kenn mich recht wenig aus, aber was soll/kann da denn den wachstumeffekt bringen?
kenn mich recht wenig aus, aber was soll/kann da denn den wachstumeffekt bringen?
Die ominöse "Formula LashGro", ist ja nicht offen deklariert.Bisher ist alles nur Spekulation. Es gibt noch ein ähnliches Produkt (Jan Marini Eyelash serum). Man vermutet in anderen Foren, dass es sich um ein "Prostaglandin" handelt. Auch wenn das laut Foren-Berichten für viele funktioniert und zu aberwitzig langen und einem Mehr an Wimpern führt, für mich gilt hier "Pfoten-weg".
![]()
@Keoka: Was Selbstrühren angeht, kann ich Dir leider keine Tipps geben.
finds komisch, dass sie diese lashgrow-formel nicht offen legen müssen, eigentlich gilt doch pflicht zur deklaration, oder? hmmm, komisch.
kann mir das auch nur mit irgendeiner Gesetzeslücke oder einer "Lassen-wir-es-drauf-ankommen"-Haltung des Herstellers erklären. Egal, werd's nicht testen.![]()
Habe ein Fläschen "Talika Lipocils" im Sec.Skin eingestellt,da Doppelkauf![]()
wo gibt es das lipocils noch zu kaufen außer online? jemand meinte mal im pieper oder so gibts das auch!? lg mirelle
oder könnte mir jemand vielleicht das talika lipocils schicken? weil ich kanns nicht übers internet bestellen.will das unbedingt haben.
@Mirelle:ich habe dir eine PN geschrieben![]()
ähm mal eine frage,wie oft muss ich den talika lipocils anwenden? täglich einmal,zweimal..? vor dem schminken? nach dem abschminken? bin ratlos,helft mir bitte.
lg
Da ich keinen gesonderten Tread dazu aufmachen möchte, stelle ich meine Fragen lieber hier. Haber gerade die ganzen Meinungen gelesen und bin tödlich angefixt!!
Zweitens, ich war heute bei Müller und die haben Talika-Produkte. Da habe ich noch was entdeckt von Talika. Da gibt es so ein kleines Fläschchen mit ganz feinen dünnen und vielen schwarzen Häärchen. Dat Zeuchs ist lose in dem Fläschchen und hat einen Mascaraverschluss.
Funktioniert glaube ich ähnlich wie diese Fibre-Mascaras.
Hat das schon mal jemand probiert???? Bitte berichten!!!
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Wäre das Talika Lipocils mehr was für eh schon dichte Wimpern,die durch falsche Mascara, schlechte Wimpernzange und öfteres Nicht-abschminken geschädigt sind?
Ich gebe dem Produkt nochmal eine Chance - darum habe ich es heute mir heute bestelltbei ebay für 24,19 inkl. Versand.
Wenn man ein Pflegeprodukt für die Wimpern nur auf die Spitzen aufträgt, dann kann man keinen verdichtenden, wohl aber verlängernden Effekt dadurch erklären, dass die Spitzen nicht mehr so leicht abbrechen.
Einen verdichtenden Effekt kann ich mir nur dann vorstellen, wenn das Produkt von aussen so aufgetragen wird, dass die Wirkstoffe zur Haarwurzel
vordringen können.
Übrigens sind die Poren, aus denen die Haare rauskommen, gute Eintrittspforten für Wirkstoffe. Will man was von innen tun, dann kommen die Stoffe nicht so konzentriert an den Wirkort, weil sie sich über die Blubahn im gesamten Körper verteilen.
Glaube, dass Haarwuchsmittel zur Einnahme auch oft zu niedrig dosiert sind.
Die Bestandteile von TALIKA finde ich eigentlich gar nicht sonderlich spektakulär
Enthält auch Apfelextrakt... Sollte man mal probieren, die Wimpern mit Apfelsaft zu benetzen?![]()
Bei der Beschreibung steht dabei: an der Wurzel auftragen.
Apfelsaft? Na wenns hilft bin ich zu allem bereit![]()
Bei behawe.com wird Rizinusöl auch zur Wimpernpflege empfohlen. Es steht allerdings nicht dabei, welchen Effekt es genau bei Wimpern haben soll.![]()
mit dem rizinusöl ist laut apothekerin totaler quatsch, da wird nix länger
Ja die Wimpern werden zwar nicht länger aber tuen auch nicht mehr abrechen oder so oft ausfallen wie es bei mir der Fall war.
Außerdem pflegt es schön.
hm, also ich hab mir letztens eine wimpernpflege von essence mitgenommen... kostet 1,90 oder so...
und seit dem ich sie seit 3 wochen regelmäßig benutze sind meine (eh schon schön langen ^^) wimpern kräftiger und auch länger geworden (weil sie nicht mehr so leicht brechen), habe schon viele komplimente bekommen
kA, obs euch was hilft, aber 1,90 ist einen versuch wert, oder![]()
also ich bin bereits im sommer auf diese "wundermittel" von talika aufmerksam geworden...hatte sie bei douglas entdeckt. der preis schreckte mich zwar zunächst ab, aber als beautyjunky
lange rede, kurzer sinn...hab mir zunächst lipocils gekauft und gehofft, meine wimpern nie mehr tuschen zu müssen
naja, tusche sie immer noch!!! keine längeren, dichteren wimpern von dem zeug... sie waren gekräftigt und gepflegt...aber mehr nicht. da kauf ich mir lieber eine günstigere wimpernpflege!!
da lipocils nicht den gewünschten effekt brachte, besorgte ich mir zusätzlich den lash extender von talika, den habe ich beim wimpern tuschen auf die noch feuchten wimpern aufgetragen. ja, sie waren verdichtet, aber sah eher aus wie bei nen gerupften huhn, da sich die härchen unregelmäßig auf die wimpern legen.
