hat rizinusöl bei dir besser geklappt als klettenwurzelöl? bei mir wars umgekehrt...
ich würde auch gerne wissen was du da benutzt und in welchem zeitraum du erfolge gesehen hast![]()
hat rizinusöl bei dir besser geklappt als klettenwurzelöl? bei mir wars umgekehrt...
ich würde auch gerne wissen was du da benutzt und in welchem zeitraum du erfolge gesehen hast![]()
ich habe die von babylove.
die alte und die neue rezeptur, beide gut.
ich mache das ja erst eine woche ungefähr, merke aber, dass die wimpern NOCH gepflegter sind als mit irgendeinem von den ölen oder sonstigen produkten. ich habe auch so im gefühl, dass sie einen mini-mini-tick länger aussehen, aber das muss ich halt im langzeittest genauer beobachten.
ich kam drauf, weil ich irgendwo gelesen habe, dass ja lanolin (fett aus schafswolle) offenbar von der natur als das beste für die haare gebaut ist. auf der haut ist das ja für viele ganz toll, rizinusöl dagegen wirkt ja eigentlich auf der haut eher austrocknend, obwohl das auf meinen wimpern super war. so dachte ich, wieso nicht auf die wimpern damit.
und wo ich schonmal dabei war, hab ichs auch gleich als leave-in für die haare getestet. da fehlte mir aber der silikon-flutschi-bürste-gleitet-durch-das-haar-gefühl.
ansonsten probiert hatte ich:
klettenwurzelöl (behawe)
augentrost (alverde)
rizinusöl (aus der apo, das war das beste von allen)
loreal-serum
artdeco-serum
bepanthen wund und heilsalbe (wegen des augenbrauen-threads mit dem panthenol-zeug)
ihr braucht es ja nicht gleich zu probieren, ich werde auf jeden fall weiter berichten. dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihrs auch machen wollt oder nicht.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Jetzt bin ich ach neugierigIch nehm mal an, Du cremst da nur eine dünne Schicht auf die Wimpern, ist das denn am nächsten Morgen weggezogen, auf dem Kissen, etc. Ich hatte mir ne Weile lang Vaseline über Nacht aufgetragen, aber trotz Gesichtswasser waren die Haare so fettig, schwer
, dass ich die nicht mit der Wimpernzange gebogen bekommen hab. Welche Erfahrung hast Du denn da gemacht?
ja, ich schmier mir das abends vorm schlafen relativ dick auf die lippen, mit dem rest, der am finger ist, gehe ich schön über die wimpern (ich mache das nur links. da habe ich die schlechteren wimpern und ich kann ausserdem besser vergleichen).
je nach dem, wieviel ich auftrage, ist schon am nächsten morgen noch was da, aber ich wasche morgens in der dusche das gesicht mit waschzeug, dann ist alles weg.
das gleiche hatte ich aber auch mit dem rizinusöl. das klettenwurzelöl ist mehr weggezogen irgendwie...
ohne waschen morgens oder beim waschen nur mit wasser müsste ich zumindest mit klopapier (das nehme ich dann immer, wenn ich das waschzeug mal vergesse) gründlich das auge abreiben, ansonsten hätte schminken oder wimpernzange keinen sinn.
ach ja, mit vaseline hatte ich es acuh mal versucht. kein effekt.
die linke SEite ist auch meine Problemzone
Ich werd das heute gleich mal probieren und berichten. Vielleicht mach ich mal noch für mich selber Vergleichsfotos
Vaseline ist aber super, wenn man abends keinen Bock hat, abzuschminkenDann braucht man morgens nur noch die Pandaaugen wegwischen und fertig
![]()
Ich bins hattest Du schon mal die Augentrost-Creme probiert? Gab es da bei Dir nennenswerte Ergebnisse?
ja, ich habe die augentrost probiert. ich konnte schon merken, dass die wimpern gepflegter waren als ohne alles, aber länger oder dichter wurden sie nur mit rizinusöl.
da fällt mir ein, die passionsblumen ac von alverde habe ich auch probiert für die wimpern, gleiches ergebnis wie augentrost.
bei den seren von loreal oder artdeco hatte ich ein pseudo-gepflegtes gefühl, irgendwie komisch. die wimpern waren so ordentlich am nächsten morgen und sind auch nicht ausgefallen, biegen und tuschen ging auch besser, aber wie gesagt, rizinusöl war viiiiiiiel besser.
