Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    lorchen
    Besucher

Make-up Allergie? Trändende Augen...

Hi

Ich habe ein Problem, schon lange, aber besonders stark ist es mir mit dem neuen Loreal Make-up aufgefallen

Wenn ich ein Make-up oder auch manche Concealer bis zum Augenwinkel verstreiche, tränen häufig kurze Zeit später meine Augen. Manchmal brennen sie auch ein wenig, so als hätte ich Alkohol in die Nähe getupft.
    Dauernd muss ich die Tränchen wegwischen, was natürlich das Gesamtbild nicht gerade verbessert
    Leider muss ich aber Make-up bzw. Concealer bis zum Augenwinkel schmieren, da ich an den äußeren Augenwinkeln häufig eine rötliche Färbung habe und manchmal sind da auch winzige Pustelchen (ganz minimini, die kann man wegkratzen ).

Kennt eine von euch das Phänomen und kann mir vielleicht sagen, ob es eine Allergie bzw Unverträglichkeit ist? Vielleicht gibt es einen bestimmten Inhaltsstoff, der diese Reaktion auslöst

Ich will mir jetzt mal notieren, bei welcher Foundation mir das passiert, vielleicht finde ich ja einen gemeinsamen Nenner, aber Erfahrungen anderer wären schon hilfreich...

Claire-81
    Besucher

AW: Make-up Allergie? Trändende Augen...

Hi,
    ich habe das nicht, aber meine Mutter bekommt das (tränende Augen) von Loreal und Ellen Betrix Make-up. Von Nivea dagegen nicht.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hier ich *melde*
    Ich hab das auch ganz schlimm bei fast allen MUs, egal ob NK oder KK.
    Daher benutze ich es nur noch ganz selten und gehe ohne MU aus dem Haus.

lorchen
    Besucher

Phoenix Ich brauch aber manchmal MU

Danke Claire, dass muss ich dann mal testen

phoenixfeatherholly
    Besucher

Da fällt mir gerade ein, dass ich vor Jahren öfter mal ein Chanel-Kompakt-MU hatte, das ich gut vertragen hab. Es war mir aber zu teuer und INCI-mäßig imho den Preis nicht wert.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Wie wäre es, wenn Du im Augenbereich eine puristische MF benutzt? Also nur Titandioxid und Eisenoxide? Meine Augen kommen mit MU auch gar nicht klar, aber seit ich MF nehme, kann ich Rötungen bis in den Wimpernkranz abdecken, ohne dass irgendwas juckt oder tränt.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von Schnabeltier

Benutzt Du unter dem MakeUp Augencreme/-pflege?

lorchen
    Besucher

Ich creme mich vor dem Schminken immer ein, warte dann aber ne Weile, bis die Creme eingezogen ist (sonst wirds ja fleckig). Warum??

BWB - gerade um die Augen geht bei mir MF gar nicht. Macht mich schlagartig um zehn Jahre älter. Kriecht dir das denn gar nicht in die Falten??

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Ich creme mich vor dem Schminken immer ein, warte dann aber ne Weile, bis die Creme eingezogen ist (sonst wirds ja fleckig). Warum??

BWB - gerade um die Augen geht bei mir MF gar nicht. Macht mich schlagartig um zehn Jahre älter. Kriecht dir das denn gar nicht in die Falten??

Weil es u.U. an Deiner Augencreme liegen kann. Die kann unbemerkt ins Auge kriechen und dann tränt es. Bei mir lag es zumindest daran und nicht am MU!

lorchen
    Besucher

Oh! Dann werde ich jetzt mal Creme auftragen und beobachten

gib doch dann mal Bescheid!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte das mal von dem Uschi Glas Make up (...ja das habe ich auch mal getestet ). Und bei manchen Wimperntuschen passiert mir das auch. Bestimmte Inhaltsstoffe in bestimmten Marken kann ich alle nicht vertragen. Zum Beispiel reagiere ich auf alle Augendeko von Clinique allergisch.

Guten Gewissens bis unter die Augen kann ich nur den Foundation Stick von Bobbi Brown auftragen. Der kriecht nicht und löst keinerlei Irritationen aus.

Die Mehrzahl der Concealer an der Stelle jedoch schon.

supreme
    Besucher

ich kenne das auch nur zu gut bisher waren die übeltäter: augencreme, mascara, concealer, kajal, eyeshadow

oft war es der LSF darin
    manchmal weiss ich es einfach nicht, was es war

ist mir passiert u.a. mit Lancome Concealer, Kajal; Betrix Mascara, Phyris Augencreme usw

ich bleibe einfach standhaft bei Produkten, die funktionieren, damit ich das vermeide

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Das kenne ich.

So reagieren meine Augen auf ALLE KK Mascara.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich kann mir auch vorstellen das du auf irgendeinen Duftstoff allergisch reagierst. Habe ich schon öfters gehört das manche einige Foundations oder Concealer nicht vertragen.

Das Problem hatte ich nur mal mit einer Mascara, davon tränten mir die Augen. Ich wußte zuerst gar nicht woran das liegen könnte, bis ich den Übeltäter hatte.

