Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte

Kaufverhalten...

Hallo

Hat sich eigentlich irgendetwas an Eurem Kaufverhalten geändert, seitdem Ihr hier Mitglied seid?
    Also ich kann das für mich bestätigen! - Ich habe vorher ziemlich wahllos alle möglichen Neuheiten auf dem Beauty-Markt gekauft. Ob Pflege oder Deko, egal, wenn es nur als gut angepriesen wurde; ich hab`s gekauft. Wenn ich beim Zahnarzt in einer Frauenzeitschrift geblättert hab; Ihr wißt schon: diese Seiten mit den Beauty-News! Neue Creme für Mischhaut? Kauf ich! Neuartiges Super-Make-up, das auch gegen Hautunreinheiten wirkt? Her damit! Oder in der Apotheke!! Mein Gott, hab ich da Kohle gelassen! Vichy, LRP ect.. Gibt es ja nur in der Apo., muß ja gut sein!

Das ist heute anders. Ehrlich, seitdem ich im Forum bin, geb ich im dm ziemlich wenig Geld aus.
    Es ist auch gar nicht mehr so viel da, was mich interessieren könnte. Die ganze Deko im Drogeriemarkt? Außer meinem Manhatten (Rimmel) Augenbrauenstift brauch ich davon nichts.
    LOreal und Jade bringen jede Wochen ein neuen Make-up raus. Interessiert mich auch nicht mehr sehr. Weil ich ja Mineralfoundation selbst mache. Bei Lippenstiften bin ich schon vor einem Jahr bei Hauschka gelandet und dabei geblieben.. Bleiben also nur noch die Pflegeprodukte. Gut, ich hab auch online etliches probiert; aber nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Ich meine, wenn ich eine neue Serie ausprobiere, wie z. B. jetzt Ch. Niklas, dann überlege ich schon ziemlich lange, lese Berichte und Erfahrungen von Euch und entscheide mich erst dann, wenn ich ganz viele Info`s zu diesem Produkt hab.
    Deshalb hat für mich der dm auch viel von seinem Reiz verloren. Wenn ich reingehe, dann weiß ich ziemlich genau, was ich kaufen werde, alverde shampoos, Babylove-Produkte, Watte-Pads.
    Das heißt aber nicht, daß ich nicht auch "rückfallgefährdet" bin! Z. B. hat mich dieses neue Peeling von Lorèal?, das mit der anschließenden Pflegecreme, schon sehr, sehr angemacht. - ABER ich hab es NICHT gekauft! . Nein Maren, hab ich mir gesagt, , Peelings sind übel für die Haut, und Du kaufst das NICHT! Mensch, mal muß frau doch Vernunft annehmen! Oder?? .
    Es ist jetzt auch so; WENN ich mir dann nach reiflichem Überlegen mal etwas Neues kaufe oder bestelle, dann freu ich mich viel mehr darüber, und ich beobachte die Wirkung viel genauer und intensiver als sonst, wo mir mal eben so, schwupp, die neue Oil of Olaf-Creme ins Einkaufskörbchen gehüpft ist. Geht Euch das auch so?

Hach, ich glaub, ich werde noch sehr vernünftig und womöglich WEISE?! ( Hoffentlich nicht!!)

Liebe Grüße,

Maren

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Kaufverhalten...

Geht mir genauso! Bin vorher immer gern durch Drogerien gelaufen und hab meist Sachen gekauft wie Shampoos oder dergleichen, jetzt achte ich auf die INCIs und denke an bestimmte Testberichte, da ist die Lust meist schon geringer!

Ansonsten muss ich mich aber immer sehr stark zurückhalten bei NK-Online-Shops, da will ich immer soooo viel haben

Wir haben hier leider keinen großen Bioladen oder ein richtig großes Reformhaus, deswegen bleibt mir meist nur die Online-Bestellung - und da klingt meistens alles sooo gut....

Aber ich muss schon zugeben, dass mein Kaufverhalten sich sehr stark gebessert hat, bin längst nicht mehr so anfällig für gute Werbestrategien - eine sehr große Erleichterung für meinen Geldbeutel!!

Meine Laune...
    Amused

Ja Maren da beschreibst du fast mich!
    Zum einen ist meine Zeitschriftensucht ein wenig besser geworden und zum anderen kauf ich auch nicht alles. Das Peeling da hat mich auch in den Fingern gekitzelt, aber ich habs gelassen. Mit der gleichen Begründung vor mir selbst wie Du!
    Nur Lippies und Konturenstift- da bin ich noch nicht immun gegen. Ansonsten hab ich vieles nicht gekauft, was früher sofort in den Einkaufskorb gehüpft wäre
    Und jetzt - wo ich MF selbst mache, werde ich mit Makeup Pröbchen bombardiert, früher nie, als ich die noch gerne gehabt hätte. Gibts das?