sollte im langzeitttest die brustwarzensalbe nicht NOCH besser sein als rizinusöl (ich vermute aber, dass die salbe besser ist), nehme ich wieder rizinusöl.
nochmal zur verdeutlichung.
beim rizinusöl, da sind die wimpern auch nicht plötzlich kilometerlang geworden. es ist nur so, dass sie gepflegter waren, morgens nicht in alle richtungen abstanden, ich beim abschminken kaum noch eine wimper verloren habe, sie durch die "ordentliche" anordnung leichter zu biegen und zu tuschen waren.
sie sahen dichter aus, weil durch das nicht-ausfallen der wimpern mehr wimpern gleichzeitig am wimpernkranz waren, die ich wahrscheinlich immer schon gehabt hätte, wenn ich niemals biegen oder tuschen würde.
und die länge: ich glaube, durch pflege und nicht-ausfallen (also längere lebensdauer pro wimper) erreichen sie ihre von der natur vorgesehene länge.
ich will damit sagen, wer täglich (oder oft) biegt und tuscht, der kennt seine wimpern im naturzustand gar nicht mehr. man merkt es so nicht, erst duch rizinusöl habe ich gemerkt, wieviele wimpern ich eigentlich habe und wie lang sie werden, weil sie nicht mehr ausfallen, bevor sie ihre eigentliche länge erreicht haben.
wer aber schon immer stummelwimpern hatte, der wird auch durch rizinusöl keine wimpern bis an die augenbrauen kriegen. (dafür bräuchte man dann bestimmt diese bedenklichen glaukom-mittel.)
und wer nie seine wimpern tuscht oder biegt, der wird wahrscheinlich nicht so einen rieseneffekt mit rizinusöl feststellen.
versteht ihr, was ich meine?
und bei der brustwarzensalbe habe ich eben das gefühl, dass sie noch besser dabei unterstützt werden, volle länge und volles volumen zu erreichen, evtl. durch supergute pflege sogar ein millimeterchen mehr erreichen können, aber keine wunder.
es ist aber schon ein riiiiiiiesenunterschied zu vorher, 15 jahre wimpernzange und tusche täglich ohne pflege.
Du solltest Dich umbenennen in Rizinus-Liebhaberinoder zumindest es ändern, da wo Inventar steht.
für Deinen tollen Vergleich
![]()
Rizinus hab ich vor Jahren mal ausprobiert, aber gar nciht vertragen. Es hat gejuckt, gekratzt und die Augen waren rot und geschwollen.
ICh bieg und tusch ja auch schon seit 12 Jahren und ich bilde mir ein, dass sie definitiv mal länger waren oder sie haben sich besser biegen lassen (sind immer fast gegen die Augenbrauen gestoßen und haben dann dort feineSchlieren hinterlassen). Damals hab ich mir immer die Penaten Babycreme fürs Gesicht über Nacht aufgetragen. Das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, vielleicht ist das das Geheimnis.
ich kauf mir die Penatencreme und mach nen Paralleltest mit Lanolin.
Von Coritson sind meine Wimpern übrigens auch dichter und länger geworden, aber nach Absetzen der Augenwundcreme war der Effekt futsch
P.S. ich nehm seit damals auch immer die gleiche Mascara
welche penaten hast du damals probiert? die in der metalldose, die babypopo-mässige feste sehr weisse?
Die hier, keine NK, aber die war damals echt gut, besser im Vergleich als die Gesichtszartcremes vom Babylove und Babydream. Ich hab mir mal die INCI angeguckt, vielleicht ist es ja das Nachtkerzenölda hätte ich auch noch pur da
![]()
teste es doch parallel zu meinem brustwarzensalben********
dann tauschen wir uns aus.
