Hallo,
in den meisten Cremes für Kinder sind viele ätherischen Öle und Duftstoffe enthalten.
Hat jemand Erfahrung mit der Shea-Serie vom MG bei Kindern ?
Von den INCIS doch eigentlich total geeignet....
Freue mich über Antworten !
Hallo,
in den meisten Cremes für Kinder sind viele ätherischen Öle und Duftstoffe enthalten.
Hat jemand Erfahrung mit der Shea-Serie vom MG bei Kindern ?
Von den INCIS doch eigentlich total geeignet....
Freue mich über Antworten !
Lavera Neutral Serie für Kinder - sehr empfehlenswert!
Alles Liebe Sommi
Danke Bahia, die benutzen wir gerade und sie reicht im Moment nicht aus.
Deshalb suchen wir etwas reichaltigeres.
Ansonsten sind wir auch Fan !!!
Es gibt doch von babydream und babylove Wind&Wetter Cremes.
Die Sheabutter GM von MG nehme ich auch manchmal für meine Tochter, wenn ich mich gerade selber damit eincreme, aber die Sachen von babylove finde ich eigentlich geeigneter.
Und dann gibt es noch die Lilliputz Serie bei Rossmann....mit Erdbeer- und Melonenduft...für die Mütter .
Geändert von blossom (09.02.2007 um 17:44 Uhr)
Hallo,
Babylove haben wir hier nicht, ist doch DM, oder ?
Von den Rossman-Sachen bekomme ich, wenn ich die Kinder eincreme, leider Ekzeme - habe eine Duftstoffallergie.
Bübchen ging noch ganz gut.
Mal schauen, vielleicht probiere ich MG mal aus.
Danke !
Es gibt von Weleda ein Wind- und Wetterbalsam. Auch ganz mild und schön reichhaltig. Vielleicht ist das was?
Alles Liebe Sommi
Noch ein Daumen hoch für Weleda(obwohl ich alles für meine Kids selbst rühre)
wir verwenden von www.allergika.de die dermifant kindercreme im gesicht, mit nachtkerzenöl.
Die ist reichhaltiger, auch durchaus für den windelbereich geeignet.
---damit hab ich julians neurodermitis weg bekommen.
proben kann man dort per mail freundlich anfordern.
Weleda wird auch von Hebammen und Dermatologen empfohlen
Dann dürfte Weleda nichts für Dich sein, enthält ätherische Öle und Parfüm-Babylove ebenso.
Wie wäre es mit Bübchen:
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1221
Irgendwie enthalten (zu-)viele Cremes Parfümstoffe . Vielleicht solltest Du doch mal MG probieren. Ich die Shea Gesichtsmilch jedenfalls.
Meine nehmen Nivea oder Florena Allzweckcreme *duckundwegrenn*
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Hui, so viele Antworten, vielen Dank !
Ich lese mir mal alles in Ruhe durch.
Ich habe noch die Weleda Mandel im Blick, wenn auch nicht speziell für Kiddys, aber ohne Duft.
In Nivea und Co. ist Zimtalkohol als Duftstoff enthalten, geht bei meiner Haut leider garnicht.
Das Weleda Wind und Wetterbalsam müsste ich mir nochmal genauer angucken.
Bis bald !
Übrigens, übers Selbstrühren habe ich noch garnicht nachgedacht. Gucke mich mal nach einem einfachem Rezept um.
Hallo lene,
ich benutze seit 2 Tagen die Shea Serie von M.Gebhardt Die Hautcreme habe ich meiner tochter gestern und heute aufs Gesichtchen geschmiert Ihre Haut hat es bei diesen frostigen Temperaturen sehr gut vertragen Ich denke die Shea Gesichtscreme werden wir gemeinsam leermachen Ich finde Martina Gebhardt Shea Super eben auch für Kinderhaut
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Das hört sich gut an.
Danke jaja !