LG

Poner
    Besucher

Bubbletea schrieb:
    Ansonsten muss ich mich aber immer sehr stark zurückhalten bei NK-Online-Shops, da will ich immer soooo viel haben

Weni:So geht es bei mir nur

Carmen
    Besucher

Na, mein Kaufverhalten verlagert sich

Früher dm, Apo und Parfümerie - heute pluspunktbio, behawe und pura-natura *lol*

Nein im Ernst: ich werde immun gegen den Werbemüll und Konsumkram und finde das auch gut so. Ich kaufe sehr viel bewusster, mache mir Gedanken, was ich brauche und was nicht und schaffe es mit weniger Produkten ein viel besseres Pflegekonzept auf die Beine zu stellen.

Früher bin ich einfach nur, wie diese Duracell-Hasen aus der Werbung früher, durch die Läden marschiert und habe werbeferngesteuert eingekauft. Ohne Sinn und Zweck, weil Produkt x ja bestimmt ganz toll sein muss - und letztendlich fanden sich bei mir im Bad xundneunzig Cremes, Duschgele, Peelings, Masken usw... von den Inhaltsstoffen her alle gleich mies und im Grunde genommen hat sich jetzt nichts wirklich besonders hervorgetan.

Von daher bin ich sehr dankbar für das Forum

Nike
    Besucher

Genauso geht es mir auch!
    Gab es irgendeine neue Kosmetikserie - hab ich sie gekauft, Shiseido, Kanebo,
    Börlind usw. Von Incis hatte ich gar keine Ahnung, erst bei den BJ habe ich viel darüber
    gelernt. Und auch, was mir guttut und was nicht. Früher habe ich mir jede Woche neue
    Shampoos gekauft und war doch nie zufrieden. Bis ich - für mich - herausgefunden habe,
    dass SLS in Shampoos einfach zu austrocknend wirkt.
    In der neuen Shape finde ich die Fitnessübungen so toll - die Kosmetikseiten? Habe ich
    überblättert, es gibt doch eh nicht so viel neues, auch die "Tipps" wiederholen sich alle.
    Natürlich kaufe ich mir manches sofort *winkzupauline&missie* - Mineralfoundation, Alepposeife, Thermo-Wimpernformer .... und bin begeistert!
    Hier gibts doch die tollen Tipps

Inventar Avatar von simsamred

Hallo.....
    nicht nur etwas [size=large]TOTAL[/size]
    ich habe vorher alles mögliche ausprobiert- natürlich meist was gerade so in
    der werbung auftauchte undmir als toll erschien
    habe vorher auch vie mehr zeitschriften wegen kosmetik und so... gelesen- jetzt nicht mehr-
    erstmal interessiert es mich nicht mehr so und außerdem lese ich jetzt hier
    zur zeit kaufe ich zwar fast noch mehr aber ganz anders
    bewußter- interessanter - mehr eigentlich beim umstieg um zu testen was
    zu mir paßt - jetzt habe ich schon einige sachen wo ich sage die sind es
    wo ich jetzt etwas interesse entdeckt habe ist beim selbermachen
    heute habe ich méinen ersten lippenbalsam gemacht ganz toll
    jetzt werde ich da wohl auch noch neugieriger

erst beim komplett umstieg habe ich natürlich viel geld ausgegeben
    aber jetzt wird es immer weniger- habe das was ich brauche da und
    ich hatte vorher immer das problem das ich wahsinnig viel geld bei der haarpflege gelassen habe durch die ewigen neueren besseren sachen
    das ist vorbei habe meine sachen gefunden und bin zufrieden...
    und spaß macht es mir viel mehr
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Olivia

Ich bin ein echter Triebtäter wenns ums Kaufen geht, und ganz egal wo.
    Hab ich vor 20 Jahren festgestellt und bin aus dem Notstand raus Händler geworden, damit sich der Kram dreht. Meine Kaufräusche passieren mir jetzt zum Glück nur noch bei Zutaten.
    Sowas kann Biographien verändern
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

maren.w schrieb:

viel

[size=large]*unterschreib*[/size]
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi

Also ich kauf zwar nicht mehr jeden Mist, seit ich hier dabei bin, .........aber..... vieles muß ich jetzt ausprobieren was ich vorher noch nicht kannte und überhaupt, hier was neues, da was neues, was man hier oder beim Beautyboard liest und schon ists passiert .... irgendwie hab ich in letzter Zeit SEHR SEHR viel Geld für Kosmetik und Pflege ausgegeben, weil ich immer angefixt werde ...... ihr schlimmen schlimmen Leute .......... ihr habt einen ganz schlechten Einfluß auf mich!!!! Was soll ich nur tun??????