![]()
hey!
habe letztens auf irgendsoeiner kräuterhexenseite ein rezept für eine pflegende wimpernpaste gefunden+nachgerührt,ganz einfach,aber anstatt des mandelöls hab ich hälfte rizinus+hälfte jojoba genommen...
hab aber auch hier bei den bj. nen thread von 2004 gefunden wo das gleiche rezept drinnenstand: Schmelzen Sie fünf Gramm Kakaobutter, ¼ Teelöffel Lanolin und fünf Gramm süßes Mandelöl in einem heißen Wasserbad. Die Zutaten erhalten Sie alle in der Apotheke. Lassen Sie die Paste gut abkühlen und verdünnen Sie diese mit einem Schuss Weizenkeimöl. Die Pflege wirkt am Besten, wenn Sie die Paste vorsichtig in die vorher gereinigten Wimpern einmassieren und nicht auswaschen.
ich habs in ein ü-ei gefülltaber noch nicht probiert...
habe leider ziemlich kurze+vor allem unten wenige,gerade ziemlich unweibliche wimpern
ich werd aber mal versuchen das regelmäßig zu verwenden+dann berichten....
hey, binoletta cool,vielen dank für den tip![]()
3cCii
Viele Liebe Grüße![]()
![]()
hey, Mädls:) Ich hab mir vor ner woche oder so Rizinusöl mit Olivenöl (1:1) zusammengemischt und in ner leeren (und gereinigten natürlich) mascara tube reingetan. Morgens und abends hab ich das aufgetragen und ich muss sagen...langsam wird was. Die wimpern scheinen echt eine spur länger zu sein, dichter noch nicht, aber ich hab viele stoppeln, was heißt, viele wachsen jetzt nach. Ich mach ein paar wochen weiter, dann könnt ihr vorher/nachher fotos sehen wenn ihr wollt.
P.S. Warum öl gut für die augenwimpern ist? Es macht die wimpern weich und lässt sie nicht so schnell abbrechen... Ihr müsst nur aufpassen dass es nicht in die augen kriecht!
P.S.S. Rizinusöl mit mandelöl gemischt soll auch gut sein![]()
Geändert von Isobel (24.02.2010 um 02:40 Uhr)
innerhalb einer woche sind deine wimpern schon gewachsen? ich bin neidisch :leiderja:
und zu den fotos... ich rede mal für uns alle hier wenn ich sage, wir wollen die auf jeden sehen![]()
Stellt euch jetzt nichts weltbewegendes vor, es ist nur ein unterschied zu sehen :)) Das fällt sogar menschen auf die nichts davon wussten:) Wobei ich muss sagen, relativ dichte wimpern hatte ich davor auch:) Aber jetzt schaut es aus als würden sie dichter werden. Juhuuu![]()
also Wimpern wachsen im Allgemeinen schon schnell.. in 4 - 8 Wochen hat sich eine Wimper im Regelfall erneuert, das merk ich immer wenn ich ne Wimpernwelle machen lasse, da wächst sich ja der Schwung mit der Zeit aus..glaub also schon, dass man nach 1 Woche ein bisschen was sehen kann![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Hey mädchenIch möchte euch mal zeigen was sich in 3 wochen getan hat (bei den augenwimpern) ... Sorry für die manchmal schlechte bildquali, ist leider nur eine handykamera...
http://yfrog.com/47castoroilexperimentj
Ich hoffe ich bin nicht die einzige die da was gemerkt hat![]()
Was hast du denn benutzt Isobel, ich finde man sieht dichtere, längere Wimpern![]()
Ich hab rizinusöl mit olivenöl vermischt (so 1:1) und jetzt habe ich rizinusöl mit mandelöl (2:1) - ich experimentiere rumHab mir von b-pretty (Bipa) Mascara Gel gekauft, die tube ausgeleert und saubergemacht und meine ölmischung reingetan (mit ner spritze). So hat's ausgeschaut:
http://img43.imageshack.us/img43/4527/24022010229.jpg
Ich muss ehrlich sagen, live schaut es noch besser aus, auf fotos sieht man den unterschied nicht so doll. Die unteren wimpern sind wesentlich länger geworden und die oberen ein bisschen dichter. Ich nehme an ich muss noch viel länger weitermachen damit man den unterschied besser sieht... Aber es stört mich nicht, ich öl sie gern ein![]()
den b pretty hab ich auch nur deswegen geholt gehabt
![]()
im moment pfleg ich die wimpern mit der babylove brustwarzensalbe, rizinusöl hat bei mir nichts gebracht
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Aber wie kann eine brustwarensalbe gut sein? Ohne dumm zu klingen, ich nehm an die nimmst du nicht weil dir davon haare auf deine brustwarzen wachsen :D Wobei, ich nehm an du meinst eh weil's pflegt:)
endlich Beweisfotosauf den ersten beiden Bildern sehe ich auch deutlich eine Veränderung
seit dem ich mir die Alterra Augencreme auch auf die Wimpern schmiere fallen mir viel weniger Wimpern aus! eine Verlängerung bringt es aber nicht![]()
so viel länger müssen meine auch gar nicht werden, aber dichtere Wimpern wären schon toll
auf Brustwarzensalbe als Wimpernpflege wäre ich nieeemal gekommenaber wenns hilft
![]()
Ja, die brustwarzensalbe find ich auch sehr intressant...würd ich gern mal ausprobieren falls ich kein öl mehr habwobei ich würde sehr gern verstehen wie/warum usw
![]()
Kennt jemand von euch das P2 Maximum grow lash Serum? Hab's mir heute geholt und werde testen![]()
Ich finde man sieht sehr gut einen Unterschied.