Ich bin ja erstaunt, wieviele Kinder Gesichtscreme benutzen.
Da frage ich mich, ob wir früher zu sorglos waren oder ob sich die Umweltbedingungen so geändert haben oder woran das liegt.
Ich kann mich nicht erinnern - selbst beim Spielen im Schnee - Creme benutzt zu haben
Wie geht es da den heutigen Müttern? Habt Ihr Euch als Kinder eingecremt?
Geändert von Nicki (11.02.2007 um 11:18 Uhr)
Hallo Nicki,
ich wurde früher mit Penaten und Nivea eingeschmiert.
Mein Sohn hat zwar keine Neurodermitis, aber ist schon durch mich atopisch vorbelastet und reagiert oft mit Rötungen. Daher muss ich schon auf eine gute Hautpflege achten. Meine Tochter ist zum Glück unempfindlich.
Was ich nicht mache ist sie ständig mit Seife zu schrubben, nur, wenn sie wirklich dreckig sind. Ansonsten gibts nur Wasser und sie haben am Körper eine ganz gesunde weiche Haut.
Gruss,
lene2002
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr, ob ich immer eingecremt wurde. Im Winter, wenn´s sehr kalt war, habe ich aber schon einen Klecks Nivea aufs Gesicht bekommen.
Meine Jungs waschen sich im Gesicht grundsätzlich nur mit Wasser (wenn sie nicht gerade dreckig sind) - trotzdem haben sie eigentlich immer ziemlich trockene Haut. Wenn sie gar keine Creme benutzen (was wir auch schon längere Zeit getestet haben), wird´s richtig schuppig.
Keine Ahnung, warum das so ist , denke aber, dass es viel mit Veranlagung zu tun hat. In der Famile meines Mannes gibt es mehrere Personen, die unter trockener Haut leiden (er eingeschlossen). Äußert sich zwar bei jedem anders (mein Mann neigt z.B. zu Schuppenflechten am Kopf, meine Schwägerin bekommt Schuppenflechten an den Beinen), aber es ist halt wohl genetisch gegeben.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ja klar, wenn Kinde von Natur/Veranlagung aus extrem trockene Haut haben, dann muss man natürlich cremen.
Wie immer kann man auch hier nicht verallgemeinern.
Bei "normaler" Haut frage ich mich nur immer, ob dann nicht schon früh ein Gewöhnungseffekt einsetzt.
Aber man sagt ja auch, dass die Umweltbelastungen der Haut heute mehr zusetzen.
Ich finde schon , dass die Umweltbelastungen sich auswirken.
Ich hatte als Kind aber auch schon eine sehr empfindliche Haut und Neurodermitis - aber damals hat man halt nicht viel aufhebens davon gemacht.
Mir wurde mal gesagt, dass es einen Gewöhnungseffekt nicht gibt, Kinderhaut braucht gerade im Winter einfach Fett.
Naja, viele Menschen, viele Meinungen. Ein gesundes Mittelmass sollte nicht schaden.
Sicherlich brauchen Kinder keine Gesichtspflegeserie, aber ein klecks Fettcreme kann bei Kälte schon nützlich sein. Da kann sich die Haut schlecht selbst helfen.
Wichtig ist, meiner Ansicht nach, es nicht zu übertreiben und auf ein ausgewogenes Verhältnis von Fett und Feuchtigkeit zu achten, damit die Haut nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.
Hierfür ist MG bestimmt prima, weil die Emulsionen extra an das Fett/Feuchtigkeitsverhältnis von gesunder Haut angepasst sind.
Vielleicht fühlen die sich deshalb so klasse an auf der Haut.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ginea--das hast du schön gesagt Ich finde auch -gerade bei Kids-weniger ist mehr!!!Schaut euch doch nur mal diese KK für Kiddies an.Parfüm/Erdölbomben schlechthin(ich meine hauptsächlich die aus der Parfümerie)