

Da ich mich an so "schwere" Medikamente nicht rantrauen möchte, verwende ich auf Kosmetikerinnen Tip nun dort viel Feuchtigkeit und kein Fett mehr.
    Trinke außerdem viel.
    Bisher ist es noch nicht völlig weggegangen, aber ich hoffe mit der Zeit auf Besserung.

Vielleicht auch eine Alternative für dich zu dem Antibiotikum?

Inventar Avatar von sarah133

Mir hat die Erythromycin-Mischung mal super geholfen, als ich die Haut am Decolltee lt. Hautarzt überpflegt hatte- hat sich durch viele kleine Pickelchen geäußert.
    Jedenfalls sind sie verschwunden und nie wieder gekommen.

Experte

Wie ist denn die Salbe. Fertig in der Tube oder vom Apotheker angemischt?

Wenn die Salben angemischt werden, kann der Arzt auch eine Cremegrundlage verschreiben, die nicht so austrocknet. Ich hatte vor eingen Jahren Linoladiol, da meine Haut sehr fertig war. Da hat nix ausgetrocknet.

Gele konnte ich ohne normale Creme darüber gar nicht benutzen.
    LG

Nicole

blossom
    Besucher

Aglaia

Welche Diagnose hat denn der Arzt gestellt? POD?

Aglaia
    Besucher

ja, obwohl ich mal im Internet geschaut habe und dann nur eine wirklich leichte Form habe. Um den Mund habe ich eigentlich nix, nur an Wangen und Kinn bilden sich Rötungen und kleinere Pickelchen.

Ich habe mom. meine gesamtes Programm umgestellt, viell. könnt ihr mir ja noch Tips geben, ob da was zu optimieren ist?!

morgens: waschen mit Wasser
    Abtupfen mit Alverde Wildrosen Gesichtswasser
    Eincremen mit EUBOS TROCKENE HAUT 5% UREA GESICHTSCREME

auf Make Up kann ich nicht verzichten, benutze aber seit einigen Tagen nur noch Mineralfoundation, soll ja eigentlich ganz gut verträglich sein

abends: waschen mit Eubos Sensitive Waschgel
    Abtupfen mit Alverde Wildrosen Gesichtswasser
    Eincremen mit Erythromycin Salbe (2%), die Creme macht mir eigentlich nicht den Eindruck, dass sie sehr austrocknet (ist auf ner schönen Cremebasis.

VG

blossom
    Besucher

Wir haben hier einige Threads zu dem Thema, wo Dir ganz von anderen Betroffenen geholfen werden kann.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=dermatitis

Der 2. Thread ist sehr lang....wenn Du ihn speziell durchsuchen möchtest, nutz oben rechts den Button "Thema durchsuchen". Dort kannst Du Schlagwörter wie "waschen", "cremen", etc. eingeben und ganz gezielt suchen.

Geändert von blossom (10.02.2007 um 13:20 Uhr)

Allwissend Avatar von Mausbartl

Dann benutze die Creme nur am Abend oder nur am Tag, oder nur partiell! Ich nehme auch Ery... und komme gut damit klar. Nehme es halt nur wenn es wuchert oder ich das Bpo zweimal auslasse.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Bei mir hat die Ery in Linola überhaupt nicht ausgetrocknet und hat auch super geholfen. Ich würde auf jeden Fall nicht selbst viel herumtesten, sondern einfach das befolgen, was dir der Arzt geraten hat. Wenn deine Haut extrem reagiert mit extremen Rötungen, Kribbeln,.... dann solltest du wieder zum Arzt. Was ich mir aber bei der Ery nicht vorstellen kann.