Freut mich, dass es bei Dir so gut anschlägt.
Ich habe schon häufig mit Rizinus pur gepflegt...leider bekomme ich immer irgendwie was davon
in die Augen und es brennt dann sehr stark.
Bin aber mit dem L'Oreal Renewal Lash Serum auch sehr zufrieden.
Meine Wimpern sind wieder voller geworden und Lücken wurden aufgefüllt.
Zur Brustwarzensalbe: Wie bei den verschiedenen Ölen auch, geht es natürlich um die Pflege. Die Salbe besteht zum größten Teil aus Lanolin und da damit ja soz. Schafe ihre Haare pflegen, macht es vielleicht auch für unsere Sinn![]()
ja genau, Lanolin, auch super für die Nägel & Nagelhaut
nur darum gehts, nicht dass davon Haare wachsen...das wär ja doof...auch an den Nägeln...!![]()
Achso...macht sinn:D
Ganz großes Unglück, beim fixen Trimmen meiner Augenbrauen, weil die Zeit zum zupfen nicht war, habe ich mir Wimpern mit weggesäbelt und nun sind die Wimpern auf der einen Seite in der Mitte kürzer.. Absolute Panik, einem Unwissenden fällt es vermutlich nicht mal auf, aber mir natürlich umso mehr. Jedenfalls war ich heute schnell im Müller, und konnte mich zwischen Tana Roll On Transparent, dem Artdeco Gel und Talika gar nicht entscheiden. Aber da ich so gute Berichte zu dem Talika gelesen habe, habe ich einfach mal was tiefer in die Tasche gegriffen, die Wimpern müssen schliesslich schnell wieder nachwachsen, und natürlich gerne noch länger als vorher. Für die Übergangsphase habe ich mir gleich nochmal sicherheithalber ein paar Artdeco Dauerwimpern mitgenommen, um die etwas kurze Stelle ein wenig auszugleichen bei wichtigen Terminen und wenn die Wimpern einfach sitzen müssen. Jetzt nachdem ich hier gelesen habe bin ich schon unsicher ob ich nich doch lieber das Artdeco genommen hätte. Aber ich werde heut Abend wenn ich daheim bin, gleich mal ein Foto machen und dann gehts auch gleich los mit dem Talika, und wehe das funzt nicht(wobei mir klar ist dass die Wimpern nicht morgen wieder wie vorher sind)
Ich werde berichten
Steffka, drück dir feste die Daumen dass sie bald in der Mitte wieder gleich lang sind wie sie vorher waren
Ich war mit Talika super zufrieden, bin nur aus kostengründen zu Ardell gewechselt![]()
Ja, ein bissl weh tat es mir mit den 29€ schon, aber was tut man nicht alles, hauptsache es bringt was. Habe zuhause auch noch so Kieselerde-Kapseln rumliegen, mal sehen, werd die parallel gleich auch nehmen, nach dem Motto: Viel hilft vielSowas dummes passiert aber auch nur in Hektik, wär ich doch bloß mit dem Wildwuchs losgezogen wie es war.. Aber wer weiß, vielleicht komm ich ja so zu den langen, dichten Wimpern wie ich mir sie schon immer gewünscht habe
![]()
Steffka, berichte dann mal wie es mit dem Wachstum läuft, ja? Sonst klebst du einfach falsche Wimpern, mach ich auch. Aber nicht weil ich mir die Haare abgesäbelt habe, sondern einfach so![]()
also mal kurzer zwischenbericht ;) bis jetzt hat sich natürlich noch nix sichtlich getan, aber ich pinsel fleissig weiter, voller hoffnung..
