Hallo
Hat sich eigentlich irgendetwas an Eurem Kaufverhalten geändert, seitdem Ihr hier Mitglied seid?
Also ich kann das für mich bestätigen! - Ich habe vorher ziemlich wahllos alle möglichen Neuheiten auf dem Beauty-Markt gekauft. Ob Pflege oder Deko, egal, wenn es nur als gut angepriesen wurde; ich hab`s gekauft. Wenn ich beim Zahnarzt in einer Frauenzeitschrift geblättert hab; Ihr wißt schon: diese Seiten mit den Beauty-News! Neue Creme für Mischhaut? Kauf ich! Neuartiges Super-Make-up, das auch gegen Hautunreinheiten wirkt? Her damit! Oder in der Apotheke!! Mein Gott, hab ich da Kohle gelassen! Vichy, LRP ect.. Gibt es ja nur in der Apo., muß ja gut sein!
Das ist heute anders. Ehrlich, seitdem ich im Forum bin, geb ich im dm ziemlich wenig Geld aus.
Es ist auch gar nicht mehr so viel da, was mich interessieren könnte. Die ganze Deko im Drogeriemarkt? Außer meinem Manhatten (Rimmel) Augenbrauenstift brauch ich davon nichts.
LOreal und Jade bringen jede Wochen ein neuen Make-up raus. Interessiert mich auch nicht mehr sehr. Weil ich ja Mineralfoundation selbst mache. Bei Lippenstiften bin ich schon vor einem Jahr bei Hauschka gelandet und dabei geblieben.. Bleiben also nur noch die Pflegeprodukte. Gut, ich hab auch online etliches probiert; aber nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Ich meine, wenn ich eine neue Serie ausprobiere, wie z. B. jetzt Ch. Niklas, dann überlege ich schon ziemlich lange, lese Berichte und Erfahrungen von Euch und entscheide mich erst dann, wenn ich ganz viele Info`s zu diesem Produkt hab.
Deshalb hat für mich der dm auch viel von seinem Reiz verloren. Wenn ich reingehe, dann weiß ich ziemlich genau, was ich kaufen werde, alverde shampoos, Babylove-Produkte, Watte-Pads.
Das heißt aber nicht, daß ich nicht auch "rückfallgefährdet" bin! Z. B. hat mich dieses neue Peeling von Lorèal?, das mit der anschließenden Pflegecreme, schon sehr, sehr angemacht. - ABER ich hab es NICHT gekauft! . Nein Maren, hab ich mir gesagt, , Peelings sind übel für die Haut, und Du kaufst das NICHT! Mensch, mal muß frau doch Vernunft annehmen! Oder?? .
Es ist jetzt auch so; WENN ich mir dann nach reiflichem Überlegen mal etwas Neues kaufe oder bestelle, dann freu ich mich viel mehr darüber, und ich beobachte die Wirkung viel genauer und intensiver als sonst, wo mir mal eben so, schwupp, die neue Oil of Olaf-Creme ins Einkaufskörbchen gehüpft ist. Geht Euch das auch so?
Hach, ich glaub, ich werde noch sehr vernünftig und womöglich WEISE?! ( Hoffentlich nicht!!)
Liebe Grüße,
Maren