Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Carmen
    Besucher

einmal Cremeberatung bitte *hundeblick*

Hallo meine lieben Junkies!!!

Ich bin mit meinem Latein am Ende (ehrlich gesagt, ich hatte auch NIE Latein in der Schule) und brauche bitte bitte mal eure

Uuuuuund zwar *aushol*:

Ich habe eine völlig verwirrte Gesichtshaut:

1. trocken
    also so trocken, dass nunmehr kleine Schüppchen sichtbar sind und meine Haut nach der Reinigung ordentlich spannt
    2. empfindlich
    im Wangenbereich ist es mir schon oft passiert, dass Cremes dort ein heftiges Brennen ausgelöst haben - war allerdings auch zugegebenermassen KK
    3. picklig
    im Kinnbereich (und auch nur da) habe ich Pickel und entzündete Stellen, keine Riesenviecher, aber halt entzündete kleine Biester und eine Gruppe Mitesser wohnt da auch

Über kurz oder lang will ich mir meine Cremes eh selber mischen - da ich bloss momentan kein Geld für die "Ausrüstung" über habe und dringend eine neue, gescheite Creme brauche (ohne geht's leider nicht), wollte ich euch mal um Rat fragen.

Wichtig ist auch noch, dass die Creme halbwegs bezahlbar sein soll. Und natürlich sollte sie, sofern überhaupt möglich, alle oben genannten 3 Punkte erfüllen. (Die Punkte sind in Reihenfolge meiner Prioritäten aufgeschrieben.) Und zu guter Letzt sollten die Inhaltsstoffe natürlich stimmen, also kein Paraffin, kein Dimethicone, keine PEGs...

Ich hab schon Alverde (weil halt günstig) und Lavera (geht noch gerade) näher ins Auge gefasst. Leider gibt's ja von Alverde keine Online-Produktübersicht. Und bei Lavera fällt mir die Einschätzung sehr schwer, in welcher Serie ich mich einordnen sollte: trockene oder sensible normale oder doch Mischhaut?

Bin aber auch durchaus auch für andere Vorschläge sehr aufgeschlossen.

Könnt ihr mich einfach mal mit Vorschlägen und Erfahrungen bombadieren, bitte?

Bin sehr ratlos, weil ich momentan auch zu knapp bei Kasse bin um einfach mal auf gut Glück zu kaufen...

Experte

Re: einmal Cremeberatung bitte *hundeblick*

Liebe Jackie;

Du "arm Dierken" .

Wie wäre es denn, wenn Du mal Christine Niklas ausprobierst. Ich hab noch Gutscheine für Probesets, mit denen man ca 2 Wochen auskommen soll.
    Info`s über dieses sms-Pflegekonzept findest Du unter www.bessere-haut.de .

Bei Interessse, PN an mich, ich poste Dir dann die Gutschein-Nr. und Du kannst das Probeset kostenlos online bestellen.

(Ich habe sehr, sehr komische, unreine, zickige u. empfindliche Haut und bin nach 3 wöchigem Testen sehr zufrieden mit sms).

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Jetzt trau ich mich auch, schon wieder mal meine Stimme für SMS von Niklas abzugeben.
    Ist wirklich super, das Zeugs!!!!! Und meine Haut ist höchst seltsam (gewesen)!

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich bin für dms
    aber die haben in etwas glaub ich auch das gleiche prinzip wie sms oder?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ähhhmmm, hallo, also, ich will ja nicht unverschämt sein, aber Maren, könntest du mir vielleicht auch....einen.....Gutschein?! Außer natürlich, du musst noch eine Freundin damit eindecken.....

Ich habe doch vor ein paar Tagen auch mal so einen kleinen Beratung-thread gestartet.....erinnerst du dich noch?

Komisch, von dieser Christine Niklas habe ich vorher noch NIE etwas gehört.

[ Geändert von lemon_melody am 13.11.2004 01:21 ]

Meine Laune...
    Amused

Lemon_melody, ich kannte das vorher auch nicht. Hab ich erst hier durch die liebe Pauline kennengelernt. Wie auch die Alepposeife

ja ich denke DMS uns SMS sind vom Denkansatz her ähnlich. Die INCIs von DMS kenn ich nicht. Glaube aber, mal irgendwo gelesen zu haben, das sei Propylen Glykol drin, wovon ich Pickel krieg. Aber das kann auch ein Gerücht sein

LG

Carmen
    Besucher

Hallo maren,

Du das Angebot nehme ich gern an, wo doch Windsbraut immer so davon schwärmt

Ich schreib dir gleich eine PN. Und dann hoffe ich mal, dass das mit dem Gutschein ganz schnell geht - meine Haut ist nämlich echt zum heulen momentan...

Meine Laune...
    Amused

Jackie, aber bitte nicht schlagen, falls Du SMS nicht vertragen solltest. Ich meine, jede Haut ist ja anders, und 100 pro garantieren kann man den Erfolg nicht. Auch wenn ich persönlich ja sehr von SMS überzeugt bin.

LG

Pauline
    Besucher

@ Windsbraut: die liebe Pauline hatte den Christine Niklas-Tipp von den Beautyjunkies . Arwen hat einen Testbericht über SMS geschrieben. So kam ich dazu und habe mich angemeldet. Und die Alepposeife war mein Gastgeschenk

Ich selbst bin so begiestert, dass ich endlich Produkte gefunden habe, die die Haut nachhaltig verbessern. Ich mag gar nicht mehr experimentieren, bereue ich sofort...

Schönes Wochenende!

Pauline

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi windsbraut
    in meiner dmscreme (hab die high classic) ist pentylene glycol.
    weiß nicht ob das das gleiche ist?

Meine Laune...
    Amused

Ne, keine Sorge, Pentylene glycol ist was anderes und das ist auch in SMS drin. Wegen der Namensähnlichkeit hab ich sorgenvoll gegoogelt und herausgefunden, das das zwei recht unterschiedliche Stoffe sein müssen. Zum Glück

LG

Zottel
    Besucher

Bei Alverde beschweren sich ja viele über das wachsartige Hautgefühl (was ich auch bestätigen kann). Auf Dauer war mir selbst die Rosencreme zu wenig. Ich bin dann auf Lavera umgestiegen und fand die Rosen-Jojobacreme wirklich klasse (benutze ich immer noch zwischendurch). Für picklige Stellen tupfe ich einfach abends etwas Teebaumöl über die Creme. Von der Mischhautcreme von Lavera muss ich abraten, da hatte ich nach einer Stunde einen eckeligen Ölfilm auf der Haut.