an die artdeco kunstwimpern habe ich mich noch nich herangetraut, ich vertrau der sache noch nich ganz und hab es ja auch noch nie gemacht.. werden die von oben oder unten an die eigenen wimpern geklebt? (hab diese büschelwimpern) stört denn der klebepunkt der kunstwimpern nicht beim tuschen? denn ich denk mal ungetuscht fallen die kunstwimpern zu sehr auf zwischen den echten, die sind ja doch bissl dünner, auch wenn meine echten auch schwarz sind.. und auch mit dem abschminken habe ich bedenken, nutze immer augenmakeupentferner mit öl, da ich nur wasserfesten mascara verwende und habe gelesen die haltbarkeit reduziert sich dadurch sehr.. vielleicht kannst du mal berichten wie du die dinger klebst?!
zudem habe ich natürlich bedenken, dass ich dadurch das ergebniss des lipocils-tests verfälsche ;) wenn mir die echtn wegn der kleberei ausfallen sollten..
Hallo an alle,
ich habe mich hier extra im Forum angemeldet, da ich vor 5 Monaten hier von Klettenwurzelöl als Geheimtipp gehört habe. Nun kann ich nach Langzeitanwendung wirklich nur sagen:
Es wirkt!!! Ich weiß nicht wie, aber es wirkt total!Ich habe von Natur aus sehr dünne und kurze Wimpern ohne Schwung. Ich habe dann angefangen jeden Abend Klettenwurzelöl aus dem Reformhaus mit einem Wattestäbchen aufzutragen. Nach ca. 1 Monat ist mir zum 1. Mal aufgefallen, dass sich meine Wimpern leichter tuschen lassen. Nach 2 Monaten hatte ich plötzlich so etwas wie eine 2. Wimpernreihe und Wimpern, die in den Lücken nachwachsen und um 1-2mm sind sie auch länger geworden...
Und jetzt nach 5 Monaten habe ich lange, dichte und leicht geschwungene Wimpern. Selbst der untere Wimpernkranz ist um 1-2mm länger geworden (rechts sogar ein wenig mehr- sieht ulkig aus).
Tuschen geht wie von alleine und beim Abschminken verliere ich vielleicht aller 3 Tage mal eine einzelne Wimper.
Fazit:
+ Es macht die Wimpern länger
++ und v.a. dichter - inwischen komme ich auf 3 Reihen an Härchen
++ Aufgrund der pflanzlichen Basis weniger bedenklich
++ Günstiger - 50ml haben 10€ gekostet
-- = lange Anwendung notwendig
- = Es erreicht sicher nicht die Wahnsinnslängen wie Talika & Co. (jedenfalls bei mir)
Mein Freund nennt es Teufelszeug weil ihm mein Wimpernwachstum nicht ganz geheuer ist!
JEDEM weiterzuempfehlen als Alternative zu Talika, Latisse & Co.!
Danke an alle hier, die das empfohlen und getestet haben!![]()
das geh ich glaich mal kaufen....wo nochmal??
benutze seit einem monat alverde augentrost, und meine wimper sind ungewöhnlich kurz!!!! geworden.
das hatte ich noch nie!! Vielleicht liegt es auch an irgendetwas anderem, lasse die creme jetzt mal weg....
Geändert von Babyfloh (03.08.2010 um 19:09 Uhr)
ich creme seit einigen monaten mit alterra Q10 Augencreme meine Wimpern auch mit ein und ich hab das Gefühl, dass sie dadurch geschmeidiger geworden sind und auch mehr Schwung haben! gestern habe ich sie wieder gefärbt und irgendwie sahen sie geschungener aus als beim letzten Mal![]()
aber die Erfolge mit dem Klettenwurzelöl hören sich ja sensationell an!!! ich habe auch versucht es in zwei Apotheken zu bekommen, aber die hatten nur ein Haarserum. Ich hatte dann aufgegeben... aber vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen, oder zur Not im Internet bestellen!![]()