@pharmchen aber meiner mum glaub ich schon.
ich habs mal mit rizinusöl versucht. habe jeden abend meine wimpern mit nem bürstchen eingeölt. obs wirklich was bringt kann ich nicht beurteilen. die wimpern waren geschmeidig, aber ich hatte plötzlich pickelda hab ichs gelassen. naja,nun kommt nur noch gesichtscreme dran...
Ich habe in unseren Testberichten nachgelesen und war plötzlich wieder ganz furchtbar angefixt![]()
eine freundin von mir betupft ihre wimpern jeden morgen eigenurin .. und die hat hammer wimpern, ich würde es ja auch mal ausprobieren, aber der eckelfaktor ist doch ziehmlich hoch![]()
Das geht ja gar nicht...![]()
Save water - Drink champagne!
nö.. ich könnte das auch nicht![]()
Boah, das ist ja extrem!
Ich glaube, ehrlich gesagt, auch eher an die Sache mit der Genetik.
Eigenurinbehandlungen wird ja vieles (Gutes!) nachgesagt. Vielleicht bewirkt es bei Deiner Freundin ja tatsächlich die tollen Wimpern.
Mir persönlich ist das zu abgedreht. Da könnte ich genauso gut über der Wimperntusche pendeln oder vorher jedesmal Runen werfen.
Aber jedem das seine! Hauptsache es funktioniert!
Geändert von Amata (28.12.2007 um 20:02 Uhr)
Ich denke auch, es ist eine Sache der Genetik - das haben wir sogar in Bio gelernt, dass "Lange Wimpern" ein rezessives Gen ist und kurze Wimpern ein dominantes.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Länge der Wimpern und aller anderen Körperhaare durch bestimmte Gene festgehalten ist, daher sind unsere Wimpern ja auch kürzer als der Bar oder z. B. die Haare.
Ich meine, dass man hauptsächlich, was die Länge oder Dicke angehen kann, nur optisch mit Mascara z. B. was machen kann.
Mein Talika Lipocils ist gestern schon angekommenund ich habe heute mit dem auftragen angefangen.
Werde nun 4 Wochen jeden Morgen und jeden Abend das Zeug anwenden und dann berichten.
Au feindann bin ich gespannt was wir zwei nach 4 Wochen zu berichten haben
Drück Dir die Daumen, dass es funzt![]()
Danke
da bin ich auch mal gespannt ob es klappt. ich hab zwar schon relativ lange wimpern, aber kein paar mehr kann ja auch nicht schaden
ich stand auch schon ein paar mal davor, aber war mir dann doch unsicher, ob es wirklich etwas nützt
Ja, gaaaanz toll --- ihr alten Anfixerinnen... *ggg*
Hab mir grad das volle Programm bestellt... *mmmppffff*
(mein armer Geldbeutel)
Talika Lipocils, Talika Liposourcils, Talika Eyebrow Extender...
Wenn's da ist und ich's in Gebrauch habe, werd ich gern Bericht erstatten!
![]()
Also - erstmal: die Sachen kamen ratz-fatz !!!!
(hab bei "beauty-a-la-carte" bestellt & mit PayPal bezahlt - 2 Tage später war's Packer'l da)
Man kann da bis zu 5 (selbstausgesuchte !) Proben von etlichen Produkten zuasmmen mit ner' Bestellung ordern - dies mal vorab zur Info, falls auch jemand dort ordern will.
Seit Samstag teste ich:
Talika Lipocils, Talika Liposourcils, Talika Eyebrow Extender
a) Eyebrow Extender
...cooles Zeug - ist in ner Dreh-Hülse (wie oft auch Concealer) - hmmmm, würd's beschreiben wie farbiges Gel, bringt gute Wirkung und wird nicht (!) hart - die Brauen bleiben schön in Form, wirken voller (!) - und das ganze verklebt nicht - Glanz ist auch dabei...!
Ich habe die Farbe "hellbraun" (die hellste") genommen - ist frei wirklich (!) sehr hell (!), falls jemand das auch wählt - passt echt nur für Blondinen !! Ich find's fast heller, als auf der website - und durch die Gel-Struktur wirkt es noch transparenter!
Ich denke, das ganze ist recht sparsam, da man davon nicht wirklich viel benötigt. Aber ich teste das noch weiter - dann kann ich präzisere Auskünfte geben...!
b) Talika Lipocils
Ich trag es jetzt morgens und abends auf - über die Wirkung berichte ich mal in 14 Tagen - vorher dürfte sowieso nix zu merken sein -
c) Talika Liposourcils
dto.
Zu b) und c) --> es brennt auf jeden Fall nix und ist nicht unangenehm / der Geruch ist zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" aber verfliegt gleich - frau kann es auftragen und einwirken lassen - ich habe auch danach z.B. schon Wimperntusche angewendet - kein Problem - hält!![]()