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

einerseits hab ich weniger aus den drogerien gekauft..
    aber andrerseits massen an geld in den bioläden und nkonlineshops gelassen.
    nur bei der hautpflege kauf ich nicht mehr soviel,da möcht ich jetzt ersteinmal konsequent bleiben..
    aber dafür müssen halt rohstoffe für meine selbstrührkarriere her

Inventar Avatar von Marijka

Ja, ja,
    das liebe Geld...

Bin jetzt seit einigen Tagen erst dabei.
    Fazit: Im Drogeriemarkt war ich seit der Anmeldung nicht mehr, dafür einige Euros in der Apo gelassen, einige im Reformhaus und heute wieder mal bei MF-Proben und Pinsel zugeschlagen.

Ich glaube, es dauert a bissl, bis ich umgestellt habe und dann ist wieder Ruhe für den Geldbeutelchen

Aber bis dahin darf er leiden

Und seit dem Tag der Anmeldung hier hatte ich keinen einzigen Pickel mehr bekommen

Dafür an alle BJ´s hier

Poner
    Besucher

Marijka schrieb:
    Ich glaube, es dauert a bissl, bis ich umgestellt habe und dann ist wieder Ruhe für den Geldbeutelchen

weni: so sehe ich das auch! Ansonsten ist der DM für mich sehr klein geworden, Naturkosmetik-Onlineshops etwas größer.

Ansonsten habe ich diese Woche auch schon mit Biokartoffeln gekocht und frischen Blumenkohl, statt gefrorenen. Unser Nachbarsjunge, schenkte uns jedem eine Kräuterrette (Zigaretten aus puren Kräutern), die stinkt aber wie verbranntes Laub.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Tja wenighaar, also wenn du es Vitamintechnisch usw besser machen willst, würd ich lieber den gefrorenen nehmen, da ist noch wesentlich mehr gutes drin, als im frischen, der schon wer weiß wie lang rumgezerrt wurde.........

lorchen
    Besucher

Ich bin ja schon etwas länger hier und bei mir hat sich auch sehr viel verändert

Früher kannte ich nur das Beautyboard (es gab ja auch nur das ) und ich hab mich ständig anfixen lassen, das war schlimm Vor allem teuer
    Obwohl ich schon damals eher NK-lastig war, bin ich durch die Anfixerei immer mehr in die KK-Ecke getrudelt, einfach weil es alle benutzt haben.
    Seit den BJs bin ich wieder kritischer geworden und zum ersten Mal frei in meiner Entscheidung, ob NK oder KK. Ich kenne die Vor- und Nachteile, mir erzählt keine Verkäuferin mehr was

Hier lerne ich außerdem Produkte kennen, die ich selbst nie im Leben angefasst hätte: Aleppo-Seife z. B.
    Und bevor ich mich jetzt einem Hype anschließe, warte ich auf die ersten Ergebnisse. Ich muss es nicht mehr sofort haben und kann warten.
    Insgesamt bin ich gegen Werbung weitaus resistenter geworden.
    In den DM geh ich immer noch wahnsinnig gerne, aber die Auswahl ist doch extrem eingeschränkt

Was sich auch völlig verändert hat: ich hab früher wahllos bei CCB und anderen herkömmlichen Online-Shops zugeschlagen. Jetzt gucke ich ganz gezielt, ob das auch wirklich was für mich ist, ob ich mit den Incis leben kann.

Ich bin insgesamt bewußter geworden

Fortgeschritten

Hallo Bauties,

bei mir ist es auch so, dass ich seit ich hier regelmäßig lese auf jeden Fall MEHR Geld für Kosmetik und auch für Nahrungsergänzung ausgegeben habe als sonst. Ich hab früher halt alles bei Rossmann gekauft, das war dann nicht so teuer. Allerdings bin ich SEHR begeisterungsfähig und habe schon sehr viel Zeug gekauft, vor allem online bestellt, seit ich hier Mitglied bin. Ich bin mir aber sicher, dass sich das auch wieder einpendeln wird, wenn ich "meine" Produkte gefunden habe. Und ich probier auch immer mal wieder eins von den selbermach-Rezepten, das ist dann ja echt günstig. Also Fazit: Ich mach mir da keine Großen Sorgen, dass ich jetzt immer weiter so viel bestellen und ausprobieren will. Immerhin bin ich jetzt schon bei sms gelandet und sehr zufrieden, auch mit den Preisen.

