ich benutz jetzt seit ca. 1 jahr jeden abend rizinusöl und kann auch bestätigen dass die wimpern weicher und widerstandsfähiger sind! brechen viel seltener ab. werden die wimpern mit talika denn wirklich länger? oder ist das da auch so dass die nicht mehr so schnell abbrechen und dadurch mal ungehindert ihre normale länge erreichen können?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich hab mal ne Frage zum Rizinusöl:
Warum benutzt man denn ausgerechnet Rizinusöl für Längere, vollere und geschmeidigere Wimpern? Könnte man nicht genausogut andere Öle dafür verwenden, z.B. Babyöl oder andere Pflanzliche Öle? Oder wirkt Rizinusöl besonders gut?
stimmt, das könnte sein. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren, da meine Wimpern auf jeden Fall mal ein bischen Pflege gebrauchen können und mir Talika eigentlich ein bischen teuer ist. Wenn Rizinusöl nichts bringt, kann ichs mir ja immernoch kaufen![]()
Ja, das wär super!Hast du es denn schon getestet ?
halloechen mm annie
meine wimpern sind tatsaechlich laenger geworden
mit talika, aber nach 2 jahren geht's flaeschen
so langsam zu ende..welche erfahrung hast Du mit dieser
"variante"? wie lange benutzt Du's?
im voraus schon 'mal vielen dank fuer den link.
Ja, bei mir werden sie auch definitiv länger. Ich denke, dass auch wirklich das wimpernwachstum gefördert wird, weil durch das enthaltene lecithin die anderen inhaltsstoffe besser zur wirkung kommen.
zitat aus wikipedia zu liposomen:
"Üblicherweise finden Phospholipide wie Lecithin als oberflächenaktive Substanzen Verwendung. Liposome bilden sich aus wenn solche Verbindungen als möglichst dünne Schicht mit Wasser suspendiert werden."
und die liposomen können dann die wirkstoffe besser an den einsatzort transportieren oder irgendwie so denke ich mir das jedenfalls...
Hier ist der Link Cookie (bzw. auch für alle anderen): Mavala = Alternative zu Talika
Ich benutz es jetzt seit zwei Wochen, mein Talika ging zu Ende. Hab mir aber trotzdem schon mal Talika nachgeordert. Werde Mavala jetzt auf jeden Fall mal noch so einen Monat oder so nehmen, denke dann kann ich einen einigermaßen vernüftigen Vergleich ziehen![]()
Krass dass dein Flässchen so lange gehalten hat..meins war jetzt nach zwei Monaten leer (obwohl ich es nur abends angewendet habe)..komisch![]()
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit Talika, meiner Erfahrung nach sind meine Wimpern kräftiger, länger und auch geschmeidiger. Sie brechen nicht mehr so schnell ab und fallen auch nicht mehr so schnell aus. (Man muss wissen dass ich meine Wimpern extrem strapaziere, da ich jeden Tag mehrere Schichten Mascara auftrage und auch jeden Tag meine Wimpernzange benutze).
Ich benutz Talika "erst" seit ca. 2-3 Monaten. Jetzt zur Zeit nehm ich grad Mavala (siehe Link). Ich guck mal ob das das gleiche Ergebnis erzielt.![]()
Ich glaub ich probiers mal aus... Kannst ja in ein paar wochen mal berichten, wie es mit Mavala aussieht
![]()
Kaltgepresstes Jojobaöl find ich übrigens auch gut für die Wimpern.
Hab auch mal gehört das man Eigenurin auf die Wimpern schmieren soll.
Sie würden seltener brecher und schneller wachsen...Naja
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
halloechen mm annie
*knirsch & endschuldigung* es ist mein 2 flaeschen talika.
nachdem es mir den erwuenschten erfolg gebracht hat,
trage ich das serum nur an 2...3...abenden in der woche auf &
meine wimpern bleiben so dank G' weiter lang & stabil.
das mavala steht auch schon seit langem auf meiner wunschliste.
schoenen nachmittag
habe beim zweiten flaeschchen vor monate
umgestellt & bei mir ist's OK
viel erfolg
Ich bin auch immer noch fleissige Anwenderin von TALIKA und äusserst zufrieden.
Sehr ergiebig und gut verträglich.
und werden sie länger bzw dichter?? irgendwie find ich meine jetzt dünner als vorher??![]()
wohl nur weil ich in letzter zeit häufiger geschminkt war als sonst...dann sehen ungetuschte wimpern ja immer ein wenig lahm aus...
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
KA dass mehr gewachsen sind? oder dicker?? ich will den fake lashes Effekt![]()
![]()
Hmm ihr bringt mich wieder in Versuchung!!! Ihr bösen ihr...![]()
Ich mach Rizinusöl nur noch sporadisch drauf...wenn ich am nächsten morgen Haare wasche.. weil mir die gerade rauswachsenden Stirnfransen immer reinhängen und total strähnig werden davon...
hallo stella,
nach beinahe 3 jaehriger talika erfahrung:
nein - es ist kein fake lashes effekt,
die wimpern werden etwas laenger & kraeftiger
hmmm länger ist doch auch schonmal gut![]()
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Was für ein Wundermittel ist denn in diesem Talika enthalten...?