Und einen Augen-MU ENtferner habe ich mal nicht vertragen. Ich hatte lauter kleine Risse unter den Augen und gerötete Stellen. Da war ich zuerst auch unsicher wovon das kam. Aber seit ich den dann weggelassen habe hat es sich schlagartig wieder gebessert.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen

Nö, nicht mehr. Irgendwann habe ich mir einen Aquarell-Pinsel stumpf abgeschnitten und mit diesem Mini-Flattop arbeite ich das Zeug jetzt da ein, wo Abdeckung vonnöten ist. Und da bleibt es auch
    Grüße aus der Beautywüste!

lorchen
    Besucher

Also, die Augencreme wars nett Hätte mich auch gewundert.
    Ich hab ja irgendwo noch mein TB, da könnte ich das ja mal notieren.

Danke an alle für die Tipps, wenigstens bin ich nicht alleine mit meinen roten Augen

Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Produkte pur testen, vielleicht kann ich dann den oder die Übeltäter ausfindig machen

Allwissend Avatar von anis

Oh Mann, genau das hatte ich früher auch einige Jahre lang bei jedem Make-up.

Aber tränende Augen waren nur den Anfang.

Claudia, achte mal darauf, ob Dir die Augen vielleicht auch ein bisschen (anfangs nur ein ganz kleines bisschen zuschwellen). Bei mir hat sich das gesteigert, irgendwann hatte ich dann heftige allergische Reaktionen und meine Augen sind so zugeschwollen, dass ich nichts mehr sehen konnte.

MF war meine Rettung. Ich trage es mit einem Make-up-Schwämmchen auf, so kriecht es nicht in die Falten.

Inventar

Ich habe auch häufig tränende Augen. Auf die Idee, daß dies am Make up oder am Concealer liegen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen.

Tatsächlich glaube ich einfach, daß ich einfach sehr empfindliche Augen habe, noch empfindlicher als andere. Wenn ich dann zu schnell mit meinem Zeugs am Auge "arbeite" gerät schon mal das eine oder andere Tröpfchen von "Irgendwas" auf die Unterlider und damit ins Auge und schon tränt es und das sieht immer sehr klasse aus.

Ich könnte das an nichts anderem festmachen, weder an einer Creme, noch an einem Concealer oder einem Make up. Mir kann das auch bei Reinigung, Gesichtswasser oder AMU passieren. Wenn meine Augen tränen liegt es schlicht und einfach daran, daß ich zu pfuschig war.

@Ömmsken:

Hm, ich dachte das bei mir auch immer. Und dann war das plötzlich weg als ich MF verwendet habe. Ich habe das auch erst so gemerkt. (Allerdings trage ich die MF immer mit Schwämmchen auf, Pinsel reizt meine Haut ganz allgemein immer.)

lorchen
    Besucher

Ich werde unbedingt mal drauf achten, anis, danke

Inventar

Mit MF geht es mir wie Claudia, Anis!

Mit 26 wird da bei Dir noch nichts kriechen, weil es nichts zu kriechen gibt. Aber ich bin doppelt so alt wie Du und da kriecht es dann doch und läßt die Haut trocken anfühlen. Da nützt auch kein Schwämmchen, kein mit-einer-Creme-vermischen oder sonst was. MF ist für junge Häute bestimmt toll und vielleicht auch für viele alte Häute. Aber es ist sicher kein Wundermittel für alle!

@ Ömmsken,

entschuldige, Ömmsken. Ich wollte nicht belehrend oder so klingen. Ich glaube Dir auch, dass Du mit MF nicht zurecht kommst.
    Bei mir war es nur so, dass ich immer wieder mit komplett zugeschwollenen Augen da stand (was mir eine dermaßene Angst eingejagt hat) und es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, woran es liegt.

Mit MF habe ich auch gemerkt, dass es für mich z.B. sehr schwierig ist, sie anzuwenden, in Zeiten, in denen ich trockene Haut habe. Also ein Wundermittel für alle ist sie sicherlich nicht.

blass und kühl

@Claudia: Zum Tränen kann ich kaum mehr sagen als die anderen (außer, dass Du möglicherweise Produkte verwendest, die Grünpigmente enthalten, die Deine Augen reizen - weiß aber nicht mehr, ob das Chrom- oder Nickelpigmente sind).

Aber zu den Rötungen um die Augen kann ich Dir möglicherweise was sagen. Die habe ich nämlich auch, wenn ich Augencreme verwende. Einzig bei der neuen Augencreme von Alverde kommen diese roten Hubbel nicht - keine Ahnung, weshalb gerade bei der nicht. Vielleicht könnte Dir zumindest hier ein Augencremewechsel helfen?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ellop
    Besucher

benutze einfach mal diesen thread!
    zur zeit schminke ich mich ca. ein mal die woche komplett, also mit lidschattengrundierung und lidschatten und unverschämterweise beginnt nach kurzer zeit nur mein linkes auge zu tränen, am rand! das muss ich natürlich immer trocken tupfen und schadet meinem make-up an der stelle ziemlich! ich habe aber nix anders gemacht und hoffe, dass es von allein wieder weg geht, nur ich weiß nicht, warum das auf einmal auftritt ..

blossom
    Besucher

Ich habe das auch immer mal wieder. Bei mir ist es jedoch keine Unverträglichkeit, sondern eine Überlastung der Augen.

Tritt vorzugsweise im Frühling/Sommer auf, wenn die Sonne kräftig scheint und ich zudem noch vorm Rechner sitze oder andere Dinge mache, die meine Augen stark beanspruchen.

Muss mich dann meist komplett abschminken und Augen schließen.