Hi
Ich habe ein Problem, schon lange, aber besonders stark ist es mir mit dem neuen Loreal Make-up aufgefallen
Wenn ich ein Make-up oder auch manche Concealer bis zum Augenwinkel verstreiche, tränen häufig kurze Zeit später meine Augen. Manchmal brennen sie auch ein wenig, so als hätte ich Alkohol in die Nähe getupft.
Dauernd muss ich die Tränchen wegwischen, was natürlich das Gesamtbild nicht gerade verbessert
Leider muss ich aber Make-up bzw. Concealer bis zum Augenwinkel schmieren, da ich an den äußeren Augenwinkeln häufig eine rötliche Färbung habe und manchmal sind da auch winzige Pustelchen (ganz minimini, die kann man wegkratzen).
Kennt eine von euch das Phänomen und kann mir vielleicht sagen, ob es eine Allergie bzw Unverträglichkeit ist? Vielleicht gibt es einen bestimmten Inhaltsstoff, der diese Reaktion auslöst![]()
Ich will mir jetzt mal notieren, bei welcher Foundation mir das passiert, vielleicht finde ich ja einen gemeinsamen Nenner, aber Erfahrungen anderer wären schon hilfreich...