Zottel
    Besucher

Seit nun über einem Jahr hat mein Badezimmerschrank so gut wie keine bösen INCIs mehr gesehen (dementsprechend schwerpunktmäßig NK) und heute finde ich Werbung einfach nur noch amüsant. Wenn ich z.B. die Alte in der herbal essentdingens Werbung stöhnen höre, denk ich immer, würdest du auch noch so stöhnen, wenn du wüsstest was drin ist? WOHL KAUM *hämischgrins*.
    Fakt ist: ich bin einfach einmal zuviel auf die Tricks reingefallen: von wegen, was diese Shampoo kann, welches Wunder jene Creme vollbringt. Das geht mir mittlerweile 10 Meter vorbei. Auf Anfixen reagiere ich nur im Selbstpanschbereich (och jo, das Stöffchen könnt ich auch mal reinmischen...). Dieser zunächst mal aufflackernde Hype flacht immer viel zu schnell wieder ab, als dass ich das Zeug dann bräuchte. Wenn es wirklich ein Kracher ist, dann werde ich schon wieder davon hören, da bin ich sicher.

Also sollte die Wundercreme gegen alles irgendwo entdeckt werden, dann schickt mir bitte ne pm - sonst verpass ich das ganz sicher

Besucher

Früher habe ich ab und zu mal was bei YR bestellt und war bei DM einkaufen, Manhattan war mein absoluter Deko Favorit, hatte einen kleinen Setzkasten, da hab ich die ganzen Sachen schön drin aufgestellt (war da so um die 16), Deos hatte ich nur von Impulse und Haarsachen von Fructis und Duschgel und weitere Reinigungssachen von Bebe. Und die Labellostifte halt. Im TBS habe ich auch öfter mal was gekauft. Düfte hatte ich nur ganz wenige, die waren alle von Douglas.

Als es bei mir mit den Foren anfing, habe ich angefangen online zu bestellen und einzukaufen (ebay, CCB, Lush, Schlecker, ...). Ich wurde ständig von allen möglichen Dingen angefixt, die ich dann gern ausprobieren wollte. Dazu kann ich nur sagen:
    BB ist absolut nichts für mich gewesen, die Konsistenzen waren für mich alles andere als zufriedenstellend,
    Mac finde ich Klasse, aber auch nur bestimmte Produkte
    Benefit kann mich gar nicht begeistern
    Kaloo verfliegt superfix
    yankee candle ist mir absolut ans Herz gewachsen
    Lush kann mich nur mit den Weihnachtsprodukten glücklich machen
    Tigi ist der grösste Schrott, den ich je getestet habe
    CSP mochte ich supergern, bin aber allergisch drauf
    smell THIS ist absolut künstlich
    Aquolina hat nur 1 oder 2 Sachen, die mir gefallen
    Balea ist zu meinem Favoriten geworden
    Alverde ist nicht so ganz meine Welt
    Sante fand ich teilweise ganz gut
    und und und....

Was mich das gelehrt hat ist, das ich mittlerweile nur noch das kaufe, was ich mir persönlich vorher anschnauen oder dran schnuppern kann und mich auch nicht durch andere beeinflussen lasse. Ich kaufe das, was mir persönlich gefällt, egal was andere dazu sagen.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja,ich guck mir jetzt auch alles viel genauer an.kauf bewusster ein.
    shampoos aus der drogerie gar nicht mehr,dass war früher echt schlimm,da musste jedes neue her was die haare schöner machen sollte (und alle volumen shampoos weil meine haar eher dünn sind)
    ich hab mich zwar auch anfixen lassen mit sanoll bei den fönixen,aber ich bin zufrieden damit und bleib auch ersteinmal dabei.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hatte früher ein Problem, dass viele andere hier auch haben:
    Mein Verstand (und später dann auch meine Kopfhaut ) hat mir gesagt,
    dass es wohl besser wäre, auf KK mit bestimmten INCIS zu verzichten und stattdessen
    NK zu benutzen. Deshalb bin ich nach und nach umgestiegen. Zur Pflege meiner leicht unreinen, empfindlichen Gesichtshaut habe ich aber nie geeigente NK-Produkte gefunden.
    Die NK-Gesichtspflegeprodukte waren für mich immer nur mittelmässige Kompromisse.
    Seit ich bei den BJs surfe habe ich gesehen, dass auch viele andere hier das gleiche Problem haben und habe daraufhin für mich klar festgelegt:
    NK für Körper und Haare, KK für das Gesicht.
    Und es wird auch nicht mehr weiter rumprobiert...
    Schluss jetzt...
    Für die Anfixerei im NK-Bereich bin ich allerdings nach wie vor sehr dankbar,
    da ich viele Hersteller und Produkte vorher gar nicht kannte und jetzt eine größere und bessere Auswahl habe. Auch die Testberichte finde ich sehr sinnvoll. Die haben mir ganz sicher schon so manche Fehlkäufe erspart.
    LG, Dana