Das frage ich mich schon lange...![]()
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
kann man sich das auch in die Haare schmieren??![]()
![]()
Ich weiss auch nicht, welche Inhaltsstoffe da so wirken - aber es hilft einfach!
Ich möcht es nicht mehr hergeben..!![]()
alsooo ich habe ja schon mal in den raum geworfen bzw gefragt ob die wimpern durch talika wirklich länger werden oder nur nicht abbrechen...und talika selbst schreibt über lipocils:
"Unter normalen Bedingungen erreichen unsere Wimpern aber nie ihre maximale Länge. Sie fallen aus, werden spröde und brechen schließlich ab.
BITTE BEACHTEN:
Die Länge, die unsere Wimpern erreichen können, ist genetisch vorgegeben.
Mit LIPOCILS erreichen die Wimpern diese individuelle Maximallänge (zwischen 0,5 und 2,5 mm Wachstum nach einem Monat regelmäßiger Anwendung).
Aktive Wirkstoffe:
Apfelextrakt, Haselnussextrakt, Brennesselextrakt, Rosskastanienextrakt, Sojalezithin, Allantoin, Hamamelisextrakt,..."
von daher würd ich sagen, dass die wimpern eher nur gestärkt werden und dadurch nicht mehr so leicht brechen...und den gleichen effekt hat man m.M.n. auch mit dem deutlich billigeren rizinusöl.
die detaillierten incis findet man hier
INCIS TALIKA LIPOCILS
aber um die richtig zu deuten fehlt mir das know-how![]()
GRINS!
Ehrlich gesagt isses mir wurscht wie, aber es hilft!
Meiner Erachtung nach sind die Wimpern länger - aber möglicherweise eben nur durch längeren Verbleib am Auge...
Na dann!
Mir soll's recht sein!
Und Rizinusöl find ich ätzend!
Öliger, in die Augen kriechenden Mist, der auch nochriecht, schnell ranzig wird und schlecht zu dosieren ist...
![]()
ach ich find die Dosierung recht einfach.. hab das Öl in ein altes Mascarafläschchen getan..also in dem vorher so ein durchsichtiges Mascaragel war.. damit lässt sich das toll aufbürsten!
aber stimmt schon..das kriecht in die Augen wenn man zu viel nimmt.. dann hat man halt nen Film überm Auge.. is mir beim schlafen egal![]()
morgens isses eh wieder weg..
findest du das riecht?? aber doch nur wenn man voll mit der Nase ran geht?![]()
hmmm..mal schauen... wenn ich wieder Geld hab..... und Geburtstag hab ich ja auch in ne Monat....![]()
chillimaedchen
das hast Du bestens formuliert...
Rizinusöl
ja das ölige ums auge herum find ich auch etwas nervig...aber ich trags ja nur abends auf und da kann ich damit lebenmach das genau wie Stella. also in eine leere hülle von so nem brauen gel füllen. nen schlechten geruch hab ich nicht bemerkt. ausserdem find ich beim rizinusöl gut dass es natürlich ist und nicht vollgepackt mit konservierungsmitteln. aber irgendwie würde ich talika ja schonmal gerne ausprobieren...bin neugierig
![]()
Ich habe jetzt 2 Monate lang Mavala Double Lash, was hier auch schon ein paar Mal erwähnt wurde, benutzt und meine Wimpern sind wesentlich länger als vorher.
Die waren vorher sehr kurz, deshalb kann ich mir schon vorstellen, daß sie vom ständigen Tuschen/ Wimpernkleber sehr strapaziert waren und die Wimpern durch das Mavala gekurt werden und deshalb nicht so schnell abbrechen. Ist bei Kopfhaaren ja auch so.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
länger vielleicht nicht - aber ich nehme jeden abend rizinusöl für die wimpern - nach dem abschminken. ich schliesse das auge und wisch mit nem in rizinus getunktes wattestäbchen drüber. ist nicht ekelig oder sonstwas - hab dan auch kein öl im auge oder so. 2 sachen habe ich bemerkt:
damit geht wirklich auch der letzte rest schminke runter und
mir fallen kaum noch wimpern aus
ich finde es riecht nach nix und ist super zu dosieren - einfach die wattestäbchenspitze reintauchenist bei mir auch noch nicht ins auge gekrochen oder so...
Geändert von Frl.Flauschig (28.11.2008 um 23:26 Uhr)
instant human - just add coffee
Ich war heute auch bei Müller - in Berlin am Potsdamer Platz. Der hat sonntags offen
Aber von Talika hatten sie nichts... auch nichts in ihrem Computer gefunden. Die Mitarbeiterin wollte aber morgen ihre Chefin fragen, ob sie es doch irgendwie bestellen können und mich dann anrufen.
Gibt's hier Talika-Benutzerinnen die es bei Müller gekauft haben? Der am Potsdamer Platz ist recht klein, nicht zu vergleichen mit den "Super-Müllers" die es eher in Mittel- und Süddeutschland gibt.
LG von Frl. Tongtong