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin geheilt!!!!!
    Will heissen, ich kauf kaum noch ne Frauenzeitschrift. Ist eh vorwiegend Werbungdrin. Informationen zu Themen die mich wirklich interessieren bekomm ich hier bei den BJs viel umfassender. Ausserdem kann ich gezielt nachfragen, kann in alten threads stöbern, und und und.
    Also seid ich hier bin, hab ich weniger Altpapier zu bündeln. Ist doch auch schon was, gelle???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich kaufe auch schon sehr lange keine Frauenzeitschriften mehr. Ich finde, dass das meiste, was es dort zu lesen gibt, erbärmlich schlecht recherchiert ist und die Grenze zwischen redaktionellem Teil und Werbung sehr fließend ist. Zuerst einmal schreiben die ständig nur die Promotexte der Kosmetikfirmen ab, und dann schreiben sie über Themen, von denen sie keine Ahnung haben - vor allem, wenn es um NK geht, dann stehen mir wirklich die Haare zu Berge bei manchen Aussagen. Da werden Yves Rocher und Hauschka in einen Topf geworfen usw. Für sowas zahle ich keinen Cent.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eben! Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Wir sind einfach schon zu gut aufgeklärt für sowas

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Das mit den Zeitschriften ist ein Problem für mich.
    Ich liiiiiieeeebe Zeitschriften.
    Aber seit ich bei Euch bin, machen sie keinen großen Spaß mehr.
    Die Beauty-Seiten in der Schroth und Korn und der Eve befriedigen mich aber auch nicht.
    Ich finde es schade, daß es keine Naturkosmetikzeitschrift gibt.

Liebe Grüße
    Dianita

Besucher

Zeitschriften liebe ich auch nach wie vor, obwohl ich sie anders lese als vorher, mich nicht mehr von KK anfixen lasse (außer manchmal bei Deko) und die Pröbchen nicht mehr benutze.
    (konnte von keinem Creme- oder Shampoo- Pröbchen die Finger lassen, jetzt werfe ich die in den Müll)
    In meiner NK- Anfangsphase habe ich viel getestet und es gab einige Flops, was natürlich ins Geld gegangen ist, aber mittlerweile habe ich meine Standardprodukte gefunden und binda ruhiger geworden. Insgesamt gebe ich jetzt deutlich weniger Geld für Körperpflege und Kosmetik aus, dafür gönne ich mir öfter mal einen schönen neuen Duft.

Grüße, Primavera

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mir geht es ähnlich mit den Zeitschriften - versuche jetzt darauf zu achten, dass der Mode-Teil überwiegt (obwohl ich im Moment die Mode auch komisch finde )

Bei Kosmetik schneide ich immer nur Grimassen, wenn ich mir denke was für INCIs da drin wohl sind

Zora
    Besucher

Nuja, ich bin ja noch nicht lange hier, allerdings habe ich mich auch schon vorher mit Inhaltsstoffen befasst.
    Ich gehe jetzt zwar immer noch gern in dm und so rein (was bleibt mir auch anderes übrig, wenn ich meine Bahn verpasse :D), aber bei jedem Produkt, dass mir auffällt, schaue ich zuerst auf die Inhaltsstoffe. Die ganzen Versprechen etc. les ich mir nur durch, wenn ich die Flasche oder was auch immer das ist nicht sofort wieder zurückgestellt hab. Ich kaufe zwar immer noch KK, aber ich lass mir nicht mehr das Geld aus der Tasche ziehen. Ich zahl nur noch wenig Geld für ein Shampoo wie Balea oder Schauma, das halt normal reinigt, als viel Geld für ein Shampoo mit leeren Versprechungen und mysteriösen Inhaltsstoffen.